Afro hat geschrieben:welcher petamitarbeiter hat dir denn den flo ins ohr gesetzt!
Bestimmt der Gleiche, der dir deine 2 Wochen Vegetarismus verschafft hat.
Vielleicht sollte man bedenken, dass die Tierrechtsbewegung in erster Linie gegen leidvolles Sterben arbeitet. Ich glaub die Wenigsten erwarten ernsthaft eine komplett vegane Welt.
Aber solche "Wenn alle vegan leben würden, blabla..."-Argumente sind ja die einzigen die, die Aasfresser haben von daher müssen sie sich ja wiederholen.
naja auch als fleischfresser (ja ich bin ein Mörder verbrennt mich doch is mir egal) muß ich zu geben, das wenn man den Energiefluß bei der Fleischproduktion betrachtet. Pflanzenfressen weniger Platzbedarf hat und auch effizienter ist.
Bei jedem Schritt der Nahrungskette werden von der in der Nahrung aufgenommenen Biomasse (Pflanze, Fleisch egal) ungefähr 10% zum Aufbau weiter Biomasse genutz. Der Rest wird veratmet. Das heißt: wenn man 100 kg Grünzeug an z.B. Kühe verfüttert, wird bei denen 10kg Biomasse aufgebaut. Wenn man sie dann verspeist hat man dann 1kg aus denen man dann seine Energie ziehen kann.
MIt dem verzicht auf Fleisch könnten sehr viel mehr Menschen ernährt werden. Obwohl ein weiteres Wachstum der Menschheit nicht grad im Sinne der Natur wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das eine Rekulitvierung größerer Bereiche der Erde auch nur in Erwägung gezogen werden würde. Was eigentlich notwendig wäre.
Wenn man es genau nehmen würde dürfte man aber auch keinen Reis essen. Reisfelder sind eine deutliche Methanquelle.
Pilze sind eigentlich auch nicht vegan: die stehen den Tieren näher als den Pflanzen.
Kenji hat geschrieben:Ihr verurteilt euch doch alle selber... schön blöd..
ich stehe halt dazu das ich meine schwächen hab. Eine Gewisse Selbstkritik kann nie Schaden; solange sie nicht in Selbstgeißelung ausartet. Wer seine Schwächen kennt kann daran arbeiten, wenn man die Motivation hat. Aber was hilft es sich selber zu quälen.
irgendwann wirds so sein, da sitzen alle wieder in ihren höhlen, mit fell drumrum ohne alles , das wird dann so ne lebenseinstellung wie sxe oder vegan weil erst einer der beste,freundlichste,umweltschonendste,tierliebste,drug freeeste sein will und dann alle und so gehts immer weiter
xBumbleBeex hat geschrieben:irgendwann wirds so sein, da sitzen alle wieder in ihren höhlen, mit fell drumrum ohne alles , das wird dann so ne lebenseinstellung wie sxe oder vegan weil erst einer der beste,freundlichste,umweltschonendste,tierliebste,drug freeeste sein will und dann alle und so gehts immer weiter
so wärs schön
hätte man wenigstens ne chance von vorne rein den tabak gar nich erst zu erfinden und nazis nur als belustigung auf dem markt mit einblicken in ihr gedankengut...ach was erzähl ich, die drogen wirken...die kleinen bunten männchen gehn mir auch aufn sack....