Ars Moriendi !!!!

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
xgambitx
Roadie
Roadie

Beitrag von xgambitx »

Habt Euch doch einfach wieder lieb - echt jetzt! :cry: :cry: :cry:
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von murdario-stomp »

ich persönlich finds ne absolute frechheit und anmaßung was niffi und konsorten hier ablassen.......überhaupt erstmal zu mutmaßen "der könnte eventuell vielleicht ein nazi sein" ohne stichhaltiges.....und das öffentlich...das da was negatives hängen bleibt is ja wohl klar,und da kann ars moriendi schreiben was er will,weil ihr nen absoluten tunnelblick habt,und eigentlich selbst keine ordentlichen argumente....in euern augen is jeder der nicht so extrem links is wie ihr gleich ein nazi...zumindest is deas der unterton eurer aussagen.....und wenn ihr schon soooo politisch engagiert seit,dann verratet mir mal bitte wie ??? rein interessehalber...

und wer von euch labertaschen hat denn schon eigenhändig irgendwelche nazis bei shows raus geschmissen...also ich kenn nur einen,und der labert hier nicht so nen müll wie ihr....

und außerdem is diese black metal szene sooo gewaltig groß,das man gar keinen überblick über die ganzen bands hat (weil vor allem auch viele im underground agieren und nicht über homepages o.ä. verfügen)....und wer arbeitet und noch paar andere interessen hat,hat nun mal nicht die zeit,24 stunden am tag vorm pc zu sitzen und zu "forschen"
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

murdario-stomp hat geschrieben:ich persönlich finds ne absolute frechheit und anmaßung was niffi und konsorten hier ablassen.......überhaupt erstmal zu mutmaßen "der könnte eventuell vielleicht ein nazi sein" ohne stichhaltiges.....und das öffentlich...das da was negatives hängen bleibt is ja wohl klar,und da kann ars moriendi schreiben was er will,weil ihr nen absoluten tunnelblick habt,und eigentlich selbst keine ordentlichen argumente....in euern augen is jeder der nicht so extrem links is wie ihr gleich ein nazi...zumindest is deas der unterton eurer aussagen.....und wenn ihr schon soooo politisch engagiert seit,dann verratet mir mal bitte wie ??? rein interessehalber...

und wer von euch labertaschen hat denn schon eigenhändig irgendwelche nazis bei shows raus geschmissen...also ich kenn nur einen,und der labert hier nicht so nen müll wie ihr....

und außerdem is diese black metal szene sooo gewaltig groß,das man gar keinen überblick über die ganzen bands hat (weil vor allem auch viele im underground agieren und nicht über homepages o.ä. verfügen)....und wer arbeitet und noch paar andere interessen hat,hat nun mal nicht die zeit,24 stunden am tag vorm pc zu sitzen und zu "forschen"
bla bla blabla... bla bla bla... blablabla...... *und alle im takt* blablablabla... blablablabla... blablabla blablabla....

lesen und verstehen... man hier ging es darum das ars damit kein problem hat wenn nazibands oder nazis auf deren shows spielen/aufkreuzen.... und das wir das scheiße finden, diese einstellung....
murdario-stomp hat geschrieben:das da was negatives hängen bleibt is ja wohl klar,und da kann ars moriendi schreiben was er will
dann lies bitte mal seine postings...

ps: das schwarze sind übrigens die buchstaben...
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

junge.....ich hab mir auch deine posts durch gelesen,und wie soll ich sagen,anscheinend hast du sie ja selbst nicht verstanden....aber das fällt mir jetzt nicht zum ertsen mal auf,hab mich also so langsam dran gewöhnt.....
lesen und verstehen... man hier ging es darum das ars damit kein problem hat wenn nazibands oder nazis auf deren shows spielen/aufkreuzen.... und das wir das scheiße finden, diese einstellung....
darum gings allerdings erst auf den letzten 4 seiten.....egal....
also wenn sie dann neuerdings ausländer in österreich jagen und töten und das viele machen, ist das halt regionsbedingter umgang mit gewissen dingen.... man man man..... sorry aber so einfach kann man dieses thema nicht abhandeln...
soviel zum verstehen......
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

murdario-stomp hat geschrieben: darum gings allerdings erst auf den letzten 4 seiten.....egal....
exakt. und genau ab der seite hab ich angefangen mitzureden. nicht vorher. als unterstell mir nicht das ich ihn für nen nazi halte und mir was anmaße.... :idea:
murdario-stomp hat geschrieben:
also wenn sie dann neuerdings ausländer in österreich jagen und töten und das viele machen, ist das halt regionsbedingter umgang mit gewissen dingen.... man man man..... sorry aber so einfach kann man dieses thema nicht abhandeln...
soviel zum verstehen......
ironie? ein begriff? denkst du wirklich ich weiß nicht das der vergleich hinkt und übertrieben ist?!!!!! :idea:

wenn ich mit "regionsbedingter umgang" es für normal ansehe muss das nazibands "regionsbedingt" auf hc/metal konzerten spielen.... OK!!!!! :twisted:
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

ich glaub so hat er das nicht gesagt.....weil es auch nicht den tatsachen entspricht....naja,is auch egal.....ach nee,isses ja nicht,also mir jedenfalls im augenblick.....tschüssi
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

@ Ars Moriendi: nochmal vernünftig, mein tipp an dich. nimm dir die zeit und recherchier auch mal wer sonst noch so auf konzerten spielt und wer wohl das publikum sein wird. wenn sich dabei rechtsgerichtete bands herausstellen, fände ich es besser wenn ihr da ein zeichen setzt und eben auch dem veranstalter das sagt bzw. nicht spielt. aber im grunde musst du das eh für dich entscheiden, ob du damit ein problem hast oder nicht. vielleicht lockt ja auch einfach nur die kohle. keine ahnung.

wie ich bereits eingangs erwähnte, war und bin ich nicht der meinung das ihr irgend was mit dem rechten lager zu tun habt, nur deine erwähnte gleichgültigkeit zu diesem thema und der abstempelung vonwegen "ich hab keine zeit dafür" und "ich muss garnix" find ich voll daneben.

für mich ist dieses thema damit beendet.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

niffi hat geschrieben:...war und bin ich nicht der meinung das ihr irgend was mit dem rechten lager zu tun habt, nur deine erwähnte gleichgültigkeit zu diesem thema und der abstempelung vonwegen "ich hab keine zeit dafür" und "ich muss garnix"...
genau. das ist es. niemand wirft ihm vor, dass er mit rechts sympathisiert oder sonstwas. niemand behauptet, der politisch-aktivistische moralapostel zu sein. es geht nur um die auseinandersetzung mit dem thema, dass man zumindest nicht unter "egal" verbuchen sollte.
Juhubaer
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Juhubaer »

Also ich war leider während der Diskussion nicht vorm PC kann aber sagen ich kann Niffi`s und Omerta`s Meinung definitiv nachvollziehen, denn diese Gleichgültigkeit die Ars Moriendi an den Tag legt ist schon sehr verblüffend, denn wen es nicht stört wenn Nazis auf die eigenen Konzerte gehn finde ich sehr sehr unsympathisch und unverständlich. (Kleine Anekdote: Ich habe selbst mal fast ein Konzert mit meiner Band abgebrochen weil Nazis zugegen waren, diese wurden aber vom restlichen Publikum nach einer Ansage gegangen!)

@Murdario-Stomp: Ich kenn dich nicht, aber dein persönliches Problem mit Herrn Niffi trägst du bitte per PM aus, les bitte die Seiten dieses Threads, dann kann dir die Gleichgültigkeit von Ars Moriendi nicht entgehen und nur gegen diese und nicht gegen Ars Moriendi haben Niffi und Omerta, meiner Meinung nach völlig zurecht, sachlich Stellung bezogen!

Amen!
Juhubaer
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Juhubaer »

Ach ja, auf der Seite des Festivals ist ein Link zu Christhunt Productions, ein sicherlich nationalistisch angehauchtes Label!
xdontknowx
Groupie
Groupie

Beitrag von xdontknowx »

Juhubaer hat geschrieben:Ach ja, auf der Seite des Festivals ist ein Link zu Christhunt Productions, ein sicherlich nationalistisch angehauchtes Label!
was die 2 erfolgreichen Razzien des Verfassungsschutzes erklären würde :lol: :lol: :lol:
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Ars Moriendi »

niffi hat geschrieben:@ Ars Moriendi: nochmal vernünftig, mein tipp an dich. nimm dir die zeit und recherchier auch mal wer sonst noch so auf konzerten spielt und wer wohl das publikum sein wird. wenn sich dabei rechtsgerichtete bands herausstellen, fände ich es besser wenn ihr da ein zeichen setzt und eben auch dem veranstalter das sagt bzw. nicht spielt. aber im grunde musst du das eh für dich entscheiden, ob du damit ein problem hast oder nicht. vielleicht lockt ja auch einfach nur die kohle. keine ahnung.

wie ich bereits eingangs erwähnte, war und bin ich nicht der meinung das ihr irgend was mit dem rechten lager zu tun habt, nur deine erwähnte gleichgültigkeit zu diesem thema und der abstempelung vonwegen "ich hab keine zeit dafür" und "ich muss garnix" find ich voll daneben.

für mich ist dieses thema damit beendet.

so jetzt auch nochmal von mir vernünftig ein erklärungsversuch aber irgendwie scheint das net ganz mit der koimmunikation von A nach B und von B nach A zurück funktioniert zu haben...

ich weiss auch das ihr alle mehr Hardcore menschen seit und in ner region wohnt die doch eine weit höhere dichte an Nazis und rechtem gedanken gut aufweist wie es in unseren breitengraden der fall is (bzw,. in meiner umgebung)

für mich steht mal fest das ich weder mit der extremen linke noch mit der extremen rechte zu tun haben will da sich bei mir bei jeglichem form von extremismus der magen umdreht.. kann von mir auch aus extreme und vielleicht sogar militante veganer oder eben auch militante raucher oder sonst was sein, jede art der extreme is mir zu wider...

ich denke auch das man unterscheiden muss ob man mit jemanden über politik und gesinnung redet oder einfach nur mit dem menschen hinter bzw. eigentlich vor der gesinnung ein nettes gespräch haben möchte.

des weiteren ist auch zu unterscheiden ob man als band ne bestimmte politische meinung kunt tut und alle dahinter stehen oder ob man unpolitische texte verfasst bzw. sich keinem genre einordnet oder sich auch keinem klischee unterordnet, das sind so ganz allgemeine sachen die man irgendwie mal für sich zu entscheiden hat...

wir als band und auch ich als sänger und texte verfasser haben uns auf den unpolitischen und zum denken anregenden lyrischen weg geeinigt.. wir wollen nichts mit politischen lagern in der musikszene zu tun haben, wir wollen in unsere musik keine propaganda oder sonstige meinungsmache betreiben, nur zum denken anreden. ich glaub ich brauch wohl wirklich nicht nochmal betonen das wir keine rechte gesinnung in uns tragen, da dies (nach der erklärung vollkommen verständlich) nie vorgeworfen wurde..

und niffi das geld zieht uns nicht dort hin, da es ja ein benefizkonzert is spielen wir gratis bzw. für ne fahrkostenbeteiligung

so und nun zum thema gleichgültigkeit..

nur gleich zur klarstellung ich will hiermit niemanden persönlich angreiffen oder sonst was....

es is mir klar das ihr das net versteht oder verstehen wollt oder es verstehen könnt, das es im metall bereich eben so ist das man sich immer mit dummen blackmetallern herumschlagen muss (die leute sind auf den selben konzerten wie ich auch) die eben ihre liebe oder was weiss ich ihre narrheit an dem NS-Blackmetall gefunden haben, die sich eben einschlägig bekannte bands wie Burzum als Patch auf ihre kutte oder sonst wo hin nähen..
da isses aber dann grad bei burzum nicht so leicht zu unterscheiden ob diesen "nur" die musik gefällt oder eben auch das was der Typ neben Burzum noch für sachen macht, ich kenne genug aus beiden lagern. die einen die sagen Burzum is super aber der typ hat so scheiss ansichten, trotzdem werd ichs weiterhin hören, und andere sage in ihrem jugendlichen nacheifer eifer, ohh der typ macht so geniale sachen der zündet kirchen an und macht sonst noch das und dies...
man kennt solche leute leider, und lässt diese aber trotzdem auf Thrash, Death, sonstige Konzerte solange sie keinen stunk machen, natürlich muss ich auch dazusagen das diese typen einfach unreflektiertes gedanken gut in ihrem suff in einer bar unter ihren freunden widergeben, was interessiert mich das was diese idioten machen, jetzt ganz erlich... die kommen auch noch von selber drauf.. ich bin eben ein sehr tolleranter typ und diese tolleranz hört sich bei mir eben bei einer anderen grenze auf wie bei euch (anscheinend), sprich was der denkt is mir wurscht wenn ers in meiner gegenwart widergibt frag ich ihn was er sich dabei denkt und ob er eigentlich weiss was er da sagt, die meisten wissens natürlich nicht und sind nach einem kurzen gespräch entweder ein wenig gscheiter worden oder täuschen es vielleicht auch nur mir gegenüber vor.. was weiss ich, kann ihn ja net dauernt betreuen...

wenn ich nun weiss das ne einschlägige Naziband (oder auch nur teile von dieser politisch rechts angagiert ist) auch auf nen konzert spielt wo wir auch spielen, dann würde ich was dagegen machen, nur da ich (mittlerweile hab ich mir die bands angesehen) keine faschistische Propaganda auf den leicht zu ermittelnden medien (sprich homepage) von ihnen gefunden habe werde ich da nix dagegen tun... warum auch wir wollen dieses dorf und die damit verbunden wissenschaftliche arbeit unterstützen und punkt..

zur sache mit den zuschauern in deutschland bei solchen konzerten, muss ich erlich sagen hab ich keine erfahrung, denken kann ichs mir natürlich das Naziidioten sich von "wahren heidnischen" gedankengut angesprochen fühlen und deswegen auch auf diese konzert kommen werden. das is fakt. da sich ja immer mehr faschobands dieser alten germanischen stämme bedienen um dem verfassungschutz zu entkommen, da sie einfach das dritte reich ein paar jahre nach hinten verschieben, dennoch jedoch die gleiche ideologie dahinter steckt nur ander namen.. was natürlich in den meisten fällen und dort anwesenden bands nicht der fall ist, aber das is ne andere geschichte...dennoch habe ich nicht die berechtung dem veranstalter zu sagen dass er keinen glatzen zum konzert lassen soll, immerhin geht es hier um ein Slawendorf so weit ich weiss....

ich denke weiters net das man das problem rechtsextremismuss mit ausgliederung bewältigen kann, aber das is auch ne andere gewschichte...

des weiteren denke ich mir, dass sich uns diese glatzen die eben wenn sie kommen nur wegen den lustigen typen im bärenfell die ja eh ihrer meinung sind und die sich eben als "wahre heiden" tarnen [das war grob sarkasatisch gemeint] uns nicht wirklich ansehen, da wir weder irgendwelche pagan elemente in musik noch in texte haben...

es is mir nicht gleichgültig aber soll ich diese menschen deswegen ausgrenzen nur auf verdacht das sie (es sind ja auch nicht alle glatzen oder rechte gleich) rechte meinungsmache und propaganda rufe tätigen könnten ich denke nicht das dies sinnvoll, wäre

ausserdem wie schon vorhin erwähnt, wird dieses konzert/festival im offenen kanal berlin übertragen, live oder auch nur zusammenschnitte keine ahnung ich denke live.. und der veranstalter wird mit sicherheit kein einverständniss dazu gegeben haben wenn er nicht genau wüsste das dies nicht negativ für ihn ausgehen kann.. ich traue mich zu sagen das sie so gscheit sind, dass sie sich schon sehr vom rechtsgesinnten lager distanzieren, da solche vereine sowieso immer in ein schlechtes licht kommen einfach aus der unreflektierter meinungsmache weil sie sich ja mit den germanen und ahnen beschäftigen die müssen rechts sein... das kann ich nicht nachvollziehen,

wer sich informiert is immer klar im vorteil, nur sollte man eben auch negative und positive eindrücke aufwägen und diese dann belichten, reflektiern und entscheiden was einem wichtiger ist.. ein dorf zu unterstützen oder wegen vermutlicher anwesenheit von rechts gesinnten menschen dies zu unterlassen. mir ist es wichtiger das dorf zu unterstützen.. und die rechten werden mit dem gewissen heimfahren (wenn sie net nen totalen hirnschaden haben, was auch geben soll) die sind ja gar net rechts da fahr ma nächstes jahr net mehr hin..

und weiters finde ich gerade bei solchen sachen wo noch sehr viel aufklärungsbedarf zu erledigen ist, sollte man sich als normal und tolerant denkender mensch diese arbeit antun, da wenn auf diesem fest bands spielen die ganz und gar nicht rechter gesinnung entsprechen und dies auch öffentlich kundtun, was ich machen werde auf der bühne, wird dies schule machen und diese bescheurte zwielichtigkeit von dieser art vereine irgendwann mal nicht mehr vorhanden sein... und das nenn ich politisch angagieren, und das problem an der wurzel backen und dafür eignet sich das rock for Roots(wurzel) sehr gut würd ich mal sagen... hehe kleines wortspiel

es bringt nix wenn man immer vor den gleichen leuten die der gleichen meinung sind seine meinung kundtut, das is selbstbestätigung und kein arbeiten, das bringt nix und führt zu nix..

ich hoffe ich konnte meinen "gleichgültigen" standpunkt nun vollends erklären und darstellen... is leider ein kleiner roman geworden für den ich während der arbeit keine zeit hatte...

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.. hahahha danke für die aufmerksamkeit.. für mich wäre das dann auch erledigt, dann noch gute nacht...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

@ars: eigentlich wollte ich nichts mehr zum thema sagen, aber dein lange post hat mich dann doch wieder ein bisschen zweifeln lassen...

da ich recht aktuell von einer geschichte weiß, wo eine bookingagentur ne naziband in ihrer liste führt und auch nicht wusste das deren homepage ein text enthält, der grob die zensur derer musik enthält, wegen faschistischem inhaltes, zeigt (zumindest mir) deutlich das menschen halt fehler machen und solche typen auch mal durch rutschen können, also kanns auch gut sein das dem öffentlichen sender berlins sowas entgeht. die agentur wurde informiert, ich denke auch das die band aus der liste fliegt...

ich finde du machst dir das etwas einfach in dem du (grob) sagst, das dich die sachen nicht interessieren, wenn sie nicht in deiner gegenwart passieren. das ist blindheit gegenüber der realität. freut mich für dich das nazis in österreich (oder bei dir) keine große rolle spielen, hier sieht es wohl anders aus. ich bin weiß gott kein politisch-engagierter mensch, was dir wohl jeder der mich kennt, bestätigen wird... dennoch lässt mich das was um mich rumm passiert und ich nicht unmittelbar mitbekomme nicht kalt.

das mit dem geld war auch eher allgemein gemient, mir ist die bedeutung des wortes "benefiz" durchaus bewusst :P :wink:

die dummheit und ignoranz der neo-nazis ist ja mehr als offensichtlich, wenn ich ihn foren lese, das HSB zwar links sind, aber das die wenigsten nazis stört, weil die musik ja einfach geil ist. toll. da muss man gerade als band offentlich stellung beziehen, was HSB ja auch immer machen... da du ja erwähnt hast das du weder ins linke noch ins rechte lager zugeordnet werden willst, sind meine versuche dich dafür zu"begeistern" auf shows gegen den rechten mob partei zu ergreifen, wohl eher verlorene müh, aber gut. man kann es ja probieren.

und wenn ich manchmal pa.de lese oder andere foren, bringt es schon was immer vor den gleichen leuten mit der gleichen meinung zu argumentieren, hier gibt auch nachholebedarf und wir beide waren ja nicht gleicher meinung :wink:
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

ich hatte es so verstanden, dass ars moriendi auf jeden fall ansagen zu diesem thema machen wird... hat er doch geschreiben, oder?
dann hättesst du niffi doch auf jeden fall etwas erreicht und wir alle eigentlich
man muss keinen einzelnen ins gebet nehmen und so richtig vorführen. ich fand es mutig von as moriendi so lange bei der sache zu bleiben, wo es doch schon so aussah, als könne er schreiben was er wolle - es würd ihn eben nur weiter rein reiten.

ich möchte deswegen herrn ars moriendi ein bienchen ins hausaufgabenheft stempeln, denn meiner meinung nach hat er durch seine eifrige diskussionsteilnahme bewiesen, dass es ihm so egal nicht ist... (auch wenn ihr meint, er wollte nicht, dass seine band im schlechten licht da steht...)
ach so - mit einer ansage - bist du schon nicht mehr unpolitisch :o

hm und das mit dem vorführen gilt nicht für alle... also ich meine so nen nazi auflaufen zu lassen kann schon spass machen und ist i.o. haha
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

so gut, stellungen geklärt und schluss damit.. ich denke nicht das sich jemand von uns in seiner denkweise duch ein online forum in seiner sehr stark gefestigten mienung auch nur ein stück bewegt..

ausserdem beziehe ich auch immer stellung nur eben net nur gengen die rechte seite sondern auch gegen die linke.. also den extremen halt auf, somit dürfte wohl alles klar sein oder??

und ich hab ja auch gesagt wenn es mir in meiner umgebung unterkommt ich was dagegen mach, natürlich geh ich nicht zu jedem typen hin der sich der standartkleidung von Skinheads bedient und rede mit ihm...

und auch wenn es dich nicht kalt lässt wenn es in deiner umgebung passiert und du es nicht mitbekommst woher weisst du es dann.. :P bzw. was machst dagegen???
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

xfilypz hat geschrieben:ich hatte es so verstanden, dass ars moriendi auf jeden fall ansagen zu diesem thema machen wird... hat er doch geschreiben, oder?
das tat ich auch schon vor dieser diskussion
xfilypz hat geschrieben:ich möchte deswegen herrn ars moriendi ein bienchen ins hausaufgabenheft stempeln, denn meiner meinung nach hat er durch seine eifrige diskussionsteilnahme bewiesen, dass es ihm so egal nicht ist...
super darf ich jetzt stolz auf mich sein... :P :wink: ein bienchen hahahaa :!:
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

mach dich nicht lustig, ich war zu schulzeiten immer sehr erpicht mit dieser art belohnung und anerkennung ausgezeichnet zu werden...
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

xfilypz hat geschrieben:mach dich nicht lustig, ich war zu schulzeiten immer sehr erpicht mit dieser art belohnung und anerkennung ausgezeichnet zu werden...

sorry wollt mi net lustig machen, mir hat da auch immer taugt in der volksschule.. :wink: um die karten gleich auf den tisch zu legen,

und nach so nem hart diskutiertem thema darf mal wohl auch nen kleinen schewrz einschieben
Antworten