EARTH CRISIS // EUROPEAN SUMMER TOUR 2007
-
- Bandmitglied
-
- Promoter
- Bandmitglied
-
- Bandmitglied
Auch wenn ich Gefahr laufe alte Suppen wieder aufzuwärmen, aber ich möchte nur kurz einen Schönheitsfehler in der politischen Diskussion auf den vorangegangenen Seiten berichtigen. "Die Linke" wenn es sowas überhaupt gibt war bis Ende der 60er fast ausschließlich auf der Seite Israels, sogar spätere Wirrköpfe und Mörder wie Ulrike Maria Meinhof...
Egal...
Ich find das gut, dass Earth Crisis nochmal zu sehen sind und es gibt ja genug Orte, die außerhalb der "Bannmeilen" liegen...
Egal...
Ich find das gut, dass Earth Crisis nochmal zu sehen sind und es gibt ja genug Orte, die außerhalb der "Bannmeilen" liegen...

-
- Bandmitglied
meinste du musst wieder frauentaxi nach bielefeld spielen?XUMXHCX hat geschrieben:Auch wenn ich Gefahr laufe alte Suppen wieder aufzuwärmen, aber ich möchte nur kurz einen Schönheitsfehler in der politischen Diskussion auf den vorangegangenen Seiten berichtigen. "Die Linke" wenn es sowas überhaupt gibt war bis Ende der 60er fast ausschließlich auf der Seite Israels, sogar spätere Wirrköpfe und Mörder wie Ulrike Maria Meinhof...
Egal...

-
- Bandmitglied
-
- Bandmitglied
- Bandmitglied
- Bandmitglied
-
- Bandmitglied
- Merch-Verkäufer
XUMXHCX hat geschrieben:Auch wenn ich Gefahr laufe alte Suppen wieder aufzuwärmen, aber ich möchte nur kurz einen Schönheitsfehler in der politischen Diskussion auf den vorangegangenen Seiten berichtigen. "Die Linke" wenn es sowas überhaupt gibt war bis Ende der 60er fast ausschließlich auf der Seite Israels, sogar spätere Wirrköpfe und Mörder wie Ulrike Maria Meinhof...
Egal...
ich hab nur über die zeit gesprochen, die ich selbst bewusst miterlebt und die mich geprägt hat.
das waren halt nicht so sehr die 50er und 60er...
aber auch schon ende der 60er waren vertreter der deutschen studentbewegung gern gesehene gäste auf konferenzen der PLO, damals eine reine terrororganisation, deren ausgesprochenes ziel es war, israel bis zum "endsieg" zu bekämpfen.
viele RAF leute wurden auch direkt im libanon ausgebildet etc...
eine homogene linke gab es damals freilich auch nicht, aber viele strömungen, die man HIER der einfachheit halber auch mal als "die linke" zusammenfassen kann, ohne gleich 20 fußnoten zu verwenden. es ging um eine tendenz der meisten linken gruppen und nicht um EINE linke ansich. dachte, dass sowas offensichtlich ist...
-
- Groupie
um das ganze problem antideusche, pro israel, antiisrael, pro palästina zu begreifen, muss man sich ja auch n bisschen mit der entstehung der antideutschen positionen auseinandersetzen. was was heute in diesen konsens fällt, ist eine zum teil völlig aus dem ruder gelaufene entwicklung zu zeiten der wende ende 80er/anfang 90er, der auch für damalie "mitbegründer" nicht sinn der sache war.
ich hab durchaus meine besten kontakte, zu tlw echt extremen proisraelmenschen, und das sind auch dinge, die regelmäßig für zündstoff sorgen, weil mir dieses übertriebene solidarisieren mit einem NATIONALSTAAT einfach nicht in den kopf gehen will. das ist zum teil so ein krasser nationalismus, der bestens auch mit einigen ausgetauschten wörtern in braun durchgehen würde.
ich für meinen teil versuche mich mittlerweile neutral zu halten. will heißen, es gibt keien guten oder schlechten opfer. die, die darunter leiden sind in 99,9% nicht die, die für schlimme dinge verantwortlich sind. so aussagen wie "aber grundsätzlich bin ich für israel, aber krieg ist immer scheiße" find ich genauso daneben, aber gut, das ist meine meinung.
und zum thema "du hast das war 15 jahren ja gar nich gesehen, hast also kein plan"-gerede:
ich hab durchaus meine besten kontakte, zu tlw echt extremen proisraelmenschen, und das sind auch dinge, die regelmäßig für zündstoff sorgen, weil mir dieses übertriebene solidarisieren mit einem NATIONALSTAAT einfach nicht in den kopf gehen will. das ist zum teil so ein krasser nationalismus, der bestens auch mit einigen ausgetauschten wörtern in braun durchgehen würde.
ich für meinen teil versuche mich mittlerweile neutral zu halten. will heißen, es gibt keien guten oder schlechten opfer. die, die darunter leiden sind in 99,9% nicht die, die für schlimme dinge verantwortlich sind. so aussagen wie "aber grundsätzlich bin ich für israel, aber krieg ist immer scheiße" find ich genauso daneben, aber gut, das ist meine meinung.
und zum thema "du hast das war 15 jahren ja gar nich gesehen, hast also kein plan"-gerede:
Stay Gold - Hearts
Put them in their place, thats what you say. Their hearts aren't in it anyway. Why let them try? Your oppinion used to mean so much to me. Things sure have changed, and now we're butting heads. now we know what you really are, the ignorance you based your life upon. Now we know what you have inside. You're in this for yourself. Who are you to say their hearts aren't gold? Looks to me like you're getting old. How can you say their hearts aren't gold? Looks to me like you're getting old. Days move so fast, remember the past? Who gave you your chance to shine? Would you not do the same for someone else? Would you put them last in line? Now we see through you, and all the things you used to do. And we will never see eye to eye.
-
- Merch-Verkäufer
echt? du übertreibstfrau_core hat geschrieben:
ich hab durchaus meine besten kontakte, zu tlw echt extremen proisraelmenschen

ich fühl mich angegriffen. muss man zu allem immer eine neutrale meinung haben? egal...meinungen, wa?frau_core hat geschrieben:
aber grundsätzlich bin ich für israel, aber krieg ist immer scheiße" find ich genauso daneben, aber gut, das ist meine meinung
wooaaahhh...old school frau hardcore lebe hoch!!!frau_core hat geschrieben:Stay Gold - Hearts