ABHORRENCE, IDIOT SAVANT, DELUSION & SUFFER in H-Town

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

ABHORRENCE, IDIOT SAVANT, DELUSION & SUFFER in H-Town

Beitrag von niffi »

Jupp... ich bin zwar gestern recht spät in Hammerstadt angekommen und habe somit leider nur noch Abhorrence und Delusion gesehen. Suffer muss wohl se ne Art Party-Punk Mugge gewesen sein und recht gut angekommen, wie auch Idiot Savant, die allerdings kein Party-Punk, sondern so eine Mischung aus Hardcore und Grind spielen. Auch Idiot Savant muss wohl den Geschmack der Leute getroffen haben (so wie man mir es erzählte). Die Vegan Straight Egder von Abhorrence waren absolut geil, fetter Metalcore zu dem man sehr gut abgehen konnte!!!!! Leider gabs keine CD´s nur LP´s und dafür hab ich keinen Player... also nix mit fett Einkaufen :( Egal! Als letzte Band spielte Delusion, die waren mir persönlich ein bischen zu Oldschool angehaucht, so auf ner Schiene wie Biohazard angesiedelt! Kam aber auch gut an.
Also die Jungs in der Kombination geben ja noch ein paar Konzerte. Solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Die After-Show Party habe ich mir nur ne kanppe 30 Stunde angetan.... war mir zu alternativ.... :D
xdenisex
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 28.02.2003, 21:59
Wohnort: berlin x-berg
Kontaktdaten:

Beitrag von xdenisex »

Die Bands an diesem Abend waren echt geil, auch wenn Suffer und Delusion nicht mein Fall waren (aber es soll ja auch für jeden was dabei sein).
Aber das Publikum in Hammerstadt wird immer ätzender! :evil:
So bald es etwas "härter" wird und man die leute auf der Bühne nicht kennt, interessiert einen die musik nicht mehr.
Und dann noch die Pisser von GOR was so viel heißt wie Gift of Rage-die Idioten haben echt keinen Plan, denken das sie die beste Mucke machen-dabei klingt ein Lied wie das andere und ausser den Leuten in der Region kennt sie kein Schwein!
Naje was rege ich mich auf, so alt sind die Typen ja noch nicht und vielleicht lernen sie ja noch, was Hardcore eigentlich bedeutet! UNITY!!! Bis jetzt haben sie es jedoch noch nicht gepeilt!!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

ich weiß zwar das ich mich jetzt sicher bei einigen leuten unbeliebt mache, aber ich finde 90% der besucher interessiert sowieso die musik nicht, die sind nur da weil eben h-town ist, scheiß image sache, gerade in der letzten zeit sind auch zu viele kids da, die für die musik eh noch nix übrig haben. dazu noch die assi-punks die nur ihr bier auf der tanzfläche verschütten und den leuten somit noch die letzte lust am moshen nehmen.... und wenn zum schluß wieder genug alternative tanzmusik gespielt wird, sind wieder alle zu frieden :? ... schlechte situation für uns, man merkt schon das die harte musik dort nicht von jedem gewünscht wird. aber die diskussion hatten wir ja schonmal... naja.... gibt ja noch andere clubs :roll:

sieh nur mal das shortage konzert in zittau.... geile stimmung, schön gemosht hat das volk und die musik hat am ganzen abend gepasst!
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von xstefanx »

ja, aber h-town ist der größere club und der großteil der menschen geht halt hin, um wegzugehen. da muß mann/frau eben auch im anschluß breitgefächerte tanzmusik spielen (find ich eh interessanter, nach dem ganzen geknüppel)...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

xstefanx hat geschrieben:ja, aber h-town ist der größere club und der großteil der menschen geht halt hin, um wegzugehen. da muß mann/frau eben auch im anschluß breitgefächerte tanzmusik spielen
und dort kommen wir wieder zur aussage von xdenisex und mir zurück, das eben die leute nicht mehr wegen der musik nach h-town fahren, sondern nur noch um - wie du sagst - "wegzugehen". das wird auch ein grund sein, warum das interesse für die musik immer weniger wird. denke ich zumindest.
xstefanx hat geschrieben:(find ich eh interessanter, nach dem ganzen geknüppel)...
okay.... das ist eben serh subjektiv... ich mag auch abwechsklunsgreiche musik, allerdings nach dem hc / metal konzert ska oder reggae zu spielen ist einfach unpassend. ich fänd es ehrlich gesagt blöd wenn h-town zu einer alternativen disko verkommt. :cry:
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von xstefanx »

ja okay, du hast schon irgendwie recht. aber denk doch auch mal an die menschen die auf andere musik stehen als hc, grind und nu metal. willst du die ganz aus h-town ( oder allen andern clubs) "rausekeln"? letztendlcih ist es doch wichtig, daß es anlaufpunkte für die menschen gibt um in unserer kulturlosen und naziverseuchten heimat überhaupt etwas zu bieten... mit den paar hc' lern die oft stark mit scheuklappen gesegnet sind läßt sich ja wohl nicht sooo viel anfangen, oder????

(soll jetzt aber kein angriff sein...)
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

xstefanx hat geschrieben:ja okay, du hast schon irgendwie recht. aber denk doch auch mal an die menschen die auf andere musik stehen als hc, grind und nu metal. willst du die ganz aus h-town ( oder allen andern clubs) "rausekeln"? letztendlcih ist es doch wichtig, daß es anlaufpunkte für die menschen gibt um in unserer kulturlosen und naziverseuchten heimat überhaupt etwas zu bieten... mit den paar hc' lern die oft stark mit scheuklappen gesegnet sind läßt sich ja wohl nicht sooo viel anfangen, oder????

also ich fühle mich damit keineswegs angegriffen :D ich verstehe auch deine meinung und ich finde es auch gut das die clubs in den letzten jahren sehr alternativ geworden sind und eine breites spektrum an programm und musik bieten. ich möchte nur nicht nach einem hc konzert mit ska zugedröhnt werden und das kommt leider allzu oft vor. mittlerweile fahre ich auch wirklich nur noch zu den konzerten zu den ich lust habe, obwohl ich früher auch clubs besucht habe aus sympathie gründen, weil ich eben durch meinen eintritt diese einrichtung unterstützen wollte. dennoch haben einige clubs mehr und mehr bei mir an sympathie verloren, weil einfach der grundgedanke verworfen wurde oder der club eine interne wendung gefunden hat, mit der ich mich nicht mehr identifizieren kann.

das ist sicher ein thema über das man stundenlang debatieren könnte :wink:
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von xstefanx »

ja eben, das problem hat aber der veranstalter auch. letztendlich will ich 8als veranstalter) doch so viel menschen wie möglich ansprechen. natürlich so weit das möglich ist.

denn ein club funktioniert nur dann, wenn es genügend menschen gibt, die ihn unterstützen bzw. ihn wichtig finden...

letztendlich verstehe ich dich auch, aber... ach scheiße es ist echt nicht einfach.........
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

Mhh ich finde auch das in hammerstadt die stimmung sich sehr verändert hat. Aber ich denke das die Hammerstädter mit selbst schuld sind denn wenn ich nie genau weis was nun wirklich gespielt wird und mich mit irgendwelchen namen überaschen lassen muss gefällt mir das auch ned. Ihr habt recht die Leute sind anders geworden und gehen kaum noch ab weil viele echt nur mit dem gedanken hinfahren los wir machen was und fahren nach
H-Town egal was für musik läuft. hauptsache was machen!!!
Ich fande es eine Zeit lang gut das in H-Town viel abwechlung war und immer was anderes geboten wurde doch dann wurde es immer "langweiliger" weil man erstens ned wusste was nun wirklich läuft und wenn man dann mit hoffnugen hinfährt und man wird entäuscht (zu wenig leute die party machen, komische mucke bla bla bla ) überlegt man sich nach einiger Zeit ob man da wieder hinfährt. :?:

mhh ich bin zwar ned oft da aber was ich so höre ist schon einzeichen dafür das sich das Basta auf eine Musikrichtung eingefunden hat und da auch gute konzerte macht das finde ich schon mal wirklich cool grosses lob an die leute.


villeicht spielt Abborence bald im Holz

ich fande Delusion auf jeden fall cool und fande die haben gerockt.
Abborence fande ich auch fett.
xdenisex
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 28.02.2003, 21:59
Wohnort: berlin x-berg
Kontaktdaten:

Beitrag von xdenisex »

Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll...in Hammerstadt sind bestimmt nicht die Leute, die den Club betreiben daran Schuld das nichts mehr läuft, sondern eher das Publikum. Was soll man denn noch machen als von jeder Musikrichtung die Bands ranzuholen???
Und wenn du dich beschwerst, das du nicht weißt was die Band die an nem Abend spielt für Mucke macht, frage ich mich ob du nicht lesen kannst??? Denn auf jedem Flyer steht geschrieben welchen Musikstil welche Band Macht!!!
Und auch das Basta hat sich nicht nur auf eine Schiene spezialisiert sondern macht von jedem was. So gibt es auch neben HC-Shows auch Hipp Hopp Abende oder Punk etc.
Das Problem hier ist doch eher, das wenn man die Band nicht vom Namen kennt, man einfach nicht hingeht. Man könnte ja was Neues kennenlernen. Bestes Beispiel letzten Samstag: 6 Reasons to kill haben absagen müssen, da sich der Drummer die Hand gebrochen hat. Dafür haben Fallen Grace aus Nordhausen gespielt, aber da die ja niemand kannte, sind die super Hardcorer der Region alle nicht erschienen-tja Pech gehabt, dass Konzert war trotzem geil!!!!

Und wo war eigentlich der Rest als in Hammerstadt Muad dib, Under Siege, Raksasas und Equality gespielt haben. Da kanntet ihr die Bands wahrscheinlich auch nicht.

Aber egal, was reg ich mich auf, soll ja jeder machen wie er denkt. Aber wenn du keine Ahnung hast, reg dich nicht so künstlich auf.
Und schau dir weiter Maroon und HSB an-die kennst du ja schon!!!!
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von xstefanx »

jaja, das ist das problem. kenn ich nicht- geh ich nicht hin. letztendlich ist das einzige, was hilft einen großrn headliner hinzustellen den viele kennen und mit unbekannteren bands aufzufüllen... das ist jetzt von der musikrichtung unabhängig... okay, außer beim punkrock, wenn du da in zittau billig eintritt machst und ne palette dosenbier hinstellen würdest rovken die punx (oder die, die sich für welche halten) zu jeder musik. von daher haben die uns hc'lern einiges voraus...
aber da kannse nix machen... ist halt 'ne arrogante szene.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

xstefanx hat geschrieben:letztendlich ist das einzige, was hilft einen großrn headliner hinzustellen den viele kennen und mit unbekannteren bands aufzufüllen...
meine rede! ich fahre auch nicht gern 1 stunde zu einem konzert von den ich keine band kenne und dann gefällt mir es nicht... dann bin ich 2 stunden umsonst gefahren - von den kosten mal abgesehen.

zur hammerstadt sache will ich mich nicht mehr auslassen, ich gebe allerdings afro recht das nach hammerstadt kaum noch leute wegen der musik fahren, sondern mehr weil eben dort was los ist. ob das gut oder schlecht ist sollte jeder für sich entscheiden. ich fahre auch zukünftig nur noch dann dorthin, wenn ich die bands (oder zumindest eine davon) kenne und ich weiß das mir der abend auch was bringt.

das bei muad´dib u.a. keiner da war ist mir auch ein großes rätsel, schade eigentlich, aber da kann man nichts machen.
Gast

Beitrag von Gast »

Nichts gegen dich Niff, aber in der Beziehung finde ich deine Einstellung echt schade. Du wirst auch keine Neuen Bands kennenlernen, wenn du nur zu den Konzerten fährst wo du die Bands kennst. Es sei denn es spielen dann dort noch zufällig mal Bands die du noch nicht gesehen hast, aber das ist eher selten, oder?!
Aber das muß jeder selbst für sich entscheiden-ihr kennt ja meine Meinung dazu!!!
xdenisex
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 28.02.2003, 21:59
Wohnort: berlin x-berg
Kontaktdaten:

Beitrag von xdenisex »

sorry,war noch nicht eingelogt
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von xstefanx »

tja, dennis hat recht...

okay, ich fahre auch nicht gern zu shows, die weit weg sind ohne die combos zu kennen. aber heutztage findet sich ja nun von nahezu jeder band was im http://www... und da kannste dann horchen und dich freuen.
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

mhh in hammerstadt wär ich auch gern gewesen aber da ich noch nicht im besitz eines Autos bin und viele andere auch ned wussten wie sie dahin kommen sollten und der einzige fahrer schon am nachmittag nach rietschen gefahren ist hatte ich leider pech :cry:

aber egal sollte nicht so sein bin ja noch jung

Der hammerstadter verein muss ich auf jeden fall auch loben was die sich so einfallen lassen ist auch schon der hammer aber ich finde in der letzten zeit wird das alles verworen und wenn ich als Punk-Walzer-Rock-Core lese weis ich beim besten willen ned was da läuft :!:

ähh @ dennis

wiso gehst du davon aus das ich maroon und HSB kenne du kennst mich gar ned oder weist du wer ich bin ??

ich weis ned warum aber ich stehe ned so auf HSB ich höre lieber children of boddom oder as i lay dying vieleicht auch narziss und auch viel old school


ich glaube du denkst das ich hilbo bin der wahr bei maroon und HSB

cya
xdenisex
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 28.02.2003, 21:59
Wohnort: berlin x-berg
Kontaktdaten:

Beitrag von xdenisex »

@afro:
Du bist der zweite sänger von gor. Micha der erste, Hilbo glaub ich ist der eine Gittarist (blond und meist ein cappi) und so weiter. Vom sehen kenn ich alle!!!
Und ich mußte mir von einigen von euch auch schon so Sprüche wie "Vegan Nazi" anhören.
Egal, das mit HSB und Maroon war nicht persönlich auf dich bezogen, es war nur ein Beispiel für alle sog. Hardcorer der Region!
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

ich weis schon was du meinst und habe mich auch ned wirklich angesprochen gefühlt, ich dachte nur du verwechselst mich (will ned mit hilbo verwechselt werden :lol: )

ich kenne dich leider ned sonst wüsste ich wer du bist ( arghh ist ja wohl klar)

zu dem "Vegan Nazi" will ich nix mehr hinzufügen (ich denke mal das du meine stellungnahme zum IMF gelesen hast)


und abborence spielet so wie es aus sieht mit Action, Ambrosia und Fourth Face im H.O.L.Z. (vieleicht auch im stern oben das wär aber zu klein wenn ich mich ned irre ach ich irre mich ned) werden wir ja sehen
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

xdennisx hat geschrieben:Nichts gegen dich Niff, aber in der Beziehung finde ich deine Einstellung echt schade. Du wirst auch keine Neuen Bands kennenlernen, wenn du nur zu den Konzerten fährst wo du die Bands kennst. Es sei denn es spielen dann dort noch zufällig mal Bands die du noch nicht gesehen hast, aber das ist eher selten, oder?!
Aber das muß jeder selbst für sich entscheiden-ihr kennt ja meine Meinung dazu!!!
ich für meinen teil setze einfach die prioritäten anders. ich fahre wirklich gern zu konzerten und scheue neuerdings auch keine langen fahrten mehr, doch es ist auch eine kostenfrage und konzerte kosten nunmal geld - die fahrt, der eintritt, was zum seffen (h2O versteht sich :wink: ) und ab und an mal ne CD oder ein Shirt - das summiert sich irgendwann. gut auf die merch-sachen kann man verzichten aber die anderen kosten bleiben. so und wenn ich gar keine der bands kenne, dann spare ich mir das geld - bin halt schon zu oft zu konzerten gefahren die einfach für mich nix waren und bei denen ich auch keine bands kannte.

was die sache HC´ler der Region aka Maroon/HSB Fans angeht will ich nur eines sagen, ich bin auch bekennender Fan beider Bands - bei beiden Bands geht immer was und warum soll ich dann dort nicht hinfahren? ist natürlich sehr provokant zu sagen das die sogenannten HC´ler der Region nur zu Maroon/HSB fahren :wink: aber ich weiß ja wie du es meinst xdennisx.

@afro

wo ich dir eindeutig recht gebe - um nochmal zu hammerstadt zurück zu kommen - ist diese meist nichtssagende betitelung der bandmusik: "irgendwo zwischen punkpop und brotkastentrash" oder was auch immer sich ausgedacht wird. da weiß ich nicht was ich von zu halten habe und da fahre ich auch nicht sonstwo hin und zahle eintritt.
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

es ist ja eigentlich ned so viel gegen die funbezeichungen zu sagen aber:

wenn ich unbekannte bands mit irgendwelchen komischen bezeichungen "abstrafe" werden dazu auch weniger leute kommen als wenn die gängigen begriffe genutzt werden

die funbegriffe oder was auch immer kannn man nehmen wenn die bands damit bekannt geworden sind oder name der band für sich spricht
Antworten