Seite 1 von 1

OF QUIET WALLS - Längere Pause 2008 ???

Verfasst: 28.10.2007, 19:58
von niffi
Tja Freunde der Sonne. Nun ist es soweit... Am 28.12. werden wir unser letztes Konzert spielen. Eine tragische Sache und für viele wahrscheinlich sehr -sagen wir mal- überraschend. Was mit dem Konzert im Februar in Olbernhau wird, wissen wir nicht und muss erstmal genauer besprochen werden.

Für unsere lokalen Freunde gibt es die Chance am Samstag (03.11.) uns noch mal anzupöbeln, anzuschreien und anzuspucken. In den heiligen Hallen des AJZ Chemnitz (St.Etienne) werden wir uns kurzerhand zusammen mit A Walk Through Peril und Morda aus Belgien den Kackestift ausm Arsch spielen.

Dann ist Schluss mit dieser Form von Of Quiet Walls. In einer Zeit, in der den Kids Indiediscos statt den gespielten Bands selber angeboten werden, sollte man sich überlegen, wo da der Gedanke einer Veränderung geblieben ist. Konsum ist alles was geblieben ist. Vegan und Straight Edge kann man sich doch auf die Myspace Seite oder den Pullover schreiben. Wozu noch drüber nachdenken? Solange jeder nach dem Konzert Ronald MC Donald die Bude einrennen kann, ist doch alles ok. Man trägt Piercingringe, so groß wie Autoreifen, in den Ohren und zieht mit seiner neu gegründeten CREW von Club zu Club, um sich wie die letzten Primaten vor den Bands die Fresse einzuhauen, nennt das dann seine Szene und wir sind anders. Im Club hängen Schilder wie "bitte draußen rauchen" weil es keine Selbstverständlichkeit mehr ist, in einem hoffnungslos überfüllten Jugendzentrum die Luft nebst 50 Grad Celsius wenigstens sauber zu halten.
Mit der Band nimmt man an jedem nur zur Verfügung gestellten Voting teil, damit man auch wirklich allen derbe auf den Sack geht und die Veranstalter ihre Werbung für das Konzert mit 8 Bands an einem Abend gar nicht erst mit 5 Millionen farbigen Flyern anpreisen müssen. Dann weiß auch jeder bescheid. Ist das Ohrloch groß genug? Kann man damit schon auf das Konzert gehen? Trage ich das richtige Bandshirt? Sind alle wichtigen Personen und Bands auch wirklich in meiner 100 seitigen Freundesliste?
Auch eine nette Methode ist, sich von all dem abzuwenden und dann in 4 verschiedenen Internetforen groß die Fresse aufzureissen, dass Punk/Hardcore 300 vor Christi noch „true“ war und man da schon mehr HC war als alle anderen. Den Oberchef möchte ich da mal kennenlernen. Der, der am allermeisten Hardcore ist und schon alles gesehen hat. Cooler Typ muss das ja sein. Versteht mich nicht falsch, es ist wirklich egal wer welche Klamotten anzieht, soll jeder sein Ding machen. Ob es Röhrenjeans, Trainingshosen oder die guten alten Baggys sind, jeder sollte das machen, was er für richtig hält. Die wirkliche Szene, von der viele glauben, sie sei tot, befasst sich nicht mit solch unnützem Müll. Traurig ist auch das zunehmende Kaufverhalten an Merchständen. Shirts, Buttons, Gürtel und sämtlicher anderer Schmuck rangieren hoch vor dem, was eine Band eigentlich ausmacht. Die Musik, die Texte und der Gedanke, der dahinter steckt. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Naziband langezeit unerkannt durch Deutschland touren könnte, ohne dass es einer bemerkt. Aussagen interessieren doch nicht, Hauptsache der Totenkopf und die Farben auf dem Shirt sind groß und bunt genug. Zurück zur Szene... wer sie finden will, sollte neben den schon fast blinkenden "New Noize" Flyern (ich sag’s euch, bald ist es soweit und solche Flyer werden auch im wahren Leben leuchten, nicht nur auf Internetseiten) auch mal die schwarz-weißen kleinen Selbstgedruckten anschauen. Dort sind oftmals weniger nervende Menschen anzutreffen und auch die besseren Bands zu bewundern. Außerdem kann man dann endlich aufhören, sich ständig über Eintrittspreise und Bierpreise aufzuregen. Egal, macht was ihr wollt. Hauptsache der besoffene Typ im "Pit" stellt sich höher als der Wicht mit seinem (Achtung) gepimpten - Golf 3 GTI an der Aral Tankstelle, um allabendlich das Mixery seine Kehle runterlaufenzulassen. Er ist es nämlich nicht. Für mich nur ein kleiner weiterer Beweis für die Evolution. Ha. Ich könnte stundenlang weitermachen. Eigentlich reg ich mich nicht auf und Hülle mich in Schweigen, aber jetzt ist es geplatzt....hehe

-----------------------------------------------------------------------------------

Lange Rede kurzer Sinn. Wir werden nicht für immer aufhören! Wollen uns nur ab Anfang nächsten Jahres für eine bestimmte Zeit in den Proberaum verziehen, um an einem neuen Konzept zu arbeiten. Wie lange sowas dauert? Keine Ahnung. Ob es ein Ziel geben wird? Keine Ahnung. Ob es aufgehen wird, wie erdacht? Keine Ahnung. Ab nächstes Jahr heißt es für uns wieder mit Spaß, Freude und einer neuen Idee an das Songwriting ranzugehen, Fehler zu beheben und auszulöschen. Eric einzuarbeiten und mal wieder ein gewisses Maß in die Lieder zubekommen.
Wir kommen wieder, keine Angst. Reifer als je zuvor.

Vielen Dank für dein Interesse...wir sehen uns. Dieses oder nächstes Jahr.

MFG Erik/OQW
Quelle: http://www.myspace.com

Re: OF QUIET WALLS - Längere Pause 2008 ???

Verfasst: 28.10.2007, 20:00
von niffi
Stellenweise ein bisschen zu dick aufgetragen, aber im Grunde hat er recht...

Re: OF QUIET WALLS - Längere Pause 2008 ???

Verfasst: 28.10.2007, 20:03
von YgeorgY
klare ansage...kontrovers aber eigentlich richtig.
daumen hoch!

Re: OF QUIET WALLS - Längere Pause 2008 ???

Verfasst: 28.10.2007, 20:05
von crs
wo is das kontrovers?

Re: OF QUIET WALLS - Längere Pause 2008 ???

Verfasst: 28.10.2007, 20:09
von YgeorgY
hm...kontrovers war vlt der falsche ausdruck...
ich denke die problematik die darin scharf angesprochen wurde beschäftigt uns ja alle denke ich mal...
falls man dazu problematik sagen sollte.

Re: OF QUIET WALLS - Längere Pause 2008 ???

Verfasst: 28.10.2007, 20:13
von crs
YgeorgY hat geschrieben:hm...kontrovers war vlt der falsche ausdruck...
ich denke die problematik die darin scharf angesprochen wurde beschäftigt uns ja alle denke ich mal...
falls man dazu problematik sagen sollte.
eben.. wurde auch schon 1000 mal durchgekaut. ein denkanstoß ist das nicht.
Ich weis auch nicht was ich davon halten soll wenn eine junge band, die auch einen idiologischen und politischen anspruch hat, wegen diesen sachen resigniert!? Sowas macht doch noch mehr 'kaputt' als die aufgezählten sachen.. naja

Re: OF QUIET WALLS - Längere Pause 2008 ???

Verfasst: 28.10.2007, 20:15
von YgeorgY
ich denke, dass es für sie eher darum geht sich neu zu besinnen anstatt zu resignieren...weiß nich.
aber stimmt schon, die sachen wurden alle schon 1000 mal angeprangert.

Re: OF QUIET WALLS - Längere Pause 2008 ???

Verfasst: 28.10.2007, 20:51
von brucexlee
"we all bow down to the products we consume" alles kritisieren und dann doch die gleichen Sachen machen (die üblichen "Top 10": u.a. mit Label, Myspace Seite, Merchandise, Showankündigungen samt Berichte auf Messageboards, bunte Flyer mit Showdates etc. ), finde ich nicht wirklich authentisch, auch wenn das alles wahr sein mag und gut klingt, was da geschrieben ist...NEU ist es nicht und da hätte man alles auch eher mal hinterfragen können bzw. müssen...oder vorher klären müssen, was die Ziele/Ansprüche der Band sind!

Re: OF QUIET WALLS - Längere Pause 2008 ???

Verfasst: 28.10.2007, 22:51
von Matthias VKR
es ist wohl nicht intention der jungs etwas super neues zu thematisieren oder etwas in er richtung. es geht um, wie schon erwähnt, alltägliche probleme, die wir im prinzip täglich druchdenken und wo sicherlich jeder seine eigene meinung zu hat.

diese nachricht von of quiet walls verdeutlicht nur genau das, was die jungs denken. wer sie persönlich kennt, der weiß das auch.

und ich persönlich finde(und das sage ich jetzt nicht, weil ich die jungs kenne!) es absolut super und bemerkenswert, wenn eine band, gerade wenn sie anfängt durchzustarten, den mut hat, bewusst zu hinterfragen, was die zukunft bringen soll.
wie viele gute bands wären uns erhalten geblieben, wenn öfters mal mehr in diese richtung gedacht werden würde und nicht "nur" mal eben fix n paar neue songs geschrieben werden, weil es ja aus marketing-strategischen gründen gut wäre,neuen output zu liefern...

ich jedenfalls sehe die sache mit einem weinenden und einem lachenden auge. weinend,weil ich die jungs ne weile nicht live sehen werde, aber ein lachendes weil ich weiß, dass sie dafür mit doppelter power wieder anschieben werden...

2008 kann nur gut werden,olè

Re: OF QUIET WALLS - Längere Pause 2008 ???

Verfasst: 28.10.2007, 23:03
von YgeorgY
hoffen wir es doch mal für die jungs!

Re: OF QUIET WALLS - Längere Pause 2008 ???

Verfasst: 28.10.2007, 23:18
von Uwe Leistner
die solln bleiben wo der pfeffer waechst.

Re: OF QUIET WALLS - Längere Pause 2008 ???

Verfasst: 28.10.2007, 23:36
von 8BALLINASOCK
Uwe Leistner hat geschrieben:die solln bleiben wo der pfeffer waechst.
haha.


wenn das stimmt was die da geschrieben haben, versteh ich nich warums sie´s geschrieben haben, zumal das ja weißgott nix neues is...
einfach fresse halten und machen würd ich ma sagen. tolle sprüche könnse ja dann live wieder bringen.

naja, whatsoever...

Re: OF QUIET WALLS - Längere Pause 2008 ???

Verfasst: 29.10.2007, 02:17
von omerta
alles in allem kriegt man eigentlich nur das gefühl, dass sich da wer besonders wichtig nimmt. jedenfalls ist mit diesem statement niemand dümmer oder schlauer als vorher...und eine pause um songs zu schreiben mit so nem wahnsinnigen brimborium anzukündigen, vermittelt sicherlich nicht unbedingt den eindruck, dass da jmd so auf dem teppich ist, wie seine idealbilder.

anyways...manchmal ist weniger einfach mehr.

Re: OF QUIET WALLS - Längere Pause 2008 ???

Verfasst: 29.10.2007, 08:52
von yehonala tapes
niffi hat geschrieben:
Tja Freunde der Sonne. Nun ist es soweit... Am 28.12. werden wir unser letztes Konzert spielen. Eine tragische Sache und für viele wahrscheinlich sehr -sagen wir mal- überraschend. Was mit dem Konzert im Februar in Olbernhau wird, wissen wir nicht und muss erstmal genauer besprochen werden.

Für unsere lokalen Freunde gibt es die Chance am Samstag (03.11.) uns noch mal anzupöbeln, anzuschreien und anzuspucken. In den heiligen Hallen des AJZ Chemnitz (St.Etienne) werden wir uns kurzerhand zusammen mit A Walk Through Peril und Morda aus Belgien den Kackestift ausm Arsch spielen.

Dann ist Schluss mit dieser Form von Of Quiet Walls. In einer Zeit, in der den Kids Indiediscos statt den gespielten Bands selber angeboten werden, sollte man sich überlegen, wo da der Gedanke einer Veränderung geblieben ist. Konsum ist alles was geblieben ist. Vegan und Straight Edge kann man sich doch auf die Myspace Seite oder den Pullover schreiben. Wozu noch drüber nachdenken? Solange jeder nach dem Konzert Ronald MC Donald die Bude einrennen kann, ist doch alles ok. Man trägt Piercingringe, so groß wie Autoreifen, in den Ohren und zieht mit seiner neu gegründeten CREW von Club zu Club, um sich wie die letzten Primaten vor den Bands die Fresse einzuhauen, nennt das dann seine Szene und wir sind anders. Im Club hängen Schilder wie "bitte draußen rauchen" weil es keine Selbstverständlichkeit mehr ist, in einem hoffnungslos überfüllten Jugendzentrum die Luft nebst 50 Grad Celsius wenigstens sauber zu halten.
Mit der Band nimmt man an jedem nur zur Verfügung gestellten Voting teil, damit man auch wirklich allen derbe auf den Sack geht und die Veranstalter ihre Werbung für das Konzert mit 8 Bands an einem Abend gar nicht erst mit 5 Millionen farbigen Flyern anpreisen müssen. Dann weiß auch jeder bescheid. Ist das Ohrloch groß genug? Kann man damit schon auf das Konzert gehen? Trage ich das richtige Bandshirt? Sind alle wichtigen Personen und Bands auch wirklich in meiner 100 seitigen Freundesliste?
Auch eine nette Methode ist, sich von all dem abzuwenden und dann in 4 verschiedenen Internetforen groß die Fresse aufzureissen, dass Punk/Hardcore 300 vor Christi noch „true“ war und man da schon mehr HC war als alle anderen. Den Oberchef möchte ich da mal kennenlernen. Der, der am allermeisten Hardcore ist und schon alles gesehen hat. Cooler Typ muss das ja sein. Versteht mich nicht falsch, es ist wirklich egal wer welche Klamotten anzieht, soll jeder sein Ding machen. Ob es Röhrenjeans, Trainingshosen oder die guten alten Baggys sind, jeder sollte das machen, was er für richtig hält. Die wirkliche Szene, von der viele glauben, sie sei tot, befasst sich nicht mit solch unnützem Müll. Traurig ist auch das zunehmende Kaufverhalten an Merchständen. Shirts, Buttons, Gürtel und sämtlicher anderer Schmuck rangieren hoch vor dem, was eine Band eigentlich ausmacht. Die Musik, die Texte und der Gedanke, der dahinter steckt. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Naziband langezeit unerkannt durch Deutschland touren könnte, ohne dass es einer bemerkt. Aussagen interessieren doch nicht, Hauptsache der Totenkopf und die Farben auf dem Shirt sind groß und bunt genug. Zurück zur Szene... wer sie finden will, sollte neben den schon fast blinkenden "New Noize" Flyern (ich sag’s euch, bald ist es soweit und solche Flyer werden auch im wahren Leben leuchten, nicht nur auf Internetseiten) auch mal die schwarz-weißen kleinen Selbstgedruckten anschauen. Dort sind oftmals weniger nervende Menschen anzutreffen und auch die besseren Bands zu bewundern. Außerdem kann man dann endlich aufhören, sich ständig über Eintrittspreise und Bierpreise aufzuregen. Egal, macht was ihr wollt. Hauptsache der besoffene Typ im "Pit" stellt sich höher als der Wicht mit seinem (Achtung) gepimpten - Golf 3 GTI an der Aral Tankstelle, um allabendlich das Mixery seine Kehle runterlaufenzulassen. Er ist es nämlich nicht. Für mich nur ein kleiner weiterer Beweis für die Evolution. Ha. Ich könnte stundenlang weitermachen. Eigentlich reg ich mich nicht auf und Hülle mich in Schweigen, aber jetzt ist es geplatzt....hehe

-----------------------------------------------------------------------------------

Lange Rede kurzer Sinn. Wir werden nicht für immer aufhören! Wollen uns nur ab Anfang nächsten Jahres für eine bestimmte Zeit in den Proberaum verziehen, um an einem neuen Konzept zu arbeiten. Wie lange sowas dauert? Keine Ahnung. Ob es ein Ziel geben wird? Keine Ahnung. Ob es aufgehen wird, wie erdacht? Keine Ahnung. Ab nächstes Jahr heißt es für uns wieder mit Spaß, Freude und einer neuen Idee an das Songwriting ranzugehen, Fehler zu beheben und auszulöschen. Eric einzuarbeiten und mal wieder ein gewisses Maß in die Lieder zubekommen.
Wir kommen wieder, keine Angst. Reifer als je zuvor.

Vielen Dank für dein Interesse...wir sehen uns. Dieses oder nächstes Jahr.

MFG Erik/OQW
Quelle: http://www.myspace.com
DANKE :p:

kann sich sehr gut verstehen

Re: OF QUIET WALLS - Längere Pause 2008 ???

Verfasst: 29.10.2007, 14:41
von Uwe Leistner
zum glück sind die bald weg...diese osiband...und es gibt den weihnachtsmann...es gibt keine votings (niemals nie)...es gibt keine kleidungsstücke, die mit namen von musikkapellen bedruckt sind (warum auch)...diese kosten auch nur 15€(sollte es sie wirklich geben)...weil keiner läd illegal im netz und die CDs verkaufen sich so gut wie noch nie...es gibt keinen "Pit"(prät pit vielleicht)...es gibt den storch der die kinder bringt...und ey...ich hab noch nie sogenante flyer gesehen...myspace.com gibts(steht zumindest im internet)...es gibt keinen kleidungsstyl (nur wiederholungen)...es gibt keinen menschen auf der welt, der sich gedanken mache, andere ausnutzt um sich selbst zu bereichern...disneyland gibts nicht...aber die neverlandranch...gerorg bush haben alle gewaehlt...aber die npd keiner...hardcore ist tot...metalcore is schwul...emo is gay...punks sind sauberer als ihre hunde...liedtexte gibt es nicht(laute die das instrumental erweitern)...keine ahnung hat keiner...true is jeder...in dem maroonbildchen hier nebendran steht nicht mediamarkt... :arrow: ...partyausfall gibt es...kindergärten auch...so ein gelaber...meins is besser als deins...es ist so schön mit dir zu schweigen...aktuell ist nur die bildzeitung...wahr nur was hier steht...

Re: OF QUIET WALLS - Längere Pause 2008 ???

Verfasst: 29.10.2007, 15:06
von blop
natürlich isset nischt neuet für irgendjemanden von uns, aber ich finds eigentlich mal ganz gut auf den punkt gebracht.

das es am ende doch nur darum geht ne pause fürs songs schreiben einzulegen ist die andere sache.

Re: OF QUIET WALLS - Längere Pause 2008 ???

Verfasst: 29.10.2007, 17:54
von suckerpunch
ähm wer?