Erneut NPD-Verbot gefordert

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Erneut NPD-Verbot gefordert

Beitrag von niffi »

Erneut NPD-Verbot gefordert

Nach der Anklageerhebung gegen den NPD-Bundesvorsitzenden Udo Voigt wegen Volksverhetzung wird der Ruf nach einem erneuten Verbotsverfahren gegen die rechtextremistische Partei laut. Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Sebastian Edathy (SPD), sieht in der Anklage gegen Voigt und zwei weitere Spitzenfunktionäre einen "Mosaikstein" für einen möglichen neuen Verbotsantrag, wie Edathy der "Frankfurter Rundschau" sagte.

Die Innenminister der Bundesländer wollten sich bei ihrer nächsten Konferenz im April des Themas annehmen, sagte Edathy. Der von der Staatsanwaltschaft Berlin als volksverhetzend eingestufte WM-Planer der NPD sei ein weiterer Beleg für die "menschenfeindliche Gesinnung und Politik der NPD", wird der SPD-Politiker zitiert.

Die Berliner Staatsanwaltschaft wirft Voigt vor, im Jahr der Fußball-WM 2006 auf einem Terminplaner den dunkelhäutigen Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela diskriminiert und beleidigt zu haben, wie die Behörde am Dienstag mitgeteilt hatte.

Die NPD hatte damals einen sogenannten WM-Planer mit dem Schriftzug "Weiß. Nicht nur eine Trikot-Farbe! Für eine echte NATIONAL-Mannschaft!" versehen. Die Titelseite des WM-Planers zeigte zudem einen Spieler mit der Trikotnummer 25. Dies war damals Owomoyelas Nummer in der Nationalmannschaft.

(AP, N24)
Barcode
Groupie
Groupie
Beiträge: 100
Registriert: 19.05.2006, 15:44

Re: Erneut NPD-Verbot gefordert

Beitrag von Barcode »

bullshit, lieber so ne partei die man in ruhe beobachten und überwachen kann. alles andere ist nicht greifbar!
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beiträge: 4254
Registriert: 02.03.2004, 16:33
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Erneut NPD-Verbot gefordert

Beitrag von evil-in-vegas »

die waren montag vorm juha rosswein, inklusive wahlmobil und haben sich vorm juha fotographiert... denen gehen wahrscheinlich die werbemotive für ihre plakatieraktionen aus :oops:
Antworten