Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1722
Registriert: 17.05.2006, 12:57

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von yourdisease »

wobei ich gewalten auch gewissermaßen l ... enden ist.

tja, momentan ist es noch nicht möglich gewaltfrei zu leben, bzw konflikte immer gewaltfrei zu lösen. sei es wegen (national)staatenbildung an sich oder grober ethnischer trennung, welche probleme aufwirft. klar wäre es cool , wenn die menschen so chillig wären und man es nicht nötig hätte, deswegen kann ich psycho auch verstehen auf was er hinaus will, aber das bewegt sich in unabsehbarer zeit in einem rahmen der utopie und somit bleibt krieg ein scheusliches, aber unabdingbares mittel....

apropos gewalt...da wären wir doch glatt bei ´nem thema, was ich sehr interessant finde. sind manche menschen nicht fähig sich einer demokratie zu bedienen, bzw nutzen sie die demokratie aus und wie sieht es dann mit der these aus, daß man manchen menschen einfach zb das wahlrecht absprechen müsste, weil sie gar nicht in der lage sind "richtige" ab-/einschätzungen zu vollbringen. sozusagen so eine art eingeschränkte "diktatur", welche bestimmte parameter erfüllen muss, welche sich eben nach "unfähigkeiten" mancher menschen richtet. so nach dem motto: manche staatsbürger sind gar nicht in der lage sind mit einer demokratie umzugehen, was aber grundvorraussetzung ist, daß sie funktioniert.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von psychofan »

yourdisease hat geschrieben:apropos gewalt...da wären wir doch glatt bei ´nem thema, was ich sehr interessant finde. sind manche menschen nicht fähig sich einer demokratie zu bedienen, bzw nutzen sie die demokratie aus und wie sieht es dann mit der these aus, daß man manchen menschen einfach zb das wahlrecht absprechen müsste, weil sie gar nicht in der lage sind "richtige" ab-/einschätzungen zu vollbringen. sozusagen so eine art eingeschränkte "diktatur", welche bestimmte parameter erfüllen muss, welche sich eben nach "unfähigkeiten" mancher menschen richtet. so nach dem motto: manche staatsbürger sind gar nicht in der lage sind mit einer demokratie umzugehen, was aber grundvorraussetzung ist, daß sie funktioniert.

richtest du die Bildung so aus, den Menschen zu einem denkenden Wesen zu erziehen, dann wird sich der Anteil derer von dir beschriebenen gering halten. Dementschprechend keinen Einfluss auf die Demokratie haben. Also ist die Politik handlungsfähig und Menschen die diese ablehnen isoliert.
Extremismus wird immer vorhanden sein... im Prinzip muss er das auch. Alles brauch sein Gleichgewicht!
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von struggle »

richtig

yourdisease hat geschrieben:
bier79 hat geschrieben:eiweia, jetzt biste aber gar nicht anti-deutsch, junge. du hast gerade selber die gleichnisse gesetzt. du setzt die wahrnehmung des lebensstandard und machenschaften der ddr-regierung mit einer möglichen aussage: "DAS LEBEN VOR '45 HATTE AUCH SCHÖNE SEITEN UND DIE DEUTSCHEN WUßTEN NICHT WIRKLICH WAS LOS WAR." gleich. das is genau das selbe modell! du relativierst dadurch gleichzeitig das dritte reich. wenn du aber begreifst das beides der selbe bullshit ist dann biste in der richtigen richtung.
das les ich jetzt aber nicht raus, im gegenteil, daß ein vergleich unmöglch sei...aber vllt ist es einfach noch zu früh für mich...
für mich sind die opfer der ddr gleichwertig denen zu nazizeiten. für mich ist die eine aussage (bzw. das gleichnis, daß ich sehe) genau so schlimm wie die andere.

krieg - was wir darunter verstehen - ist nie ein mittel und ich brauche keine diktatur (die mich beschützt). außerdem behaupte ich noch, daß kriege nicht einfach so entstehen und das gesamte verursachende herrschaftssystem, gesetzgebung, weltanschauung, staatengebilde, handelssysteme - nicht die demokratie (wobei unsere regierung weder den volkswillen transportiert noch dem volk dient - wissentlich oder unwissentlich) - deshalb abgelegt werden müssen/werden.
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1722
Registriert: 17.05.2006, 12:57

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von yourdisease »

psychofan hat geschrieben:
yourdisease hat geschrieben:apropos gewalt...da wären wir doch glatt bei ´nem thema, was ich sehr interessant finde. sind manche menschen nicht fähig sich einer demokratie zu bedienen, bzw nutzen sie die demokratie aus und wie sieht es dann mit der these aus, daß man manchen menschen einfach zb das wahlrecht absprechen müsste, weil sie gar nicht in der lage sind "richtige" ab-/einschätzungen zu vollbringen. sozusagen so eine art eingeschränkte "diktatur", welche bestimmte parameter erfüllen muss, welche sich eben nach "unfähigkeiten" mancher menschen richtet. so nach dem motto: manche staatsbürger sind gar nicht in der lage sind mit einer demokratie umzugehen, was aber grundvorraussetzung ist, daß sie funktioniert.

richtest du die Bildung so aus, den Menschen zu einem denkenden Wesen zu erziehen, dann wird sich der Anteil derer von dir beschriebenen gering halten. Dementschprechend keinen Einfluss auf die Demokratie haben. Also ist die Politik handlungsfähig und Menschen die diese ablehnen isoliert.
Extremismus wird immer vorhanden sein... im Prinzip muss er das auch. Alles brauch sein Gleichgewicht!
hm, ok! was müsste man denn ändern, bzw wie müsste man denn die bildung ausrichten, daß oben genannte personen zu einem kaum warhnehmbaren anteil schwindet?
AlexDeL.

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von AlexDeL. »

bier79 hat geschrieben:richtig

yourdisease hat geschrieben:
bier79 hat geschrieben:eiweia, jetzt biste aber gar nicht anti-deutsch, junge. du hast gerade selber die gleichnisse gesetzt. du setzt die wahrnehmung des lebensstandard und machenschaften der ddr-regierung mit einer möglichen aussage: "DAS LEBEN VOR '45 HATTE AUCH SCHÖNE SEITEN UND DIE DEUTSCHEN WUßTEN NICHT WIRKLICH WAS LOS WAR." gleich. das is genau das selbe modell! du relativierst dadurch gleichzeitig das dritte reich. wenn du aber begreifst das beides der selbe bullshit ist dann biste in der richtigen richtung.
das les ich jetzt aber nicht raus, im gegenteil, daß ein vergleich unmöglch sei...aber vllt ist es einfach noch zu früh für mich...
für mich sind die opfer der ddr gleichwertig denen zu nazizeiten. für mich ist die eine aussage (bzw. das gleichnis, daß ich sehe) genau so schlimm wie die andere.

krieg - was wir darunter verstehen - ist nie ein mittel und ich brauche keine diktatur (die mich beschützt). außerdem behaupte ich noch, daß kriege nicht einfach so entstehen und das gesamte verursachende herrschaftssystem, gesetzgebung, weltanschauung, staatengebilde, handelssysteme - nicht die demokratie (wobei unsere regierung weder den volkswillen transportiert noch dem volk dient - wissentlich oder unwissentlich) - deshalb abgelegt werden müssen/werden.
bester beispiel um deine these zu widerlegen ist wohl wieder der wkII in dem der krieg nötig war, um hitlerdeutschland zu stoppen. die bombardements auf dresden etc waren unabdingbar um etwas zu beenden, was ansonsten millionen das leben gekostet hätte, über die anderen opfer hinaus.

und ich sage nicht, das opfer der nazizeit mehr wert sind als opfer der ddr-diktatur. ich sage, dass die anläufe unterschiedlich waren, dass die NS-zeit schlimmer war -das schlimmste, was es in der weltgeschichte bisher gab- und somit einzeln zu betrachten ist. die nazikeule auf bush oder honecker stellt die beiden nicht schlechter da, sondern wertet die nazis auf.
AlexDeL.

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von AlexDeL. »

wer is der herr?

edit: habs.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von psychofan »

AlexDeL. hat geschrieben:bester beispiel um deine these zu widerlegen ist wohl wieder der wkII in dem der krieg nötig war, um hitlerdeutschland zu stoppen. die bombardements auf dresden etc waren unabdingbar um etwas zu beenden, was ansonsten millionen das leben gekostet hätte, über die anderen opfer hinaus.
und danach war die Welt dann wunderschön und niemand ist gestorben!
yeahbuddy
Groupie
Groupie
Beiträge: 139
Registriert: 25.01.2006, 23:04

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von yeahbuddy »

mal ne frage an die pazifisten psychofan und bier 79 .... wie sollte man eurer meinung nach mit menschenmordenden diktaturen ala saddam, hamas (die in keinster weise friedensabsichten haben bis israel und am besten noch die usa vernichtet sind) usw. umgehen ??? dudu nich mehr hier regimkritische leute umlegen bitte bitte !! komm wir machen jetz alle frieden , denn das wollen wir ja alle...me..geht garnicht ine fresse ihr beleuchtet NUR die eine seite , ich höre kein einziges kritisches wort was islamisten betrifft die ihre frauen unterdrücken , (ihr wisst hoffentlich was ich meine ...so sharia und so oder steinigungen bei ehebruch etc.etc.) oder ermordung von schwulen weil sie schwul sind... ja das böööööse amerika ...schon immer waren es die gewesen ...kuck dir die indianer an !! tzzz habt ihr euch schonmal gefragt warum eure weltanschauung so nah dran ist an der der nazis heutzutage ?? das liegt nich daran daß die nazis da was verkehrt denken .. das passt schon sehr gut zu denen ....aber ihr ey , das geht gar nicht .... ich war auch mal so auf dieser unteren entwicklungsstufe ne ganze zeit lang ( fand immer tofte was die RAF z.b. getrieben haben, also ihr wisst schon die linken militanten antisemiten )bis ich mein tunnelblick abgelegt habe ... ihr habt n geschlossenes weltbild oder seid nah dran und das is superbullshit !! ihr wollt wissen wer fäden zieht , also ist es ja klar wen man bekämpfen sollte ( wenn möglich mit demos und so und nich schießen) aber auch verstehen warum es selbstmordattentäter gibt und sowas womöglich noch als freiheitskampf betiteln ... die welt is nich so einfach wie ihr sie euch macht ... beschissenes gut-böse denken !! BAH
AlexDeL.

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von AlexDeL. »

yeahbuddy hat geschrieben:mal ne frage an die pazifisten psychofan und bier 79 .... wie sollte man eurer meinung nach mit menschenmordenden diktaturen ala saddam, hamas (die in keinster weise friedensabsichten haben bis israel und am besten noch die usa vernichtet sind) usw. umgehen ??? dudu nich mehr hier regimkritische leute umlegen bitte bitte !! komm wir machen jetz alle frieden , denn das wollen wir ja alle...me..geht garnicht ine fresse ihr beleuchtet NUR die eine seite , ich höre kein einziges kritisches wort was islamisten betrifft die ihre frauen unterdrücken , (ihr wisst hoffentlich was ich meine ...so sharia und so oder steinigungen bei ehebruch etc.etc.) oder ermordung von schwulen weil sie schwul sind... ja das böööööse amerika ...schon immer waren es die gewesen ...kuck dir die indianer an !! tzzz habt ihr euch schonmal gefragt warum eure weltanschauung so nah dran ist an der der nazis heutzutage ?? das liegt nich daran daß die nazis da was verkehrt denken .. das passt schon sehr gut zu denen ....aber ihr ey , das geht gar nicht .... ich war auch mal so auf dieser unteren entwicklungsstufe ne ganze zeit lang ( fand immer tofte was die RAF z.b. getrieben haben, also ihr wisst schon die linken militanten antisemiten )bis ich mein tunnelblick abgelegt habe ... ihr habt n geschlossenes weltbild oder seid nah dran und das is superbullshit !! ihr wollt wissen wer fäden zieht , also ist es ja klar wen man bekämpfen sollte ( wenn möglich mit demos und so und nich schießen) aber auch verstehen warum es selbstmordattentäter gibt und sowas womöglich noch als freiheitskampf betiteln ... die welt is nich so einfach wie ihr sie euch macht ... beschissenes gut-böse denken !! BAH
du=beknackt. gute nacht.
yeahbuddy
Groupie
Groupie
Beiträge: 139
Registriert: 25.01.2006, 23:04

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von yeahbuddy »

du=beknackt. gute nacht.
?? ja bin sauer und nich so auf diskussion ... du hast alles schon gesagt und ... wie auch immer...
AlexDeL.

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von AlexDeL. »

yeahbuddy hat geschrieben:
du=beknackt. gute nacht.
?? ja bin sauer und nich so auf diskussion ... du hast alles schon gesagt und ... wie auch immer...
dann psch. huschhusch ins bettchen
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1111
Registriert: 07.05.2005, 17:43

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von knifed »

Schalt mal nen Gang runter Bübchen. Die Leute von denen du abschreibst haben Recht, hat hier keiner bezweifelt.
yeahbuddy
Groupie
Groupie
Beiträge: 139
Registriert: 25.01.2006, 23:04

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von yeahbuddy »

knifed hat geschrieben:Schalt mal nen Gang runter Bübchen. Die Leute von denen du abschreibst haben Recht, hat hier keiner bezweifelt.
wenn du mich meinst...ok ich bin runter...platzte so raus.
und gut is .

bin keen bübchen
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von psychofan »

yeahbuddy hat geschrieben:mal ne frage an die pazifisten psychofan und bier 79 .... wie sollte man eurer meinung nach mit menschenmordenden diktaturen ala saddam, hamas (die in keinster weise friedensabsichten haben bis israel und am besten noch die usa vernichtet sind) usw. umgehen ??? dudu nich mehr hier regimkritische leute umlegen bitte bitte !! komm wir machen jetz alle frieden , denn das wollen wir ja alle...me..geht garnicht ine fresse ihr beleuchtet NUR die eine seite , ich höre kein einziges kritisches wort was islamisten betrifft die ihre frauen unterdrücken , (ihr wisst hoffentlich was ich meine ...so sharia und so oder steinigungen bei ehebruch etc.etc.) oder ermordung von schwulen weil sie schwul sind... ja das böööööse amerika ...schon immer waren es die gewesen ...kuck dir die indianer an !! tzzz habt ihr euch schonmal gefragt warum eure weltanschauung so nah dran ist an der der nazis heutzutage ?? das liegt nich daran daß die nazis da was verkehrt denken .. das passt schon sehr gut zu denen ....aber ihr ey , das geht gar nicht .... ich war auch mal so auf dieser unteren entwicklungsstufe ne ganze zeit lang ( fand immer tofte was die RAF z.b. getrieben haben, also ihr wisst schon die linken militanten antisemiten )bis ich mein tunnelblick abgelegt habe ... ihr habt n geschlossenes weltbild oder seid nah dran und das is superbullshit !! ihr wollt wissen wer fäden zieht , also ist es ja klar wen man bekämpfen sollte ( wenn möglich mit demos und so und nich schießen) aber auch verstehen warum es selbstmordattentäter gibt und sowas womöglich noch als freiheitskampf betiteln ... die welt is nich so einfach wie ihr sie euch macht ... beschissenes gut-böse denken !! BAH
Meine Welt ist mindeste 100000mal komplizierter als deine Ausdrucksweise.

1. Was bringt wenn man von einer Diktatur in die nächste kommt?

2. Die USA hat also nur Befreihungskriege geführt. Diese immer nach dem Menschenrecht.

3. Die USA hat vor wenigen Jahren noch kein Problem damit gehabt, bösartigen Tailban unmengen an Waffen in die Hand zu geben. Damals war der Feind meines Feindes mein Freund. Alles mögliche ist passiert! AUßER Frieden.

4. Warum wird hier nur über Israel als Problemherd diskutiert? Ist dieses Land mehr wert, als alle afikanischen Länder in denen graunhafte Dinge passieren? R. Mugabe/Pogrome gegen Weiße/ etc etc etc

5. Emanzipatorische Bewegungen werden mit sicherheit nicht durch Krieg gefördert. Weil das ist immer ein Rückschritt im sozialen Verhalten sorgt. Also schimpfe nicht darauf das Frauen in diesen Ländern unterdrückt werden. Denn dieses Problem ist in Afghanistan und Irak so gravierend wie damals. Quasi keine Veränderung, diese würde durch einen innen herraus erzeugten Wandel stattfinden.

6. Die Sharia findet in vielen anderen Ländern Anwendung. Willst du diese jetzt gänzlich verbieten? Selbst in England gibt es schon ein Sharia-Gericht. Merkst du wenn du anderen ihre Traditionen verbietest, du selbst zum Faschist wirst?

7. Wenn es im schöngeredeten Imperialismus der USA, wirklich darum ging Probleme der Menschen zu lösen. Würde an ganz anderen Konfliktherden der Erde gegen Krankheit, Hunger, AIDS und Bildungsarmut gekämpft. Nicht mit Geld oder Waffen. Sondern mit wirklichen Umdenken in Richtung - fairer Welthandel / Bildungsaustausch vom ABC bis zur Hochtechnologie / Abrüstung aller schwerer Waffen / Rekultivierungsmaßnahmen zur Bebauung verlorener (durch Wüste/Krieg/Brandrodung etc) Ackerflächen / Errichtung von moderner Energiegewinnungsanlagen grade in Sonnenreichengegenden usw.

Aber die deutsche Linke hat nichts anderes zu tun als selbst zum waffengeilen Imperialisten zu mutieren, um nach vielen Fehlschlägen dort weiterzu machen wo die USA bis jetzt kein Wandel erzeugen konnte. So werden Probleme gelöst. Wenn ein Staat einem anderen unrechtmäßig sein Gebiet abspricht, dieses wild besiedelt und dann mit Waffengewalt verteidigt sind natürlich die anderen Schuld.
So wird auf beiden Seiten weiter geschossen und gemordet. Die Lösung kann nur durch die totale Ausrottung oder Knechtschaft eins der beiden Völker erreicht werden, da die Fronten bis in alle Ewigkeit verhärtet sind. (Wer diesen Wortlaut nicht kenn, darf gern in seinem Geschichtsbuch nachschlagen.) Nur eines wird es niemals geben. Frieden und Freiheit für alle Menschen!
AlexDeL.

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von AlexDeL. »

psychofan hat geschrieben: Meine Welt ist mindeste 100000mal komplizierter als deine Ausdrucksweise.

1. Was bringt wenn man von einer Diktatur in die nächste kommt?

2. Die USA hat also nur Befreihungskriege geführt. Diese immer nach dem Menschenrecht.

3. Die USA hat vor wenigen Jahren noch kein Problem damit gehabt, bösartigen Tailban unmengen an Waffen in die Hand zu geben. Damals war der Feind meines Feindes mein Freund. Alles mögliche ist passiert! AUßER Frieden.

4. Warum wird hier nur über Israel als Problemherd diskutiert? Ist dieses Land mehr wert, als alle afikanischen Länder in denen graunhafte Dinge passieren? R. Mugabe/Pogrome gegen Weiße/ etc etc etc

5. Emanzipatorische Bewegungen werden mit sicherheit nicht durch Krieg gefördert. Weil das ist immer ein Rückschritt im sozialen Verhalten sorgt. Also schimpfe nicht darauf das Frauen in diesen Ländern unterdrückt werden. Denn dieses Problem ist in Afghanistan und Irak so gravierend wie damals. Quasi keine Veränderung, diese würde durch einen innen herraus erzeugten Wandel stattfinden.

6. Die Sharia findet in vielen anderen Ländern Anwendung. Willst du diese jetzt gänzlich verbieten? Selbst in England gibt es schon ein Sharia-Gericht. Merkst du wenn du anderen ihre Traditionen verbietest, du selbst zum Faschist wirst?

7. Wenn es im schöngeredeten Imperialismus der USA, wirklich darum ging Probleme der Menschen zu lösen. Würde an ganz anderen Konfliktherden der Erde gegen Krankheit, Hunger, AIDS und Bildungsarmut gekämpft. Nicht mit Geld oder Waffen. Sondern mit wirklichen Umdenken in Richtung - fairer Welthandel / Bildungsaustausch vom ABC bis zur Hochtechnologie / Abrüstung aller schwerer Waffen / Rekultivierungsmaßnahmen zur Bebauung verlorener (durch Wüste/Krieg/Brandrodung etc) Ackerflächen / Errichtung von moderner Energiegewinnungsanlagen grade in Sonnenreichengegenden usw.

Aber die deutsche Linke hat nichts anderes zu tun als selbst zum waffengeilen Imperialisten zu mutieren, um nach vielen Fehlschlägen dort weiterzu machen wo die USA bis jetzt kein Wandel erzeugen konnte. So werden Probleme gelöst. Wenn ein Staat einem anderen unrechtmäßig sein Gebiet abspricht, dieses wild besiedelt und dann mit Waffengewalt verteidigt sind natürlich die anderen Schuld.
So wird auf beiden Seiten weiter geschossen und gemordet. Die Lösung kann nur durch die totale Ausrottung oder Knechtschaft eins der beiden Völker erreicht werden, da die Fronten bis in alle Ewigkeit verhärtet sind. (Wer diesen Wortlaut nicht kenn, darf gern in seinem Geschichtsbuch nachschlagen.) Nur eines wird es niemals geben. Frieden und Freiheit für alle Menschen!
alles selbstgeschrieben? wenn nich ist quellennennung cool.

führ mal 1 weiter aus, denn das versteh ich nicht.

5. stimmt nicht so ganz, denn es gab vorher schon krieg in beiden ländern.

und ich bin sehr dafür die sharia überall zu verbieten. denn wenn vergewaltigte frauen gesteinigt werden, weil sie ehe gebrochen haben, ist das nicht kultur, sondern barbarisch.

außerdem sag ich nicht das alles gold ist was die usa macht, sondern das nicht alles schlecht ist.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von psychofan »

Selbstgeschrieben... Quellen bei so einem Oberflächengekratze nicht nötig. Das der CIA als US-Behörde den Mujahedin Waffen hat zu kommen lassen ist kein Geheimnis mehr. Das ein Mujahedin ein Gotteskrieger ist ebenfalls nicht. Das Gotteskrieger für Gott kämpfen lässt sich leicht aus dem Begriff ableiten. Das dieser Gott Allah ist erschließt sich auch jedem Menschen mit einfachster Bildung.
Somit hat die USA den Kampf für Allah mit finanziert!

Die USA hat vor der islamischen Revolution auch Waffen in den Iran geliefert. Die Rüstungsindutrie verdient eben nur an Krieg. Somit muss dieser auch gefördert werden.

zu 5. Wäre mir neu das im Irak ein offizieller Krieg geherrscht hat. Die Peschmerger kämpften schon immer. Das dies als Krieg bekannt war, wäre mir neu. Denn dann würde sich die Türkei ebenfalls in einem Krieg befinden. Iran ebenfalls.

Afghanistan ist von vielen sich bekriegenden Stämmen bewohnt. Diese leben in keiner Relation zu uns. Diese jetzt mit unseren Mitteln erziehen zu wollen sorgt eher für ein Zweispalt als für eine langanhaltende Partnerschaft.
In keinster Weise möchte ich hier die Taten der Taliban leugnen oder verherrlichen. Nur ist die Art der Problemlösung nicht sinnvoll da bis jetzt kein Effekt zu spüren. Krasses Beispiel ist hier der Kampf gegen Opium zu nennen. Dieser Grundstoff von Heroin wird zu einem riesigen Teil in Afghanistan angebaut. Die stationierten Soldaten gehen aber nicht gegen den Anbau vor. Ihnen ist sogar untersagt dieses Dinge anzusprechen. Dies passiert aus dem Grund, es sich nicht mit der Landbevölkerung zu verscherzen und diese, durch die entstehende Armut bei Verlust der Felder, nicht in die Hände der Taliban zu treiben. Also wird wieder ein Problem nicht gelöst. Die Warlords verdienen zuviel am Verkauf nach Ost-Europa. Wenn diese Einnahme wegfällt, stehen genug Stammesangehörige an den Waffen um dafür zu sorgen das das Geld wieder fließt. Wieder das Kapital!
Somit kann das Problem mit Waffen garnicht gelöst werden. Die Ausrottung/Versklavung der Afghanen wäre die einzige Lösung um in absehbarer Zeit den Opiumhandel einzudämmen. Dies erinnert mich wieder an Faschismus.

1. handelt eben von dem Prinzip. "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Wenn eine Opposition durch Waffen/Geld in der Lage ist ihre teilweisen extremen Forderungen durch zu setzen, wird sich für die eigentliche Bevölkerung nichts ändern.


und ich bin sehr dafür die sharia überall zu verbieten. denn wenn vergewaltigte frauen gesteinigt werden, weil sie ehe gebrochen haben, ist das nicht kultur, sondern barbarisch.


kommt äußerst selten und laut Wiki offiziell in nur 2 Ländern vor. Iran und Saudi-Arabien. Das Frauen bis in die 60er Jahre bei uns auch nicht gleich gestellt waren, wird dabei auch gern vergessen.

Abu Graib fand ich auch babarisch. Die Inquisition ebenfalls.


Früher fand ich die USA scheiße weil es kuhl war das zu finden. (und ich war RATM-Fan) Heute bin ich traurig das diese USA so nicht mehr existiert. Weil im Prinzip denke ich das dort ein sehr hohes Maß an Freiheit möglich war.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von psychofan »

AlexDeL. hat geschrieben:5. stimmt nicht so ganz, denn es gab vorher schon krieg in beiden ländern.
Grade noch mal gelesen. Beziehst du das auf die Situation während der Intervention oder auf zb. Golfkrieg. Also vergangene Kriege.
AlexDeL.

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von AlexDeL. »

psychofan hat geschrieben:
AlexDeL. hat geschrieben:5. stimmt nicht so ganz, denn es gab vorher schon krieg in beiden ländern.
Grade noch mal gelesen. Beziehst du das auf die Situation während der Intervention oder auf zb. Golfkrieg. Also vergangene Kriege.
afghanistan eher. denn da herrschte auch vorher schon bürgerkrieg. also eigentlich seit 20 jahren.
AlexDeL.

Re: Die Eurokratie führt klammheimlich die Todesstrafe wieder ei

Beitrag von AlexDeL. »

psychofan hat geschrieben:Selbstgeschrieben... Quellen bei so einem Oberflächengekratze nicht nötig. Das der CIA als US-Behörde den Mujahedin Waffen hat zu kommen lassen ist kein Geheimnis mehr. Das ein Mujahedin ein Gotteskrieger ist ebenfalls nicht. Das Gotteskrieger für Gott kämpfen lässt sich leicht aus dem Begriff ableiten. Das dieser Gott Allah ist erschließt sich auch jedem Menschen mit einfachster Bildung.
Somit hat die USA den Kampf für Allah mit finanziert!
yo. stimmt. fehler und so. finde auch das gelaber eines göttlichen auftrags von bush zum kotzen. und der kalte krieg war eher uncool. vietnam blablabla. trotzdem ist das eine andere zeit.
psychofan hat geschrieben: Afghanistan ist von vielen sich bekriegenden Stämmen bewohnt. Diese leben in keiner Relation zu uns. Diese jetzt mit unseren Mitteln erziehen zu wollen sorgt eher für ein Zweispalt als für eine langanhaltende Partnerschaft.
das ist quatsch. und überheblich. weil das sind keine barbaren sondern menschen. es geht auch nicht darum jemanden zu brechen, sondern möglichkeiten zu öffnen. klar wirst du gleich wieder mit der imperialismuskeule kommen, aber ich denke, so einfach ist politik nicht. und auch menschen, die andere in den krieg schicken und leute die dahin gehen, machen das nicht für öl.
psychofan hat geschrieben:
In keinster Weise möchte ich hier die Taten der Taliban leugnen oder verherrlichen. Nur ist die Art der Problemlösung nicht sinnvoll da bis jetzt kein Effekt zu spüren. Krasses Beispiel ist hier der Kampf gegen Opium zu nennen. Dieser Grundstoff von Heroin wird zu einem riesigen Teil in Afghanistan angebaut. Die stationierten Soldaten gehen aber nicht gegen den Anbau vor. Ihnen ist sogar untersagt dieses Dinge anzusprechen. Dies passiert aus dem Grund, es sich nicht mit der Landbevölkerung zu verscherzen und diese, durch die entstehende Armut bei Verlust der Felder, nicht in die Hände der Taliban zu treiben. Also wird wieder ein Problem nicht gelöst. Die Warlords verdienen zuviel am Verkauf nach Ost-Europa. Wenn diese Einnahme wegfällt, stehen genug Stammesangehörige an den Waffen um dafür zu sorgen das das Geld wieder fließt. Wieder das Kapital!
Somit kann das Problem mit Waffen garnicht gelöst werden. Die Ausrottung/Versklavung der Afghanen wäre die einzige Lösung um in absehbarer Zeit den Opiumhandel einzudämmen. Dies erinnert mich wieder an Faschismus.
erwartest du, dass ein land, was 20 jahre lang seine ganze gesellschaft und wirtschaft vernichtet hat, auf einmal wieder funktioniert? ich denke auch, dass krieg uncool ist. beschissen. aber einen anderen weg gibt es nicht. zumindest keinen, der hilft. langfristig.



psychofan hat geschrieben:
und ich bin sehr dafür die sharia überall zu verbieten. denn wenn vergewaltigte frauen gesteinigt werden, weil sie ehe gebrochen haben, ist das nicht kultur, sondern barbarisch.


kommt äußerst selten und laut Wiki offiziell in nur 2 Ländern vor. Iran und Saudi-Arabien. Das Frauen bis in die 60er Jahre bei uns auch nicht gleich gestellt waren, wird dabei auch gern vergessen.

Abu Graib fand ich auch babarisch. Die Inquisition ebenfalls.


ich weiß von fällen aus nigeria. und dieses, die sind auch nicht besser und hier und da ist einfach ein naziargument: "die franzosen haben auch leute im krieg getötet". blödsinn. abu graib find ich beschissen, auch guantanamo, weil es mit zivilisation nichts gemein hat. ich denke nicht, dass der westliche maßstab in allen dingen der beste ist, aber emanzipation und die bekämpfung von rassismus und totalitarismus sehe ich als globale werte an. ebenso wie es zeit wird, dass die usa die todesstrafe abschaffen.
Antworten