[Review] Blessed By A Broken Heart - Pedal To The Metal

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Review] Blessed By A Broken Heart - Pedal To The Metal

Beitrag von niffi »

Blessed By A Broken Heart - Pedal To The Metal

Label: Century Media - http://www.centurymedia.de

Bild

Tracklist:
01. Intro
02. She Wolf
03. Show Me What You Got
04. Move Your Body
05. She's Dangerous
06. To Be Young
07. Doing It
08. Blood On Your Hands
09. Don't Stop
10. Carry On
11. Ride Into The Night

Spielzeit: 42:16 min

Was soll man dazu nur schreiben? Ich hab keine Ahnung ob die Jungs von Blessed By A Broken Heart das wirklich ernst meinen oder sich selbst verarschen und es nur ein großer "Spass" sein soll?! Stylisch gesehen kann man die Typen einfach keinem Anbieten und musikalisch wird einem Diskometal um die Ohren gehauen, der weder Fisch noch Fleisch ist. Zwar gibt es ein paar coole Ansätze und Parts, aber "Pedal To The Metal" versucht leider zuviel zu sein und haut unnötig viele verschiedene Stile in einen Topf. Da gibts vereinzelt knackige Breadkdowns und groovige Shouts, und dann wieder Gummibärchen Synthi-Pop und cleane Gesangsparts untermalt mit Discobeats. Allen vorran mein absoluter "Lieblingssong" "Move Your Body", der nicht nur einen absoluten hohlen Songtext vorweist. Ich schätze mal sowas ist nur der richtige Soundtrack für vorpubertäre Achtklässler die in der Schuldisko mal einen auf "Metal" machen wollen... keine Ahnung aber bei "Move your body, school is out und it's to to party" geht der Finger ruck zuck auf die Vorspultaste. Wenn Blessed By A Broken Heart das ganze als eine Art coolen Witz sehen und ihr Stil und dieses Album einfach nur ein Konzept darstellen, ok, dann soll das so sein. Sollte das aber alles volle Absicht sein, dann gute Nacht. Was bleibt zu sagen? "Pedal To The Metal" hat wie erwähnt rein musikalisch gute Stellen und Ansätze. Aber irgendwie macht der lächerliche Gesamteindruck das Album kaputt und so ist nach 1-2 Durchläufen einfach Ruhe.

Disco:
2008 - Pedal To The Metal

http://www.myspace.com/blessedbyabrokenheart
Baalisto
Roadie
Roadie
Re: [Review] Blessed By A Broken Heart - Pedal To The Metal

Beitrag von Baalisto »

Ich denke rein optisch liefern die Jungs einfach eine Parodie auf '80 er Metal. Musikalisch ist es genau das nur halt mit vereinzelten Synthie-Parts. Okay, Texte sind dämlich, das stimmt.
Ansonsten find ich das Ganze sehr unterhaltsam!
8 / 10
Cobra Kai Dojo
Groupie
Groupie

Beitrag von Cobra Kai Dojo »

ich glaube wenn du die ernst nimmst, dann kannst du dich auch mit bert von der sesamstraße vor dem fernseher unterhalten. er wird dann auch antworten!
RACOONCITY
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von RACOONCITY »

da fehlt ein song zur promo

mic skillz 2

war irgendwie doch leider der beste song der platte ...
Baalisto
Roadie
Roadie

Beitrag von Baalisto »

RACOONCITY hat geschrieben:da fehlt ein song zur promo

mic skillz 2

war irgendwie doch leider der beste song der platte ...
Ja, darin wurden mehrere Disco-Klassiker, z.B. "Pump Up the Jam" oder "Axel F." gemixt und neu in einem Song interpretiert. "Mic Skillz 2" gibts auch noch auf Myspace zu hören.
"Mic Skillz (1)" gabs im Übrigen auf der ersten Platte "All is fair in love and war" (2004 auf "Blood and Ink Records" - als Nachtrag!). Da gab es außerdem eher noch mehr oder weniger traditionellen Metalcore auf die Ohren.
xantAGONYstx
Groupie
Groupie

Beitrag von xantAGONYstx »

Ick find die supergut :)
Nesaia
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Nesaia »

Wahnsinns Album. Mit 4/10 Punkten definitiv unterbewertet. Niffi, vllt solltest du dir die erste Scheibe mal anhören. Dann wirst du feststellen, dass Pedal to the Metal nur eine Parodie darstellt. Eine sehr gute Parodie.
8/10 finde ich absolut gerechtfertigt. Was da musikalisch rüberkommt ist erste Sahne (von den Texten mal abgesehen).
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

Hab die Scheibe schon ein paar mal gehört, die Meinung bleibt die Gleiche. Und wenn nur ein Song Parodie sein soll und der Rest ernsthaft, dann versteh ich die Aufmachung und das Konzept schon garnicht. Not my cup of...
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von yehonala tapes »

sind das christen?
thereisnohappyhere
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von thereisnohappyhere »

yehonala tapes hat geschrieben:sind das christen?
jo.
BenJai
Roadie
Roadie

Beitrag von BenJai »

einfach n richtig geiles album, macht verdammt viel laune und beschert mir immer wieder n breites grinsen. texte sind so dämlich das sie schon wieder super sind! wer bei move your body nicht einfach mitsingen will hat echt verloren! hatte mich erst aufgeregt dass es side by side und license to sin nicht auf die platte geschafft hatten aber die wurden dann ja glücklicherweise per myspace kostenlos nachgereicht. gibt von mir 8.5/10

warum die auf die anstehende tour aber i am ghost mitnehmen ist mir echt rätselhaft...
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

die scheibe hat 2-3 gute songs die spaß machen aber der rest ist echt totaler blödsinn...
Antworten