[Review] MANY THINGS UNTOLD - Atlantic

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Review] MANY THINGS UNTOLD - Atlantic

Beitrag von niffi »

MANY THINGS UNTOLD - Atlantic

Label: Rising Records / SPV
VÖ: 15.08.2008

Bild

Tracklist:
01. In Oceans
02. A World Apart
03. Mark My Words
04. Where We Both Belong
05. Safety In Monotony
06. That‘s The Beauty Of It I Guess
07. Theory Of The Fallen
08. Difference In Ups And Downs
09. This May Be The End
10. Slovakia

Spielzeit: 38:52 min

MANY THINGS UNTOLD... sicherlich gibt es noch viele Sachen die nicht gesagt wurden - im Fall der Engländer nimmt man sich dieser Thematik dann doch schreiender Weise an und erinnert in vielen Momenten an die Landesvertreter BRING ME THE HORIZION oder an AUGUST BURNS RED, teilweise sogar etwas an EMMURE. Es wird geknüppelt, gebrüllt und ohne Ende Druck abgelassen. Das klingt alles sehr aggressiv und vorallem intensiv. Leider wird durch den völlig unnötigen cleanen Gesang die Härte aus (dem) "Atlantic" gezogen, so dass sie meiner Meinung nach lieber darauf verzichten sollten. Ansonsten gibt es ein typisches 2008er Metalcore Brett das erstklassig produziert wurde und Fans des Genre's richtig bedienen wird. Ich denke mal, dass die XS-Kajal-Emo's am ehesten hier Futter für die nächsten Monate finden werden. Für alle anderen wird dieser Debüt-Ableger, der noch sehr jungen Band, wohl zu wenig Abwechslung bieten und die immer wiederkehrenden Doublebass-Attacken auf Dauer langweilen?! "Atlantic" kann also mit allem aufwarten, was derzeit vom Metalcore erwartet wird, brachiale Growls und Shouts, hämmernde Drums und hier und da mal eine kleine Emo-Einlage. Allerdings wird mit Moshparts sehr sparsam umgegangen, das vermisse ich dann doch ein bisschen. Ich geb mal positive 7 Punkte, da die Scheibe sehr geil produziert ist und kurzweilig richtig Spass macht.

Disco:
2008 - Atlantic

http://www.myspace.com/mtumusic
Antworten