Hilfe benötigt!
-
- Merch-Verkäufer
Hilfe benötigt!
dieser thread is an alle soziakpädagogen und leute die plan von der materie haben gerichtet!
die leute die es nicht interessiert einfach wieder schließen!
mein anliegen:
meine mutter arbeitet in einer kinder-und jugendpsychatrie als lehrerin und unterrichtet dort kurzzeitig kinder die in die klinik eigwiesen wurden!
nun hat drei junge kids von der L-Schule, die Jungs sind in der achten klasse und haben wohl eine, für ihr alter, sehr extreme rechte einstellung. die haben die schwestern von der station meine mutter gebeten etwas aufklärungsarbeit zu leisten und vielleicht ein projekt mit den jungs zu machen.
meine Fragen/Bitten/Anliegen:
- wenn jemand sozialpädagoge ist oder zumindest ahnung da von hat: wie kann man auf die kinder zugehen?welche medien kann man verwenden?was is sinnvoll in dem alter? sollte man mit ihnen die ns zeit aufarbeien? den holocaust aufarbeiten?etc.?
- kennt jemand vereine oder gruppen die in schulen gehen und entsprechende aufklärungsarbeit leisten?es gibt sowas, an meiner alten schule waren junge leute die mit uns über solche dinge gesprochen haben, nur haben ich keine ahnung wo ich kontaktadressen herbekomme!
wenn sonst noch jemand tipps hätte die die arbeit mit den jungs erleichtern könnte wäre ich denjenigen unheimlich dankbar!
mein anliegen:
meine mutter arbeitet in einer kinder-und jugendpsychatrie als lehrerin und unterrichtet dort kurzzeitig kinder die in die klinik eigwiesen wurden!
nun hat drei junge kids von der L-Schule, die Jungs sind in der achten klasse und haben wohl eine, für ihr alter, sehr extreme rechte einstellung. die haben die schwestern von der station meine mutter gebeten etwas aufklärungsarbeit zu leisten und vielleicht ein projekt mit den jungs zu machen.
- wenn jemand sozialpädagoge ist oder zumindest ahnung da von hat: wie kann man auf die kinder zugehen?welche medien kann man verwenden?was is sinnvoll in dem alter? sollte man mit ihnen die ns zeit aufarbeien? den holocaust aufarbeiten?etc.?
- kennt jemand vereine oder gruppen die in schulen gehen und entsprechende aufklärungsarbeit leisten?es gibt sowas, an meiner alten schule waren junge leute die mit uns über solche dinge gesprochen haben, nur haben ich keine ahnung wo ich kontaktadressen herbekomme!
wenn sonst noch jemand tipps hätte die die arbeit mit den jungs erleichtern könnte wäre ich denjenigen unheimlich dankbar!
-
- Bandmitglied
-
- Groupie
Re: Hilfe benötigt!
wie alt sind die denn? organisiert oder subkulturell geprägt? gefestigt oder pubertäre antiphase?
gespräch suchen, kein dudu, reden, wieso, weshalb, warum, interesse zeigen, sie mit ihrer provohaltung nicht das erreichen lassen was sie wollen: ablehnung, anders sein, da rutschen se schnell in ne "märtyrer-rolle". versuchen inhatlich ideologosiche dinge anzusrepchen "weißt du was ich gehört habe, xy hat dies und jenes mit deinem kumpel x gemacht aus diesen gründen" bzw. "willst du dass ich dass und das bei di rmachen würde". versuchen das ganze auf ne persönliche gefühlsebene zu bringen, dass die sich aktiv mit gewissen dingen auseinandersetzen, aber bloß nicht die erzieherschiene fahren die vorschriften gibt, eher hilfe zur selbsthilfe.... (ich geh jetz hier nich von tausendfach gewalttäig aufgefallenen leuten aus, das is ja noch mal ne andere nummer mit anderen schwerunken) ja, die richtung, wenns sich um ungefestigte antihelden handelt nach meiner erfahrung. da ist nämlich noch nich viel mit background, da sind das meistens leute die warum auch immer das als ihre art der pubertären ablösungsphase gefunden . vorverurteilung klar vermeiden, versuchen das ganze neutraler zu betrachten.
gespräch suchen, kein dudu, reden, wieso, weshalb, warum, interesse zeigen, sie mit ihrer provohaltung nicht das erreichen lassen was sie wollen: ablehnung, anders sein, da rutschen se schnell in ne "märtyrer-rolle". versuchen inhatlich ideologosiche dinge anzusrepchen "weißt du was ich gehört habe, xy hat dies und jenes mit deinem kumpel x gemacht aus diesen gründen" bzw. "willst du dass ich dass und das bei di rmachen würde". versuchen das ganze auf ne persönliche gefühlsebene zu bringen, dass die sich aktiv mit gewissen dingen auseinandersetzen, aber bloß nicht die erzieherschiene fahren die vorschriften gibt, eher hilfe zur selbsthilfe.... (ich geh jetz hier nich von tausendfach gewalttäig aufgefallenen leuten aus, das is ja noch mal ne andere nummer mit anderen schwerunken) ja, die richtung, wenns sich um ungefestigte antihelden handelt nach meiner erfahrung. da ist nämlich noch nich viel mit background, da sind das meistens leute die warum auch immer das als ihre art der pubertären ablösungsphase gefunden . vorverurteilung klar vermeiden, versuchen das ganze neutraler zu betrachten.
janucz hat geschrieben:dieser thread is an alle soziakpädagogen und leute die plan von der materie haben gerichtet!
mein anliegen:
-
- Groupie
erstmal die eltern dieser spastis erschiessen, von daher kann es ja nur kommen
-
- Bandmitglied
deinen sehr sachlichen, weitdenkenden und überaus nutzvollen kommentaren zu jedem thema zeichnen auch nicht gerade ein positives bild deiner eltern.
-
- Groupie
klasse lehrerin deine mutter, wenn sie ihren sohn fragt wie sie ihren job zu machen hat..........
mein tipp: kündigen
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Hab schon lange keinen mehr so nach Prügel betteln hören.everymanforhimself hat geschrieben:klasse lehrerin deine mutter, wenn sie ihren sohn fragt wie sie ihren job zu machen hat..........
-
- Groupie
hahaha......bitte niffi, bitte !!!niffi hat geschrieben:Hab schon lange keinen mehr so nach Prügel betteln hören.everymanforhimself hat geschrieben:klasse lehrerin deine mutter, wenn sie ihren sohn fragt wie sie ihren job zu machen hat..........
-
- PA Redakteur
Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren - aber Du kamst unbewaffnet...
-
- Groupie
genau....genau........niffi, du bist einfach sinnlos (entschuldige meine primitive ausdrucksweise)niffi hat geschrieben:Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren - aber Du kamst unbewaffnet...
-
- Merch-Verkäufer
1. ich verbitte mir diesen ton gegenüber meiner mutter, weil du überhaupt keinen plan hast welchen bildungsweg meine mutter hat und warum sie an dieser schule arbeiten muss!everymanforhimself hat geschrieben:klasse lehrerin deine mutter, wenn sie ihren sohn fragt wie sie ihren job zu machen hat..........
2. es ging mehr darum wie man jungs in diesem alter mit diesem thema vertraut machen kann!dafür gibt es leider keine weiterbildungen!ich habe hier lediglich um tipps gebeten, sie hätte/wird sich schon was einfallen lassen und dachte nur dass es hier vielleicht leute gibt die damit erfahrung haben und mir weiterhelfen können, damit das projekt auch erfolg hat!
3. wenn du keine ahnung von der materie hast halt doch einfach deine fresse, und quatsch weiter über beschissene hardcore bands und beschäfftige dich nicht mit dingen die eine gewisse bedeutung besitzen!
-
- PA Redakteur
Überlegt einfach mal bei welchen Themen Du sinnlos rummotzt, hier ist es nämlich absolut unangebracht und respektlos einem Menschen gegenüber, den Du nichtmal kennst.everymanforhimself hat geschrieben:genau....genau........niffi, du bist einfach sinnlos (entschuldige meine primitive ausdrucksweise)niffi hat geschrieben:Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren - aber Du kamst unbewaffnet...
-
- Groupie
ich motze nicht sinnlos rum..........er soll sich ein sozialpädagogik-forum suchen, das wäre wohl effektiver......oder fipsie fragen....hahaha
-
- Merch-Verkäufer
ich habe keine konzeption für ein projekt erwartet, sondern nur nach leuten gesucht die mir vielleicht weiterhelfen können!everymanforhimself hat geschrieben:ich motze nicht sinnlos rum..........er soll sich ein sozialpädagogik-forum suchen, das wäre wohl effektiver......oder fipsie fragen....hahaha
-
- Tourmanager
everymanforhimself hat geschrieben:ich motze nicht sinnlos rum..........er soll sich ein sozialpädagogik-forum suchen, das wäre wohl effektiver......oder fipsie fragen....hahaha
ach du kennst mich??? wenn ja weiste vll auch warum ich hier nix schreib!?
-
- Groupie
ach kleiner fipsie....überleg doch mal........fipsie hat geschrieben:everymanforhimself hat geschrieben:ich motze nicht sinnlos rum..........er soll sich ein sozialpädagogik-forum suchen, das wäre wohl effektiver......oder fipsie fragen....hahaha
ach du kennst mich??? wenn ja weiste vll auch warum ich hier nix schreib!?
und ja....ich kanns mir denken.