Politik und Subkultur Blog! Checken!

Allgemeine Szene- und Release-News
pitmaster030
Roadie
Roadie

Politik und Subkultur Blog! Checken!

Beitrag von pitmaster030 »

Einfach mal checken... neben coolen Videos mit ner Aussage auch diverse Artikel und Videos zu aktuellen politischen Ereignissen mit Stellungnahmen jenseits des mainstreams.

http://survivalstateofmind.blogspot.com

Ohne Niffi dissen zu wollen: bei dem derzeitigen Niveau der Diskussion auf diesem Board (siehe zuletzt den Zoli sing für eine Naziband-Thread), die sich vor allem im gegenseitigen Dissen auf Kindergarten-Niveau erschöpfen, vielleicht eine Alternative für den einen bzw. die eine oder andere/n hier...

Ohne jetzt in irgendwelche Hasstiraden im Sinne von "alles scheisse hier etc." abdriften zu wollen, hier einfach das Angebot einer Möglichkeit, wie man aus nem HC-Punk-Kontext raus vielleicht Inhalte thematisieren kann, die über Frragen wie "ist violent dancing jetzt cool ist oder nicht" hinausgehen.

Wer von obigen Sätzen "gedisst" fühlt: das sollte durchaus so sein! :wink:
crusades
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Re: Politik und Subkultur Blog! Checken!

Beitrag von crusades »

oh mann, absolut treffsichere und schlaue analysen finden sich da:
You actually think that a change in the white house means world peace? You don't thik that whoever is in there does not support the interests of those that make money of war, oil and all other processes that make them money and give them more power?

musikalisch ist das immerhin ordentlich, vielleicht bis auf born from pain.
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

is antiamerikanismus in plumper form jetzt über pop und scheißrock ab in den hardcore gerutscht? green day und eminem sprechen für sich. wie soll amerikanische innenpolitik die politische diskussion auf einem deutschen forum beleben?
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

das ist doch die einzigste facette, die ger_hc maximal noch abdecken kann, anitamerikanismus.
BenJai
Roadie
Roadie

Beitrag von BenJai »

yourdisease hat geschrieben:das ist doch die einzigste facette, die ger_hc maximal noch abdecken kann, anitamerikanismus.
manche wollen vllt einfach garnicht mehr aber themen gibts in unserem schönen land doch nun wirklich mehr als genug, siehe video von hsb zu endzeit und thematisierung des überwachungsstaates/des gläsernden bürgers!
pitmaster030
Roadie
Roadie

Beitrag von pitmaster030 »

AlexDeL. hat geschrieben:is antiamerikanismus in plumper form jetzt über pop und scheißrock ab in den hardcore gerutscht?
????
was ist an der aussage, dass obama in politischer hinsicht fast genau so reaktionaer wie mccain ist, jetzt anti-amerikanisch??? das der sich vor allen dingen aktuell nicht gerade als linker geoutet hat, kann man bei all dem obama-hype wohl mal kritisieren.

und nein, ich schreibe besagten blog nicht und habe daher mit den inhalten auch direkt nix zu tun!

zudem fand ich die video clips zur finanzkrise ehrlich gesagt bei dem dreck der hier jeden tag auf allen sendern dazu laeuft mal informativ. oder sind auf CNN gesendete interviews auch anti-amerikanisch? und was heisst ueberhaupt anti-amerikanisch? anti-Bush sein, dann bin ich das gerne. gegen Krieg sein? dann bin ich es glaube ich auch... so plump wie das auch klingen mag.
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

pitmaster030 hat geschrieben:
AlexDeL. hat geschrieben:is antiamerikanismus in plumper form jetzt über pop und scheißrock ab in den hardcore gerutscht?
????
was ist an der aussage, dass obama in politischer hinsicht fast genau so reaktionaer wie mccain ist, jetzt anti-amerikanisch??? das der sich vor allen dingen aktuell nicht gerade als linker geoutet hat, kann man bei all dem obama-hype wohl mal kritisieren.

und nein, ich schreibe besagten blog nicht und habe daher mit den inhalten auch direkt nix zu tun!

zudem fand ich die video clips zur finanzkrise ehrlich gesagt bei dem dreck der hier jeden tag auf allen sendern dazu laeuft mal informativ. oder sind auf CNN gesendete interviews auch anti-amerikanisch? und was heisst ueberhaupt anti-amerikanisch? anti-Bush sein, dann bin ich das gerne. gegen Krieg sein? dann bin ich es glaube ich auch... so plump wie das auch klingen mag.
mir geht es darum, dass du für mich mit dem posten dieses amerika kritischen blogs als grundlage für diskussionen einfach an dem vorbei gehst, was du vorgibst zu wollen.

dein anliegen in allen ehren, aber mit einem weiteren "beweis" von korrupten politikern, die ja nur geldgeil sind usw, wie es da auch impliziert wird, wirst du nicht ordentlich diskutieren können.

die videos hab ich mir nicht angeschaut, hab mir auch nicht alles durchgelesen, da mir besagte zitate ala: "der krieg ist ja nur für öl" einfach aufstoßen.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von psychofan »

AlexDeL. hat geschrieben:"der krieg ist ja nur für öl"
Wenn der Krieg neben anderen Aspekten auch Öl beinhaltet ist er scheiße.

Du müsstest dann aber anbringen welche anderen Aspekte das wären.

Bitte lasse solche Dinge wie: Demokratie und Israel außen vor.

Weil...

Es gibt Weltweit soviele Defizite was Demokratie angeht. Warum dann genau da zuschlagen...

Israel hat schon mehrfach bewiesen das es Wehrhaft ist und das ohne anschließender Besetzung.

und bitte mit deinen eigenen Worten.
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

psychofan hat geschrieben:
AlexDeL. hat geschrieben:"der krieg ist ja nur für öl"
Wenn der Krieg neben anderen Aspekten auch Öl beinhaltet ist er scheiße.

Du müsstest dann aber anbringen welche anderen Aspekte das wären.

Bitte lasse solche Dinge wie: Demokratie und Israel außen vor.

Weil...

Es gibt Weltweit soviele Defizite was Demokratie angeht. Warum dann genau da zuschlagen...

Israel hat schon mehrfach bewiesen das es Wehrhaft ist und das ohne anschließender Besetzung.

und bitte mit deinen eigenen Worten.
was willst du? ich finde es gut, dass sadam hussein und die taliban kein land mehr regieren. ich finde es gut, dass minderheiten wieder existieren dürfen und sich frauen de jure emanzipatieren dürfen. ich finde bushs religionsgesabbel fast so belastend wie dich und dein deutschland und palästina geleier, denke aber nicht, dass an allem immer die bösen kapitalisten und das finanzjudentum schuld sind.
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

und findest du auch gut, daß sowohl taliban als auch saddam von der us-amerikanischen regierung/geheimdienst aufgebaut wurden???!?!?!

ps: schau dir die videos an und du wirst feststellen, daß der plumpe antiamerikanismus dort, aus den usa kommt.
crusades
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von crusades »

ist doch egal wo die scheiße herkommt. hier gucken es sich leute mit der antiamerikanismus-brille an und fühlen sich in ihrem wahndenken bestätigt. darum geht es doch.

mal davon abgesehen, dass die inhalte auf der seite sowas von unausgereift, kurzsichtig und analytisch einfach schwach sind. das niveau ist das eines 13jährigen gymnasiasten mit langen loten und che-shirt. wo bleibt die relevanz, ganz abgesehen von der ideologischen beengtheit?

am besten ist dieser satz aus dem ausgangsposting:
politischen Ereignissen mit Stellungnahmen jenseits des mainstreams.
wo bitte sind aussagen wie "You don't thik that whoever is in there does not support the interests of those that make money of war, oil and all other processes that make them money and give them more power? jenseits des mainstreams? das erzählt einem doch heutzutage jeder yoga-hippie, crust-punk, karottenverkäufer usw.
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

bier79 hat geschrieben:und findest du auch gut, daß sowohl taliban als auch saddam von der us-amerikanischen regierung/geheimdienst aufgebaut wurden???!?!?!

ps: schau dir die videos an und du wirst feststellen, daß der plumpe antiamerikanismus dort, aus den usa kommt.
das weiß ich. und das find ich scheiße. ebenso wie die christliche motivation. aber politik ist mehr als fuck bush. und die resultate der kriege find ich ok.

und klar sind die videos aus den usa. aber von hier in den usa irgendwelche innenpolitischen sachen kritisieren ist nutzlos.
crusades
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von crusades »

dass die usa nicht einfach aus lustigkeit und spaß die - zu dem zeitpunkt bereits bestehenden - radikalislamistischen taliban unterstützt haben und ganz sicher nicht die errichtung eines unrechtsregimes zum ziel hatten wird leider immer wieder ausgeblendet.
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

crusades hat geschrieben:dass die usa nicht einfach aus lustigkeit und spaß die - zu dem zeitpunkt bereits bestehenden - radikalislamistischen taliban unterstützt haben und ganz sicher nicht die errichtung eines unrechtsregimes zum ziel hatten wird leider immer wieder ausgeblendet.
aber sie haben es in kauf genommen. genau wie diktaturen in lateinamerika. und das ist scheiße. da gibts keinen spielraum.
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

crusades hat geschrieben:ist doch egal wo die scheiße herkommt. hier gucken es sich leute mit der antiamerikanismus-brille an und fühlen sich in ihrem wahndenken bestätigt. darum geht es doch.

mal davon abgesehen, dass die inhalte auf der seite sowas von unausgereift, kurzsichtig und analytisch einfach schwach sind. das niveau ist das eines 13jährigen gymnasiasten mit langen loten und che-shirt. wo bleibt die relevanz, ganz abgesehen von der ideologischen beengtheit?

am besten ist dieser satz aus dem ausgangsposting:
politischen Ereignissen mit Stellungnahmen jenseits des mainstreams.
wo bitte sind aussagen wie "You don't thik that whoever is in there does not support the interests of those that make money of war, oil and all other processes that make them money and give them more power? jenseits des mainstreams? das erzählt einem doch heutzutage jeder yoga-hippie, crust-punk, karottenverkäufer usw.
ok, die scheiße ist dir zu low... und du weißt worum es geht... alles klar

AlexDeL. hat geschrieben:das weiß ich. und das find ich scheiße. ebenso wie die christliche motivation. aber politik ist mehr als fuck bush. und die resultate der kriege find ich ok.
christliche motivation? ich hab noch nichts davon gehört, daß der iran wegen des islam ins fadenkreuz der amerikanischen regierung geraten war. damals, als die dort die demokratisch gewählte führung gestürzt hatten...
zu deinen ok-resultaten lies den beitrag darunter!
AlexDeL. hat geschrieben:und klar sind die videos aus den usa. aber von hier in den usa irgendwelche innenpolitischen sachen kritisieren ist nutzlos.
klar bringt es nichts wenn man darüber redet. aber so viele nutzlose dinge werden getan...
ich persönlich finde das ganz interessant da amerika ja unser befreier war und die wirtschaftslokomotive der welt ist. für mich ist deren innenpolitik genauso interessant wie die in deutschland. außerdem geht´s in den videos nicht ausnahmslos um deren innenpolitik. aber egal... bringt ja nichts.
achso, wenn deutsche staatsgelder an pleitebanken in den usa fließen... find ich das noch gleich viel interessanter.
Unbroken
Groupie
Groupie

Beitrag von Unbroken »

AlexDeL. hat geschrieben: und die resultate der kriege find ich ok.

welche meinst du?

- die viele toten Zivilisten, du wirst es Collateral Damage nennen?
- die Milliardenumsätze der Waffenindustrie?
- die Erkenntniss, das man andere Kulturen nicht so einfach umkrempeln kann?
- die verkrüppelten Kinder, das Chaos was jetzt noch dort herrscht?

Weiß nicht, finde keines jetzt soo prickelnd. Aber ich blende all das Gute auch aus, das liegt an der Brille.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von psychofan »

Klar ist es gut das die Taliban und Sadam nicht mehr an der Macht sind. Aber hätte es auch andere Wege gegeben?

Du findest es gut das Minderheiten wieder existieren können?

- Basken
- Kurden
- und Ja, Indianer

Klar haben die Taliban einiges auf dem Kerbholz. Da sind eingie Sachen schief gelaufen. Aber was sind die Resultate der "Befreiung" und der Besetzung.

Aus dem Terror und der Unterdrückung durch die Taliban, wurde Krieg/ Terror der privaten Sicherheitsfirmen/ Gesetzeslosigkeit etc. Der Opiumhandel etc. funktionieren weiter... teilweise unter der Duldung der Besatzungstruppen. Weil wenn wir den Bauern die Möglichkeit nehmen Geld zu verdienen wenden die sich an die Macht, welche es duldet. Das wären dann die Taliban.

Also hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Die Kurden werden jetzt auch im Irak von der Türkei verfolgt. Obwohl deren Land rein theoretisch existiert. Nur haben die Westmächte bzw. Großbritannien dort Scheiße gebaut und das NUR wegen Öl.

ZU Kurden:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 8422355333

usw. usw. usw.

Die wirklichen Probleme die wir Menschen haben, werden durch Krieg bestimmt nicht gelöst. Das man gegen einen Tyrannen nicht mit dem Zeigefinger ankommt, versteht sich von selbst. Dennoch sollte der Wandel von innen herraus kommen. Da die Staatengemeinschaften genug Instanzen und Mittel haben, um andere Staaten unter Druck zu setzen, damit das betroffene Volk zum handeln gezwungen wird, sollte das Nutzen von Waffen erst zur absoluten Notlösung werden.
Doch diese Länder von denen wir reden, haben auch etwas um UNS unter Druck zu setzen. Was das ist, darfst du gern selbst erraten.
Zusätzlich ist Kriegswirtschaft schon immer ein guter Wirtschaftsmotor gewesen. Da diese noch eine gute Lobby besitz, ist manchmal schneller der Hebel umgelegt als die Konsquenzen bedacht. (kann man sich sehr gut in Georgien ansehen)

Es gibt so nen krassen CDU oder CSU Typen. Leider fällt mir sein Name nicht ein. War letztens ein sehr gutes Interview im Focus.
Dieser war in den 80ern ein extrem Konservativer Kriegsunterstützer. Naja biser, in der Neuzeit; "undercover" mal in Kriegsgebiete gereist ist. Eben Irak (2. Golfkrieg etc.) und dort hat er gesehen das es so nicht geht. Das so niemals was ändern wird. Ich bekomm den Artikel jetzt nicht zusammen... er war sehr lesenswert. Ausgabe aus dem August oder September (kann aber auch eher gewesen Juli vll.) (Kannst ja mal auf bekannten Downloadseiten checken obs nen Ebook gibt.)

Naja wenn du die Möglichkeit hast, lies das mal.
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

[quote="bier79]
AlexDeL. hat geschrieben:das weiß ich. und das find ich scheiße. ebenso wie die christliche motivation. aber politik ist mehr als fuck bush. und die resultate der kriege find ich ok.
christliche motivation? ich hab noch nichts davon gehört, daß der iran wegen des islam ins fadenkreuz der amerikanischen regierung geraten war. damals, als die dort die demokratisch gewählte führung gestürzt hatten...
zu deinen ok-resultaten lies den beitrag darunter!
AlexDeL. hat geschrieben:und klar sind die videos aus den usa. aber von hier in den usa irgendwelche innenpolitischen sachen kritisieren ist nutzlos.
klar bringt es nichts wenn man darüber redet. aber so viele nutzlose dinge werden getan...
ich persönlich finde das ganz interessant da amerika ja unser befreier war und die wirtschaftslokomotive der welt ist. für mich ist deren innenpolitik genauso interessant wie die in deutschland. außerdem geht´s in den videos nicht ausnahmslos um deren innenpolitik. aber egal... bringt ja nichts.
achso, wenn deutsche staatsgelder an pleitebanken in den usa fließen... find ich das noch gleich viel interessanter.[/quote]

bush labert regelmäßig von christlicher mission. und inwiefern die usa saddam eingesetzt haben weiß ich nicht, nur dass sie ihn während des ersten golfkrieges unterstützt haben um den iran zu bekämpfen.

dann beschäftige dich mit missständen in den usa. aber das als grundlage einer politisierung des "ger_hc" zu nehmen ist einfach ungenügend.

prinzipiell ist es politisches verständnis einfach auf ein fuck bush reduziert, was ich viel schlimmer finde, als gar kein politisches bewusstsein. und wenn jede amiband von cold life bis bane nach europa kommt, erzählt, wie geil es in europa ist und wie scheiße es doch unter g.w. ist, finde ich lächerlich.
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

psychofan hat geschrieben:Klar ist es gut das die Taliban und Sadam nicht mehr an der Macht sind. Aber hätte es auch andere Wege gegeben?

Du findest es gut das Minderheiten wieder existieren können?

- Basken
- Kurden
- und Ja, Indianer

Klar haben die Taliban einiges auf dem Kerbholz. Da sind eingie Sachen schief gelaufen. Aber was sind die Resultate der "Befreiung" und der Besetzung.

Aus dem Terror und der Unterdrückung durch die Taliban, wurde Krieg/ Terror der privaten Sicherheitsfirmen/ Gesetzeslosigkeit etc. Der Opiumhandel etc. funktionieren weiter... teilweise unter der Duldung der Besatzungstruppen. Weil wenn wir den Bauern die Möglichkeit nehmen Geld zu verdienen wenden die sich an die Macht, welche es duldet. Das wären dann die Taliban.

Also hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Die Kurden werden jetzt auch im Irak von der Türkei verfolgt. Obwohl deren Land rein theoretisch existiert. Nur haben die Westmächte bzw. Großbritannien dort Scheiße gebaut und das NUR wegen Öl.

ZU Kurden:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 8422355333

usw. usw. usw.

Die wirklichen Probleme die wir Menschen haben, werden durch Krieg bestimmt nicht gelöst. Das man gegen einen Tyrannen nicht mit dem Zeigefinger ankommt, versteht sich von selbst. Dennoch sollte der Wandel von innen herraus kommen. Da die Staatengemeinschaften genug Instanzen und Mittel haben, um andere Staaten unter Druck zu setzen, damit das betroffene Volk zum handeln gezwungen wird, sollte das Nutzen von Waffen erst zur absoluten Notlösung werden.
Doch diese Länder von denen wir reden, haben auch etwas um UNS unter Druck zu setzen. Was das ist, darfst du gern selbst erraten.
Zusätzlich ist Kriegswirtschaft schon immer ein guter Wirtschaftsmotor gewesen. Da diese noch eine gute Lobby besitz, ist manchmal schneller der Hebel umgelegt als die Konsquenzen bedacht. (kann man sich sehr gut in Georgien ansehen)

Es gibt so nen krassen CDU oder CSU Typen. Leider fällt mir sein Name nicht ein. War letztens ein sehr gutes Interview im Focus.
Dieser war in den 80ern ein extrem Konservativer Kriegsunterstützer. Naja biser, in der Neuzeit; "undercover" mal in Kriegsgebiete gereist ist. Eben Irak (2. Golfkrieg etc.) und dort hat er gesehen das es so nicht geht. Das so niemals was ändern wird. Ich bekomm den Artikel jetzt nicht zusammen... er war sehr lesenswert. Ausgabe aus dem August oder September (kann aber auch eher gewesen Juli vll.) (Kannst ja mal auf bekannten Downloadseiten checken obs nen Ebook gibt.)

Naja wenn du die Möglichkeit hast, lies das mal.
ich rede nich von völkischer autonomie (die finde ich reaktionär) sondern von deren mitsprache, ebenso von schwulen,kommunisten, frauen etc, die in den o.g. regimen nix zu sagen hatten bzw verfolgt wurden.

ich sage ja nicht, dass alles ideal gelaufen ist und das alles ideal läuft, weil dann würden wir hier nicht diskutieren. zum thema heroin kenne ich auch verschwörungstheorien,laut denen die taliban die mohnfelder verbrannten und das ein grund für usamerikanische invasion sei.also weiß ich nicht, ob die taliban das geduldet hat.

und der rest -> das sanktionen der un regierungen nicht stürzen beweist kuba seit ewigkeiten. ich finde es legitim, rassistische und faschistische systeme, seien sie theokratisch oder nicht, zu stürzen, wenn sie ihr volk versklaven und andere länder bedrohen. und das man krieg nicht toll findet, ist klar. aber fundamentalisten friedlich stoppen ist unmöglich.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von psychofan »

Bei uns wählen Frauen auch erst seit durchschnittlich 70 Jahren.
Schwule sind in den Ostblockstaaten nicht wirklich akzeptiert.
Kommunisten sind an ihrer Vergangenheit gemessen ebenso vorbelastet.

Das diese Entwicklungen in unseren Regionen ebenso viel Zeit und Willen bzw. Opfer gefordert haben, vergisst du dabei. Solche Entwicklungen sind durch Interventionen vll. sogar wirklich zu Beschleunigen. Doch zu welchem Preis?

Das Ausnahmen die Regel bestätigen sollte bekannt sein. Das Kuba früher von den Ostblockstaaten gestützt wurde und heute durch Tourismus weiter lebt, zeigt das Sanktionen auch umgangen werden. Das dies aus Macht- und Profitinteressen zeigt wieder, wie egal der MENSCH den Regierungen/Lobbisten ist.

Das es auch genügend Beispiele für friedliche/von innen herraus stattgefundene "Umstürze" gegeben hast, ignorierst du komplett. In einem dieser Beispiele, bist du groß geworden. Wir hatten einen antifaschistischen Schutzwall mit den Selbstschussanlagen nach INNENgerichtet. Damit die Faschisten erst nach dem Überwinden der Mauer ihr blaues Wunder erleben.

Das Sklaverei/Bedrohung/Faschismus/Rassismus nicht nur in althergebrachten Formen existiert, kann man vll an einem anderen Tag erörtern.

Was meinst du... wenn du die Möglichkeit hättest einen späteren Diktator/Tyrannen etc. in seinem Kindesalter zu töten und damit die Welt zu ändern.. würdest du es tun? Ändert Töten überhaupt irgendwas? oder zeigt nur Erziehung und Bildung wirkliche Veränderung auf...
Wenn du das zu subtil findest und mich deswegen bleidigst, versteh ich das... :)
Antworten