Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von niffi »

Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok
Bei dem Amoklauf an einer Realschule in Baden-Württemberg sind nach Angaben des Stuttgarter Polizeipräsidenten Konrad Jelden zehn Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren und ein Erwachsener getötet worden. Außerdem wurden zwei Menschen schwer verletzt worden, wie Jelden in Winnenden mitteilte. Der Erwachsene sei von dem Täter auf der Flucht in der Nähe eines psychiatrischen Landeskrankenhauses erschossen worden.

Aus Polizeikreise verlautete inzwischen, dass der Täter bei einer Schießerei mit der Polizei getötet wurde.

Der mutmaßliche Täter ist nach Angaben der Polizei ein 17-jähriger ehemaliger Schüler der Realschule. Sein Elternhaus im Rems-Murr-Kreis wurde inzwischen von der Polizei überprüft. Rund 1000 Einsatzkräfte sind vor Ort. Nach unbestätigten Meldungen sollen die Eltern des mutmaßlichen Täters über ein legales Waffenarsenal verfügen.

Der mit einem schwarzen Kampfanzug bekleidete Täter flüchtete in die Innenstadt. Die Schule wurde evakuiert und das Gelände weiträumig abgesperrt. Auch die Stadt wurde von Einsatzkommandos abgeriegelt. Schüler und Lehrer werden von Ärzten, Psychologen und anderen Hilfskräften betreut. Nach Angaben der Stadt wurden vorsorglich Schulen und Kindergärten, aber auch öffentliche Einrichtungen wie Volkshochschule oder Stadtbücherei geschlossen.

Der Mann hatte um 9.30 Uhr mit einer Waffe in der Albertville-Realschule um sich geschossen und dann auch außerhalb der Schule noch Schüsse abgefeuert haben. Informationen, wonach der Täter einen Mann mit einem VW Sharan entführt und ihn später an der Autobahn freigelassen hat, wurden offiziell nicht bestätigt. Ebenso unbestätigt sind Angaben über eine Schießerei in einem Kaufhaus mit weiteren Opfern. Über ein Motiv liegen keine Erkenntnisse vor.

Wie Frank Nipkau vom Zeitungsverlag Waiblingen bei n-tv sagte, gehört die Albertville-Realschule gemeinsam mit dem benachbarten Lessing-Gymnasium zu einem Schulzentrum mit mehreren hundert Schülern.
http://www.n-tv.de/1118149.html

----

So schlimm es auch ist, "freu" ich mich jetzt schon wieder auf die Bekanntgabe des Täterprofiles. Schuld sind sicher wieder Counterstrike und (Rock)Musik.... ;-)
Bringer
Roadie
Roadie
Beiträge: 310
Registriert: 21.05.2007, 17:33
Wohnort: Rietschen

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von Bringer »

krass heute früh um 10 war von 2 toten die rede...jetz 11....scheiße.
aber stimmt der täter hört sicher slipknot ;-)
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 16.03.2005, 18:03
Wohnort: El Passo

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von Dennis »

oder hatebreed und störkraft.
PHNX41
Groupie
Groupie
Beiträge: 166
Registriert: 11.09.2007, 22:31

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von PHNX41 »

jetzt sinds schon min. 16 tote (also inklusive amokläufer)
MC = Mathcore
Roadie
Roadie
Beiträge: 353
Registriert: 23.06.2006, 10:59
Wohnort: berlincore

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von MC = Mathcore »

gta4 reloaded
Mah
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 01.06.2005, 15:29
Wohnort: Berlin

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von Mah »

passt zwar jetzt nicht, aber: wie schlecht ist denn bitte die rechtschreibung in diesem artikel!? das geht ja gar nicht...

"Außerdem wurden zwei Menschen schwer verletzt worden."
"Aus Polizeikreise verlautete inzwischen..."
"Der Mann hatte um 9.30 Uhr mit einer Waffe in der Albertville-Realschule um sich geschossen und dann auch außerhalb der Schule noch Schüsse abgefeuert haben."

ich glaub ich fang auch bei ntv.de an! :lol:
PHNX41
Groupie
Groupie
Beiträge: 166
Registriert: 11.09.2007, 22:31

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von PHNX41 »

auf n24 wurde ein "experte "befragt. auf was man denn schließen könnte, wenn der amokläufer einen schwarzen sturmanzug trägt. der hat nur kurz überlegt und dann gleich messerscharf kombiniert, dass man dann doch auf den umgang mit gewaltverherrlichen computerspielen schließen kann. :heavymetal:
Mah
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 01.06.2005, 15:29
Wohnort: Berlin

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von Mah »

nicht? ich hab mir neulich auch so ne waffe geholt, weil ich die nämlich bei counterstrike gesehen hab!!! FETT!
blop
Groupie
Groupie
Beiträge: 245
Registriert: 15.04.2007, 16:14
Wohnort: börlin
Kontaktdaten:

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von blop »

MC = Mathcore hat geschrieben:gta4 reloaded
word. + satanische musik.




'...die eltern hatten legal 18 waffen zu hause...'
joe.it.alone
Groupie
Groupie
Beiträge: 122
Registriert: 08.05.2006, 15:02

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von joe.it.alone »

PHNX41 hat geschrieben:auf n24 wurde ein "experte "befragt. auf was man denn schließen könnte, wenn der amokläufer einen schwarzen sturmanzug trägt. der hat nur kurz überlegt und dann gleich messerscharf kombiniert, dass man dann doch auf den umgang mit gewaltverherrlichen computerspielen schließen kann. :heavymetal:
http://www.youtube.com/watch?v=oMIkrxcO ... 0A&index=6

pauschalisieren kann man das zwar nicht aber statistiken sprechen auch für sich.
bei dem einen weniger bei dem einen mehr.

btw.: super vortrag.
AlexDeL.

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von AlexDeL. »

joe.it.alone hat geschrieben:
PHNX41 hat geschrieben:auf n24 wurde ein "experte "befragt. auf was man denn schließen könnte, wenn der amokläufer einen schwarzen sturmanzug trägt. der hat nur kurz überlegt und dann gleich messerscharf kombiniert, dass man dann doch auf den umgang mit gewaltverherrlichen computerspielen schließen kann. :heavymetal:
http://www.youtube.com/watch?v=oMIkrxcO ... 0A&index=6

pauschalisieren kann man das zwar nicht aber statistiken sprechen auch für sich.
bei dem einen weniger bei dem einen mehr.

btw.: super vortrag.
korrelation != kausaler zusammenhang

bei den schlüssen, die der typ da zieht, springt jeder methodiker aus dem fenster
AlexDeL.

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von AlexDeL. »

joe.it.alone hat geschrieben:
PHNX41 hat geschrieben:auf n24 wurde ein "experte "befragt. auf was man denn schließen könnte, wenn der amokläufer einen schwarzen sturmanzug trägt. der hat nur kurz überlegt und dann gleich messerscharf kombiniert, dass man dann doch auf den umgang mit gewaltverherrlichen computerspielen schließen kann. :heavymetal:
http://www.youtube.com/watch?v=oMIkrxcO ... 0A&index=6

pauschalisieren kann man das zwar nicht aber statistiken sprechen auch für sich.
bei dem einen weniger bei dem einen mehr.

btw.: super vortrag.
korrelation != kausaler zusammenhang

bei den schlüssen, die der typ da zieht, springt jeder methodiker aus dem fenster
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von niffi »

Haha.... was ja zu erwarten war:
Tim K. spielte "typische" Computergames

Der Amokläufer von Winnenden hat keinen Abschiedsbrief hinterlassen. Sein Motiv ist noch nicht klar, es gibt aber erste Hinweise: Die Polizei fand gewaltverherrlichende Computerpiele.
Der Amokläufer von Winnenden hat gewaltverherrlichende Computerspiele gespielt. Im Haus der Eltern von Tim K. seien mehrere Computer beschlagnahmt worden, sagte Polizeisprecher Nikolaus Brenner in Waiblingen. Darauf seien typische Computer-Spiele gefunden worden, in denen geschossen werde. "Ob das auf ein Motiv hinweist, steht noch nicht fest", sagte Brenner.


Es sei bislang kein Abschiedsbrief gefunden worden und auch keine Nachricht des Täters. Nähere Hinweise zum Motiv werden möglicherweise auf einer für 13.00 Uhr angesetzten Pressekonferenz veröffentlicht. N24 und N24.de übertragen diese live.
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3127
Registriert: 20.01.2004, 10:11
Wohnort: MTTC

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von Skumbag »

Allem Anschein nach konnte dieser Loser nicht mal mit der Waffe umgehen, wenn er mit über 100 abgefeuerten Schüssen gerade mal etwas mehr als ein Dutzend Leute getötet hat - Glück für alle Winnendener.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von niffi »

Mag sein, dafür finde ich schon das das Profil des "Durchdrehenden" diesmal garnicht passt. Der Typ wusste genau was der macht, sonst hätte der keine Flucht unternommen, bei der er die "Geisel" auch überleben lässt. Sicherlich schwer zu sagen was dort gestern abgegangen ist, aber wenn man nach so einem Amoklauf noch zwei Polizisten (die ja mit Waffen umgehen können sollten) in einem 40 Kilometer entfernten Ort erschießt, naja... also da gehört für mich etwas mehr dazu als einfach mal kurz auszuklinken.
Unbroken
Groupie
Groupie
Beiträge: 156
Registriert: 31.07.2008, 10:50

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von Unbroken »

Bester Kommentar von seinem Tischtennistrainer:
"Er war ein guter Spieler und hatte nur Tischtennis im Kopf. Aber er war jetzt nicht so gut das man sagen konnte: Da ist der nächste Superstar"


Dazu passt, was der Typ am Abend vor dem Amoklauf in nem Chat seinem Kumpel geschrieben hat:
"Ich hab die Schnauze voll von diesem Lotterleben, keiner erkennt mein Potential [...]"


Ich hab den Schuldigen!
MC = Mathcore
Roadie
Roadie
Beiträge: 353
Registriert: 23.06.2006, 10:59
Wohnort: berlincore

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von MC = Mathcore »

Unbroken hat geschrieben:Dazu passt, was der Typ am Abend vor dem Amoklauf in nem Chat seinem Kumpel geschrieben hat:
"Ich hab die Schnauze voll von diesem Lotterleben, keiner erkennt mein Potential [...]"


Ich hab den Schuldigen!
spiegelonline hat geschrieben:Innenminister verließ sich auf falsche Spur im Internet
;-)
rolfl
Groupie
Groupie
Beiträge: 163
Registriert: 16.10.2008, 18:52
Wohnort: Dreschden

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von rolfl »

Unbroken hat geschrieben:Bester Kommentar von seinem Tischtennistrainer:
"Er war ein guter Spieler und hatte nur Tischtennis im Kopf. Aber er war jetzt nicht so gut das man sagen konnte: Da ist der nächste Superstar"


Dazu passt, was der Typ am Abend vor dem Amoklauf in nem Chat seinem Kumpel geschrieben hat:
"Ich hab die Schnauze voll von diesem Lotterleben, keiner erkennt mein Potential [...]"


Ich hab den Schuldigen!

Tischtennis for Stuttgart...
Unbroken
Groupie
Groupie
Beiträge: 156
Registriert: 31.07.2008, 10:50

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von Unbroken »

MC = Mathcore hat geschrieben:
Unbroken hat geschrieben:Dazu passt, was der Typ am Abend vor dem Amoklauf in nem Chat seinem Kumpel geschrieben hat:
"Ich hab die Schnauze voll von diesem Lotterleben, keiner erkennt mein Potential [...]"


Ich hab den Schuldigen!
spiegelonline hat geschrieben:Innenminister verließ sich auf falsche Spur im Internet
;-)
glückwunsch.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: Elf Tote bei Stuttgart - Schüler läuft Amok

Beitrag von psychofan »

Gestern bei allen Nachrichten und Studio Friedmann, habe ich nur SICHERHEIT / POLIZEI / KONTROLLE / VERBOTE und ganz wichtig GELD gehört.

Mir war irgendwann so schlecht das ich ausgemacht habe und erstmal ne runde gezockt habe.
Antworten