schwarz - gelb

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
SXHC
Roadie
Roadie
Beiträge: 278
Registriert: 27.06.2005, 20:38
Wohnort: L.E.

Re: schwarz - gelb

Beitrag von SXHC »

ich sags doch....kann man ein petition bei der uno einreichen? "Reiseverbot für Guido..."
nsw5000
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 34
Registriert: 27.04.2009, 22:20

Re: schwarz - gelb

Beitrag von nsw5000 »

... schön das sich unser angehender außenminister weigert in dtl. englisch zu sprechen.
de internationale presse hat in zukunft sicher ihren spaß.
AlexDeL.

Re: schwarz - gelb

Beitrag von AlexDeL. »

unvorbereitet sein ftw
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: schwarz - gelb

Beitrag von niffi »

Kirche im Dorf lassen und so, aber möchte mal sehen - wie Westerwelle schon meinte - wer in England/USA bei ner PR Konferenz in deutsch Fragen stellt, um englische Antworten zu kriegen.
SXHC
Roadie
Roadie
Beiträge: 278
Registriert: 27.06.2005, 20:38
Wohnort: L.E.

Re: schwarz - gelb

Beitrag von SXHC »

deutsch ca. 90 mio. engl min. 1,7 mrd. noch fragen ;)
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: schwarz - gelb

Beitrag von niffi »

Warum muss dann ein deutscher Reporter in England auf englisch fragen stellen, wenn ein englischer Reporter in Deutschland es nicht auf deutsch machen soll?!

Ich bin auch kein Westerwelle-Fan aber ich finde in manchen Dingen wird hier einfach mal generell übertrieben. Ich hab grad nicht den Überblick, ist er überhuapt schon Aussenminister?! Wenn vor deutscher und internationaler Presse, aber vorranging deutschsprachiger Presse eine Konferenz abgehalten wird ist es doch legitim zu sagen, dass er auch nur auf deutsch antwortet. Das ist mir echt lieber als solche Pleiten wie bei Matthäus o.ä. auch wenns nicht die gleiche "Branche" ist. Mit halbgarem Englisch macht er sich noch lächerlicher.
once again
Groupie
Groupie
Beiträge: 199
Registriert: 12.02.2009, 13:18

Re: schwarz - gelb

Beitrag von once again »

was hat das damit zu tun ???
spanisch und chinesisch spricht auch ein großteil der weltbevölkerung (kannste ja auch nochmal googeln)....soll der deswegen chinesich reden ???

hier ist deutschland, also wird deutsch gesprochen......aus.

aber so paranoid wie manche sind, ist der wahrscheinlich auch ein nazi......schwuler nazi.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: schwarz - gelb

Beitrag von niffi »

once again hat geschrieben:was hat das damit zu tun ???
spanisch und chinesisch spricht auch ein großteil der weltbevölkerung (kannste ja auch nochmal googeln)....soll der deswegen chinesich reden ???

hier ist deutschland, also wird deutsch gesprochen......aus.

aber so paranoid wie manche sind, ist der wahrscheinlich auch ein nazi......schwuler nazi.
Du meinst jetzt SXHC?
once again
Groupie
Groupie
Beiträge: 199
Registriert: 12.02.2009, 13:18

Re: schwarz - gelb

Beitrag von once again »

ja...sorry
SXHC
Roadie
Roadie
Beiträge: 278
Registriert: 27.06.2005, 20:38
Wohnort: L.E.

Re: schwarz - gelb

Beitrag von SXHC »

das ist Chauvinismus pur...in jedem popligen Job wird verhandlungssicheres englisch verlangt, nur als angehender Außenminister nicht...tzzzz

achso homophobie und nazismus haben ja eher ein gespaltenes verhältnis...wir denken mal an Röhm und andere...
Johnny Mosh
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2007, 18:53

Re: schwarz - gelb

Beitrag von Johnny Mosh »

...sicher war hat Westerwelle die Situation nicht ganz souverän abgehandelt. Die Grundaussage ist aber vollkommen berechtigt. Erstmal haben Fragen zum Ministerposten wenige Tage nach der Wahl wenig Bedeutung (auch wenn de aussenministerposten für Westerwelle wohl unstrittig ist) und dann auch noch die Dreistigkeit, in Deutschland ein auf Deutsch geführtes Interview englisch beantwortet haben zu wollen (was meint ihr würden dt. Reporten andernorts zu hören bekommen, würden sie dies versuchen...?)

...die ganze Debatte wird wieder von Leuten geführt, die von Politik soviel ahnung haben wie mein Toastbrot von Hardcore. Ich würde enpfehlen, einfach mal die Fresse zu halten.

Und ob die Politik jetzt soviel besser wird, steht zwar sicher noch in den Sternen, ist aber immer noch besser, als alles, was rot oder braun ist...
AlexDeL.

Re: schwarz - gelb

Beitrag von AlexDeL. »

yahoo sagt: guido wird "superminister" für wirtschaft und finanzen.
Johnny Mosh
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2007, 18:53

Re: schwarz - gelb

Beitrag von Johnny Mosh »

...na, beides wohl nicht. Und da die FDP schon immer den ausseminister einer Regierung gestellt hat, bahnt sich das schon an.

Abgesehen vom Feingespür in gewissen Situationen (das würde ich mal einem grossen Teil der Politiker unterstellen, die zwar rhetorisch bewandert sind, aus dem Stehgreif aber meist nicht viel mehr als die üblichen Standardsprüche bringen) ist Westerwelle sicher kein schlechter, seine Neigung tut da rein gar nix zur Sache (komisch, dass das immer wieder herbeizitiert wird, grad in der aktuellen Interview Debatte - Thema: "Schwuler Nazi" und so'n Bockmist) und wird auch im Ministerposten eine gute Figur abgeben. Hoffe ich zumindest... :)
Intestacy
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 27.05.2009, 12:02

Re: schwarz - gelb

Beitrag von Intestacy »

ganz ehrlich, keiner hier hat was besseres verdient.
once again
Groupie
Groupie
Beiträge: 199
Registriert: 12.02.2009, 13:18

Re: schwarz - gelb

Beitrag von once again »

ich frag nochmal....was wäre denn besser gewesen ?????????
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13.08.2004, 18:31
Wohnort: im Bett

Re: schwarz - gelb

Beitrag von dimme »

um der richtung der letzten posts noch mal zu folgen: ich möchte einfach nicht das Guido Westerwelle Deutschland nach außen und in der Welt als Aussenminister representiert!! Das ist in meinen Augen unmöglich und ich schätze die Lage so ein, das die meisten Menschen ähnlicher Meinung sind. Natürlich kann ich völlig falsch liegen und das ist nur ein persönliches Empfinden und mich wurmt es nur das eine Partei die höchsten Ämter besetzt und das Land regiert, die nur einen, im gesamten gesehen, relativ kleinen Teil der Bevölkerung vertritt bzw. gewählt wurde.
Um politische ansichten ob rot/braun/gelb/grün/violett etc. und provokatorische Fragen wie "was wäre denn besser gewesen" zu diskutieren, sind wir hier definitiv mehr als fehl am Platz. Das können wir echt unterlassen hier:-)

"in jedem popligen Job wird verhandlungssicheres englisch verlangt, nur als angehender Außenminister nicht..."
is schon bisl was dran....aber in zukunft n deutschland nur noch deutsch yo
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 16.03.2005, 18:03
Wohnort: El Passo

Re: schwarz - gelb

Beitrag von Dennis »

jo, wer wäre denn ein guter aussenminister?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: schwarz - gelb

Beitrag von niffi »

dimme hat geschrieben:um der richtung der letzten posts noch mal zu folgen: ich möchte einfach nicht das Guido Westerwelle Deutschland nach außen und in der Welt als Aussenminister representiert!! Das ist in meinen Augen unmöglich
Ich wollte nicht das ein "Greis" wie F.W. Steinmeier Bundeskanzler wird und bin froh drüber das er es nicht ist. So hat eben jeder seine Meinung, auch gut so. Beim Rest stimm ich Dir zu.
once again
Groupie
Groupie
Beiträge: 199
Registriert: 12.02.2009, 13:18

Re: schwarz - gelb

Beitrag von once again »

seit Joschka Fischer dürfte das Ausland sowieso abgehärtet sein, was deutsche Außenminister angeht.....obwohl ich dir recht geben muss......ne frau als kanzlerin und dann noch ein schwuler als außenminister......was hier los ist ?!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: schwarz - gelb

Beitrag von niffi »

Schlimm an Deiner Aussage ist nur, dass sie nicht ironisch gemeint ist. Irgendwann musst Du mir auch nochmal erklären was Westerwelle aufgrund seiner Homosexualität zu einem schlechteren Politiker macht?!
Antworten