Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Gesperrt
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von niffi »

Kalkhydos hat geschrieben:Szeneleitmedium #1 anmelden!
aaaach schööööööön.... :pcnerd2:
loxiran
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 30.01.2007, 15:25

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von loxiran »

xButterblümchenx hat geschrieben:und jetzt kommt mir nicht mit "illegalen aktionen". so sehen die schon aus.
Gibt es heutzutage normal-life-dresscodes für Leute, die direkte Aktionen durchführen? Das wäre mir aber auch neu. Die langhaarige-Bombenleger-Zeit ist meines Erachtens schon ein paar Jahre vorbei.
xButterblümchenx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 02.11.2009, 18:33

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von xButterblümchenx »

loxiran hat geschrieben:
xButterblümchenx hat geschrieben:und jetzt kommt mir nicht mit "illegalen aktionen". so sehen die schon aus.
Gibt es heutzutage normal-life-dresscodes für Leute, die direkte Aktionen durchführen? Das wäre mir aber auch neu. Die langhaarige-Bombenleger-Zeit ist meines Erachtens schon ein paar Jahre vorbei.
das die ihre markenklamotten nicht einsauen ist mir auch klar, ich rede nicht von dress codes oder sonstigen merkmalen. ich lasse nicht zu das es jetzt abdriftet und damit auch DU es raffst: kleine mädchen fällen keine hochstände oder hantieren mit der drahtschere.
loxiran
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 30.01.2007, 15:25

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von loxiran »

xButterblümchenx hat geschrieben:ich würde mir 10x überlegen ob ich sowas unterstütze. wenn das geld wenigstens an eine organisation gehen würde welche noch wirklich etwas macht, denn niemand braucht kindergarten flyer gruppen. sorry
Wenn ich das richtig sehe, machen "große" Organisationen, welche im legalen Rahmen operieren, nichts anderes. Flyer drucken, Leute informieren, etc. Was ist daran so verkehrt? Viele Kids die auf Shows gehen, haben noch nie was von Veganismus oder Tierrechten gehört, warum also nicht Gruppen unterstützen, die genau dieses uninformierte Klientel abgreift und informiert? Information und "direkte" Arbeit müssen Hand in Hand gehen, allein kommen beide nicht aus.
xButterblümchenx hat geschrieben:
loxiran hat geschrieben:
xButterblümchenx hat geschrieben:und jetzt kommt mir nicht mit "illegalen aktionen". so sehen die schon aus.
Gibt es heutzutage normal-life-dresscodes für Leute, die direkte Aktionen durchführen? Das wäre mir aber auch neu. Die langhaarige-Bombenleger-Zeit ist meines Erachtens schon ein paar Jahre vorbei.
das die ihre markenklamotten nicht einsauen ist mir auch klar, ich rede nicht von dress codes oder sonstigen merkmalen. ich lasse nicht zu das es jetzt abdriftet und damit auch DU es raffst: kleine mädchen fällen keine hochstände oder hantieren mit der drahtschere.
Um das zu widerlegen, müsste ich ins Detail gehen, deshalb lass dir gesagt sein: Du liegst falsch.
Jim_Knopf
Roadie
Roadie
Beiträge: 255
Registriert: 23.08.2007, 14:04
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von Jim_Knopf »

xButterblümchenx hat geschrieben:
loxiran hat geschrieben:
xButterblümchenx hat geschrieben:und jetzt kommt mir nicht mit "illegalen aktionen". so sehen die schon aus.
Gibt es heutzutage normal-life-dresscodes für Leute, die direkte Aktionen durchführen? Das wäre mir aber auch neu. Die langhaarige-Bombenleger-Zeit ist meines Erachtens schon ein paar Jahre vorbei.
das die ihre markenklamotten nicht einsauen ist mir auch klar, ich rede nicht von dress codes oder sonstigen merkmalen. ich lasse nicht zu das es jetzt abdriftet und damit auch DU es raffst: kleine mädchen fällen keine hochstände oder hantieren mit der drahtschere.
why??? vielleicht grade drum, weil solche leute wie du es ihnen nicht zutraust...
life.sucks
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 28
Registriert: 11.06.2008, 20:21

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von life.sucks »

zu gut das ganze.
ich warte bis heute auf meine antwort!
aber die tolle posicrew hat einfach mal kein arsch in der hose sich mal zu äußern.
xButterblümchenx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 02.11.2009, 18:33

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von xButterblümchenx »

wollt ihr mich ernsthaft verarschen?
info-material kann man bei der peta anfordern, die können genauso gut verteilt werden. das spart papier und die massen, welche die peta druckt, halten die kosten im vergleich zu den wenigen (der angeblich gedruckten flyer) der "posi crew" gering.
direct action spreche ich denen einfach mal pauschal ab. selbst wenn dann ist im vergleich der kosten für direct action mit dem gewinn der benefiz sachen ein witz und könnte schon vernachlässigt werden.
falls jemand mal bei einer richtigen sache erwischt wird kann man ja gern so eine sache machen.
so ist es aber wie schulmädchen gekicher und kampf mit mäusefäustchen. desweiteren finde ich nicht das man in dieser scene ldie eute noch gross über veganismus/vegetarismus aufklären muss.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von niffi »

loxiran hat geschrieben:Viele Kids die auf Shows gehen, haben noch nie was von Veganismus oder Tierrechten gehört, warum also nicht Gruppen unterstützen, die genau dieses uninformierte Klientel abgreift und informiert?
Oder ihr lasst die Leute einfach mal selber entscheiden was sie für richtig halten, anstatt es ihnen vorschreiben zu wollen... ;-)
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von skarhead »

niffi hat geschrieben:
loxiran hat geschrieben:Viele Kids die auf Shows gehen, haben noch nie was von Veganismus oder Tierrechten gehört, warum also nicht Gruppen unterstützen, die genau dieses uninformierte Klientel abgreift und informiert?
Oder ihr lasst die Leute einfach mal selber entscheiden was sie für richtig halten, anstatt es ihnen vorschreiben zu wollen... ;-)
Das aus Deinem Mund bzw Deiner Tastatur?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von niffi »

skarhead hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
loxiran hat geschrieben:Viele Kids die auf Shows gehen, haben noch nie was von Veganismus oder Tierrechten gehört, warum also nicht Gruppen unterstützen, die genau dieses uninformierte Klientel abgreift und informiert?
Oder ihr lasst die Leute einfach mal selber entscheiden was sie für richtig halten, anstatt es ihnen vorschreiben zu wollen... ;-)
Das aus Deinem Mund bzw Deiner Tastatur?
Staunste wa'?!
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von skarhead »

niffi hat geschrieben:
skarhead hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
loxiran hat geschrieben:Viele Kids die auf Shows gehen, haben noch nie was von Veganismus oder Tierrechten gehört, warum also nicht Gruppen unterstützen, die genau dieses uninformierte Klientel abgreift und informiert?
Oder ihr lasst die Leute einfach mal selber entscheiden was sie für richtig halten, anstatt es ihnen vorschreiben zu wollen... ;-)
Das aus Deinem Mund bzw Deiner Tastatur?
Staunste wa'?!
Sollten wir doch noch Symphatien füreinander entwickeln?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von niffi »

Nicht mehr in diesem Leben.
loxiran
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 30.01.2007, 15:25

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von loxiran »

xButterblümchenx hat geschrieben:wollt ihr mich ernsthaft verarschen?
info-material kann man bei der peta anfordern, die können genauso gut verteilt werden. das spart papier und die massen, welche die peta druckt, halten die kosten im vergleich zu den wenigen (der angeblich gedruckten flyer) der "posi crew" gering.
direct action spreche ich denen einfach mal pauschal ab. selbst wenn dann ist im vergleich der kosten für direct action mit dem gewinn der benefiz sachen ein witz und könnte schon vernachlässigt werden.
falls jemand mal bei einer richtigen sache erwischt wird kann man ja gern so eine sache machen.
so ist es aber wie schulmädchen gekicher und kampf mit mäusefäustchen. desweiteren finde ich nicht das man in dieser scene ldie eute noch gross über veganismus/vegetarismus aufklären muss.
Wie Späst bereits geschrieben hat, haben die Leute der Posi-Crew eventuell ja den Anspruch, selbst etwas zu Papier zu bringen oder inhaltich höherwertigere Flyer zu bestellen, die eher ihren Vorstellungen entspricht. Die Standard-Flyer von Peta und ähnlichen kennen hier sicherlich die meisten, und damit wissen sicherlich auch die meisten, dass diese in der Regel inhaltlich nicht besonders gut sind, sondern meistens nur auf Ekel und Mitleid ausgelegt sind. Dass sich damit aber in den meisten Fällen keine langanhaltenden Erfolge verzeichnen lassen, zeigt die Staggnation in der Szene über die Jahre doch immer wieder. Viele von denen, die irgendwann mal aus Abscheu vor blutigen Schlacht-Bildern Vegetarier oder Veganer wurden, haben über kurz oder lang wieder den Rückschritt gemacht und fressen den ganzen Dreck heute wieder. Was bringt das also? Mit reinem Mitleid ohne gute Hintergrundinformationen über die Zusammenhänge des Ganzen, lässt sich da kaum langfristig etwas ausrichten; und an sich hat eine Tierrechtsgruppe ja das Ziel - zumindest sollte sie das - die größtmögliche Menge an Menschen langfristig zu informieren und zum nachdenken anzuregen.
Und selbst wenn es das eingenommene Geld nicht für Flyer drauf geht, so kann es doch auch für andere Zwecke eingestetzt werden. Seien es Fahrten zu Demonstrationen, Anmeldungen von Kundgebungen bis hin zu direkten Aktionen. Geld kann man als kleine Tierrechtsgruppe mit wenigen aktiven Mitgliedern immer gebrauchen, wenn es daran geht, etwas auf die Beine zu stellen.

Zum Thema direct actions kann ich eigentlich nur sagen, gut geplante Aktionen können sicher schon mal etwas mehr Geld erfordern, als der einzelnen Tierrechtler zur Verfügung hat. Man muss Benefizkonzerte nicht immer nur für bereits Inhaftierte veranstalten. Nur mal als Denkanstoß.
Und einzelnen Personen aufgrund ihres Aussehens - denn daran bemisst du sie offensichtlich - den Willen und die Fähigkeit zum eigenständigen aktiven Handeln abzusprechen, spricht nicht wirklich für dich. Dass man als aktiver Tierrechtler zwingend Bodybuilder sein muss, ist mir ansonsten vermutlich entgangen. Aber danke für die Aufklärung.

Wenn du der Meinung bist, in dieser Szene wären praktisch alle schon informiert, liegst du ziemlich weit ab von der Realität. Die Zeiten in denen vegane Bands hier praktisch dauerpräsent waren sind leider lang vorbei.
niffi hat geschrieben:Oder ihr lasst die Leute einfach mal selber entscheiden was sie für richtig halten, anstatt es ihnen vorschreiben zu wollen... ;-)
Wer spricht von vorschreiben? Fakt ist, dass die meisten Leute die Dinge bereits nach der Show vergessen haben, wenn dort nur ein kleiner Infotisch mit Flyern stand. Dadruch wird sich allerdings an der Situation für Tier, Umwelt, etc nichts ändern. Deshalb heißt es für Tierrechstgruppen prinzipiell, dauerhaft präsent zu sein und die Probleme den Leuten immer wieder ins Gedächtnis zu rufen. Selbst wenn man sich danach nur an das angebotene Essen erinnert (was im übrigen auch Geld kostet) hat man dann schon einen kleinen Teilerfolg erzielt.
Und was die Leute für subjektiv richtig halten, und was objektiv richtig ist, sind immer noch zwei Paar Schuhe.
xspäst
PA Prediger
PA Prediger
Beiträge: 1431
Registriert: 20.04.2004, 23:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von xspäst »

Hallo Freunde!

Wir haben über Dritte erfahren, dass wohl Fragen, unsere Tierrechtsgruppe betreffend, aufgekommen sind. So lang, wie es die Posi-Crew gibt, stehen wir auch hier im Internet (www.myspace.com/xposixhcx) für Fragen zu Veganismus, Tierrecht und mehr zur Verfügung. Diese Seite wurde extra angelegt, damit ihr eine Plattform habt, uns bei Fragen und Problemen zu kontaktieren. Da alle unsere Mitglieder berufstätig sind oder ein Studium absolvieren, haben wir weder die Zeit, noch sehen wir die Notwendigkeit oder Verpflichtung unsererseits, auf verschiedensten Internetseiten nach Fragen zu suchen und jene zu beantworten. Also bitte, wenn dann direkt als Nachricht an uns. Bei persönlichen Differenzen mit einzelnen Gruppenmitgliedern würden wir euch bitten, diese auch direkt mit den Betroffenen zu klären und dies NICHT über xPOSIx auszutragen.




Jut jut jut....soviel dazu. Vielen lieben Dank für das Interesse an unserer Tierrechtsarbeit uuuuuuuuund Tschüss !!!




xPOSIx / Posi-Crew
xButterblümchenx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 02.11.2009, 18:33

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von xButterblümchenx »

wie zu erwarten der einfachste weg. so werde ich über direct action aufgeklärt?
von was persönlichen ist überhaupt die rede? paranoia?

und loxiran, was du schreibst ist müll. wie alt bist du? von einem extrema ins nächste denken wirkt auf mich kindlich.
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3127
Registriert: 20.01.2004, 10:11
Wohnort: MTTC

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von Skumbag »

deutches sprachen schweres sprachen
loxiran
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 30.01.2007, 15:25

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von loxiran »

xButterblümchenx hat geschrieben:und loxiran, was du schreibst ist müll. wie alt bist du? von einem extrema ins nächste denken wirkt auf mich kindlich.
Alt genug, um nicht erst seit gestern Tierrechtsarbeit zu leisten. Wo siehst du die extreme?
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von omerta »

xButterblümchenx hat geschrieben:wie zu erwarten der einfachste weg. so werde ich über direct action aufgeklärt?
hast du denn schon eine mail an die geschrieben? es scheint dich ja brennend zu interessieren, dann mach du doch mal einen auf direct action und gehe den direkten weg, statt informationen über ein außenstehendes medium einzufordern.

du kannst ja dann die ergebnisse mit allen hier teilen, indem du den mailverkehr hier veröffentlichst. da nimmst du dieser posi-crew sogar arbeit ab, weil sie so nicht all den brennend interessierten hier in unzähligen mails rede und antwort stehen müssen.

wie siehts aus?
xButterblümchenx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 02.11.2009, 18:33

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von xButterblümchenx »

aber ICH will doch über direct action augeklärt werden. auf diesem board besteht, nicht nur durch mich, die nachfrage nach dem verbleib also kann doch die posi crew sich HIER dazu äußern. wenn es für direct action genutzt wurde kann man es doch auch indirekt sagen. so dumm werden die ja nicht sein zu schreiben "von dem geld sind wir zu bauer Huber nach vegan-jihad-town gefahren und haben den ordentlich versemmelt". aber scheinbar schließen das hier einige leute nicht aus :jumpgirl:
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Re: Tierrechtsbenefiz Dresden Goldust, RTC, TD

Beitrag von omerta »

ich hab nicht das gefühl, dass du komplett verstanden hast, worauf ich hinaus wollte...

meine subjektive vermutung ist, dass du dich hier aus sensationsgeilheit beschwerst und nicht, weil dir die klärung der umstände so sehr am herzen liegt. sonst wäre deine email an diese leute schon lange abgeschickt und, wie gesagt, das ergebnis könntest du dann hier mit allen anderen teilen, sollte es sich nicht um zu prikäre informationen handeln.

wenn du das angebot von denen nicht annehmen willst, sollte sich auch deine motivation, dir hier darüber den mund fusselig zu reden, in grenzen halten. würde mich die ganze sache nur halb so sehr tangieren, wie du hier vorgibst, hätte ich mich jedenfalls schon längst bei denen gemeldet.

naja...less talk, more action, nicht wahr?! :)
Gesperrt