corpse, fetus, obscura, evocation @ columbia club berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

corpse, fetus, obscura, evocation @ columbia club berlin

Beitrag von omerta »

hatte mal wieder richtig bock auf ne metalshow und es hat sich vollkommen gelohnt. der columbiaclub war brechend voll, dürfte nah an ausverkauft gewesen sein. bei dem package auch nicht so das wunder.

von obscura habe ich leider nur noch die letzten drei songs gesehen. der sound war mau, der local tech hat sich nicht so die mühe gemacht. war auf jeden fall ganz gut, was die band abgeliefert hat...will ich nochmal in gutem sound sehen in nem kleineren club.

danach haben die schweden evocation gespielt. naja...war mehr so bauern-schwedentod. hat mich überhaupt nicht beeindruckt, sound war nach wie vor matsch und die mucke langweilig. next!

dying fetus hatte ich 2007 das letzte mal gesehen. damals noch ne 80 min show zu viert, heute nur noch zu dritt und mit anderem drummer...und auch nur ca. 40 min, was an sich ja auch reicht. und das hat gegrooved wie nur was. megatightes set mit guter songauswahl, guter sound und ein dankbares publikum. ich hab gefeiert. nur drei typen auf der bühne und so ne wand...groß!

und ich hab nicht so richtig damit gerechnet, aber cannibal corpse haben alle anderen bands einfach komplett mühelos an die wand gespielt. bester gitarrensound, den ich live bis jetzt überhaupt erlebt hab...überhaupt guter sound, nachdem sich dieser über die ersten zwei drei songs eingepegelt hatte. jeder song in sachen brutalität und präzision eine absolute ansage und lektion. über ne stunde lang war das set und für mich hatte die sache bis zum ende keine abnutzungserscheinungen. überraschend...aber corpse für mich die show des jahres 2010!

viele bekannte gesichter waren ansonsten auch vor ort...nice! guter abend mit guten bands und wenig ausfällen. richtig beschissen war allerdings der lichtmann des ladens, der bei jeder band eine farbe angemacht hat und sich dann mit verschränkten armen hinters pult gestellt hat. der hat wirklich garnichts gemacht. dafür würde ich mich auch gern bezahlen lassen. auch wenn das licht an sich trivial ist, aber bei so nem eintrittspreis sollte man auch da ein bisschen was erwarten dürfen.
Nelson
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 731
Registriert: 23.01.2007, 17:16

Re: corpse, fetus, obscura, evocation @ columbia club berlin

Beitrag von Nelson »

jo, war auf jeden fall ein hammer abend.

obscura - fand ich langweilig
evocation - hab ich draußen verquatscht. auf'm party.san war das, glaub ich, auch schon so...
dying fetus - total geil! zu dritt haben die alles gerockt. wirklich tight ohne ende. gerne wieder!
cannibal corpse - wie ultra hart war das bitte?! perfekte setlist, perfekter sound, perfekt gezockt mit einem absolut kranken sänger! mit sicherheit eine der besten shows des jahres. morgen folgt schon die nächste.
nebula
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2007, 21:42
Wohnort: Berlin

Re: corpse, fetus, obscura, evocation @ columbia club berlin

Beitrag von nebula »

der lichtmann ist da tatsächlich nur der ansage der bands gefolgt. irgendein hokos pukos oder sonst irgendwas wollten die nicht. deswegen eine lichteinstellung und einfach nur gemeter.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Re: corpse, fetus, obscura, evocation @ columbia club berlin

Beitrag von omerta »

Nelson hat geschrieben:morgen folgt schon die nächste.
falls du burnt by the sun damit meinst, gehe ich mit.
nebula hat geschrieben:der lichtmann ist da tatsächlich nur der ansage der bands gefolgt. irgendein hokos pukos oder sonst irgendwas wollten die nicht. deswegen eine lichteinstellung und einfach nur gemeter.
na wenn das so ist, dann solls so sein. bisschen hokus pokus ist aber manchmal, grad bei so nem geballer, garnicht so verkehrt.

:)
Health Angel
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 66
Registriert: 03.02.2007, 21:23
Wohnort: Calgary

Re: corpse, fetus, obscura, evocation @ columbia club berlin

Beitrag von Health Angel »

watt ne bombe dying fetus live doch sind... wow!!!
bei cc war der gesang bissl laut... hat sich aber gebessert mit der zeit!

geiles ding!
Nelson
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 731
Registriert: 23.01.2007, 17:16

Re: corpse, fetus, obscura, evocation @ columbia club berlin

Beitrag von Nelson »

omerta hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:morgen folgt schon die nächste.
falls du burnt by the sun damit meinst, gehe ich mit.
nein, blood red throne.
Antworten