[Nachlese] Ingrowing, Wojczech, Phobia am 01.05

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[Nachlese] Ingrowing, Wojczech, Phobia am 01.05

Beitrag von niffi »

Also ich bin grade zurück vom konzert und tippe noch mal schnell eine kleine Nachlese.

Als erstes muss ich mal meinen frust ablassen und ein riesengroßes FUCK !!!! an die konzertorganisatoren abgeben, denn das heute war unter alle sau! auf den plakaten stand groß und breit Beginn 19:00 Uhr - und man solle sich bitte an die zeiten halten. die erste band spielte gegen 22:30 uhr!!! was soll denn das bitte, geschlagene 2,1/2 stunden warten wir auf den konzertbeginn, der eigentlich schon kurz nach 19 uhr sein sollte. also da brauche ich wirklich nicht mehr pünktlich zu konzerten fahren, wenn die anfangszeiten eh fürn arsch sind. nun gut, soviel dazu.

die erste band war INGROWING und die jungs aus der czech republic waren wie erwartet richtig geil. dem sänger blieb zwar des öfteren mal kurzeitig die stimme weg, dennoch gab es satten grindcore, schnell gespielt, laut geschrien... so wie es sein muss. leider konnte sich aber nur ein metalhead dazu "überzeugen" lassen und moshe für sich allein auf der "leeren" tanzfläche. die zweite band PHOBIA hatte gleich zu anfang probleme, dem gitarristen war eine saite gerissen, also zog sich das ganze noch ein weilchen. als es dann aber endlich soweit war moshen die leute ordentlich mit. mir persönlich hat es nicht so gefallen, da sich die lieder wirklich kaum unterschieden, aber die meist kurzen songs (so unter einer minute) schienen den geschmack der leute wohl gut zu treffen. 2 kleine zugaben durfte PHOBIA noch geben, bis sie den platz für WOJCZECH räumten. mittlerweile war es schon 0:30 uhr! und die gaben gewohnt guten grindcore! die rostocker waren zwar meiner meinung nach schonmal besser, aber das HOLZer publikum war zufrieden. der sänger sprang auf der bühne rum, schmiss sich auf den boden, "erhängte" sich mit dem mikrokabel und schrie sich die seele aus dem leib. wer die mannen schonmal live gesehen hat, weiß was da abging - also ganz in WOJCZECH manier.

ich habe mich aber schon während der letzten band verdrückt, da ich früh wieder zeitig raus muss.

fazit: die musik war eindeutig zu laut - das ding mit dem 19 uhr konzertbeginn war ne scheiß aktion - aber die musik hat gestimmt!
nach 3 grindbands am abend ist aber auch wieder gut damit... weswegen ich mir jetzt zu einpenn noch etwas metalcore genehmige :wink: :D
wifagena

fuck ???

Beitrag von wifagena »

Vielen Dank
für das fette FUCK. Nehme ich sehr persönlich. Anscheinend hast du rein gar nichts begriffen. Ich habe nicht aus Spaß 19.00 Uhr auf die Plakate/Flyer geschrieben. Es sollte schon pünktlich los, den auch ich mußte den nächsten morgen wieder raus. Fakt ist eins wenn keine Leute um 19.00 Uhr da sind und erst gegen 22.00 Uhr kommen - kann das konzert nicht um 19.00 Uhr losgehen. Selbst wenn das Konzert um 19.00 Uhr begonnen hätte, wären zu dem Zeitpunkt gerade mal 10- 20 zahlende Gäste anwesend. Der Rest des Publikums hätte dann am Einlaß gegen 22.00 Uhr sinnlose Diskusionen geführt, warum denn für noch eine Band der volle Preis gezahlt werden soll. Denkst du ich als Veranstalter bin ein Goldesel - ich ´habe einfach keinen Bock draufzuzahlen.
Am besten wird es sein sein du bewegst mal selber deinen Arsch und veranstaltest mal ein Konzert. Dort kannst du dich dann selber feiern und alles so machen wie du es für richtig hälst.
Also wach mal auf und denk mal nach!!!
Schönes Wochenende
der ronny
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

sorry ronny... ich wollte dich zwar nicht persönlich angreifen, aber das in niesky hat mich einfach angekotzt. ich meine, selbst um 22 uhr waren noch nicht genügend leute da. dann braucht ihr nicht 19 uhr schreiben, wenn die leute sich eh nicht dran halten, bei anderen konzerten gibts dasfür ne fette qiuttung, indem man einfach die bands verpasst wenn man zu spät ist. klar macht es wenig sinn bei nur 20 leuten das konzert beginnen zu lassen, aber es hätte ja auch gereicht auf den flyern/plakaten 21 uhr als beginn zu schreiben, dann hätte ich mich nicht so geärgert dort vorher über 2 stunden im HOLZ rumzusitzen und nix geht los.

das du mich jetzt "verbal angreifst" kann ich zwar gut nachvollziehen, aber ich denke das ist nicht unser niveau - oder???
glaub mir ich weiß was es heist ein fest/veranstaltung zu organisieren, da erzählst du mir nichts neues!!! und was soll das mit mich selber feiern lassen??? ich bin in der letzten zeit viel auf konzerten und in clubs gewesen und komischerweise bekommen das alle geregelt, nur bei uns klappt das nicht. wenn die leute zu spät sind... ihr pech! oder du "lockst" die leute einfach mit den falschen bands??? vielleicht haben die leute keinen bock auf die "x-te polen/tschechen band" - die sie eh nicht kennen? in görlitz bei maroon und heaven shall burn ging es auch kurz nach 22 uhr los und wer zu spät war hatte eben pech - aber ganz im gegenteil die leute waren so zeitig da, das sie das konzert nicht verpassen konnten - liegt also wohl auch ein bischen an der bandauswahl, ob die leute zur zeit erscheinen oder nicht. ich will das jetzt nicht weiter ausführen. ich denke mal wir sind in der vergangenheit gut miteinander ausgekommen und ich hoffe das wird auch zukünftig so bleiben. kritikfähig musst du auch als veranstalter seien....
wifagena

Beitrag von wifagena »

Wir werden auch in nächster zeit gut auskommen - gar keine Frage.
und die Region wird trotzdem mit Bands "die eh keiner kennt" aus sonstwoher zugeschissen. Ich denke nur so kannst du bands oder "dem Underground" ne Plattform geben, oder meinst du HSB oder MAROON haben anders angefangen. Der größte Teil der Bands sind meistens auch noch gute Bekannte und es ist eher ne Art Austausch. Bands von "da" spielen hier und umgekehrt und das funktioniert ganz gut.
Ja gut - nun aber ein schönes Wochenende.
bis denne
der ronny
Antworten