rise&fall, iron age, rebarker - berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
pitmaster030
Roadie
Roadie
Beiträge: 351
Registriert: 14.07.2004, 15:23
Wohnort: Berlin

rise&fall, iron age, rebarker - berlin

Beitrag von pitmaster030 »

Das Set von rebarker habe ich leider draussen verquatscht, muss jemand anderes was zu schreiben...
Zu iron age dann rein ins angenehm gefüllte cassiopeia, sound war anfangs etwas mau und die band hatte leider einfach mal null bühnenpräsenz, energie oder wie auch immer man das nennen wil. Bis auf den Sänger standen- oder saßen da vier Metalheads, die beim spielen auf den Boden geguckt und dabei manchmal etwas gebangt haben. Ich weiss schon, warum Metal zwar auf Platte manchmal geil ist, aber live meist eher langweilig anzusehen. Wie auch immer, die alten Songs - die so eher nach Cro-Mags a la Best Wishes klingen - kamen auch live ganz gut rüber. Das neue Zeug kam überhaupt nicht an - liegt wohl auch daran, daß die Platte schlichtweg nicht so prall ist. Nach knapp ner halben Stunde war das Spektakel dann auch vorbei. Leider eine weitere US-Band, die live nicht hält was sie verspricht. Schade.
Danach Rise and Fall, die zum gefühlt 20ten mal im cassiopeia auftraten. Setlist mit viel Zeugs von der neuen, sichtlich atmosphärischer angelegten Platte, dicker Sound wie immer und megasympathische Band. Bei den alten Songs ging auch ein bißchen was ab vor der Bühne, jedenfalls für ein Unter-der-Woche-Konzert in Berlin, bei dem neuen Zeugs war eher Kopfnicken angesagt. Ebenso wie bei Iron Agen war nach 30 Minuten und wie immer bei Rise and Fall ohne Zugabe Ende Gelände. Insgesamt netter Abend, nette Leute, aber leider Iron Age die volle Enttäuschung.
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 899
Registriert: 06.06.2005, 13:51
Wohnort: BERLIN - N44

Re: rise&fall, iron age, rebarker - berlin

Beitrag von xDAVIDx »

war auf jeden fall n netter abend
fand eigentlich bands auf ihre weise ganz cool. rebarker waren musikalisch auf jeden fall ganz nett. stimme war nicht schlecht, aber ziemlich monoton, wodurch sich die songs alle sehr ähnlich anhörten, aber wat solls

iron age hab ich vorher noch nie gehört, war dementsprechend sehr überrascht...also positiv. bühnenpräsenz war zwar wirklich nicht sonderlich, aber die mucke konnte einiges. hab auch extrem viele grinsende gesichter gesehen.

und rise and fall halt gut wie immer. etwas kurz, aber ich will da mal nich meckern.
das neue zeug gefällt mir auf jeden fall. hätten sie aber im set anders unterbringen sollen. ansonsten top
Flanxter
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 54
Registriert: 15.10.2008, 15:55

Re: rise&fall, iron age, rebarker - berlin

Beitrag von Flanxter »

pitmaster030 hat geschrieben:Leider eine weitere US-Band, die live nicht hält was sie verspricht. Schade.
warum müssen bands eig immer durch rumgehampel überzeugen??
pitmaster030
Roadie
Roadie
Beiträge: 351
Registriert: 14.07.2004, 15:23
Wohnort: Berlin

Re: rise&fall, iron age, rebarker - berlin

Beitrag von pitmaster030 »

na ja, rumgehampel meinte ich eigentlich nicht. gibt auch bands, die sich nicht gross bewegen, aber trotzdem motiviert und energetisch rueberkommen. ich finde HC-Punk muss irgendeine Form von Spannung/ Emotion rueberbringen und das war m.E. bei Iron Age nicht der Fall. Ist aber auch nur meine subjektive Einschaetzung gewesen.... vielleicht habe ich einfach mehr erwartet, keine ahnung.
PANZER
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2007, 22:26
Wohnort: BERLIN

Re: rise&fall, iron age, rebarker - berlin

Beitrag von PANZER »

der schlagzeuger ist auf jeden fall abgegangen. muppetshowmässig.
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 899
Registriert: 06.06.2005, 13:51
Wohnort: BERLIN - N44

Re: rise&fall, iron age, rebarker - berlin

Beitrag von xDAVIDx »

PANZER hat geschrieben:der schlagzeuger ist auf jeden fall abgegangen. muppetshowmässig.
jaaaa....ich musste auch sofort an the animal denken
Antworten