Seite 1 von 1

[Umfrage] Reviews auf PA mit oder ohne Punktwertung?

Verfasst: 30.01.2010, 09:36
von niffi
Was ist Eure Meinung? Da die Punktwertung und unser Wertungsystem immer mal wieder zur Diskussion stehen und anhand der Kommentare unter den Reviews die Punktwertung oft in Frage gestellt wird, sollten wir künftig einfach auf die Punktwertung verzichten?

Re: [Umfrage] Reviews auf PA mit oder ohne Punktwertung?

Verfasst: 30.01.2010, 10:05
von heffi
Ich finde die Punktbewertung nicht schlecht. Klar hat es aufgrund Subjektivität seine Schwächen, aber es gibt schnell einen Überblick. Interessiert man sich für ne Review liest man sie so oder so...

Re: [Umfrage] Reviews auf PA mit oder ohne Punktwertung?

Verfasst: 30.01.2010, 10:05
von xspäst
nein. oftmals lese ich nur sachen, die entsprechend hohe oder niedrige punkte gekriegt haben. wenn das wegfällt, würde ich glaube ich kaum noch reviews lesen von bands, die ich nciht weiter kenne. die kritik kommt ja auch nur immer dann auf, wenn die punktevergabe nicht mit dem im text vermittelten eindruck der platte übereinstimmt. muss also nur strenger darauf geachtet werden, dass die richtlinien der punkteverteilung eingehalten werden. ausserdem gabs es in letzter zeit doch eigentlich kaum noch reibereien bei der punktevergabe.

Re: [Umfrage] Reviews auf PA mit oder ohne Punktwertung?

Verfasst: 30.01.2010, 10:13
von pappalapp
mach doch ähnlich wie bei allschools ne punktbewertung des reviewschreibers und eine für die leser/hörer somit hat man mehrere meinungen :heavymetal:

Re: [Umfrage] Reviews auf PA mit oder ohne Punktwertung?

Verfasst: 30.01.2010, 10:30
von niffi
pappalapp hat geschrieben:mach doch ähnlich wie bei allschools ne punktbewertung des reviewschreibers und eine für die leser/hörer somit hat man mehrere meinungen :heavymetal:
Achja... das war ja auch mal angedacht, richtig...