05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von pappalapp »

ich mach mal den anfang.. :D

A Plea For Purgin - habn die einfach 5x mal den gleichen Song gespielt oder waaas war das? Ich hab mal MySpace reingehört und fand die eigentlich ganz nett aber gestern war ich richtig froh als die "we have two more songs for you left.."-Ansage kam. :wink:

Salt The Wound - dafür dasses ihre letzte Tour ever ist fand ichs echt nich so pralle. Bin eigentlich nur wegen denen nach Rosswein gefahren und anscheind mit zu hohen Erwartungen. "Damals" in LE mit The Black Dahlia Murder waren die richtig klasse.. - Zuviel neues Zeug, kein "Gloves" :(

Arsonists Get All The Girls - haben mir zur Thrash and Burn Tour eindeutig besser gefallen, 3. Slot zu unrecht.

War From a Harlots Mouth
- Der Abend war gerettet, beste WFAHM-show die ich jemals gesehn hab. Man merkt halt, Transmetropolitian und Falling Upstairs sind einfach Kult-Scheiben und wurden auch dementsprechend ordentlich abgefeiert. In Shoals kann ich leider nicht soviel, bis auf ein paar Songs, abgewinnen. So viel Power wie diese Band auf die Bühne bringt, unglaublich. Immer wieder ein Erlebnis :heavymetal:

und WIESO GABS KEINE BÜRGER? :wink:
heffi
Groupie
Groupie
Beiträge: 211
Registriert: 20.05.2008, 13:29

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von heffi »

Alles in allem eher naja. A Plea for Purging fand ich gut, Salt the Wound nicht angeguckt.
Arsonists Get All the Girls leider ohne großartige Stimmung. Lag aber auch viel am Sound irgendwie. Die sollten lieber größere Hallen spielen, gestern klang es irgendwie alles nur nach einem Brei (weniger Kritik am Soundmaster - ist halt einfach schwierig sowas gut abzumischen mit den verfügbaren Mitteln). Außerdem haben sie ihre Songs zu sehr "getrieben" (geschwindigkeitsmäßig) und dadurch oft mal verhaspelt. Schade drum.
WFAHM wieder sehr gut und technisch bis auf einige kleineren Sachen echt super (schade, dass "Spineless" ausfiel ;) ).
Generell einige seltsame Gestalten im Publikum, die sich mal wieder im absichtlichen Nahkampf geübt haben. Naja, wenns cool ist. War im nachhinein gesehen wohl auch weniger überraschend.
xUP-TO-ALLx
Groupie
Groupie
Beiträge: 150
Registriert: 22.09.2007, 08:45

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von xUP-TO-ALLx »

APFP....mega gut. hehe is wohl geschmackssache...aber die arbeit an den instrumenten war überragend. genau das richtige für mich...sicher enttäuschend für alle highkicker.
STW...okay...schöner sound. sah von hinten echt wild aus im pit.
AGATG...nicht mein spiel, mag das electro zeugs net sonderlich. aber auch guter sound
WFAHM...oh mein gott. ich muss mich anschließen, beste show die ich bisher von den jungs gesehen habe. schlagzeug mit trigger....so mega brachial. stimme der wahnsinn...action vor der bühne....für mich der gewinner des abends.

- Stagediven...heißt Hände hinhalten und nicht zugucken wie die leute abstürzen und sich dann noch lustig drüber machen...ja da muss man wohl mal riskieren das die haare nicht mehr perfekt liegen.
+ viele leute, fetter sound, lecker essen vom hannes....und tim
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von pappalapp »

wenn jemand fotos findet wärs ganz cool wenn er/sie vllt den link hier rein posten könnte :oops:
warn ja genug leute mit ihren kameras anwesend
fipsie
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3315
Registriert: 26.02.2005, 16:24
Kontaktdaten:

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von fipsie »

also war ein cooler abend. ca 170 gäste gut, der durst vieler gäste sehr gut...

ich weiß nicht warum,kanns mir nicht genau erklären und ich kannte die band nicht vorher, aber a plea for purging mein gewinner des abends. super sympathische typen, mucke sehr druckvoll (was am guten sound lag ;-) ), starke breaks, viele kleine coole melodien versteckt in den songs und die jungs wissen mit ihren instrumenten umzugehen, stimmt ist vielleicht bissel gewöhnungsbedürftig, aber ok...

tja den rest hab ich nicht gesehen...war bestimmt auch besser so...

hier wurde angesprochen, dass dies die beste wfahm show war...geht das bei so einer eigentlich mittelmäßigen band überhaupt???

nochwas zum schluss:

der simon hat ein dickes fettes tierisches schnitzel gefressen!!! und meine freundin total billig angemacht!!!

heißt? wenn ich dich seh, eier ab!!! :byegirl: :byegirl: :byegirl:
Moecore
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2010, 20:13

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von Moecore »

Öhm, naja.
Also APFP seh ich persönlich auch irgendwie als Geweinner des Abends. Hab sie vorhher absolut nich gekannt und das war ja auch das erste mal in Europa überhaupt für die, aber gingen gut rein und ein paar Menschen scheinen sie auch gekannt zu haben. :D
Von STW hab ich mir warscheinlich auch zuviel erwartet.Bin nur wegen denen überhaupt dorthin gefahren um sie wenigstens einmal gesehen zu haben bevor se komplett weg sind und dann das.Ich mein im allgemeinen waren se ganz gut meiner Meinung nach aber die Stimmung war zum kotzen.Hat man den Bandmembern dann auch angemerkt.Naja, was solls.
AGATG, alles in allem nich mein Fall. Und ebenfalls leicht angepisster Sänger. :D
WFAHM waren überragend.Liegt vllt daran das ich sie zum ersten mal gesehen hab und daher keine hohen Ansprüche hatte.Bin auch im Allgemeinen Konzert-"Neuling". Aber dafür war ich zu 70% der WFAHM Show auf der Bühne. :D




Ich würde gern unbedingt die Bilder sehen. Ich find absolut nichts im Internet obwohl ich dort mindestens 4 Typen mit ner Cam gesehen hab. Also wer genaueres über die Bilder weis, BITTE POSTEN! :)
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von pappalapp »

ich glaube ich hab einen "gefunden" - ich frag mal wo er die dinger hochlädt :D
STEVE
Promoter
Promoter
Beiträge: 3625
Registriert: 13.09.2003, 19:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von STEVE »

fotos...wichs wichs...fotos...


guter abend...


erste band war echt ganz gut...

salt the wound habe ich nicht gesehen

die vorletzte...fand ich gar nicht mal so gut...

wfahm...gute sache, hat spaß gemacht...
Moecore
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2010, 20:13

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von Moecore »

wunderbar. wär total bombe. ;)
blop
Groupie
Groupie
Beiträge: 245
Registriert: 15.04.2007, 16:14
Wohnort: börlin
Kontaktdaten:

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von blop »

fipsie hat geschrieben:
der simon hat ein dickes fettes tierisches schnitzel gefressen!!! und meine freundin total billig angemacht!!!

:mongolol:
pitmaster030
Roadie
Roadie
Beiträge: 351
Registriert: 14.07.2004, 15:23
Wohnort: Berlin

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von pitmaster030 »

simon ist (nicht: isst) ein dickes tierisches schnitzel!
greyli
Label-Boss
Label-Boss
Beiträge: 6168
Registriert: 10.07.2003, 11:55
Wohnort: zwickau

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von greyli »

pitmaster030 hat geschrieben:simon ist (nicht: isst) ein dickes tierisches schnitzel!
ha ha...jetzt disst der hier seine ex-berliner kumpels von boston aus der feine herr dozent^^
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von pappalapp »

Moecore hat geschrieben:wunderbar. wär total bombe. ;)
im laufe der kommenden woche auf allschools.net
Edge
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 37
Registriert: 08.02.2010, 10:23

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von Edge »

hallo erdtmal bin enu hier.
blöde frage, aber waren STW mit Kevin Schäfer da wie bei ihrem Abschiedskonzi in den USA oder war nur der neue Sänger da, der meiner meinung nach total scheiße ist.
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von pappalapp »

Edge hat geschrieben:hallo erdtmal bin enu hier.
blöde frage, aber waren STW mit Kevin Schäfer da wie bei ihrem Abschiedskonzi in den USA oder war nur der neue Sänger da, der meiner meinung nach total scheiße ist.
Kannst du das ganze bitte nocheinmal niederschreiben, aber so das wir das ALLE verstehen?
Edge
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 37
Registriert: 08.02.2010, 10:23

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von Edge »

ich wollte wissen, ob Salt The Wound mit Kevin Schaefer und Matthew Wesolly als Sänger da waren, oder ob nur Matthew Wesolly als Sänger da war.
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von pappalapp »

mit Matthew Wesolly
Edge
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 37
Registriert: 08.02.2010, 10:23

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von Edge »

ok danke! dann brauch ich nicht hin. ich geh dann liber zu Elsterglanz.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von omerta »

pitmaster030 hat geschrieben:simon ist (nicht: isst) ein dickes tierisches schnitzel!
auch das ist nur die halbe wahrheit.

@fipsie: ich dachte, das wäre ne gute idee!
fipsie
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3315
Registriert: 26.02.2005, 16:24
Kontaktdaten:

Re: 05.02.10 - JuHa Rosswein - They Come In Shoals Tour

Beitrag von fipsie »

omerta hat geschrieben:
pitmaster030 hat geschrieben:simon ist (nicht: isst) ein dickes tierisches schnitzel!
auch das ist nur die halbe wahrheit.

@fipsie: ich dachte, das wäre ne gute idee!


was meinst du genau??? :whocares:
Antworten