16, The Orange Man Theory im Rosenkeller Jena

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
2rock
Groupie
Groupie
Beiträge: 216
Registriert: 23.08.2007, 15:25

16, The Orange Man Theory im Rosenkeller Jena

Beitrag von 2rock »

Eher durch Zufall habe ich vor ein paar Wochen mitbekommen, dass 16 zusammen mit The Orange Man Theory in Jena im Rahmen einer der beiden einzigen Deutschlandshows auftreten werden und habe mich dementsprechend lange darauf gefreut, obwohl ich von beiden Bands nicht mehr als das Myspace-Material kannte. 16 hab ich schon seit Erscheinen ihres 2009er Albums "Bridges to Burn" auf dem Radar gehabt, aber bisher bin ich nicht dazu gekommen mir mal ein Scheibe von ihnen zu besorgen. Dementsprechende unvoreingenommen, aber erwartungsvoll gings dann gestern Abend gen Rosenkeller.

Gegen halb Elf legten dann die Italiener von The Orange Man Theory vor ungefähr 30 Gästen los. Das sympathische Auftreten und die Spielfreude haben das Eis schnell gebrochen und mit ihrem Bastardsound zwischen GALLOWS (hauptsächlich wegen dem Gesang, aber auch durch eine große Prise Punk), Sludge und einer Prise Chaos voll überzeugt. Was der Bassist da abgeliefert hat, ist sowieso kaum zu beschreiben. Mal schauen, wie das ganze auf Platte rüberkommt.

Kurz darauf haben dann 16 eine gute Stunde lang das Publikum umgeblasen. 16 haben von der ersten Sekunde an gezündet und sorgten für ein begeistertes Publikum, dass alle Songs abgefeiert hat. Die Songs pendelten gerade richtig zwischen doomigen und kracherigen Parts und sorgten für durchgängiges Kopfnicken. Nach dem die Band richtig aufgetaut war, gabs auch Spitzen vom Sänger gegen alle die am heutigen Tage früh auf Arbeit müssen, was die Stimmung noch gelockert hat. Das könnte aber auch der Grund sein, warum am Ende keiner mehr Gras für die Band hatte.

Fazit: Schöner und entspannter Abend und ich hoffe auf ein baldiges wiedersehen mit den Bands.
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 16, The Orange Man Theory im Rosenkeller Jena

Beitrag von SevEreD »

16 warn/sind auf tour? ui, hätt ich gern gesehen.
FTR
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3058
Registriert: 17.02.2004, 10:43
Wohnort: 2826

Re: 16, The Orange Man Theory im Rosenkeller Jena

Beitrag von FTR »

ist das die deadbutcher band?
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 16, The Orange Man Theory im Rosenkeller Jena

Beitrag von SevEreD »

neee => http://www.myspace.com/16

und jetz geh ich mir deren "label kollegen" fuck the facts anschauen, oi!
2rock
Groupie
Groupie
Beiträge: 216
Registriert: 23.08.2007, 15:25

Re: 16, The Orange Man Theory im Rosenkeller Jena

Beitrag von 2rock »

SevEreD hat geschrieben:16 warn/sind auf tour? ui, hätt ich gern gesehen.
Der Gig in Jena stand zumindest auch hier in der Konzertübersicht. Der andere Auftritt ist glaub ich heute Abend in Hamburg. Aber wie gesagt, ich hab auch eher durch Zufall mitbekommen, dass die hier unterwegs sind.
Antworten