05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von pappalapp »

los gings mit Coldburn...Essen war mal wieder SPITZE!
Danach Alpha & Omega, nie vorher groß beachtet was sich später als Fehler entpuppte. Schönes ding!
Trapped Under Ice next, hammer gut, wie im Januar! War nur mal wieder krass was da abging! Hab mich dann nach 4-5 Songs nach hinten verkrümelt, bin anscheind zu klein und schmächtig um bei tui vorn zustehen..
Das bei Bane weniger los ist als bei Tui hat mich dann n bissl enttäuscht. Ziemlich ausgewogenes Set, von allen Platten was. 3 neue Songs von den Städte-Eps, i like. Und wenn ich mich nicht Irre nur Superhero von Holding This Moment? Ziemlich schade da beste Bane Platte!
hasselhoffs inkarnation
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2007, 21:58

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von hasselhoffs inkarnation »

pappalapp hat geschrieben:los gings mit Coldburn...Essen war mal wieder SPITZE!
Das bei Bane weniger los ist als bei Tui hat mich dann n bissl enttäuscht. Ziemlich ausgewogenes Set, von allen Platten was. 3 neue Songs von den Städte-Eps, i like. Und wenn ich mich nicht Irre nur Superhero von Holding This Moment? Ziemlich schade da beste Bane Platte!
Ein "hat mich nicht so interessiert" oder "ist nicht so meins" hätte es auch getan.. polemik hin oder her.. besser machen oder sinnvoll äußern wäre schön.. wie dem auch sei, ich fand sie gut wie immer, da es vom sound her mal wieder was individuelles mit wiedererkennungswert ist. gratulation zur aufnahme bei worship rec.! Alpha and Omega gefallen mir auf platte deutlich besser... das publikum fand sie aber sichtlich gut. mich hat die ähnlichkeit des sängers mit kirk hammett fasziniert. TUI waren augenscheinlich wohl für die meisten der grund, nach rosswein zu fahren - völlig zu recht. die band lud zum tanzen ein und das wurde dann auch getan! für mich band des abends. Bane schienen irgendwie nicht so motiviert wie sonst... es kam auch nicht die energie rüber, die man sonst gewohnt ist..der raum an sich wirkte auch leerer als zuvor... von der holding the moment wurde auf jeden fall noch count me out gespielt...
insgesamt jedoch wieder ein guter abend, danke greyli+crew, danke auch an späst, obwohl ich wegen deiner brötchen nen senffleck auf dem tshirt hatte :)
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von skarhead »

pappalapp hat geschrieben: Das bei Bane weniger los ist als bei Tui hat mich dann n bissl enttäuscht.
Vielleicht lag es auch daran das der Sänger gestunken hat wie ein Iltis
heffi
Groupie
Groupie
Beiträge: 211
Registriert: 20.05.2008, 13:29

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von heffi »

Schicker Abend. Hab nicht damit gerechnet, dass die Bude so voll wird.
Coldburn: Nicht ganz mein Ding, haben aber ihre Sache gut gemacht! Gefielen mir auf jedenfall besser im Vergleich zu nem anderen Konzert, was ich mal von denen gesehen hab.
Alpha&Omega: Supercool.
TUI: Nett, aber auch nicht der absolute Reißer für mich.
Bane: Super gut. Gute Songauswahl, angenehme singalong-Action vor der Bühne... Hab zwar auch schon bessere Konzerte von denen gesehen, aber war auf jedenfall nicht schlecht.

Insgesamt: Ein Hurray für greyli. Feines Ding. Einziges Manko: Die Bass-Drum klingt im JH Rosswein irgendwie immer wie Gerumpel. Da kommt ne Double-Bass nicht wirklich gut rüber.

http://www.youtube.com/watch?v=BDD68Pjp8iM
grafvonrotz
Roadie
Roadie
Beiträge: 441
Registriert: 10.05.2008, 11:02

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von grafvonrotz »

hasselhoffs inkarnation hat geschrieben:mich hat die ähnlichkeit des sängers mit kirk hammett fasziniert.
mich hat der von weiten irgendwie an meatloaf erinnert :whocares: ansonsten... die neuen banesongs gefallen mir live auch sehr gut... und der gitarrist hatte ja auch wieder einen fasching. :popcorn: alles in allem n cooler freitagabend!
Butterbluemchen
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2010, 15:30

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von Butterbluemchen »

hasselhoffs inkarnation hat geschrieben:
Ein "hat mich nicht so interessiert" oder "ist nicht so meins" hätte es auch getan.. polemik hin oder her.. besser machen oder sinnvoll äußern wäre schön.. wie dem auch sei, ich fand sie gut wie immer, da es vom sound her mal wieder was individuelles mit wiedererkennungswert ist. gratulation zur aufnahme bei worship rec.! Alpha and Omega gefallen mir auf platte deutlich besser... das publikum fand sie aber sichtlich gut. mich hat die ähnlichkeit des sängers mit kirk hammett fasziniert. TUI waren augenscheinlich wohl für die meisten der grund, nach rosswein zu fahren - völlig zu recht. die band lud zum tanzen ein und das wurde dann auch getan! für mich band des abends. Bane schienen irgendwie nicht so motiviert wie sonst... es kam auch nicht die energie rüber, die man sonst gewohnt ist..der raum an sich wirkte auch leerer als zuvor... von der holding the moment wurde auf jeden fall noch count me out gespielt...
insgesamt jedoch wieder ein guter abend, danke greyli+crew, danke auch an späst, obwohl ich wegen deiner brötchen nen senffleck auf dem tshirt hatte :)
du bist auch noch keine 18 oder? welch gewäsch.
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von pappalapp »

hasselhoffs inkarnation hat geschrieben:Ein "hat mich nicht so interessiert" oder "ist nicht so meins" hätte es auch getan..
war mein 3. mal coldburn und ist irgendwie wie immer die selbe leier.. wobei ich der band einfach nichts abgewinnen kann, wer weiß wie weit dies ohne ihre connections bis jetzt gebracht hätten..
skarhead hat geschrieben:Vielleicht lag es auch daran das der Sänger gestunken hat wie ein Iltis
hahahaha oh ja!
begbie
Roadie
Roadie
Beiträge: 322
Registriert: 24.02.2007, 14:24
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von begbie »

http://www.youtube.com/watch?v=5todYu6hq9c

... mehr gibt es zu tui nicht zu sagen

alpha omega okay. hab mehr erwartet.
bane gewohnt gut, aber schon x-mal besser gesehen.
coldburn okay. 'nen tag drauf im eiskeller viel tighter gezockt.
menschen widerlich.
AlexDeL.

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von AlexDeL. »

coldburn nur von draußen gehört, alpha and omega nicht meins, tui enttäuschend (v.a. der gesang - wenn man versucht zu singen, sollte man es vllt beherrschen. nächstes mal den schlagzeuger ran lassen ;-) ). bane dann recht solide, aber irgendwie war die luft beim publikum tierisch raus. hatte schon coolere abende in rw gehabt.
hasselhoffs inkarnation
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2007, 21:58

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von hasselhoffs inkarnation »

Butterbluemchen hat geschrieben:
du bist auch noch keine 18 oder? welch gewäsch.
och wie niedlich du bist, dass du alter und weisheit und gute beiträge und was weiß ich in ne proportionale kausalität setzt..das ist echt süß.. ich weiß nicht, ob dich philosophie oder bildung allgemein tangiert und ob du durch texte zu neuen sichtweisen gelangen willst oder in deinem dunklen kämmerchen weiter in dich hineinmurrst und stagnierst, aber es gibt da so einen schönen text von john harris, der eine theorie zur irrelevanz des alters aufgestellt hat, die dich vielleicht zu einem umdenken bewegt..sicherlich aber eher nicht... :byegirl: küsschen auf die stirn geht raus an dich <3
Butterbluemchen
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2010, 15:30

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von Butterbluemchen »

hasselhoffs inkarnation hat geschrieben:
Butterbluemchen hat geschrieben:
du bist auch noch keine 18 oder? welch gewäsch.
och wie niedlich du bist, dass du alter und weisheit und gute beiträge und was weiß ich in ne proportionale kausalität setzt..das ist echt süß.. ich weiß nicht, ob dich philosophie oder bildung allgemein tangiert und ob du durch texte zu neuen sichtweisen gelangen willst oder in deinem dunklen kämmerchen weiter in dich hineinmurrst und stagnierst, aber es gibt da so einen schönen text von john harris, der eine theorie zur irrelevanz des alters aufgestellt hat, die dich vielleicht zu einem umdenken bewegt..sicherlich aber eher nicht... :byegirl: küsschen auf die stirn geht raus an dich <3
jetzt dreh bitte mal nicht die tatsachen um, du hast den infantilen müll von dir gegeben. mimimi
hasselhoffs inkarnation
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2007, 21:58

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von hasselhoffs inkarnation »

infantile argumentationsweise? -->
Butterbluemchen hat geschrieben: mimimi
mhhhhh...
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von skarhead »

hasselhoffs inkarnation hat geschrieben:
Butterbluemchen hat geschrieben:
du bist auch noch keine 18 oder? welch gewäsch.
och wie niedlich du bist, dass du alter und weisheit und gute beiträge und was weiß ich in ne proportionale kausalität setzt..das ist echt süß.. ich weiß nicht, ob dich philosophie oder bildung allgemein tangiert und ob du durch texte zu neuen sichtweisen gelangen willst oder in deinem dunklen kämmerchen weiter in dich hineinmurrst und stagnierst, aber es gibt da so einen schönen text von john harris, der eine theorie zur irrelevanz des alters aufgestellt hat, die dich vielleicht zu einem umdenken bewegt..sicherlich aber eher nicht... :byegirl: küsschen auf die stirn geht raus an dich <3
Du bist so arm und brauchst Bücher als Lebensführer anstatt deinen eigenen Kopf zu benutzen!!!! Also doch Unterstufe
hasselhoffs inkarnation
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2007, 21:58

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von hasselhoffs inkarnation »

skarhead hat geschrieben: Du bist so arm und brauchst Bücher als Lebensführer anstatt deinen eigenen Kopf zu benutzen!!!! Also doch Unterstufe
ist ein text und kein buch :) und du willst jetzt nicht grad wirklich ernsthaft behaupten, dass du jeden gedanken deines lebens aus deinem eigenen denken heraus entwickelt hast und dass bücher einfach nur nutzlos sind... ich hatte dich nach unserem gespräch vorm conne echt positiver in erinnerung... warum bist du in der beziehung so absolut? eigenes denken ist wichtig.. use your brain livin' free, das ist mir auch bewusst, aber sein eigenes denken zu reflektieren und sich selbst durch andere weiterzubringen ist doch nichts anderes als using your brain...
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von skarhead »

Natürlich sind Bücher und Texte extrem wichtig um sich mit Themen zu befassen und Denkanstöße zu bekommen. Man sollte aber nicht alles als absolut gegeben hinnehmen nur weil es in einen Buch steht sondern auch Dieses kritisch betrachten, es mit seine eigenen Erfahrungen abgleichen und daraus zu einem, für sich akzeptablen, Entschluss kommen. USE YOUR HEAD
Ich kann deinen Nickname leider nicht zu deiner Person zuordnen. Somit weiß ich gerade nicht mit wem ich vorm Eiskeller geredet habe.
hasselhoffs inkarnation
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2007, 21:58

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von hasselhoffs inkarnation »

skarhead hat geschrieben: Man sollte aber nicht alles als absolut gegeben hinnehmen nur weil es in einen Buch steht sondern auch Dieses kritisch betrachten, es mit seine eigenen Erfahrungen abgleichen und daraus zu einem, für sich akzeptablen, Entschluss kommen. USE YOUR HEAD
geb ich dir recht und genau das hab ich getan... dass das alter irgendwas mit reife und weisheit zu tun hat, ist einfach nur schwachsinn..ich hab freunde, die sind 17 oder 25 und sind weiter als manche 45 jährige..einzig und allein darum gings... der text reflektiert nur eine möglichkeit, das zu bekräftigen...
skarhead hat geschrieben: Ich kann deinen Nickname leider nicht zu deiner Person zuordnen. Somit weiß ich gerade nicht mit wem ich vorm Eiskeller geredet habe.
derjenige, der bei der YOT debatte das gespräch mit dir gesucht hat...
nsw5000
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 34
Registriert: 27.04.2009, 22:20

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von nsw5000 »

skarhead hat geschrieben:Natürlich sind Bücher und Texte extrem wichtig ...
Bücher sind Freunde ... hab ich so gehört ...
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von skarhead »

hasselhoffs inkarnation hat geschrieben:
skarhead hat geschrieben: Ich kann deinen Nickname leider nicht zu deiner Person zuordnen. Somit weiß ich gerade nicht mit wem ich vorm Eiskeller geredet habe.
derjenige, der bei der YOT debatte das gespräch mit dir gesucht hat...
Ok dann denke ich das wir beide wissen um was es geht!
theXmanaknight
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2010, 03:33

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von theXmanaknight »

pappalapp hat geschrieben: wer weiß wie weit dies ohne ihre connections bis jetzt gebracht hätten
i lol'd.. ich glaub dann würden sie in deiner offensichtlichen lieblingslocation "stö16" spielen.. hätte was
Watch_Me_Rise
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 31
Registriert: 14.08.2009, 17:30

Re: 05.11. Bane, Tui, A&O - Juha Rosswein

Beitrag von Watch_Me_Rise »

Coldburn - Die ersten Songs hab ich verpasst. Der Rest war ganz gut.
Alpha&Omega - waren eigentlich Hauptgrund meiner Anwesenheit. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt, ich hätte nicht gedacht, dass der Sänger live alles so gut rüber bringt. Haben nur leider Worthless Life nicht gespielt... :wink:
Trapped Under Ice - you are the cutest girl in this party... :oops: ging schon. Aber hat mich jetzt auch nicht umgehauen ... Bane - auch schonmal besser gesehn. Waren aber noch nie meins ... nach 3 Songs rausgegangen.
Antworten