06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
hensar
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2009, 09:05

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von hensar »

Was habt Ihr alle denn vor ungefähr 15 Jahren gemacht, nachdem Ihr auf einer hardcore-show wart?
Reviews und Leserbriefe an fanzines geschrieben....
Wohl eher nicht.

"Zum Glück" gibt es partyausfall und JEDER hat seinen kostenlosen Internetzugang auf dem Telefon, Rechner oder Laptop.
Da kann die freie Zeit, von der hier wohl einige viel zu viel haben, glücklicherweise überbrückt werden, um sich gegenseitig zu dissen.
Ist echt arm.
Für Leute die nicht bei der show waren sind mal wieder nur 5% der Beiträge interessant.

Achtzigmillionentausendfünfhunderteinundsiebzigkommafünf Bands stehen einfach nur auf der Bühne und machen ihre mugge.
Wenn es dann glücklicherweise mal eine Band gibt, die das Maul aufreißt und was zu sagen hat, dann zerreißt Ihr Euch darüber wie und was gesagt wird.

Dann geht doch lieber alle zum Mainstream Pop oder Rock und setzt Euch in den Stadionsitz.
Da kommen keine nervigen Ansagen. Höchstens ala "Seid Ihr gut drauf?", "Das ist die beste show der Tour", "Wir sind jedesmal gern wieder hier in XXX".
plattenhannes
Roadie
Roadie
Beiträge: 281
Registriert: 03.07.2007, 19:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von plattenhannes »

hensar hat geschrieben:Was habt Ihr alle denn vor ungefähr 15 Jahren gemacht, nachdem Ihr auf einer hardcore-show wart?
Reviews und Leserbriefe an fanzines geschrieben....
Wohl eher nicht.

"Zum Glück" gibt es partyausfall und JEDER hat seinen kostenlosen Internetzugang auf dem Telefon, Rechner oder Laptop.
Da kann die freie Zeit, von der hier wohl einige viel zu viel haben, glücklicherweise überbrückt werden, um sich gegenseitig zu dissen.
Ist echt arm.
Für Leute die nicht bei der show waren sind mal wieder nur 5% der Beiträge interessant.

Achtzigmillionentausendfünfhunderteinundsiebzigkommafünf Bands stehen einfach nur auf der Bühne und machen ihre mugge.
Wenn es dann glücklicherweise mal eine Band gibt, die das Maul aufreißt und was zu sagen hat, dann zerreißt Ihr Euch darüber wie und was gesagt wird.

Dann geht doch lieber alle zum Mainstream Pop oder Rock und setzt Euch in den Stadionsitz.
Da kommen keine nervigen Ansagen. Höchstens ala "Seid Ihr gut drauf?", "Das ist die beste show der Tour", "Wir sind jedesmal gern wieder hier in XXX".
daum hoch!
achimx
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2008, 00:02

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von achimx »

[quote="hensar"]Was habt Ihr alle denn vor ungefähr 15 Jahren gemacht, nachdem Ihr auf einer hardcore-show wart?

Vor 15 Jahren war es völlig normal mit "Markenjacken" auf der Bühne zu stehen und "stumpfe" Ansagen zu machen.Die Musik hatte noch Eier,man wurde von nervigen Fotografen/Fotografinnen verschont und das Publikum bestand nicht aus verweichlichten Muttisöhnchen!
BenJai
Roadie
Roadie
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2008, 13:59
Wohnort: Transmetropolita

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von BenJai »

achimx hat geschrieben:
hensar hat geschrieben:Was habt Ihr alle denn vor ungefähr 15 Jahren gemacht, nachdem Ihr auf einer hardcore-show wart?

Vor 15 Jahren war es völlig normal mit "Markenjacken" auf der Bühne zu stehen und "stumpfe" Ansagen zu machen.Die Musik hatte noch Eier,man wurde von nervigen Fotografen/Fotografinnen verschont und das Publikum bestand nicht aus verweichlichten Muttisöhnchen!
und selbst eure männlichen Bärte hatten noch Bärte! einfach eine tolle Zeit...

Jeder der mal wieder den On-Schalter für die Tränendrüsen gefunden hat solle doch lieber eigene Shows mit Gesichtskontrollen auf die Beine stellen. Nachwuchsbashing ist einfach langweilig. Daran denken das du deine geilen Bands sehen kannst weil es heute genug Leute gibt die Geld für solche Konzerte ausgeben und sie teils dadurch erst möglich machen wäre fast angebracht...
hasselhoffs inkarnation
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2007, 21:58

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von hasselhoffs inkarnation »

vollspast hat geschrieben:Wenn ich als Band was zu sagen habe, mach ich das mit der Musik bzw. mit den Texten. Und muss mich nicht mit irgendwelchen markenjacken auf die Bühne stellen und solche ansagen bringen...aber wie gesagt jedem das seine...
you just didn't get the whole damn thing, did you? ist der name bei dir programm? das dumm-doofe-dorfi-proll image, das ihnen immer unterstellt wird, sollte genau damit reproduziert werden, den leuten das geben, was sie wollen.. reine selbstverarsche, um es für dich noch verständlicher zu machen... ich fand die ansage top, da es den nagel auf den kopf trifft.. es wird sich hier das maul zerissen, gerüchte jeden tag aufs neue beschworen, aber das gespräch mit den eigentliche leuten bleibt aus und darum gings! lieber solche ansagen als die deinen ("danke für das essen, war lecker..")
achimx hat geschrieben:und wieder haben die ganzen behinderten imperial-h&m-karohemden-möchtegern-hardcorekinder nicht verstanden um was es bei dem auftritt ging...
zwar schießt du dich mit der art deiner aussage selbst ins aus, da die argumentationsweise ziemlich arm und dürftig ist, dennoch ist der kern wahr..
neversaychriss666
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2009, 20:42

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von neversaychriss666 »

boys was geht hier eigentlich ? ? ?

macht doch alle ne rapgang auf und disst euch gegenseitig ... aber dann bitte nicht so ruffiction-style wie hier xDD

hensar hat voll und ganz recht.

und um ma was konstruktives zu schreiben .... die show war geil.

"zu voll" wars meiner Meinung nach nicht .
Final Effort kannte ich nicht ... warn aber durchaus fein.

risk it usw hab ich ausgelassen ... kippe bierchen merch....

carpathian warn top wie immer , "shadowplay" hab ich vermisst ... wurde wsl aber nicht gespielt weil eh keine sau joy division lieder kennt ausser "love will tear us apart" obwohl die ja seit more than life der shit sind und jeder der was von sich hält n joy division shirt trägt. haha

defeater warn einfach ein träum auch wenns schade war dass in Rosswein wsl als einzige location nicht mit "i don't mind" eröffnet wurde dafür n touche amore cover . top !
gute show die 2std fahrt hin und zurück ham sich gelohnt!
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von pappalapp »

neversaychriss666 hat geschrieben:touche amore cover
textzeile von TA in nen defeater song einbauen = coversong. ja.
neversaychriss666
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2009, 20:42

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von neversaychriss666 »

pappalapp hat geschrieben:
neversaychriss666 hat geschrieben:touche amore cover
textzeile von TA in nen defeater song einbauen = coversong. ja.

I Don't mind :mongolol:

dann nenns halt TA feature ohne TA

oder Guttenbergtrack...
Ro)))nny
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2010, 22:40
Favorite Music: post-rock, black metal, sludge

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von Ro)))nny »

hensar hat geschrieben: Für Leute die nicht bei der show waren sind mal wieder nur 5% der Beiträge interessant.

kann ich so nich bestätigen. finds immer wieder mega interessant. :heavymetal:
anton
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2010, 19:55

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von anton »

Lieber unterhalte ich mich über meine lokale Szene vor der Haustür, als über Bands aus Übersee denen Szene und Co. komplett egal sind (zurecht natürlich). Showreviews hin oder her ... ich finds gut dass man sich mal inhaltlich mit Auftritten auseinandersetzt. Soundmässig erfinden Risk It! das Rad sicherlich nicht neu, aber genau das mag ich an ihnen. Grundechter und aufrichtiger Sound, der in mir mehr Identifizierung mit HC auslöst als zum Beispiel Defeater, die mir irgendwas von toten Soldaten und ihrem Vater erzählen wollen. Als Liebhaber der Posischiene, kann ich mit "No Hope -No Hope" und heulenden Kerlen auch wenig anfangen. Hardcore verliert mehr und mehr an dem so oft zitierten "Stand your Ground", was man z.B. am SnS Line Up diesen Jahres erkennen kann. Da kommen mir solche (zum Teil selbstironischen) Auftritte gerade recht in denen man mal die Reisleine zieht und einfach klarstellt, Ich bin nicht wie Du (auf Suffer Survive bezogen) und das ist nun einmal so. Nachwuchsbashing ?! Sehe ich anders, ich unterstütze gerne junge oder neue Bands aus der Region, auch wenn mir der Style nicht immer zusagt, aber es nervt einfach ab, dass in jedem ostdeutschen Kaff unter Hardcore nur noch Metalcore, Beatdown oder "dramatic" HC verstanden wird und Holzfäller oder ggf. Jogginghosenträger hervorgebracht werden. Nennt es Nachwuchsarbeit ;)
Over the Top
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2011, 17:08

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von Over the Top »

finds lächerlich, dass die meisten einfach nicht schnallen, dass risk it! einfach versuchen, genau solche trottel zu provozieren, die 80% der PAforummitglieder darstellen... im sinne von No Warning: "Everybody knows and everybody talks"- so ist es nunmal!
sie sind eben eine der wenigen neuen bands- dazu zähle ich auch coldburn & suffer survive- die nicht die HC tendenzen zZ mitmachen, ZUM GLÜCK!
Over the Top
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2011, 17:08

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von Over the Top »

@anton: stimme voll zu!
neversaychriss666
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2009, 20:42

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von neversaychriss666 »

http://www.facebook.com/profile.php?ref ... 2393709528

ham paar Bilder von Carpathian & Defeater hochgeladen
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von niffi »

Over the Top hat geschrieben:finds lächerlich, dass die meisten einfach nicht schnallen, dass risk it! einfach versuchen, genau solche trottel zu provozieren, die 80% der PAforummitglieder darstellen... im sinne von No Warning: "Everybody knows and everybody talks"- so ist es nunmal!
sie sind eben eine der wenigen neuen bands- dazu zähle ich auch coldburn & suffer survive- die nicht die HC tendenzen zZ mitmachen, ZUM GLÜCK!
Interessant. 2-3 Leute äußern sich hier negativ über eine Band wie Risk It und stellen somit gleich 80% der PA Forumuser dar.
Deathinteresse
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2009, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von Deathinteresse »

Over the Top hat geschrieben: sie sind eben eine der wenigen neuen bands- dazu zähle ich auch coldburn & suffer survive- die nicht die HC tendenzen zZ mitmachen, ZUM GLÜCK!
was sind denn diese tendenzen?
Over the Top hat geschrieben:lächerlich
Burnilein
Roadie
Roadie
Beiträge: 265
Registriert: 24.05.2008, 16:30
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von Burnilein »

Mir ist egal ob eine Band von emotionalen Erlebnissen singt, positiven Hardcore macht, Metalcore, oder, oder, oder. In der Szene ist es imho ein Teil des ganzen Drumherums, das man etwas zu sagen hat, sei das online oder offline (besser Zweiteres). Und ehrlich - Nachwuchsbashing ist echt scheiße, kann mir doch egal sein ob die Karohemden tragen oder Mützen mit hochgeklappten Schiebern oder Jogginghosen oder solche engen Dinger, wenn die Message passt! Ich würde es nur schöner finden, wenn alle sich mehr lieb hätten und Stagedives und Highfives :hastrecht:
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von skarhead »

:mongolol: so eine gequirlte scheiße :lol: aber besser online
Toeppi
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 46
Registriert: 02.03.2006, 12:30

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von Toeppi »

Burnilein hat geschrieben:Mir ist egal ob eine Band von emotionalen Erlebnissen singt, positiven Hardcore macht, Metalcore, oder, oder, oder. In der Szene ist es imho ein Teil des ganzen Drumherums, das man etwas zu sagen hat, sei das online oder offline (besser Ersteres). Und ehrlich - Nachwuchsbashing ist echt scheiße, kann mir doch egal sein ob die Karohemden tragen oder Mützen mit hochgeklappten Schiebern oder Jogginghosen oder solche engen Dinger, wenn die Message passt! Ich würde es nur schöner finden, wenn alle sich mehr lieb hätten und Stagedives und Highfives :hastrecht:
...... :lol: so ein Scheiß!!! was den für ne Message??? ... danke fürs Essen etc???
du hast doch Hardcore/punk nichts verstanden!! Hauptsache Sterne tättowiert und schön gestylt....... der Rest ist unwichtig! und dann nach der show hier die klappe aufreissen............... :wallhead:
Deathinteresse
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2009, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von Deathinteresse »

Toeppi hat geschrieben: ...... :lol: so ein Scheiß!!! was den für ne Message??? ... danke fürs Essen etc???
du hast doch Hardcore/punk nichts verstanden!! Hauptsache Sterne tättowiert und schön gestylt....... der Rest ist unwichtig! und dann nach der show hier die klappe aufreissen............... :wallhead:
nur Vorurteile raushauen und selber nix vernünftiges schreiben überzeugt mich jetzt aber auch nicht so richtig.
BenJai
Roadie
Roadie
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2008, 13:59
Wohnort: Transmetropolita

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von BenJai »

Deathinteresse hat geschrieben:
Toeppi hat geschrieben: ...... :lol: so ein Scheiß!!! was den für ne Message??? ... danke fürs Essen etc???
du hast doch Hardcore/punk nichts verstanden!! Hauptsache Sterne tättowiert und schön gestylt....... der Rest ist unwichtig! und dann nach der show hier die klappe aufreissen............... :wallhead:
nur Vorurteile raushauen und selber nix vernünftiges schreiben überzeugt mich jetzt aber auch nicht so richtig.
Hey Hey Hey, er hat einen Beitrag mehr als du im Forum! Diese überlegende Einschätzung musst du ihm aufgrund seiner Erfahrung schon zugestehen!! ;)
Antworten