06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
vollspast
Groupie
Groupie
Beiträge: 125
Registriert: 05.01.2007, 19:16
Wohnort: rosswein

06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von vollspast »

volles jugendhaus zum sonntag nachmittag....

zu den bands..

final effort: waren ganz gut... was ich so gehört habe..

risk it: stumpfe musik mit prozigen überansgagen... naja wem es gefällt....

carpathian: leider nicht viel gesehen aber was ich gesehen habe war gut...

defeater: hammerband mit toller musik und sauguten musikern... obwohl man gemerkt hat das eine tour doch ganz schön schlaucht...

alles in allem ganz nett... so und jetzt kommt ihr oder auch ni...
XnedflandersX
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2007, 20:39
Favorite Music: XXX
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: defeater/carpathian/risk it/final effort

Beitrag von XnedflandersX »

vollspast hat geschrieben:volles jugendhaus zum sonntag nachmittag....

zu den bands..

final effort: waren ganz gut... was ich so gehört habe..

risk it: stumpfe musik mit prozigen überansgagen... naja wem es gefällt....

carpathian: leider nicht viel gesehen aber was ich gesehen habe war gut...

defeater: hammerband mit toller musik und sauguten musikern... obwohl man gemerkt hat das eine tour doch ganz schön schlaucht...

alles in allem ganz nett... so und jetzt kommt ihr oder auch ni...
Dein Username hat grad alles schon erklärt!
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: defeater/carpathian/risk it/final effort

Beitrag von pappalapp »

carpathian wie immer solide. wenn sie schon alle 3 neue songs spielen, dann hätten sie wenigstens noch das joy division cover reinhauen können haha. mit seventyk auch noch den besten carpathiansong aller zeiten gespielt. ich war happy.

defeater waren ein wenig müde hatte man das gefühl, aber nach 30 tagen ununterbrochen rumtouren auch verständlich..
trotz dessen einfach so eine authentischegutesympatischemirwürdensichernochvielmehrkomplimenteeinfallen band.
wenn doch nur alle frontmänner so sympatisch wären wie es der herr derek ist.

alles in allem ein schöner sonntagabend nur leider einfach viel zu voll.
und die bohnensuppe hab ich heute immernoch gespürt..
Kalkhydos
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2009, 20:16

Re: defeater/carpathian/risk it/final effort

Beitrag von Kalkhydos »

Final effort nur den Schluß gesehn, fandsch gut. Bei Risk it scheint der Auftritt 80% HC-Attitüde und 20% Musik zu sein, das war für den Großteil des Publikums etwas verstörend. :)

Carpathian sehr cool, fands nur etwas wunderlich, dass der Sänger mitten im Konzert davon erzählt, dass man so langsam ja eigentlich auch mal was andres mit seinem Leben anfangen könnte.

Defeater richtig gut, feine Singalongs und so viele klasse Songs.

Konnte auch feststellen, dass im Hinterzimmer der lokalen Dönerbude das Niveau ähnlich niedrig wie auf PA.de ist!
Burnilein
Roadie
Roadie
Beiträge: 265
Registriert: 24.05.2008, 16:30
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: defeater/carpathian/risk it/final effort

Beitrag von Burnilein »

Da wart ihr ja recht schnell mit einem Review zur Stelle.

Rosswein war sehr gut gefüllt, aber eigentlich ging es schon noch. Schön das die Musik so viele Leute Sonntag am Nachmittag von der Couch lockt (wem soll man es verdenken bei Carpathian und Defeater?).

Final Effort: Haben wir verpasst, machte aber bestimmt auch nix.

Risk It: Stumpf, komische Ansagen ("Der Song geht raus an die Leute die im Internet den Max machen und nach dem Konzert kein Gesicht zeigen!" (Gedächtnisprotokoll) - soll heißen, wenn wahrscheinlich online die Argumentation siegt, kann man doch wenigstens beim Konzert vom Unterlegenen auf die Mütze bekommen, oder?) und überhaupt nicht meine Baustelle. Defeater haben ja später gezeigt, dass Emotionen brutaler sind als stumpfe Gewalt und Attitüde.

Carpathian: Ganz groß! Gut gelaunte Jungs, mit guter Songauswahl (Seventyk, Insomnia, Isolation, Sun Heights!!!), ich hab's gefeiert und mit mir, schätze ich mal ganz viele der Gäste.

Defeater: Wahnsinn! Große Gefühle, wenn auch, was bei einer langen Tour und Krankheit zu verzeihen ist, nicht 100% gegeben werden konnten (bandseitig). Ich liebte die Momente in denen eine nahezu perfekte Stille in den Interludes der Songs herrschte und dann die Menge und der Sound über einen hereinbrach.

Textsicheres, nettes und gutes Publikum mit polnisch und/oder tschechischen Gästen und überall guter Sound.
Die 10 Euro konnte man nicht besser investieren. Schöner Nachmittag/Abend!
plattenhannes
Roadie
Roadie
Beiträge: 281
Registriert: 03.07.2007, 19:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: defeater/carpathian/risk it/final effort

Beitrag von plattenhannes »

ich fands erfrischend viele neue gesichte zu sehen und auch wieder mal paar leute aus polen/tschechien! überhaupt ist es doch immer gut wenn es gut voll ist!
von mir aus können konzerte öfter um die uhrzeit anfangen... da schafft man noch den 2. blockbuster oder hat nach der show noch massig zeit sich mit den leuten zu unterhallten die sich die bands anschauen!

ich habe mir keine der bands angeschaut, weil mich keine band wirklich interessiert hat, ich bis defaeter in de küche zu tun hatte und dann mit abhängen und ähnlichen aktivitäten zu tun hatte!
Burnilein hat geschrieben: Risk It: Stumpf, komische Ansagen ("Der Song geht raus an die Leute die im Internet den Max machen und nach dem Konzert kein Gesicht zeigen!" (Gedächtnisprotokoll) - soll heißen, wenn wahrscheinlich online die Argumentation siegt, kann man doch wenigstens beim Konzert vom Unterlegenen auf die Mütze bekommen, oder?) und überhaupt nicht meine Baustelle. Defeater haben ja später gezeigt, dass Emotionen brutaler sind als stumpfe Gewalt und Attitüde.
soll heißen alle die ihr maul im netz aufreißen und sich dann im real life nich trauen sind würste! es geht nich darum anderen aufs maul zu hauen sondern darum gesicht zu zeigen! wie heist es so schön... zähne zeigt wers maul auf macht... und nich wer hier oder woanders am schnellsten in die tasten haut!
denn meistens hast du doch im netz keine argumentation sondern dummes gelaber! also gibts auch keinen unterlegenen!
es geht halt vor allem darum dass sich viele leute gern hinter ihrem nickname verstecken....
Kalkhydos hat geschrieben: Bei Risk it scheint der Auftritt 80% HC-Attitüde und 20% Musik zu sein, das war für den Großteil des Publikums etwas verstörend. :)
was ist denn deiner meinung nach HC-attitüde? sie haben ihre songs gespielt und paar ansagen gemacht.... nur weil die leute von ihnen verstört waren und von den anderen bands die genau dass selbe gamcht haben nicht sind sie also scheiße? bzw deiner meinung nach poser?
wenn bands anfangen nur noch wegen der mukke aufzutreten und nicht um irgend einen standpunkt klar zu machen sollten wir uns gedanken machen was dass alles noch mit HC bzw Punk zu tun hat!

pappalapp hat geschrieben: und die bohnensuppe hab ich heute immernoch gespürt..
war rote linsen suppe... welche man auch als dal hätte bezeichnen können!
Burnilein
Roadie
Roadie
Beiträge: 265
Registriert: 24.05.2008, 16:30
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: defeater/carpathian/risk it/final effort

Beitrag von Burnilein »

plattenhannes hat geschrieben: soll heißen alle die ihr maul im netz aufreißen und sich dann im real life nich trauen sind würste! es geht nich darum anderen aufs maul zu hauen sondern darum gesicht zu zeigen! wie heist es so schön... zähne zeigt wers maul auf macht... und nich wer hier oder woanders am schnellsten in die tasten haut!
denn meistens hast du doch im netz keine argumentation sondern dummes gelaber! also gibts auch keinen unterlegenen!
es geht halt vor allem darum dass sich viele leute gern hinter ihrem nickname verstecken....
en!
Erster Satz mag wohl sein, wenn der aber unter dem Damoklesschwert liegt, für die ehrliche Aussage und Meinung auf die Mütze zu bekommen, kann ich manche Leute doch nachsehen, dass jene sich zurückhalten. Das im Internet und der damit einhergehenden Anonymität mehr Gelaber erzeugt wird, denn Argumentationen ist ein anders Thema, wohl aber wahr.
Ich hab die Ansage SO nicht verstanden. Gesicht zeigen?

Ich halte mich derweil bei Argumentationen ob real-life oder online eigentlich nicht zurück, aber wieso soll ich nach einem Auftritt/Konzert zu Menschen die ich nicht kenn, denen ich wahrscheinlich nichts zu sagen habe und die mich nicht interessieren (und btw. ich meine hier nicht die Band) Gesicht zeigen?
Der Band zeige ich doch, dass ich sie nicht mag, indem ich nicht tanze oder die nicht anschaue oder nicht abfeiere. Private Angelegenheiten kläre ich mit Worten und den betreffenden Personen. Du siehst ich versteh dieses "Gesicht zeigen" in Zusammenhang mit der Band nicht...

Dann lieber noch 2xRepeat von "mybestfriends.com", da kommen Ansagen die ich in unisono mit der Band und deren Auftritt verstehe und vertrete. In besagten Teilen stimme ich dir ja auch zu.
plattenhannes
Roadie
Roadie
Beiträge: 281
Registriert: 03.07.2007, 19:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: defeater/carpathian/risk it/final effort

Beitrag von plattenhannes »

Burnilein hat geschrieben:
Erster Satz mag wohl sein, wenn der aber unter dem Damoklesschwert liegt, für die ehrliche Aussage und Meinung auf die Mütze zu bekommen, kann ich manche Leute doch nachsehen, dass jene sich zurückhalten.
hat er gesagt dass er irgendwelchen leuten eins auf die mütze geben will? so ist der gregor nich drauf!
Burnilein
Roadie
Roadie
Beiträge: 265
Registriert: 24.05.2008, 16:30
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: defeater/carpathian/risk it/final effort

Beitrag von Burnilein »

plattenhannes hat geschrieben:
Burnilein hat geschrieben:
Erster Satz mag wohl sein, wenn der aber unter dem Damoklesschwert liegt, für die ehrliche Aussage und Meinung auf die Mütze zu bekommen, kann ich manche Leute doch nachsehen, dass jene sich zurückhalten.
hat er gesagt dass er irgendwelchen leuten eins auf die mütze geben will? so ist der gregor nich drauf!
Hat er nicht! Glaub ich dir auch, scheinst den ja persönlich zu kennen. Ich kenne aber andere Leute, die standen auch schon auf diversen Bühnen, haben das nicht so gesagt, aber so durchgezogen, wie ich das verstanden habe oder das zumindest gewollt. Ist nicht so schlimm, weiß ja jetzt wie es gemeint war.
Kalkhydos
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2009, 20:16

Re: defeater/carpathian/risk it/final effort

Beitrag von Kalkhydos »

plattenhannes hat geschrieben: was ist denn deiner meinung nach HC-attitüde? sie haben ihre songs gespielt und paar ansagen gemacht.... nur weil die leute von ihnen verstört waren und von den anderen bands die genau dass selbe gamcht haben nicht sind sie also scheiße? bzw deiner meinung nach poser?
Das war von mir nicht negativ gemeint, sollte nur verdeutlichen, dass Risk it halt von ihrem Autreten ganz bisschen anders daherkommen, als die andern Bands des Abends.

Die Ansage mit dem Gesicht zeigen hab ich so verstanden, dass Leute nicht nur im Internet rumposten sollen, sondern ihren Hintern gefälligst auch mal auf Konzerte schleppen. Lokale Szene supporten und so.
vollspast
Groupie
Groupie
Beiträge: 125
Registriert: 05.01.2007, 19:16
Wohnort: rosswein

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von vollspast »

Wenn ich als Band was zu sagen habe, mach ich das mit der Musik bzw. mit den Texten. Und muss mich nicht mit irgendwelchen markenjacken auf die Bühne stellen und solche ansagen bringen...aber wie gesagt jedem das seine...
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von skarhead »

vollspast hat geschrieben:....... markenjacken ...

:lol: :o :lol: :p: :hastrecht: :wallhead: :popcorn:
xpunknotjunkx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 06.04.2010, 15:10

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von xpunknotjunkx »

Wie schon oben zu lesen ist, waren viele "neue" Gesichter dar. (Verlass ich mich mal drauf, war selber nicht da, denn ich steh nur noch auf Minimal) Denen muss doch erstmal erklärt werden das der Pony am Kopf auch mal zerballert werden kann. Und das alles am besten bevor die sich hier und drüben anmelden. Ist doch klar. Außerdem besser mehr Attitude als Musik, denn die kann bei Hardcore/-Punk sehr schrecklich sein und man versteht wenigstens was.
plattenhannes
Roadie
Roadie
Beiträge: 281
Registriert: 03.07.2007, 19:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von plattenhannes »

vollspast hat geschrieben:Wenn ich als Band was zu sagen habe, mach ich das mit der Musik bzw. mit den Texten. Und muss mich nicht mit irgendwelchen markenjacken auf die Bühne stellen und solche ansagen bringen...aber wie gesagt jedem das seine...
jedem das seine (dass dann warscheinlich mit doppel S denk ich)
stand wohl am tor eines KZ der nazis..... auschwitz oder bchenwald, weiß nich ganz genau!

und ob jemand ne markenjacke oder nen pulli ausm kik oder irgendnen merch an hat ist letzten endes egal!
kik is nich pc und thor steinar als marke irgendwie auch fehl am platz, aber alles andere sollte doch jedem gestattet sein!

und warum sollen es keine ansagen geben? wenn irgendwer was zu sagen hat, und dann auch noch auf ner bühne steht und leute hören zu ist es doch cool wenn er was sagt... und in ihren texten machen sie ja auch aussagen!

hatte ja auch keiner was dagegen als have heart oder verse minutenlange ansagen gemacht haben oder so!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von niffi »

plattenhannes hat geschrieben:oder nen pulli ausm kik ... an hat ist letzten endes egal! kik is nich pc und thor steinar als marke irgendwie auch fehl am platz, aber alles andere sollte doch jedem gestattet sein!
?!
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1700
Registriert: 10.11.2006, 15:33

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von dinexalone »

niffi hat geschrieben:
plattenhannes hat geschrieben:oder nen pulli ausm kik ... an hat ist letzten endes egal! kik is nich pc und thor steinar als marke irgendwie auch fehl am platz, aber alles andere sollte doch jedem gestattet sein!
?!
du darfst schon weiter immer mal auf ne show gehen - mutti lässt dich halt nirgendwo anders einkaufen - ist doch nicht deine schuld...
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von pappalapp »

plattenhannes hat geschrieben:hatte ja auch keiner was dagegen als have heart oder verse minutenlange ansagen gemacht haben oder so!
sicherlich weil die inhaltlich auch was gesagt haben und keine stumpfen laute von sich gegebn haben. sorry aber die ansagen waren müll.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von niffi »

dinexalone hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
plattenhannes hat geschrieben:oder nen pulli ausm kik ... an hat ist letzten endes egal! kik is nich pc und thor steinar als marke irgendwie auch fehl am platz, aber alles andere sollte doch jedem gestattet sein!
?!
du darfst schon weiter immer mal auf ne show gehen - mutti lässt dich halt nirgendwo anders einkaufen - ist doch nicht deine schuld...
Es ging mir mehr um den Widerspruch in Hannes Post. Aber schon ok.
plattenhannes
Roadie
Roadie
Beiträge: 281
Registriert: 03.07.2007, 19:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von plattenhannes »

pappalapp hat geschrieben:
plattenhannes hat geschrieben:hatte ja auch keiner was dagegen als have heart oder verse minutenlange ansagen gemacht haben oder so!
sicherlich weil die inhaltlich auch was gesagt haben und keine stumpfen laute von sich gegebn haben. sorry aber die ansagen waren müll.

ja die hatte in deinen augen was zu sagen! aber vielleicht hatten sie ja in den augen anderer nix zu sagen! und genauso ists mit risk it!

ich will mich aber hier nicht mit dir streiten! warscheinlich kenn ich dich nichtmal... schade!
achimx
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2008, 00:02

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von achimx »

und wieder haben die ganzen behinderten imperial-h&m-karohemden-möchtegern-hardcorekinder nicht verstanden um was es bei dem auftritt ging...
Antworten