21.05. - Dying Humanity, Feet First, NTBS - Kernspalt, RBH

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
GotB
Groupie
Groupie
Beiträge: 245
Registriert: 22.08.2009, 16:27
Favorite Music: Parkway Drive, The Ghost Inside, Enter Shikari, August Burns Red, The Agonist
Favorite Movies: Inception, Inglourious Basterds, Pulp Fiction, ...
Wohnort: DD-City / K-Town
Kontaktdaten:

21.05. - Dying Humanity, Feet First, NTBS - Kernspalt, RBH

Beitrag von GotB »

Samstag Abend, Kernspalt Reichenbach - progressiver Death-Metal meets Metalcore meets Hardcore. Annaberg-Buchholz meets Görlitz.
Geht nicht?
Ging ziemlich gut!

Übermäßig voll war es nicht (40 vielleicht?), die Leute, die da waren, haben aber gut für Stimmung gesorgt. Eintritt für 2 Leute war 13,98€ ("wir ham uns gedacht, wir machen mal nen runden Preis") - das auf den Einzelpreis runterzurechnen war die anspruchsvollste Aufgabe, vor der ich je bei einer Hardcore-Show gestanden habe.

Mit NTBS gings los - schönes Set gespielt, wenn auch die Technik (Gesangsmikro) zu oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Auch für Feet First war's ein Quasi-Heimspiel - dementsprechend war ordentlich Bewegung da, auch wenn eine Investition in Gleitschuhe in Anbetracht des dezent rutschigen Bodens eine gute gewesen wäre. Ansonsten ging das Mikro durch die Reihen und wurden textsicher die Hooklines mitgegröhlt - gutes Ding! Respekt an Julius für 2 Sets hintereinander trommeln!
Dying Humanity haben stilmäßig da vielleicht nicht 100prozentig reingepasst, ein paar Leute mehr vor der Bühne wären schön gewesen. Die Show war aber richtig cool, Wahnsinn wie die Jungs Performance und die anspruchsvolle Mucke live rüberbringen. Zudem habe ich gerüchteweise gehört, die Windräder im Oberland sollen für eine knappe Stunde doppelt so viel Leistung gebracht haben, verursacht durch die im Gleichtakt rotierenden Mähnen der Jungs - richtig gut! Leider auch wieder zuviel Probleme mit dem Mikro.

Alles in allem ein super Abend mit coolen Leuten und coolen Bands. An selbige geht auch ein Dank raus, sowie an die Crew vom Kernspalt.
FTR
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3058
Registriert: 17.02.2004, 10:43
Wohnort: 2826

Re: 21.05. - Dying Humanity, Feet First, NTBS - Kernspalt, R

Beitrag von FTR »

70 Zahlende, trotzdem gute Show! Peace an NTBS und die Homeboys!
Antworten