20.06.12 HOT WATER MUSIC, LA DISPUTE in Dresden

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

20.06.12 HOT WATER MUSIC, LA DISPUTE in Dresden

Beitrag von niffi »

20.06.12 HOT WATER MUSIC, LA DISPUTE in Dresden

HOT WATER MUSIC mal wieder in Dresden, logisch das ich mir das nicht entgehen lassen konnte. Da war der Preis sowie die Supportbands im Grunde nebensächlich, denn entgegen der fast schon erwarteten Verlegung in eine größere Location, fand die Show wie angekündigt in der Scheune statt. Einem Club in mitten der Dresdner Neustadt mit ca. 300-400 Leuten Fassungsvermögen, da kam wieder ordentlich Nostaglie auf und ich fühlte mich wie einst '98 in Hammerstadt. Als Support waren LA DISPUTE aus Michigan USA mit dabei - Post Hardcore. Erinnerte durchweg an AT THE DRIVE IN, was vorallem an der Stimme des Sängers sowie der teilweisen Sperrigkeit der Songs lag. Hin und wieder fühlte ich mich auch an VERSE erinnert. Für einige Songs wars eigentlich richtig gut, aber auf die Länge von ca. 40 Minuten war es doch zu eintönig. Ohne Zugabe - trotz vehementer Rufe aus dem Publikum - ging es dann mit kurzer Pause weiter mit HOT WATER MUSIC.

Die Scheune war für mein Empfinden sehr gut gefüllt, mehr hätte nicht sein müssen. Als die Band aus Gainsville die Bühne betrat, war sofort Stimmung im Publikum und mit "Trusty Chords" und "Remedy" waren die richtigen Opener gefunden, um die Leute mitzureißen. Generell haben sie wenig vom neuen Album "Exister" gespielt, ich glaub nur drei Songs. "Drag my Body", "State of grace" und - vermutlich - auch "Exister". Die neue Scheibe hab ich noch nicht so oft gehört, keine Ahnung ob vielleicht noch ein zwei Songs mehr dabei waren. Es gab viel von der FLIGHT AND A CRASH und auch FOREVER AND COUNTING sowie von der THE NEW WHAT NEXT zu hören, generell gut Querbeet. Leider kein "Western Grace", argh! "Wayfarer"... ach keine Ahnung, massig Songs sowie drei Songs bei einer "generellen" Zugabe, die den Leuten vor Ort aber nicht ausreichte, weshalb noch minutenlang nach einer Zugabe gefordert wurde. Mit breitem Grinsen und völlig durchnässt kamen Chuck & Co. dann für einen letzten Song auf die Bühne und waren sichtlich dankbar für den Abend.

Den Abend als lohnenswert zu beschreiben wäre untertrieben, mit superlativen zu prahlen wohl zu subjektiv ... keine Ahnung, ich bin wie immer nach einer HWM Show einfach nur begeistert und dankbar, diese Band ist so mega sympathisch ... !!!

Nach der 1000 Mann Show vor 2/3 Jahren in Leipzig war DAS genau die Show, die ich mit HWM erleben will! Immer und immer wieder gern!

grafvonrotz
Roadie
Roadie
Beiträge: 441
Registriert: 10.05.2008, 11:02

Re: 20.06.12 HOT WATER MUSIC, LA DISPUTE in Dresden

Beitrag von grafvonrotz »

kann man sich nur anschließen. nur schade dass die angekündigte soloperformance von chuck ragan ne halbe stunde zeitiger stattfand als angekündigt und somit verpasst wurde...
Antworten