schöner neuer schulanfang

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

schöner neuer schulanfang

Beitrag von niffi »

Wie denkt ihr eigentlich darüber das ab diesen Schuljahr jeder "Schüler" (bzw. dessen Eltern) satte 100,- Euro für Schulbücher selbst aufwenden muss.

In meinen Augen zeigt dies mal wieder die Unfähigkeit der deutschen Politiker. Es wird an der falschen Stelle gespart bzw. das falsche gefordert. Gerade im Bildungssektor sollten keine Finanzmittel gestrichen bzw. auf die Eltern der Schüler umgelegt werden.

Nicht alle Familien stehen finanziell so günstig da, das sie sich das leisten können.

Wie denkt ihr darüber?!
moschbrett
Groupie
Groupie
Beiträge: 192
Registriert: 21.07.2003, 19:22
Wohnort: Freital

Beitrag von moschbrett »

wieder mal ein klassischer schuss ins knie.

im sparwahn der heutigen zeit ist wohl jedes mittel recht um geld zu sparen. was dabei alleine in deutschen behörden verschwendet wird weil keiner mal nachguckt was die lieben herrn/damen beamte(n) in ihrer langeweile aushecken spottet jeder beschreibung.

und ich kann mir jetzt schon vorstellen das in ein paar jahren bei der nächsten pisastudie wieder alle rumheulen werden wie schlecht doch unser schulsystem ist.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

das schulsystem ist doch eh eine katastrophe, aber das noch zu lassen der zukünftigen steuerzahler zu machen ist ein witz. wie soll das weitergehen?

aaahhhhhrggg!!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

stimmt, es gab bücher die sind immer irgendwie mysteriös verschwunden :lol:

mittlerweile sind das ja zeitgeschichtliche erinnerungsstücke und keine lehrbücher mehr :lol: :lol: :lol:
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

hehe genau so isses hab hier auch nioch so einiges.. die alöten hefter werf ich auch nicht weg.... erinnerung. war das ne schöne zeit :)

naja ich muss jetzt auch für die berufsschule nen buch kaufen.. oder eher ne art heft wo man reinschreiben kann für 45 € bei ca. 8-9 Wochen Schule in einem jahr.. beschissen oder ?! Weiss gar nicht wo ich das Geld hernehmen soll... letztes jahr hat mir das noch mutti gegeben :D

Aber lieber bezahlen und dann in die Chill-Out Schule rocken als zu arbeiten :cry:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

ich hab ca. 200 euro im letzten jahr für schulbücher/lektüre ausgegeben - alles aus eigener tasche. die bücher die es von der schule gab, sind alle nur mittelmäßig oder schrott. :cry:
xGCFx
Roadie
Roadie
Beiträge: 259
Registriert: 11.05.2003, 14:36
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von xGCFx »

Viel Spass dann im Studium, falls das hier jemand vor hat...da sind 200€ pro Jahr ja noch günstig. :o

GreetZ
xGCFx
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

studieren... nein danke! die aussicht nachher auch vernünftig geld zu verdienen ist eher schlecht, wer zahlt heute schon noch fachkräfte richtig aus? nur großbetriebe und die gibt es zu selten.

da lob ich mir meine umschulung und autodidaktik - ist zwar auch nicht gerade billig, aber geht schneller und die zukunftschancen sehen genauso beschissen aus :lol:
xGCFx
Roadie
Roadie
Beiträge: 259
Registriert: 11.05.2003, 14:36
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von xGCFx »

Es kommt natürlich drauf an was man studiert, ich denke, mit einer Ingenieursausbildung is man sehr gut bedient. Und wer sagt denn, dass man hier in der Umgebung arbeiten muss, woanders sucht man doch schon Fachkräfte und zahlt gut dafür. Grosse Firmen zahlen fast immer besser...Naja, mal sehen, noch 2 Jahre und dann werd ich es ja sehen :wink:

GreetZ
xGCFx
Antworten