[Nachlese] Bleeding Through, Cult Of Luna 24.2. Chemnitz

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
[Nachlese] Bleeding Through, Cult Of Luna 24.2. Chemnitz

Beitrag von SevEreD »

Nach 21 Uhr starteten CULT OF LUNA den Donnerstag Abend. Wie erwartet sehr noisiger und instrumentaler Stuff aus Sweden. Fand ich sehr sehr gut, wie auch auf Platte. Vor allem immer die Übergänge zwischen den einzelnen Songs. Ist schon sehr grosse Schule, allerdings kann man sich sowas nicht immer geben. Und wenn dann doch nicht gerade auf einem Konzert, mir hat's dennoch gefallen. Dann wurde es Zeit für BLEEDING THROUGH. Hab ich schon erwähnt dass die Veranstaltung nicht wie geplant in der Kolonade sondern im Talshock stattfand? Schade eigentlich, denn Kolonade hätte mehr geschockt. Zumal Bleeding Through da ja vor 2 Jahren schon eine Hammershow hinlegten. Okay, die Kalifornier fingen mit dem ersten Song des aktuellem Albums an und ein kleiner Kreis für die Mosher bildete sich. Es ging immer gut zur Sache, mal wurde etwas mit gesungen v.a. bei Songs wie Rise, Our Enemies und Savior Saint Salvation (Hammer!!!). Auch gab es 2 absolut neue Songs zu hören. Meiner Meinung nach hätten se mehr Sachen von der Portrait Of The Goddess spielen müssen, mag ich 1000mal mehr als den aktuellen Stoff und übrigens gab es dann noch eine Zugabe mit 'Wake Of Orion'. Sehr gut! Die Band war am rocken, nun zum dritten mal live gesehen und immer noch begeistert. Hoffe sie bei der nächsten Tour wieder zu erwischen ;)
GiveUpTheGhost
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von GiveUpTheGhost »

Cult of Luna ... teilweise ganz interessant, aber im grossen und ganzen nicht so mein Ding... sicherlich eine Frage des Geschmacks...

Bleeding Through legten eine solide Show hin, wobei ich mich meinem Vorredner nur anschliessen kann, ein paar mehr Songs vom 2ten Album hätten es ruhig sein können, aber immerhin kamen Savior, Saint, Salvation und Our Enemies in der Playlist vor.... Im kleineren Club wäre die Stimmung sicherlich noch etwas besser gewesen, zumal ich's in der grossen Halle ziemlich kalt fand...
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

Mehr bewegen, dann wirds warm....

ansonsten GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!!!!!!!!

Cult of Luna...hmmm....naja, ich sag mal äääh, schwere kost halt....für die art von Musik aber auf jeden fall sehr sehr gut.....

Bleeding Through......yeeeeeeeeehhhhaaaaaaaa......hach, warn die lecker....
bissl kurz aber echt MEGA......ich freu mich schon wie ein kind aufn lutscher auf Saalfeld....soooo geil... :D :D :D :D
vor allem das :roll: am Keyboard.....welch tolle frau....
schurize
Roadie
Roadie

Beitrag von schurize »

aja...Bleeding Through waren verdammt geil, aber ne Band wie COL haben einige ganz schön eingeschläfert wie sich später bei BT herausstellen sollte...9€ fand ich ein wenig fett, wobei ich nur 6,50€ abgemoscht habe...
+++ein haufen alte/neue Bekannte getroffen...sehr, sehr unterhaltsam wie ich fand...
GiveUpTheGhost
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von GiveUpTheGhost »

STEVE hat geschrieben:Mehr bewegen, dann wirds warm....
bei cult of luna gabs leider nich so viele parts zum abgehen :wink:
brucexlee
Roadie
Roadie

eintrittspreise

Beitrag von brucexlee »

...das ewige gejammer bezüglich der preise!
die bands haben auch durchaus diverse, nicht gerade geringe gagenforderungen, was aber auch nur welche verstehen können bzw. wollen, die ebenfalls shows buchen!
des weiteren ist die berlin show u.a. mit 14ois ausgepriesen. Meiner meinung nach, sind dann eintrittspreise unter 10ois vertretbar!
also hört auf rumzujammern!!!!!!!!!!!!!
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

war auch nicht wirklich als jammern zu verstehen... hier wurde nur der unmut über die preisentwicklung kund getan... das geht nicht zwangsläufig gegen den veranstalter... schade eigentlich, dass manche bands das hier nicht lesen (können)

zur show... cult of luna... wie schon gesagt, sehr gewöhnungsbedürftig... ganz soo schlecht wie die anderen fand ich die nicht... zumindestens alle mal besser als wieder irgendeine 0815 ami_metal band...

bleeding through... sooo gut... wobei die show vor zwei jahren definitiv besser war... irgendwie fehlte die stimmung...

ansonsten coole show... haufen bekannte getroffen, viel spass gehabt... 9€ sind voll in ordnung wenn man die dimensionen kennt in welchen die bands denken....
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von murdario-stomp »

also ich fand 9 oiro ok bzw. angemessen......nach der letzten woche mit downset für 15 oiro sogar richtig billig !!!!

cult of luna waren sehr gut,nur irgendwie fehl am platz denk ich mal....

bleeding through,sehr gut,aber vor 2 jahren allemal besser,zumal ich die damalige zugabe schmerzlich vermisst habe (mother von danzig) !!!

also galt meine konzentration ganz der keyborderin....hmmmmmm,vom feinsten....

heute saalfeld wird sicherlich um einiges besser
nightbird
Groupie
Groupie

Beitrag von nightbird »

nach ankunft muß ich leider feststellen, daß der abend nicht in der kolonnade stattfinden wird. schade das, denn da wär bestimmt ein wenig mehr stimmung aufgekommen und außerdem wärs da nicht so ARSCHKALT gewesen, wie im großen saal. nach cult of luna spürte ich meine zehen schon nicht mehr. bleeding through haben immerhin ca. 50 min gespielt, von mir aus hätten se ruhig nochn song dranhängen können, da ich kann von denen nicht genug auf die ohren kiegen kann.
freu mich wie bolle auf heute abend. bis denne.
Hardcore legend
Groupie
Groupie

Beitrag von Hardcore legend »

Schade es war bestimmt eine gute show währe auch beinar hingefahren aber bei uns ist das wetter nicht so gut gewesen aber hoffe ich sh sie dann beim nächstenmal

abgemosht
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

yeah, abgegrüsst und abgemosht!

wir dachten du wärst der typ der sich mit edding hardcore auf den arm geschrieben hat, x´e auf den handrücken getragen hat und genüsslich zigaretten geschmaucht hat...
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

das thema kälte muss ich auch nochma anschneiden! es wr echt assi kalt in der halle!

ansonsten schöner abend für ein "in week konzi"....
Cult of Luna, naja wems gefällt eben :shock:

Bleeding Through dick aber wie Evil schon erwähnt hat, es fehlte irgendwie die stimmung :shock: wenig action und nur so halb irgendwie....da hätte ich mehr erwartet, aber vielleicht lags am donnerstag.

insgesamt geiler abend, viel small talk gehabt und auch sonst eben guddi....hab blos total verpennt heute früh, weswegn ich heut schön in den abend rein racken darf :evil:
xGCFx
Roadie
Roadie
Beitrag von xGCFx »

Ich schliess mich mal den Vorrednern an, in der Kolonade hätte es mehr Spass gemacht, da wären dann aber nimmer alle reingekommen denksch mal. Preis auch akzeptablel, immerhin is BT kein so unbekannter Name mehr . Naja, und Cult of Luna fand ich richtig geil, aber ob man sich sowas live "antun" muss weiss ich nicht, würdsch mir gerne nochmal auf Pladde anhören in Ruhe.... Sonst alles iO, nur halt bissl kalt. Grüße an dimme, Sev & kd*burns
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

so hätte ich das auch ausdrücken sollen! Cult of luna live naja, aber in ruhe ist das ma was ganz anderes.....

@murdario: au jaaa, so gings mir auch, ich hab meinen blick kaum von ihr wenden können! sehr lecker :o
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

gestern klang das alles noch anders, da war ein großteil der besucher relativ angepisst von cult of luna...
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

naja waren ja auch die meisten, ich mit einbezogen. ich meinte blos, ruhig mit der passenden stimmung mal daheim das scheibchen eingelegt wäre das was anderes.....
und davon abgesehen, unpassender konnte die vorband für bleeding through garnicht sein finde ich :shock:
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

seh ich auch so, ich schieb jetzt auch noch fix ne scheibe vollkorntoast in´n toaster und ab gehts auf die piste...
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Geht moshen ihr Honks!
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

hehe, sei still, du hast deine müden knochen gar nicht erst dahin bekommen...
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

xBLOODJINNx hat geschrieben:Geht moshen ihr Honks!
yeah.....morgen wieder :wink:
aus deiner aussage schliesse ich eine gewisse symphatie für COL, trotzdem als vorband für BT mehr als unpassend :?
Antworten