[Review] From a second Story Window - Not one Word has...

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

[Review] From a second Story Window - Not one Word has...

Beitrag von omerta »

FROM A SECOND STORY WINDOW - Not one Word has been omitted EP

Blackmarket Activities / Metalblade Records

Bild

Spielzeit: 31:29 min


01.The Challenge of caring
02. I tried Voodoo once
03. In a River where you least expect it there will be Fish
04. How London got it's Fog
05. Vespers


From a Second Story Window lassen auf "Not one Word has been omitted" ein so unglaubliches Inferno ab, dass man sich stellenweise nur wundern kann, woher so viel Energie kommt. Aus den Boxen keift einem eine Kettensäge von Sänger entgegen, untermalt von einer völlig verstörenden Mischung aus Chaos-, Metalcore und Black Metal, gegen die Bands wie Dillinger Escape Plan schnell ziemlich dünne wirken. Am nächsten kommen da noch The End heran, aber nach Genuss dieser Scheibe wirken viele
Bands einfach nur noch wie Kasperkapellen.
Der erste Track "A Challenge of caring" bestimmt auf jeden Fall gleich die Marschrichtung von allen kommenden Songs, bei all dem Chaos wird aber ab und zu auch mal eine Melodie eingeschoben, sehr versönlich sind allerdings auch diese nicht. Mit "Vespers" endet das ganze nach fünf Tracks leider schon wieder, dieser erstreckt sich allerdings über fast 9 Minuten und ist kein bisschen gemäßigter, als die anderen Songs.
Nach diesem Inferno kann man sich eigentlich nur auf ein hoffentlich bald erscheinendes Album freuen. Mit Metalblade Records hat man seit 2004 zum Glück einen starken Partner an der Seite, der das Album dann hoffentlich auch international vertreibt. Denn "Not one Word has been omitted" ist momentan nur als US-Import zu haben.

8 von 10 Punkten

Wer reinhören möchte, kann das hier tun: http://www.hxcmp3.com/bands/2118/

http://www.fromasecondstorywindow.com
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

echt sehr geil die kundn.... leider kann ich mir derzeit nicht viel plattitüden leisten :/
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

absolut nich meine mucke...

@ sev

kauf zur zeit auch nur Ebay... nicht das wir uns wieder was wegschnappen
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

kam das schonma vor ? was lps betrifft fällt schomma flach wegen dem teurem porto 4-5 euro. die ham ne makke die post

aber schnäppchen bekommt man schonma... letzte woche ne darkest hour/dawncore 5" bekommen. für wenig geld und dad ding kam nie auf den markt => test press :)
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

martyr AD shirt... iss schon nen bissel her.. glaube kurz vor dem Force letztes jahr
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

das hatte ich nicht bekommen..... ;)
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

ich auch nicht !!!
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Beitrag von omerta »

SevEreD hat geschrieben:echt sehr geil die kundn.... leider kann ich mir derzeit nicht viel plattitüden leisten :/
da kann ich die zShops bei amazon empfehlen. from a second story window hab ich so neu als us-import für 6,25€ + 3€ versand bekommen. und ich musste grad mal 6 tage warten, da lag das ding schon in meinem briefkasten. aber das ist von anbieter zu anbieter verschieden, zum teil wartet man 4 wochen.
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

wollt mir die mal bei greenhell für 10 ois holn. wobei die greenies in sachen bestand nicht immer zuverlässig sind :oops: naja irgendwann wird mal
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Beitrag von omerta »

omerta hat geschrieben:da kann ich die zShops bei amazon empfehlen. from a second story window hab ich so neu als us-import für 6,25€ + 3€ versand bekommen. und ich musste grad mal 6 tage warten, da lag das ding schon in meinem briefkasten. aber das ist von anbieter zu anbieter verschieden, zum teil wartet man 4 wochen.
äh...ich meine nich zShops, sondern amazon marketplace. neuware von drittanbietern.
BrokenBonesBooking
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 50
Registriert: 06.01.2005, 14:21
Wohnort: Hamburg

Re: [Review] From a second Story Window - Not one Word has..

Beitrag von BrokenBonesBooking »

Die Jungs sind im Januar /Februar auf Europatour. Watch out!
Antworten