[Nachlese] Deadlock, Sunrise, Maroon, Narziß am 04.10.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[Nachlese] Deadlock, Sunrise, Maroon, Narziß am 04.10.

Beitrag von niffi »

xDEADLOCKx - xSUNRISEx - xMAROONx - NARZISS - SOULSGATE DAWN

am 04.10.2003 im Jugendhaus Rosswein.

Als wir gegen 20 Uhr im Jugendhaus Rosswein eintrafen, war noch relativ wenig los. Die Leute ließen sich mächtig Zeit, wenn man bedenkt das das Konzert bereits um 19 Uhr beginnen sollte. Erfreulich war der Eintrittspreis von nur 7,- Euro (bei dem Band-Aufgebot), so war dann doch wieder ein bischen Geld für CD´s und T-Shirts drin. Gegen 20.30 Uhr begannen dann Soulgates Dawn aus Jena - mehr zur Verwunderung der Leute, es stellte sich dann kurzerhand heraus das FIRE DOWN BELOW und Mr. BURN nicht wie angekündigt spielten. Aber Soulsgate Dawn legten richtig los, auch wenn es nur ein Metalhead zum Mähneschütteln brachte. Der schnelle und laute Metalcore war auch wirklich gut, weshalb die Mitnahme der Promo-CD schon Pflicht war. Ungefähr 25 Minuten spielten Soulsgate Dawn, darunter auch ein Cover zu "Entstelltes Bild" von Narziss. Ein gelungener Einstieg würde ich da mal sagen, diese Band sollte man sich vormerken! Als nächstes betraten NARZISS die Bühne, der Saal füllte sich langsam immer mehr und die ersten Mosher legten los. Naja, zu Narziss muss ich wohl kaum noch was sagen, geiler Metalcore, fett... laut... zornig... mit deutschen Texten! Aber auch 2 englische Songs der letzten EP "hope dies" gab es zu hören, leider spielten sie wieder einmal viel zu kurz! Die dritte Band des Abends war xSUNRISEx aus Polen. Ja... die gute Mosh-Stimmung von Narziss war nicht mehr da, die Leute reagierten anfangs sehr verhalten. Die Musik war auch leider nicht sehr gut, der Sänger schlecht zu verstehen und auch die Instrumente schienen meiner Meinung nach nicht richtig sauber zu klingen. Ebenfalls 30 Minuten gab es Musik von den Egdern aus Polen bis dann als vorletzte Band die NordhausenerxMAROONx zur fröhlichen Moshrunde einluden. Und ich weiß nicht warum, aber wenn xMaroonx spielen, dann gehts immer rund. So auch in Rosswein, nach ca. 5 Minuten Intro gab es erste Eindrücke zum neuen Maroon Album, das deutlich härterer und fetter klingt, meiner Meinung nach schon fast so wie Caliban. Dann gab es wieder Stoff vom Antagonist Album, und immer wieder ein neuen Song dazwischen und im Jugendhaus Rosswein gab es immer wieder Circel-Pit´s und extrem Mosher zu sehen (leider auch wieder Karate-Kicker). Der Auftritt von xMaroonx hat einmal mehr gezeigt das bei dieser Band einfach immer was abgeht! Einfach nur geil. Als letztes gab es dann noch xDeadlockx - die hab ich aber leider nicht mehr gesehen.

Alles in allem ein sehr gelungenes Konzert, das auch die 1 1/2 Stunden Fahrt rechtfertigt!

Bilder vom Konzert gibt es in Kürze!
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

Joaaa also xGCFx und ich waren auch da... wieder haben wir uns verpasst Niffi (hatte aber nach dir geschaut) aber egal! Also die erste band war ganz nett Narziss ja klar waren natürlich gutb aber wieder so ne 0815 Setlist ;) Die besten des Abands waren auf jeden Fall Maroon trotz des meiner Meinung nach wirklich beschissenen Intros *g* und Deadlock haben sich als die Letzten auch sehr gut gemacht... Sunrise fand ich sehr ok!

War halt n fröhlicher Abend :)
xGCFx
Roadie
Roadie
Beiträge: 259
Registriert: 11.05.2003, 14:36
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von xGCFx »

Ich fand das Konzert auch ok. Die 1. Band war gut, Narziss besser, Maroon am besten, auch wenn mir das Intro doch überhaupt nicht zusagte, ein kürzeres hätte es auch getan. Dafür haben mir deren neue Songs ziemlich gut gefallen, waren schneller und mit weniger Moshpassagen. Sunrise fand ich hingegen eher schlecht. Nur 1 Lied fand ich ok, da kam mir die Melodie aber irgendwie bekannt vor. Deadlock waren auch gut, dafür dass sie als letzte vor dann schopn weniger Leuten spielten, haben sie ziemlich gerockt. Es war auf jeden Fall ne Menge los, besonders bei Narziss und natürlich wie immer Maroon. Greetz an Severed :wink:

GreetZ
xGCFx
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

SevEreD hat geschrieben:wieder haben wir uns verpasst Niffi (hatte aber nach dir geschaut) aber egal!
dito. das nächste mal machen wir uns erkennungsmerkmale aus :lol:
David

Beitrag von David »

Hi, zwar ne späte Antwort aber besser als keine!

@ niffi
Also Mr Burn hatten ihren Namen in Soulsgate Dawn geändert, zu dem Zeitpunkt waren aber schon die Flyer etc fertig
Was Fire dow below angeht, nach meinen Angaben haben die sich kurzfristig vorher aufgelöst, zumindestens wurde uns dies gesagt!
Was die Zeit angeht, aufgrund der wenigen Leute als auch einer Band weniger haben wir etwas später angefangen, was ja wohl verständlich ist.
Im großen und ganzen möchte ich mich nochmal bei allen Gästen für ihre Anwessenheit bedanken. Wie ich glaube war dies seit langem mal wieder ein gelungene show im JH Rosswein!!!

cya david
Antworten