[Review] Agents of Man - Count your blessings...

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[Review] Agents of Man - Count your blessings...

Beitrag von niffi »

Agents of Man - Albumtitel: Count your blessings...

Label: Century Media
Datum: 13.06.2005

Tracklist
01. Death of Me
02. No Tomorrow
03. Blood Money
04. Repercussion
05. Without a Trace
06. Can't Run Away
07. Count Your Blessings
08. Truth You Hide
09. Murder
10. Be My Savior
11. Consequence
12. Headless

Spielzeit: 40:43 Minuten

Gegründet aus den Mitgliedern von Bulldoze, One 4 One, Train Of Thought und Sworn Enemy, liefert AGENTS OF MAN am 20.06.2005 ihr Debüt auf Century Media aus, was der erste Longplayer (nach der EP von 2001) sein wird. Vorrangig erwartet euch hier straighter Hardcore, gepaart mit Elementen vom Metal und sehr viel cleanem Gesang. AoM verbinden allgemein in ihrem Album recht viel unterschiedliche Komponenten. Da schreit sich Sänger George mal kurzerhand die Seele aus dem Leib und wird kurz danach wieder zahm, und jodelt in ruhigster Emo-Manier die Zeilen vom Papier. Dann knallts wieder richtig derb, das es jedem HC´ler nur so freut, und schon wieder eine 180 Grad Wendung. Die Gradwanderung zwischen HC, Emo und Metalparts ist hauchdünn und meiner Meinung nach schmeissen AGENTS OF MAN den Zuhörer zu oft in eine andere Richtung. Was natürlich auch den Vorteil hat, das es gerade an Abwechslung garnicht fehlt. Die Tracks gleichen sich lediglich etwas vom Aufbau, bieten aber immer wieder neue Facetten. Ob diese Mischung bei den Leuten ankommen wird, kann ich wohl kaum vorraussagen. Mein kleines Fazit ist da eher: Manchmal ist weniger mehr!

Wertung 6 / 10 Punkte
Antworten