[Review] CALIBAN vs HEAVEN SHALL BURN - The Split Program II

Musik Reviews und Filmberichte
Heartcore
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2005, 11:04
Wohnort: Schwedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Heartcore »

Außer dass der If This Is A Man heißt. Und naja ansonsten ist die Scheibe eher durchschnittlich, kommt auf keinen Fall an die erste Split ran.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

Heartcore hat geschrieben:Außer dass der If This Is A Man heißt. Und naja ansonsten ist die Scheibe eher durchschnittlich, kommt auf keinen Fall an die erste Split ran.
kann man auch nicht wirklich mit der ersten SPLIT vergleichen... dafür hat sich die Musik beider Bands ziemlich gewandelt... (weiterentwickelt)....
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

jo also die beiden neuen songs sind eigentlich sehr sehr nett :) die cover-versionen ebenfalls sowie der neue alte... der neue caliban song ist eigentlich sehr kewl, aber die neuen alten kann ich mir echt nich geben
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1678
Registriert: 06.10.2004, 15:03
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

wer macht bei dem endstand cover die 2te stimme? bin mal gespannt ob die auch paar songs davon live spielen...zB if this is a man...! hm, irgendwie würde mich nun mal interessieren wie sich die komplette asunder neu produziert anhören würde...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

putrefyingDeadFlesh hat geschrieben:wer macht bei dem endstand cover die 2te stimme?
laut matthias (drums) singt patrick (gitarre) wohl mit.....
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3127
Registriert: 20.01.2004, 10:11
Wohnort: MTTC

Beitrag von Skumbag »

hsb sind meiner meinung nach mit diesen neuen songs leider im tiefsten tal der negativ-entwicklung ihres styles angekommen... schade drum. der einzig gute hsb song ist if this is a man . der unterschied zu den neuen songs ist wie tag und nacht.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 710
Registriert: 06.04.2004, 23:40
Wohnort: jetzt woanders
Kontaktdaten:

Beitrag von XnorthseastormX »

Skumbag hat geschrieben:hsb sind meiner meinung nach mit diesen neuen songs leider im tiefsten tal der negativ-entwicklung ihres styles angekommen...
cool: talsohle erreicht.
dann geht's ab jetzt nur noch bergauf :o
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Beitrag von omerta »

XnorthseastormX hat geschrieben:
Skumbag hat geschrieben:hsb sind meiner meinung nach mit diesen neuen songs leider im tiefsten tal der negativ-entwicklung ihres styles angekommen...
cool: talsohle erreicht.
dann geht's ab jetzt nur noch bergauf :o
haha...beste, alta! :o :lol:
xfilypz
Roadie
Roadie
Beiträge: 348
Registriert: 19.04.2004, 21:08

Beitrag von xfilypz »

XnorthseastormX hat geschrieben:
Skumbag hat geschrieben:hsb sind meiner meinung nach mit diesen neuen songs leider im tiefsten tal der negativ-entwicklung ihres styles angekommen...
cool: talsohle erreicht.
dann geht's ab jetzt nur noch bergauf :o
ich meine, damit kannst du doch umgehen, oder?

rhetorische frage!-> offensichtlich ja. :o
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 43
Registriert: 09.05.2005, 16:08
Wohnort: Graz - Leoben - Steiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Ars Moriendi »

habs no net genau angehört, aber der HSB Teil gefällt schon mal auf jeden fall besser als der Caliban.... und das neue lied is auf der Scheibe als auch Live eionfach die logische und konsequente weiterentwicklung ihrer selbst...

aber das es ja noch weiter bergauf geht, da die talsohle erreicht is.. :lol: :lol:
joertschmastah
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 21.03.2005, 21:44
Wohnort: @machdeburch
Kontaktdaten:

Beitrag von joertschmastah »

niffi hat geschrieben:
putrefyingDeadFlesh hat geschrieben:wer macht bei dem endstand cover die 2te stimme?
laut matthias (drums) singt patrick (gitarre) wohl mit.....
das klingt übrigens ziemlich fett! vielleicht sollte patrick öfters mal zum mikro greifen um marcus zu unterstützen bzw. etwas abwechslung bei dem gesang hineinzubringen. "Destroy Facism" find ich sowieso ziemlich gut. toller song, obwohl so kurz. :o
i lay dying
Roadie
Roadie
Beiträge: 256
Registriert: 11.10.2004, 12:34
Wohnort: zwickau

Beitrag von i lay dying »

hsb: der neue gefällt garnicht. die cover sind geil. und das teil von den isländern sowieso!!!
caliban: der neue geht, aber das alte -------> :evil:
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 864
Registriert: 27.02.2004, 19:08
Wohnort: Neukölln

Beitrag von Gorg »

Gestern erst wieder reingehört und mir gehts irgendwie so, als wenn bei den HSB Sachen ,mehr, ja wie sag ichs, Liebe drinsteckt. Es ist ein gelungener Schnitt aus Asunder und Antigone mit vielen kleinen Nuancen. Gefällt mir gut. Caliban machen ihre Sache auch ganz ordentlich aber der Funke will nicht ganz überspringen. Bei deren Part hab ich die ganze Zeit das Gefühl, als wenn die Jungs sich irgendwie so sehr selbst übertreffen wollten, dass alles etwas überladen und lieblos klingt.

HSB- 8 Punkte
Caliban- 3-4 Punkte
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

Hier gibts ein nettes Interview mit Andy und Marcus vom/mit dem IN-YOUR-FACE... http://www.in-your-face.de/stories_767.htm
g-k-1
Groupie
Groupie
Beiträge: 147
Registriert: 31.08.2004, 14:01
Wohnort: gnt/potsdam

Beitrag von g-k-1 »

also ik muss sagen ik bin von caliban eher positiv überrascht und find die neuversionen der alten songs recht gut gelungen(bisschen tempo gedrosselt)--aufnahme is eh megafett--nix zu meckern gute platte

heaven shall burn--stimme superfett aber die songs find ich nich so gut gelungen,weil typicle h.s.b style hätten sich ruhig mehr trauen können...coverversionen schon nich schlecht aber auch unter H.S.B erwartungen (meiner meinung nach)

haut reina
Antworten