Schon die Fahrt nach Pila war auf jeden Fall nen Erlebnis. Die Autobahn wurde kurz nach der Grenze zu Polen über eine Etappe von wenigen Kilometern zu nem ziemlichen Abenteuer. Und richtig abenteuerlich wurde es dann auf der Landstraße "10", die von Stettin nach Pila führt. Ich habe selten so irre Autofahrer gesehen...Italiener, Ägypter...alles noch Chiller im Gegensatz zu den Stuntpiloten auf dieser Landstraße. Ist auf jeden Fall nen witziges Bild, wenn 7 Autos auf einmal versuchen, nen Lastwagen zu überholen. Und das vor schlecht einsehbaren Kurven oder Steigungen. Wir dachten mindestens 30 mal, dass es knallt. Aber nix da...das ganze untermalt von Iron Maiden, B-Tight, HC und Breakbeats. Auweia...
Nach guten 4 Stunden in Pila angekommen (von Berlin aus) wurden wir mit sehr leckerem Catering empfangen. Der Texas Club ist auf jeden Fall ne sehr witzige Location, da es sich dabei um eine Pizzeria handelt, die gestylt ist wie ein Steakhaus, das ganze mit einer sehr kleinen Bühne. Ist auch garnicht schwer zu finden und liegt am Rande einer kleinen Plattenbau-Siedlung, die direkt neben der Hauptstraße zum Zentrum von Pila liegt.
Da Confronto leider absagen mussten (der Sänger hat in CZ seinen Pass verloren, also keine Ahnung, wie die ihre Tour fortsetzen wollen, denn sie kommen nicht über die Grenze), ist eine lokale Metal-Band als Support eingesprungen. Den Namen hab ich leider vergessen. Passte jetzt auch nur bedingt ins Programm...denn das war halt so ziemlich Keyboard-lastiger Disneymetal. Die Leute haben aber trotz ihres Alters mal technisch ganz fit was aufm Kasten gehabt, erstaunlich! Aber musikalisch konnte man mich damit eher jagen, zumal da einfach mal nen Sänger gefehlt hat. Am besten einer mit Kopfstimme...haha.
Als zweites baten Angelreich zum Tanz. Und da sahen wir, was Matt damit meinte, als er sagte, dass die Kids da einfach verrückt sind. Wahnsinn, was für eine perfekte Stimmung dort herrschte. Und was für eine Action die Leute gemacht haben. Großartig! Angelreich selbst waren wieder mit ner sehr energetischen Show am Start...hat Spaß gemacht, sich das Schauspiel da anzusehen.
Uns kann ich ja schlecht bewerten, deswegen schreibe ich einfach, wie wir bzw. ich die Show dort erlebt habe/n. Wir hatten unzählige technische Probleme, tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Die Kids in Pila haben vom ersten Ton an so eine unglaubliche Action gemacht...das hat mir echt den Atem verschlagen. Solche Shows hab ich hier in Deutschland noch garnicht erlebt. Es standen nicht alle mit verschränkten Armen im Kreis und alle zwei Minuten hat mal jemand seinen neuesten Move represented...es geht auch anders...mindestens 30 Leute rannten und kickten ständig durch den Pit, schon beim zweiten Song war der dritte Circle Pit am Start, die Leute gaben Acht aufeinander und hatten einfach Spaß und eine gute Zeit. Und das alles auf extrem engem Raum bei einer Bullenhitze. Es "schien" auch immer enger zu werden, als noch etliche Leute auf die "Bühne" (ca. 10cm hoch) kamen und einem ständig Menschen über die Füße flogen. Als Zugabe haben wir "Nerdy" von PTW gebracht, herrliche Singalongs und noch mal hier und da nen Circle Pit...unfassbar. << Das ist als Werbung für Pila und die Kids dort zu verstehen!
Ich kann abschliessend nur jedem empfehlen mal nach Pila zu fahren, um sich dort ne HC-Show anzusehen. Haufenweise nette Menschen, wunderschöne Damen, schöne Landschaft, gutes Essen, BESTE ATMOSPHÄRE!

Thx to Matt for inviting us to Pila and for organizing this show, to his girlfriend for the delicious vegan food (awesome!!!), to Steffen for driving the second car (thx so much), to Angelreich for sharing the stage with us the second time, to the local support, to everybody who made this show possible and to the awesome and nice kids!!! We'd LOVE to come again!!!
PS: Sind Videos gemacht worden, wir bekommen wahrscheinlich auch was davon. Wird dann nen Zusammenschnitt auf unserer Website zum downloaden geben.