Stoiber hatte gesagt: "Ich akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen."
was haltet ihr davon?
Frech, finde ich. Hab leider bisher kein Bericht im TV gesehen, kann also nicht genaus sagen ob er es so wortwörtlich gesagt hat...
natürlich kam auch gleich danach die richtigstellung...
CSU- Generalsekretär Markus Söder wies Kritik zurück. Stoiber habe die Spitzenkandidaten der Linkspartei, Oskar Lafontaine und Gregor Gysi, mit den "Frustrierten" gemeint, und nicht die Menschen im Osten.
Nach einem Bericht des Bayerischen Rundfunks sagte Stoiber am Mittwochabend auf einer Wahlkampfveranstaltung in Schwandorf, er wolle nicht, dass die Wahl noch einmal im Osten entschieden werde. Wenn es überall so wäre wie in Bayern, dann gäbe es keine Probleme. "Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern."
CDU verliert halt an Stimmen und muß halt jetzte nen aggressiveren Wahlkampf ablassen...ma sehn was sonst no für tolle sachen kommen...
vielleicht versucht ja er ja, den wessis (ich wollte eigentlich dieses scheißwort nie benutzen...) aus der Seele zu sprechen...
oh man .. ich glaub der stoiber is verwirrt, will nicht das ossi's an die macht kommen, geschweige denn entscheiden wer die macht bekommt und will aber die merkel an die macht
das bildchen trifft es ganz gut wenn man sich seine reden mal so anhört, abgesehen davon was für eine stumpfe gülle er erzählt, fällt bei genauem hinhören ne gewisse ähnlichkeit zum AH auf! stoiber gehört weg!also mal ehrlich wenn so jemand aussenminister würde-gute nacht!
mir fällen an dem herren zwei dinge auf.
1. in seinen augen ist deutschland ein geteiltes land. im westen hat die union seine mehrheit sicher http://www.wahlrecht.de/umfragen/west.htm im osten hingegen sieht die situation ganz anders aus. http://www.wahlrecht.de/umfragen/ost.htm hier hat die linkspartei einen starken zulauf. nach seiner logik zeichnen sich also menschen, welche eine andere politische meinung haben, nur mit dummheit aus. sehr tolerante einstellung.
2. er betreibt eine für seine position bzw. zukunftswünsche sehr gute stategie. in dem konservativen bundesland bayern kann man mit solchen sprüchen ziemlich punkten. folge -> mehr menschen wählen die csu -> ede hat bei der regierungsbildung mehr mitspracherecht, da er der union(cdu/csu) viele stimmen beschert hat.
... und dann besteht im bundesrat immer noch die gleiche konstellation, die cdu würde aufgrund der verlorenen wahl aus trotz alles blockieren und nichts wäre besser. wütend macht mich nur die linkspartei, fordern kann jeder nur die umsetzung ist äußerst zweifelhaft - die populistischen forderungen erinnern schon fast an den npd-wahlkampf...
Blödsinn. Lies mal das Wahlprogramm zur Agenda Sozial bsp., außerdem hat die Linkspartei sehr wohl Pläne zur Finanzierung ihrer 90 Mrd. teuren Systemreform.
Nieder mit der Privatisierung! Zwangsenteignung! Go!
pläne die zwar gut klingen, wohl so aber nicht unbedingt funktionieren können... bspw. enteignung von reichen? nicht alle reichen sind ja nun durch kapitalistische ausbeutung der arbeiterklasse reich geworden, sondern mitunter auch durch ideen und kreativität. solche leute müssen angeregt werden sich damit sozial und wirtschaftlich zu engagieren... in hartmannsdorf (richtung erzgebirge) gibts einen betrieb mit betriebskindergarten und etlichen sozialen absicherungen der diese ausgaben nicht als ausgabe sondern investition in die menschen ansieht...
kandidaten der linkspartei haben selbst gesagt dass deren politik nur in der opposition funktionieren kann, das halte ich für unfair.
Die Enteignung richtet sich in erster Linie gegen die großen Konzerne, die früher in Staatshand waren oder heute nur noch z.T. sind, sicher nicht gegen den kleinen Unternehmer den es selbst dreckig geht.
Der Grund warum linke Politik 2005 nur noch in der Opposition funktionieren kann ist das wir in einer kapitalistischen bzw. privatisierten Welt leben und unsere Handelspartner immer mehr amerikanisieren und noch mehr privatisieren (eben genau was wir in den letzten Jahren getan haben und was endlich zu stoppen gilt). Deutschland kann aber nicht das einzigste neu-sozialistische Land in Europa sein, das ist klar. Damit es funktioniert müssten alle mitziehen. Nichtsdestotrotz ist eine PDS-Fraktion im Bundestag wieder dringend notwendig, da keine Partei mehr da ist die sich fast ausschließlich mit Arbeitnehmerrechten beschäftigt und in der Opposition unverschämte Reformen die Reiche nur noch reicher machen versucht zu verhindern.
in dem punkt geb ich dir recht. ich glaube aber auch dass man sich nciht so sehr auf die politik verlassen soll, es muss mehr von einem selbst kommen... der staat sollte eben solche arbeitgeber wie in dem bsp oben unterstützen anstatt menschenfeindliche großunternehmen zu subventionieren, in dem punkt stimmen wir sicher überein...
Ich finde es einfach nur dumm und primitiv was Stoiber von sich lässt, doch am Ende erwarte ich auch nichts anderes von dem! Und wer hier alle Ostler disst nur weeil im SNS-Threat ne Disskusion läuft, hat glaub ich das Prinzip von: "Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren" verstanden!
rockycani hat geschrieben:Ich finde es einfach nur dumm und primitiv was Stoiber von sich lässt, doch am Ende erwarte ich auch nichts anderes von dem! Und wer hier alle Ostler disst nur weeil im SNS-Threat ne Disskusion läuft, hat glaub ich das Prinzip von: "Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren" verstanden!
Zusammenhangslos!!! Trink weniger, bevor du sowas schreibst!!!!
youngblood hat geschrieben:Die Enteignung richtet sich in erster Linie gegen die großen Konzerne, die früher in Staatshand waren oder heute nur noch z.T. sind, sicher nicht gegen den kleinen Unternehmer den es selbst dreckig geht.
Der Grund warum linke Politik 2005 nur noch in der Opposition funktionieren kann ist das wir in einer kapitalistischen bzw. privatisierten Welt leben und unsere Handelspartner immer mehr amerikanisieren und noch mehr privatisieren (eben genau was wir in den letzten Jahren getan haben und was endlich zu stoppen gilt). Deutschland kann aber nicht das einzigste neu-sozialistische Land in Europa sein, das ist klar. Damit es funktioniert müssten alle mitziehen. Nichtsdestotrotz ist eine PDS-Fraktion im Bundestag wieder dringend notwendig, da keine Partei mehr da ist die sich fast ausschließlich mit Arbeitnehmerrechten beschäftigt und in der Opposition unverschämte Reformen die Reiche nur noch reicher machen versucht zu verhindern.
dem stimm ich zu...ne linksfraktion im bundestag ist wieder wichtig...die kluft zwischen arm und reich geht immer mehr auseinander,ne mittelschicht gibts fast kaum noch, man muss schon jeden pfennig umdrehen während andere in saus und braus leben...ordnung muss her...wenn ich mir angucke wieviel reiche deutsche aus steuerlichen gründen in die schweiz oder sonst wohin machen und das dann dadurch hier das geld fehlt...sowas ist ne unverschämtheit!!das muss verboten werden!! die sollen schön ihre steuern zahlen wie alle anderen auch! das is ma fakt!!
deshalb würde ich es enttäuschend finden wenn keine linksfraktion in den bundestag kommt! werde dennoch die SPD (das kleinere übel) wählen damit die fratzen um Stoiber und Merkel nicht die Wahl gewinnen! Aber wenigstens klasse das sie sich vor der wahl selber ins bein schiessen...typisch bayern....überheblich ohne ende! einfach kein niveau diese leute....naja wer in der amerikanischen besatzungszone nach dem 2. WK wie die made im speck sass, brauch sich nich wundern nen wirtschaftlich starkes bundesland zu sein! sollen bloss die fresse zu machen,hatten halt glück gehabt!