Maroon, GOR, Nothing never Dies am 22.11.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Maroon, GOR, Nothing never Dies am 22.11.

Beitrag von niffi »

xMAROONx - Gifts of Rage - Nothing never dies

am 22.11.03 im Erebso Spremberg!


Auch dieses Konzert wird in meine bisherige Konzertgeschichte eingehen, und zwar als eines der schlechtbesuchtesten. Ja leider hat es nicht viele Leute nach Spremberg verschlagen, zugegebenermaßen ist der Club auch nicht leicht zu finden, ob das aber der Grund war, bezweifle ich.

Vielleicht konnte auch die Spremberger Ecke mit den Bands nicht viel anfangen, Maroon zumindest waren stinksauer, 4 Stunden Autofahrt für vielleicht 30 anwesende Gäste. Die 7,- Euro Eintritt schlugen im Verhältnis zu anderen Konzerten auch ganz schön in die Kerbe, aber fangen wir mal etwas früher an.

Pünktlich wie immer waren wir gegen 22 Uhr in Spremberg, und staunten nicht schlecht über die wenigen Leute im Erebos. Obwohl Gifts of Rage bereits um 22.30 Uhr anfangen sollten, zog sich der Beginn des Konzert noch um eine weitere halbe Stunde heraus, weil man immer noch auf Gäste hoffte. Kurz nach 23 Uhr starteten Gifts of Rage ihr Set und mir persönlich hat es sehr gut gefallen, die (hier schon oft debattierten) "dümmlichen" Kommentare gab es diemsla nicht, die Band konzentrierte sich aufs spielen und das war überzeugend. Zwar lockte es nur 2 Mosher aus der Reserve, aber die Stimmung im Erebos war allgemein scheiße. Ungefähr 30 Minuten spielten GOR aus Niesky bis sie Platz für "Nothing never dies" machten. Ja und mit der Band konnte ich garnix anfangen, sorry aber der Sänger hatte leider eine vollkommen unpassende Stimme, was mir am Abend noch einige bestätigten. Demzufolge habe ich den Auftritt von Nothing Never Dies an der frischen Luft verbracht.

Der eigentliche Grund des Abends für mich nach Spremberg zu fahren waren xMaroonx - nur blöd das die wie schon erwähnt total sauer über die wenigen Gäste waren, aber der Sänger lockte gleich mit ein paar Worten die Crowd näher an die Bühne und Maroon spielten ein gewohnt geiles Set aus alten und neuen Liedern. Und dann kamen doch noch ein paar Mosher und Mitsinger zum Vorschein und hoben die Stimmung im Erebos. Deshalb mussten Maroon auch noch eine Zugabe spielen. Als letztes Konzert in diesem Jahr hätte sich Maroon sicher ein volleres Haus vorgestellt, aber da kann man nichts machen.

Fazit des Abends: Maroon sind immer ein Besuch wert!! Gifts of Rage haben mir ganz gut gefallen udn Nothing never Dies... naja... schön war das sie da waren! Sorry! Nicht mein Fall! Das die Tanzfläche im Erebos aus Fliesen besteht und eine zerschmetterte Bierflasche eine ideale Rutschbahn für alle abgab, rundete diesen Abend ab :lol:

Nichts gegen das Erebos, aber Fliesen als Tanzfläche ist nicht so der Bringer!
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

7€ ich dachte die Spinnen das kann ja wohl ned war sein. Entweder die wussten das wenig leute kommen und die nehmen sie richtig aus oder das ist ein Komerz club.

2te bend waren auch ned mein fall wie gesagt der sänger.

Maroon waren wirklich sauer. Ich hatte schon angst um unser zeug als die angefangen haben im Backstage mit gläsern die wand zu verziehren :lol:

Letzte Konzert für so eine goile band und dann so wenig los hätte ich ned mal im traum dran gedacht. Aber trotzdem goiles ding. Ich fande es echt klasse und bin eigentlcih schon davon ausgegangen das die garnicht mehr spielen.

Das mit den Fliessen war schon eine böse sache fande ich ich hatte irgendwie angst mit ne schrbe in den Arsch zu rammen.


Aber von der einrichtung her fande ich den Club richtig geil :!: nur etwas kalt.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

naja nur hätte ich mir zum abschlußkonzert des jahres ne location gesucht wo ich schonmal war, wie zittau oder görlitz und nicht das "unbekannte" spremberg :?
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von xstefanx »

zittau??? wir nehmen doch nicht jeden!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

xstefanx hat geschrieben:zittau??? wir nehmen doch nicht jeden!!
spießer! :lol: stimmt maroon hat ja bei euch hausverbot :lol:
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

ist das jetzt erst oder was :?:
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von xstefanx »

genau niff! :!: naja eigentlich schon 'ne ganze weile...
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

lustig wusste ich garned
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von xstefanx »

ist so... weiß auch nicht mehr seit wann... ach so ... naja dann erzähl ichs halt. vor längerer zeit (da waren maroon noch kleiner) haben rightstance (ex apoplexy- weiß nicht ob die jemand von euch kennt) mit maroon in halberstadt oder so gespielt. auf alle fälle haben sie die maroonjungs dort total doof aufgeführt und haufen bekloppte sprüche gerissen... seitdem etwa....
GiveUpTheGhost
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 55
Registriert: 15.12.2003, 12:16
Kontaktdaten:

Beitrag von GiveUpTheGhost »

ICh habe von einigen Leuten gehört das der Erebos ein paar finanzielle Probleme hat... deswegen wahrscheinlich die 7€ Eintritt...
ich fands zwar auch etwas überteuert..aber Spass hatte ich trotzdem, immerhin haben Maroon es geschafft die wenigen Anwesenden etwas zum moshen zu bringen.Nothing ever dies fand ich nicht so schlecht wie einige andere leute.. hab sie schön öfter live gesehen und finde man kann sie locker mit Bands wie Poison the well oder the hope cons. vergleichen... finde der Sound war nicht sehr gut abgemischt.. Gifts of Rage waren auch ganz ok, wobei ich die Rolle des 2ten Sänger nicht ganz nach voll ziehen kann, weil er ja fast nur rumgestanden hat, aber egal... letzendlich zählt ja nur die Musik die dabei rauskomt.
Antworten