prügelnde bullen in den staaten...

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

prügelnde bullen in den staaten...

Beitrag von niffi »

hab gestern nen beitrag in den nachrichten gesehen wo 2 polizisten in den USA einen afro-amerikaner verprügelt haben, der sich angeblich der festnahme wiedersetzt hat. zu sehen war auf dem video (das aus dem auto der cops aufgenommen wurde), jedoch nur wie die bullen mit schlagstock auf den schwarzen eingeschlagen haben - dieser ist anschließend an den folgen im krankenhaus gestorben und die härte von allem, die beiden cops sind nur vom dienst suspendiert worden... bisher keine anklage wegen totschlags.

typisch usa - was soll man dazu noch sagen? :?
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von xstefanx »

hoffentlich schlagen die afromerikaner jetzt mal richtig zurück und zeigen den arroganten weißen was ne harke ist... das ist doch schon dermaßen oft passiert, das es gar niemanden mehr wirklich erschüttert!!! burn the states down!!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

und wieder wurde es auf video aufgezeichnet.... und wieder passiert nix, wenn aber 2 schwarze nen weißen drogendealer auf´s maul hauen... gibts gleich höchststrafen.... scheiß rassisten!
moschbrett
Groupie
Groupie
Beiträge: 192
Registriert: 21.07.2003, 19:22
Wohnort: Freital

Beitrag von moschbrett »

wow wow ganz ruhig. die sachlage ist nicht ganz klar. habe eben in der zeitung gelesen dass im blut von nathanial jones ( so heißt der tote) kokain und pcp gefunden wurde . außerdem hatte er ein vergrößertes herz. laut augenzeugen soll er die polizisten zuerst angegriffen haben. ich will keineswegs partei für die polizisten ergreifen aber ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig : habt ihr das video gesehen? augenzeugen berichte gelesen? also ohne ahnung was genau vorgefallen ist würde ich mir paar mal überlegen was ich sage.
typisch usa - was soll man dazu noch sagen?
erstmal schauen wie es in deutschland mit der diskriminierung und dem rassismus aussieht bevor man wieder über die staaten herzieht die ja heute gerne als sündenbock für alle probleme die man so kennnt herhalten (müssen).
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

also ich hab das video gesehn, wurde ja in den nachrichten gezeigt und da sieht man deutlich wie die bullen auf ihn einschlugen mit den schlagstöcken, er versucht aufzustehen und wird wieder niedergeprügelt. sicher spielen die anderen dinge mit rein... dennoch ist es nicht normal so auf einen menschen einzuschlagen, das er an den folgen stirbt.
xGCFx
Roadie
Roadie
Beiträge: 259
Registriert: 11.05.2003, 14:36
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von xGCFx »

In der Zeitung stand, dass er zuerst die Polizisten angegriffen hat und einen von ihnen zu Boden geworfen hat. Was danach abging war bestimmt auch nicht korrekt, aber es gab schon weitaus schlimmere Fälle. Und Rassisten gibts dort UND hier auch viel zu viele, bei uns schreien alle Publikumswirksam auf, wenn einer der Rassisten mal was sagtm, und dann wird er aus der Partei geworfen. Dass viele Leute aber genauso denken, nur nichts sagen, das interessiert keinen. Wir sind ja alle so tolerant gegenüber Andersfarbigen/denkenden.... Und das beziehe ich auf die Gesellschaft im Allgemeinen, bei uns gibts eher so ne Art Rassismus im Verborgenen, in den Staaten ist es halt bissl öffentlicher. Beides is schlimm genug... :evil:

GreetZ
xGCFx
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von xstefanx »

bei uns gibts nicht nur rassismus im verborgenen... hab gestern abend zufällig auf pro sieben irgendeine doku über ordnungsamtmenschen gesehn... die zeigen die ganze sendung öang, wie die angebliche illegale einwanderer anhalten, durchsuchen, meckern, das sie kein deutsch können und so weiter... dann mal wieder ne bullen doku und immer ist der drogendealer der ausländer ...

ich hab die schnauze gestrichen voll!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

xstefanx hat geschrieben:bei uns gibts nicht nur rassismus im verborgenen... hab gestern abend zufällig auf pro sieben irgendeine doku über ordnungsamtmenschen gesehn... die zeigen die ganze sendung öang, wie die angebliche illegale einwanderer anhalten, durchsuchen, meckern, das sie kein deutsch können und so weiter... dann mal wieder ne bullen doku und immer ist der drogendealer der ausländer ...

ich hab die schnauze gestrichen voll!
ja hab ich auch gesehen, typsich war wieder als einer der afrikaner seinen ausweis nicht vorzeigen konnte, wie er gleich "brutal" an die wand gedrückt wurde und von oben bis unten gefilzt. ich kann mir zwar vorstellen, das die ordnungsamtleute auch mit allerhand penner etc. zu tun haben die auch mal handgreiflich werden, aber das musste nun wirklich nicht sein, zumahl sie den beitrag von anfang an gesendet hatten und es offensichtlich war das der afrikaner nicht handgreiflich werden wollte.

rassisten gibt es eben überall :? :x
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von xstefanx »

eben sowas. mehr rassismus geht doch fast garnicht mehr!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

hab gelesen in cottbus ist eine demo am 13.12.03 unter dem motto BUNT STATT BRAUN - leider weiß ich nicht mehr dazu... vielleicht krieg ich noch was raus.
Schweinchen Schlau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 15.02.2004, 19:22
Wohnort: senftown
Kontaktdaten:

Beitrag von Schweinchen Schlau »

gefaehrdender find ich den Einfluss von Massenmedien auf kids.
In Talkshows wird der stereotyp des dummen Macho-Tuercken gepflegt und die meisten Leute projezieren dies auf alle Tuercken...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

die medien sind sowieso die gefährlichsten von allen (wobei ich da sicher für niemand etwas neues sage) - bestes beispiel die derzeitige verteufelung der alcopops. gut die XXX´ler interessiert es hier eh nicht aber mal für die anderen leser: ich finds ziemlich mies wie derzeit mit diesen getränken indirekt werbung gemacht wird. ständig sieht man wie irgendwelche berichterstatter 14jährige in einen laden schicken um zu beweisen wie leicht man an das zeug ran kommt - das das aber voll nach hinten losgeht chekct anscheinend keiner - alle die bisher noch schiss hatten in nen laden zu gehen und danach zu fragen, den wird doch gezeigt wie leicht sie an die getränke kommen, weil sich die verkäufer einen dreck um das gesetz kümmern. was für ein staat?! :x
Flo
Roadie
Roadie
Beiträge: 266
Registriert: 04.11.2003, 22:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

nix is typisch für irgendwas, es gibt solche und solche und das immer und überall ..

dass diese schweine aber immer wieder so davonkommen geht einfach nicht klar.

mal ehrlich, wenn einer meine frau mishandeln würde, würde ich wohl nix mehr auf die justiz geben. schätze ich würde mcih eher selbst zum rächer ernennen ... auch wenn selbstjustiz nicht der weg sein kann.
Flo
Roadie
Roadie
Beiträge: 266
Registriert: 04.11.2003, 22:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

niffi hat geschrieben: die medien sind sowieso die gefährlichsten von allen (wobei ich da sicher für niemand etwas neues sage) - bestes beispiel die derzeitige verteufelung der alcopops. gut die XXX´ler interessiert es hier eh nicht aber mal für die anderen leser: ich finds ziemlich mies wie derzeit mit diesen getränken indirekt werbung gemacht wird. ständig sieht man wie irgendwelche berichterstatter 14jährige in einen laden schicken um zu beweisen wie leicht man an das zeug ran kommt - das das aber voll nach hinten losgeht chekct anscheinend keiner - alle die bisher noch schiss hatten in nen laden zu gehen und danach zu fragen, den wird doch gezeigt wie leicht sie an die getränke kommen, weil sich die verkäufer einen dreck um das gesetz kümmern. was für ein staat?! :x
naja im grunde, ist es ne reine werbeaktion, denn irgendwie finanziert ja alkohol und nikotin den selbigen auch. wenn man dann die steuer noch erhöht und die leute es weiter trinken, ist das prinzip doch aufgegangen ...
moschbrett
Groupie
Groupie
Beiträge: 192
Registriert: 21.07.2003, 19:22
Wohnort: Freital

Beitrag von moschbrett »

und da man die heutige jugend eh nur als rentenfinanzierer und schuldenzahler braucht, kann sich die jugend doch ruhig den kopf wegblasen, gebraucht wird sie in wahrheit doch gar nicht, trotz des allseits grassierenden jugenkultes
Antworten