[Nachlese] 2.10. Hell On Earth, Dresden

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
[Nachlese] 2.10. Hell On Earth, Dresden

Beitrag von SevEreD »

Jo, also wir konnten uns als glücklich schätzen 10 Minuten nach Einlass (dieser war 19 Uhr) in der Reiterhalle zu sein. Damit erster Kritikpunkt. 19 Uhr Einlass, 19:30 Beginn. Viele mussten 60-90 Minuten draussen anstehen. Nun zu den Bands. Den Anfang machten AGENTS OF MAN. Haben mir überhaupt nicht gefallen, auch ein bisschen viel Gesang. END OF DAYS dagegen waren schon um Einiges besser. Die haben aber wirklich nur ein paar gute Songs parat, die CD langweilt teilweise vor sich hin. NEAERA habe ich mir auch kaum gegeben, habe ich bei der Six Reasons To Kill Release Show in Berlin schon gesehen und für unnötig empfunden. EVERGREEN TERRACE haben mich ziemlich überrascht. Ein richtig fettes Intro, super Stimmung, gute Band.... die haben mir echt gefallen. Die Reiterhalle war voll. So voll hab ich diese noch nie erlebt aber es ging dann doch irgendwie. Is halt kein HC-Konzert sondern ne richtige Massenveranstaltung, dennoch: Preisleistungsverhältnis war mehr als korreckt! Nun noch HEAVEN SHALL BURN die richtig losgelegt haben. Hammer!! Zum ersten gab es auch 2 neue Songs von der Split zu hören, ansonsten Stuff von der Antigone, the seventh cross und leider kein it Burns Within oder The Fire, sehr sehr schade. HSB sind einfach immer gut und immer wieder sehenswert, so viel steht fest!! AS I LAY DYING habe ich mir dann teils von hinten und teils von draussen gegeben, wohl ne gute Show und gedrückt hats allemal aber nicht so mein Ding. Christen Nu Metal halt ;)

Trotz des Publikums und sonstigen Umständen ein Konzert was sich sehr gelohnt hat zu besuchen!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

Obwohl wir überpünktlich vor 19 Uhr an der Reithalle ankamen, waren wir bei der Gruppe der 60-90 Minuten Wartezeit, die Sev erst erwähnte, genauer 20:45 Uhr hatte ich es dann endlich in den Saal geschafft, da waren End of Days und Agents of Man vorbei. Nicht das mich das großartig enttäuscht hätte, da die Bands mich weniger interessierten, aber die Pfeiffen (Sorry Oliver) am Einlass sollten das nächste Mal einen anderen Job zugewiesen bekommen. Sowas kann man einfach nicht bringen. Wenn man ca. 1000 Leute erwartet und für den Einlass nur 30 Minuten berechnet, da geht was nicht auf. Aber gut, das war der einzigste Knackpunkt des Abends. Über das Publikum und die Security muss man nicht viel Worte verlieren, das war alles vorher klar.

NEAERA habe ich zum ersten Mal gesehen, hat mir sehr gut gefallen, stimmungstechnisch ging auch schon etwas ab. War ok.

Sehr positiv überrascht war ich von EVERGREEN TERRACE, geil Party vor der Bühne, schöne Sing-a-longs und viele Diver unterwegs. Das Gun´s´Roses Intro ebenfalls mal sehr genial, kann man echt nichts dran aussetzen.

Zu HEAVEN SHALL BURN muss man nicht viel sagen. Genial wie immer. Einzig Marcus Ansagen liesen meiner Meinung nach etwas zu wünschen übrig, vllt. wars auch auch der anwesenden "Zielgruppe" entsprechend. Schön auch das sich HSB (leider als einzigstes) gegen Nazis ausgesprochen haben - allgemein fand ich das Aufkommen dieser Larven sehr gering. Leider gabs nur 2 ältere Songs.

AS I LAY DYING ebenfals mehr als überzeugend für mich, sehr geile Stimmung bei den Leuten, viele Aktionen und Diver. Rundum cool.

Der Patzer mit dem Einlass sollte einen Einmaligkeit bleiben, ansonsten ein sehr feiner Abend mit vielen vielen bekannten Gesichtern und wohl bisher der bestbesuchteste Gig der Tour....
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

zum einlass brauch ich nix mehr sagen. war halt voll scheiße...!

agents of man - nicht mein fall

end of days - coole show! der sänger ist einzigartig... stimme und show!!! leider sehr schwammiger sound.

neaera - war ok

evergreen terrace - nicht gesehen

hsb - coole show, ...ich mag die aber in kleinen clubs mehr

as i lay dying - super show, total kranker sound. unglaublicher drummer! das "BUMM" ding vom drummer war klasse. will das als türklingel hahaha

zuviel komsiche spackos da... ansonsten wars ganz ok
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

@putre.... schon geil, ihr wart später da als wir und habt EOD noch gesehen :wink: :o

BILDER SIND ONLINE....
rockycani
Roadie
Roadie
Beitrag von rockycani »

Also...wir sind leider erst so gegen halb neun angekommen, haben ne stunde draussen gewartet und sind dann schließlich durch nen guten Zufall rein gekommen.....

haben leider auch die ersten Bands verpasst...

NEAERA...war ganz o.K

EVERGREEN TERRACE....absolut genial...hat mir sehr gut gefallen....

HSB....ohne Worte... :o

As I LAY DYING... fand ich stellenweise richtig gut...aber eben immer nur stellenweise..

Ansonsten gab es leider nix zur essen....fand es aber schön, mal wieder alle Leute zu treffen....
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

das Einlassproblem gibt es auf der Straße E bei diversen Großveranstaltungen immer und man scheint daraus auch nicht zu lernen, wir hatten mit unseren knapp 40 Minuten wohl noch Glück

dafür mussten wir auch noch den Rest der grottigen Agents of Man ertragen

end of days und neaera waren ganz okay
der sound-Mensch hatte scheinbar auch mal wieder keinen Plan, aber das ist man von der Reithalle ja auch schon gewöhnt

evergreen terrace waren irgendwie anders, als ich erwartet hatte, nicht wirklich schlecht aber für meine Erwartungen ne Enttäuschnung (naja, haben auch nur ein gutes Album rausgebracht und dann gings bergab)
und der Sänger ist ja so ne schlechte j.bannon-Kopie

HSB halt wie immer

as i lay dying besser als beim letzten Mal, sehr überzeugend, auch wenn mir die neuen Sachen halt nicht so zusagen

im Publikum der zu erwartende hohe Bauern-Anteil aber erfreulicherweise wohl weitestgehend Nazi-frei, zumindest die erste Großveranstaltung dieser Art, wo mir keine dubiosen Gestalten ins Auge gefallen sind

(was mir wieder auffällt, diese Unsitte hier, das Wort "einzig" zu steigern / Pisa! :lol: )
love kills me
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von love kills me »

Zum Einlass muss ich ja nicht mehr viel sagen, gebe ich meinen Vorrednern recht...
Allerdings war ich eine der wenigen die es pünktlich zur ersten Band geschafft haben.

Agents of Man - fand ich persönlich nicht schlecht, wenn diese auch die Arschkarte gezogen hatten da sie ja nun vor den paar wenigen Leuten spielen mussten die es pünktlich geschafft haben...

End of Days - naja...

Neaera - hab ich nur kurz gesehen, kann ich nicht viel zu sagen

Evergreen Terrace - hammergeil... habe sie das erste Mal live gesehen und konnte mir vorher nicht wirklich vorstellen wie die auf der Bühne wirken sollen - war begeistert...

Heaven Shall Burn & As I Lay Dying - muss man nichts zu sagen - schließe ich mich einfach nur an - GENIAL!

Alles in allem habe ich mal wieder festgestellt, dass ich Großveranstaltungen net sonderlich mag... aber 12 Ois waren echt ein guter Preis...
Bo2sk
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von Bo2sk »

Ja, auch wir standen erst ne Weile draussen an, was zur Folge hatte, dass ich Agents of Men verpasst hab, die ich gern gesehen hätte (außerhalb der Halle klangs ganz gut), eben weil da viel Gesang ist und das live schwerer umzusetzen ist und mich das schon interessiert hätte.

End of Days hatten sowas von Brei als Sound, der Schlagzeuger hat irgendwie auch net so recht zum Bollo-Faktor der Band gepasst, der hat immer die 16-tel mitgezählt. Insgesamt haben mir EOD nicht so gefallen, klang wie die Bauarbeitervariante von Metalcore. Die Ansagen von dem Sänger waren aber sehr lustig.

Neaera waren sehr cool, hatten auch nen super Sound. Der Sänger war ja mal der Oberhammer, der hat bestimmt anderthalbfaches Lungenvolumen. Würd nicht sagen, dass die Band einfach nur ein HSB Rip-Off sind.

Evergreen Terrace waren die Band, wegen der ich da war, und sie haben mich nicht enttäuscht. Die Breakdowns sind einfach der Hammer und auch der Gesang des Gitarristen war gut. Einzig der Sound war wieder etwas dumpf. Auch schien mir der neue Drummer noch net so ganz auf der Höhe seines Vorgängers zu sein, naja. Trotzdem super Show.

HSB waren ok. Aber warum sagt hier niemand was zum Sound? Ist euch das allen egal? Also die ersten 2 Songs waren soundmäßig dermaßen scheiße, sowas sollte eigentlich bei nem Konzert dieser Größe nicht passieren. Überhaupt schien jede Band ihren eigenen Tonmann zu haben, weswegen die Soundquali wirklich stark variierte.
Zurück zu HSB: ansonsten war die Show ok. Die Ansagen von Markus fand ich net so schlimm. Hmm, kann mal jemand was zu dem neuen Gitarristen sagen bzw. warum Patrick raus ist?

AILD hatten als Headliner natürlich den fettesten Sound und der war wirklich superfett! Kein Vergleich zu ihrem letzten Auftritt in der Reithalle. Dementsprechend war auch die Stimmung viel besser, obwohl meinereiner zu dem Zeitpunkt schon recht ausgepowert war. Echt krass mit welcher Leichtigkeit die spielen.

Fazit: Einlass scheiße, Sound lieber einheitlich regeln, ansonsten Hammer!

PS:
as i lay dying - super show, total kranker sound. unglaublicher drummer! das "BUMM" ding vom drummer war klasse. will das als türklingel hahaha
Also auf den Amps stand ja auch "Krank", hehe. Das "Bumm-Ding" nennt man, denk ich, Floortom.
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

5 bands naja! eine super!

sound war das letzte was geht! reudig! ausnahme AILD!

dieses bumm ding nennt man glaub! "niederfrequentes signal abgerufen über ein e-pad" aber lassen wir das!

naja hab vll 4 direkt zu erkennde Nazis gesehen! der rest hielt sich wohl sehr bedeckt! wundert mich eigentlich!

mori iss die superpogosau! hammer!!!
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

Afro hat geschrieben:signal abgerufen über ein e-pad
:o

der junge mann weiß, was der deal ist! 8)
FedxUp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von FedxUp »

xBLOODJINNx hat geschrieben: und der Sänger ist ja so ne schlechte j.bannon-Kopie
haha aber hallo - der bewegt sich sogar gleich...
francoHDF
Roadie
Roadie
Beitrag von francoHDF »

niffi hat geschrieben:@putre.... schon geil, ihr wart später da als wir und habt EOD noch gesehen :wink: :o

BILDER SIND ONLINE....
wir haben sogar noch agents of man gesehen! :lol:

3bands gut:

eod - richtig cool, bloß schade dass der erste song(unbreakable) der sound echt mies war!

hsb - feine sache, mir aber n bisschen zu viel neues gespielt, the fire hat eindeutig gefehlt!

aild - so ein sound...geht gar nich!

der rest war nicht so mein fall....
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

war doch recht cool...aber wieder einmal gemerkt das mir die bauern auf solchen größeren shows tierisch auf den sack gehen...was sich negativ auf die gute laune ausweitet......zum glück besuche ich sowas nicht zu oft....

agents of man
---war recht gut...aber sehr eintönig mit der zeit...und das die als ertses gespielt haben war so schlimm nicht..da die ersten drei bands der tour täglich wechseln...so das die "support"bands alle mal als erstes spielen...finde ich cool gelöst!!!

end of days....musikalisch haben die es drauf...ist aber nicht meins

neaera...finde ich immer in kleinen shows besser...war aber trotzdem gut!!!

evergreen terracce...
fand ich hammer :o fand die schon immer cool...und das intro :o
aber diese verdammten pimmel-pogo-bauern :idea:
auf ner club show mag das gehen wenn ein paar so rumhampeln..aber bei der menge an bauern mit teilweise chilenischem ausdruckstanz war es mehr als übel :lol:

hsb...sehr sehr geile show...freu mich drauf wenn sie ihre ansage nächstes jahr wahr machen und wieder mehr clubshows im osten spielen...denke sie werden es nicht bereuen---leider auch hier pimmel-pogo...aber dafür auch ne menge stagediving.... :o

as i lay dying...war cool..aber in nem club wären die sicher um längen besser und ich hätte mehr spaß gehabt :wink: weil besagte pimmel-pogo-bauern auch nach hsb noch "down waren mit dem shit"!!...ha ha!
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Mal kurz meine Impressionen...

Zur Einlass Sache:
War bei der Resistance Tour vor 2 Jahren nicht anders da oben, eig. schade, weil man es sich sicher einfacher machen würde, wenn man zwei Eingänge machen würde...

Aom... not my cup of tea, musikalisch aber passend für so ne Grossveranstaltung...

Eod... same, Monotonie in Reinkultur...

Neaera... sicher einige paralellen zu HSB, aber dennoch verdammt gute stimme, was sie spielen, spielen sie gut, gibt ein Haufen andere bands in dem genre, die das schlechter machen...

Evergreen Terrace... Hauptgrund für mein Erscheinen, was ich nicht bereute... sehr viel Energie, trotz des Pöbels genug Spass im Poggo-pit gehabt...

Aild... coole show, äußerst profesionelle darbietung, letzter song Bombe...

Fazit:
12€ mehr als gerechtfertigt, sicherlich viel pöbel, aber war ja abzusehen...
Mori ist definetly ein tougher Hund... ansonsten hat es sich dennoch gelohnt...

Bester Spruch:

ET sänger: "This is a beautiful country..."
Ich zu Dimme: " Ja is klar, wir sind Papst..."

EDIT:
Herr Mario Nitschke, sollten sie weiterhin solche unästhetischen Fotos von meiner Persönlichkeit auf ihrer Seite präsentieren, erwäge ich rechtliche Schritte :!:
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von murdario-stomp »

yo....halb 7 da gewesen....und vor verschlossenen toren ne halbe stunde gewartet....aber wenigstens alle bands gesehen :lol:

agents of man - leider als erstes verheizt,trotzdem richtig gut....kannte wohl gar keiner da drin.....der bassist war lustig,man merkte das er bei cold as life/merauder/sworn enemy spielt/gespielt hat....karate !!!

end of days - naaaaja,das war mal gar nix....paar kickbox-heinis haben dann noch ihre männlichkeit unter beweis gestellt (ich hoffe es fühlt sich niemand angesprochen :wink: )

neaera - hm....fand ich eher langweilig

evergreen terrace - eine bittere enttäuschung,wobei das weniger mit der band zu tun hatte,als vielmehr mit dem miesesten sound den ich seit langem miterleben durfte...hatte echte schwierigkeiten die songs überhaupt zu erkennen....vom cleanen gesang hab ich gar nix gehört....aber paradise city is cool

hsb - souverän wie immer...aber die clubshows die wie versprochen hoffentlich bald folgen werden sicherlich im längen besser

aild - bester sound des abends....sehr professionell und so....hat mich dennoch nicht hundertprozentig überzeugt

alles in allem bin ich zwiegespalten,war nicht schlecht,aber das ganze gebrassel dort hat mir die gute laune geraubt,ausserdem bestand mein abendbrot aus ungefähr 20 salzstangen....das war nämlich das einzig essbare vor ort
CORNHOLIO
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von CORNHOLIO »

also ich muss sagen:

Eintritt hatten Glück um nach ner 3/4 Studen drin zu sein. Aber wenn man dann einmal drin war durfte man nicht mehr raus zeitweilig.

aom...not my cup of tea

eod...langweilig und monoton

neaera...fand ich persönlich ganz gut

ET...nicht schlecht, trotzdem nicht total überzeugt

HSB...Hauptgrund meines Erscheinens, hat sich auf jedenfall gelohnt, obwohl ich die lieber mal wieder in ner Klubshow erleben will

AILD...Druck ohne Ende, hammerharter Sound und kranker Drummer

... dumm war auch das es wirklich nix zu Essen gab :evil:
XkingofmetalX
Groupie
Groupie

Beitrag von XkingofmetalX »

Erstmal muss man sagen: 12 Euro = Super Preis für diese angesagten Kapellen.

Agents of man - verpasst, da ich mein Portmonaie vergessen hatte und nochmal los musste.

End of days - Eher langweilig. Positiv zu vermerken war der langhaarige Klampfer, verdammte Mosh-Sau

Neaera - Sehr symphatische Band und auch professionell, einziger Kritikpunkt ist meiner Meinung nach der Sänger, obwohl er live besser klingt als auf CD.

Evergreen terrace - Sehr souverän. Sogar besser als erwartet.

HSB - Die Gewinner des Abends. Es ist immer wieder schön, wenn eine solch bekannte Band es nicht vergisst politisch Stellung zu beziehen. Einige Dummköpfe waren danach vermutlich etwas angepisst und haben hoffentlich den Spaß an der Band verloren.

As I lay dying - Der beste Sound des Abends, hammerharter Drummer, aber wie man so schön sagt - typischer Discometal.

Meine Sachsen-Reise hat sich insgesamt gelohnt, auch wenn alle Bands der Hell on earth Tour nicht an Smoke Blow am Abend vorher ran kommen konnten. Gruß an die bekannten Gesichter!
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

- Das wir AOM nicht sehen konnten obwohl wir fast ne stunde vor einlass da waren!, Lächerliche Organisation!
-Sound war vom aller grottigsten, der Sound-UN-Kunde war glaube Taub!
-Dresdens Slipknot-Disco HC Szene!

+EOD
+HSB
+AILD (sound in ordnung)

trotzdem Cooler Abend, und coole Location!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

evil-in-vegas hat geschrieben:EDIT:
Herr ..., sollten sie weiterhin solche unästhetischen Fotos von meiner Persönlichkeit auf ihrer Seite präsentieren, erwäge ich rechtliche Schritte :!:
Herr David Schmid, sollten Sie weiterhin so unästhetisch in mein Kamerabild laufen, springen, diven, moshen oder schwanken, halte ich mir rechtliche Schritte vor.
NuklearFimo
Groupie
Groupie

Re: [Nachlese] 2.10. Hell On Earth, Dresden

Beitrag von NuklearFimo »

AOM: leider verpasst :x

END OF DAYS: sehr dick, aber für die meisten headz hier bestimmt zu viel metal, haben auch nich wirklich in das line up reingepasst, aber die jungs habens auf jeden fall raus, über den endlos moshpart bei unbreakable geht ma eh nichts, haha...ansonsten sehr tight gespielter death metal in bester obituary manier!!!

neara: peinlich hoch 10, das die sich auch noch trauen mit hsb zu touren, oh man, geht ma garnich....

evergreen terrace: angenehm überrascht...

HSB: mit neuem axtmenschen am start, wie immer gute show abgeliefert!

as i lay dying: war ganz ogay....
Antworten