[nachlese] BAAL, SRTK, Soulgates Dawn am 05.12.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[nachlese] BAAL, SRTK, Soulgates Dawn am 05.12.

Beitrag von niffi »

BAAL - SIX REASONS TO KILL - SOULGATES DAWN

am 05.12.2003 im BASTA Görlitz.


Einmal mehr hat sich das Basta als ein Garant für geniale Stimmung bewiesen, denn gestern rockte das Basta in Görlitz wieder einmal unheimlig. Auch wenn anfangs (gegen 22 Uhr) kaum Leute da waren, so füllte sich der "Saal" recht zügig als gegen 22.30 Uhr BAAL mit ihrem Set begonnen! Und natürlich gabs auch gleich wieder eine volle Ladung Papierschnipsel für die ersten Reihen und die Leute ließen sich nicht lange bitten und sorgten für eine gute Stimmung. Die paar Leute die die Texte mitsongen konnten, taten es auch und schnappten sich des öfteren das Mikro des Sängers.

Das Basta wurde zunehmend voller und die ersten Circle Pits und Mosheinlagen gab es zu sehen, die Musik von BAAL war durchweg fett. Harter Metalcore mit langsamen und wieder schnellen Parts, und das schien zu gefallen. Etwas über eine halbe Stunde spielten BAAL bis nach einer Umbaupause SIX REASONS TO KILL mit ihrer (wie ich finde) Mischung aus Death-Metal und Metalcore voll loslegten und die Stimmung immer mehr anheizten. Es ist recht schwer zu beschreiben, schaut Euch einfach mal die Bilder an - bekanntlich sagen die ja mehr als nur Worte :lol:
SIX REASONS TO KILL, wie auch BAAL, war von der geilen Stimmung im Basta richtig mitgerissen und bedankten sich des öfteren bei den Leuten für den support.

Die letzte Band des Tages war SOULGATES DAWN, die ich ja bereits in Rosswein sehen durfte. Und auch in Görlitz zeigten sie ihre Qualitäten und boten ein absolutes Brett an fettem Sound und moshigen Parts. Schade nur das die Technik kurzeitig etwas versagt hatte, das tat jedoch der Stimmung in keinsterweise einen Abbruch... wie oben schon beschrieben ich kann schwer beschreiben was da so abging... schaut Euch die Bilder an!

Das BASTA ist und bleibt einer der wenigen Clubs dieser Region (NOL) der immer durch eine genial Stimmung glänzt und man hat es den Bands sichtlich angemerkt das sie ihren Spaß hatten!

Da freut man sich schon auf das nächste Konzert in Görlitz :twisted:

Hier gehts zu den Bildern!
norman

hcbastateam

Beitrag von norman »

will mich nochmal bei allen leuten bedanken die gestern mit am drücker waren. hat mächtig spass gemacht. coole pics niffi!!

bis bald und thanx for supporting
Antworten