[nachlese] HSB, Kayla, Self Conquest, TtA am 06.12. in CB

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[nachlese] HSB, Kayla, Self Conquest, TtA am 06.12. in CB

Beitrag von niffi »

HEAVEN SHALL BURN - KAYLA - SELF CONQUEST - TOMORROW TO ASHES

am 06.12.2003 im Club Südstadt Cottbus


19.30 Uhr sollte das Konzert beginnen, da solche Zeiten aber eh meist für die Katz sind, fuhren wir erst um die genannte Uhrzeit los. Das uns leider das Wetter etwas dazwischen kam, war etwas ungeplant, so waren wir dank der tollen Straßenglätte erst kurz vor 21 Uhr in der Cottbuser Südstadt. Da spielten bereits schon TOMORROW TO ASHES und wir hörten gerade mal noch 2 Lieder. Obwohl der Club sehr gut gefüllt war, das Publkium glänzte einmal mehr mit sehr verhaltenem Auftreten. Nach kurzer Umbaupause kamen dann SELF CONQUEST aus Lenin zum Zuge. Zum letzten mal hatte ich Self Conquest mit Ex-Sänger Rayk (jetzt bei Narziß) gesehen und ich war schon etwas gespannt wie sie jetzt so sind - und ich war sehr beeindruckt. Sehr fetter Metalcore - einige Lieder auf deutsch, einige auf englisch. Die rauhe und ausdrucksstarke Stimme des Sängers hat mir auf Anhieb gefallen und auch die alten Sachen (wie z.B. Feuerblume) kamen echt gt rüber. Leider wollte sich auch hier noch niemand richtig zum Tanzen begeistern lassen. Als KAYLA gegen 22.30 Uhr dann mit ihrem Konzert begann, war der Saal an der Bühne schon voller geworden. Die Mischung aus , naja wie soll ich sagen Rock, Emocore und Hardcore war nicht ganz so mein Fall, etwas zu vertraktfür meinen Geschmack, doch dem Großteil der Anwesenden schien es zu gefallen. Ich weiß nicht so recht, gut die Schreiparts und die Gitarren haben schon etwas, aber dann wieder diese sehr langsamen und stellenweise langen Soloparts der Gitarristen haben mir nicht so zugesagt. Aber auch bei Kayla hat sich so keiner richtig zu Tanzen getraut, abgesehen von einigen kurzweiligen Mosheinlagen.

Zum Schluß kam dann HEAVEN SHALL BURN - wohl für viele der einzigste Grund nach Cottbus zu fahren - den Eindruck konnte man schließlich deshalb erhalten weil auf einmal alles an der Bühne voll mit Leuten war und schon beim ersten Lied lauthals viele mitsangen und rummoshten. Die Saalfelder haben sofort für eine tolle Stimmung gesorgt und die Leute mitgerissen und schon gab es wieder vom Circle Pit über Stage Diving alles zu sehen. es war einfach nur geil. Und auch wenn viele Leute HSB schon für abgedroschen halten, hinfahren lohnt sich immer wieder und so musste auch HSB noch eine Zugabe geben. Einen neuen Song haben sie auch präsnetiert. es war der letzte Auftritt im Jahr 2003 und ich denke das hat sich für beide Seiten sehr gelohnt. Mir hat es wie immer gefallen, obwohl ich den Preis von 9,- Euro für etwas überhöht fand.

Bilder gibts schon bei uns im Media-Bereich - die können Euch wenigstens einen kleinen Eindruck vermitteln. :)
Antworten