Seite 1 von 1

IMF´06, das 15. Open Air der Nachwuchsbands

Verfasst: 29.11.2005, 15:17
von der rohnny
Zum IMF´06, dem 15. Open Air der Nachwuchsbands werden junge, interessierte Bands gesucht

Das IMF´06, das 15.Open Air der Nachwuchsbands wird am 22. Juli 2006 in Rothenburg/ OL statt finden. Es hat sich in den vergangenen Jahren zum festen Bestandteil im kulturellen Leben im ostsächsischen Raum etabliert. Für viele Konzertbesucher und Veranstalter ist es zum festen Termin in ihrer Planung geworden.
Das vom Jugendring im NOL e.V. organisierte Nachwuchskonzert findet auch 2006 wieder in Rothenburg/ OL statt. Dabei wird der Jugendring von Vereinen, Gruppen und Jugendlichen unterstützt.
Wir wollen hiermit alle jungen Bands ansprechen, welche Lust auf einen Erfahrungsaustausch besonderer Art haben. Bands, welche sich für den Ausscheid bewerben wollen müssen folgende Kriterien erfüllen:
- der Sitz der Band soll im Umkreis von 200 km um die Stadt Görlitz liegen
- Band muss Amateurcharakter besitzen
- Sie müssen ein Programm von mindestens 30 Minuten aufführen können
- mindestens 75% der Lieder müssen Eigenkompositionen sein
- mindestens bisher 10 Liveauftritte nachweisen können
- sich bis zum 28.02.2006 schriftlich mit einem Bandlebenslauf, zwei Fotos, einem Tonträger mit einem Querschnitt ihres Repertoires und dem Nachweis der Auftritte beworben haben

Eure Bewerbungen schickt ihr bitte an : Jugendzentrum Niesky, Betreff: IMF 06, Muskauer Str. 23a, 02906 Niesky. Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, dann wendet Euch an Rohnny im Jugendzentrum Niesky (Telefon 03588/201780 oder juzniesky@jugendringnol.de ).

Verfasst: 17.05.2006, 10:18
von der rohnny
Freitag, 21.07.06 - Einlass 20.oo / Beginn 22.oo

FEELIN ' RAR - kommen aus Reichenbach und spielen straighten und druckvollen Punkrock mit deutschen Texten
http://www.kernspalt.com

STONED ABORTION – sind 3 Leute aus Dürrröhrsdorf/Pirna, spielen "Stoner-Thrash-Metal" und freuen sich über jeden Auftritt.
http://www.stoned-abortion.de.vu

LIBERTY STANDS STILL - eine junge Melodycore-Band aus Großschönau. Der musikalische Stil der Band ist von Bands wie Lagwagon, NOFX, Pennywise, Strung Out und Good Riddance beeinflusst.
http://www.libertystandsstill.de.tp

Samstag, 22.07.06 - Einlass 18.oo / Beginn 20.oo

DUTTY ROSE - sind eingängige Riffs, treibende Grooves und kräftiger, melodischer Gesang. Mit einer Mischung aus kraftvollen Rocksongs und gefühlvollen Balladen sorgen die fünf Jungs aus Dresden immer wieder für Begeisterung beim Publikum.
http://www.duttyrose.de

22TiMES - macht California Punkrock und präsentieren diesen eindrucksvoll mit einer Power-Kick-dich-weg Liveperformance.
http://www.22times.de

ZIPHONA - Jeder Song ist ein neuer Horizont und anders zu sein ist ein wichtiger Anspruch der emotionalen Indierocker aus Rothenburg/ OL.
http://www.dinocar.de

BLACK TEQUILA - Sportliche Riffs, prägnante Drums und die kräftige Stimme des Sängers stehen Synth. und Violine gegenüber und verstehen es eine Einheit zu bilden. Aus jenen Stilistiken des NewMetal, Punk und Emo schuf die Band aus Senftenberg ihren eigenen Musikstil ... "Epicore".
http://www.black-tequila.de

JENIX – „Never Stop“ heißt das Motto der jungen Rockband aus Zittau
http://www.jenix.de