--Vegan oder Vegetarier--? Warum??

Vegane / vegetarische Ernährung sowie DIY Workshops
Antworten

Vegan, Vegetarier oder gar nichts...??

Vegan
33
34%
Vegetarier
26
27%
gar nichts
39
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

--xliberationx--
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2005, 14:12

--Vegan oder Vegetarier--? Warum??

Beitrag von --xliberationx-- »

Ich mache ein Umfrage zu diesem Thema um ein ausführliche Reportage für unsere Schülerzeitung zu schreiben. Deshalb würde ich gerne wissen warum ihr Veganer, Vegetarier oder gar nichts von allem seid...!
Würde mich freuen wenn ihr euch darüber mal ein bisschen äußern könntet... :o
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

Schülerzeitung? Wer? Wo? Wieso?
--xliberationx--
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2005, 14:12

Beitrag von --xliberationx-- »

Wieso:
Weil ich unsere lieben Mitschüler gerne darüber näher informieren möchte.
Es gibt viele Ansichten über dieses Thema. Viele verurteilen z.B Vegetarismus und sagen das sie sich schlecht ernähren... usw
Wer? Wo?:
Ich bin Schüler des Senftenberger Gymnasiums und ich möchte die Reportage gerne im Fach Muk (Medien und Kommunikation) schreiben.
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3127
Registriert: 20.01.2004, 10:11
Wohnort: MTTC

Beitrag von Skumbag »

Gar nichts.

weil fleisch zur Nahrung des Menschen gehört wie jedes andere Nahrungsmittel auch
weil darauf zu verzichten genauso sinnvoll wär wie auf Obst oder Gemüse zu verzichten, nämlich gar nicht
weil es gesund ist
weil es unendlich geil schmeckt und einfach zur Lebensqualität beiträgt
buchanan
Groupie
Groupie
Beiträge: 101
Registriert: 09.08.2005, 13:40
Wohnort: berlin

Beitrag von buchanan »

@ drecksack: könnte fast ein meica werbeslogan sein, den du für deine sehr ausführliche und vollkommen logische argumentation benutzt.
xbefreiungx sollten damit 15 punkte (eine 1) sicher sein!

amen
:evil:
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3127
Registriert: 20.01.2004, 10:11
Wohnort: MTTC

Beitrag von Skumbag »

ich hab genau das gemacht was er haben wollte (was und warum) und ihm damit sicher geholfen
ich bin nicht hier um ihm eine 1 zu verschaffen
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 653
Registriert: 10.11.2003, 21:09

Beitrag von CHYNrog »

und hallo...wieder ein vegan thread! gleich gehts los!

Antwort:

leider nichts von beiden...weil fleischessen wie eine sucht is, die man sich schwer abgewöhnen kann...scheiße isses alle male!
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 683
Registriert: 23.03.2005, 16:24
Wohnort: 370km von der Heimat

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

Bin Vegetarier weil ich nen verdammter Looser bin,der seine schleimigen Hände nicht von ner Pizza mit Käse lassen kann :cry:

Ansonsten weisst schon:die armen Tiere und so!Fühle mich (körperlich) aber auch wesentlich besser nach nem fettem vegetarischem Essen als früher nach ner Fleisch Orgie!
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

x-irgendwasirgendwas-x hat geschrieben:Bin Vegetarier weil ich nen verdammter Looser bin,der seine schleimigen Hände nicht von ner Pizza mit Käse lassen kann :cry:

Ansonsten weisst schon:die armen Tiere und so!Fühle mich (körperlich) aber auch wesentlich besser nach nem fettem vegetarischem Essen als früher nach ner Fleisch Orgie!
nich vegan!?
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13.08.2004, 18:31
Wohnort: im Bett

Beitrag von dimme »

Skumbag hat geschrieben:Gar nichts.

weil fleisch zur Nahrung des Menschen gehört wie jedes andere Nahrungsmittel auch
weil darauf zu verzichten genauso sinnvoll wär wie auf Obst oder Gemüse zu verzichten, nämlich gar nicht
weil es gesund ist
weil es unendlich geil schmeckt und einfach zur Lebensqualität beiträgt
:o hammer!

@ CHY: ey du schaffst es mit dem scheissgequalme aufzuhören und sagst sowas.....nee nee du :wink:
BloodyGnats
Groupie
Groupie
Beiträge: 239
Registriert: 11.11.2004, 01:18

Beitrag von BloodyGnats »

buchanan hat geschrieben:@ drecksack: könnte fast ein meica werbeslogan sein, den du für deine sehr ausführliche und vollkommen logische argumentation benutzt.
xbefreiungx sollten damit 15 punkte (eine 1) sicher sein!

amen
:evil:
hey ... treffen wir uns morgen wieder beim bäcker umde ecke und lutschen ne bocke ??? 8)

zum thema: ich atme 3 mal täglich sonnenstrahlen und wenn die olle sonne nicht scheint --> teilweise vegan (solange das steak die kartoffel nicht berührt)
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 683
Registriert: 23.03.2005, 16:24
Wohnort: 370km von der Heimat

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

Afro hat geschrieben: nich vegan!?
Nö Du,nie gewesen.Würde mal eher sagen nen strenger Vegetarier.Nix Eier,so gut wie keine Milchprodukte ABER doch mal Käse oder nen stückchen Schokolade ;)
XtobiX
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 54
Registriert: 21.01.2006, 12:41
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von XtobiX »

natürlich vegan 1.schmeckt köstlich und ist auch sehr gesund!!! 2.kann man krankheiten vorbeugen,z.b. herzinfakt,diabetes,asthma usw 3.man lebt durchschnittlich sechs jahre länger 4.fördern das körperliche wohlbefinden ind steigern den energiespiegel explosionsartig 5.vegane ernährung macht den körper schlanker und senkt den cholesterinspiegel 6.hilft auch der erde aufzuatmen und natürlich hilft es den tieren !!! den um fleisch essen zu können,müssen tiere gezüchtet und gemästet werden,sie verbringen ihr leben in gefangenschaft,meist unter grausamen lebensbedingung.sie werden oft tagelang unter großten qualen transportiert,sie erleiden todesangst und werden schließlich getötet.eine vegane ernährungsweise ist aber auch aus ethischen gründen überzeugend!tiere gehören genauso wie menschen zum ökosystem und sind im gleichen maße leidensfähig. also go vegan or die
heXro
Groupie
Groupie
Beiträge: 135
Registriert: 17.10.2005, 20:49
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von heXro »

VEGAN

warum vegan ernähren?
weil ich es einfach nicht einsehe auf kosten anderer tiere zu leben so lange ich mich spielend leicht (ja das ist es, vor allem hier in westeuropa!) auch vegan gesund ernähren kann. der mensch kann nicht sagen dass er am höchsten entwickelt ist wenn er an verhaltens-/ernährungsmustern festhält die veraltet sind (ist meine meinung!)

wieso kein leder/pelz etc.?
im 3. reich wurde teilweise menschenhaut verarbeitet (zu lampenschirmen etc.) und heute sind schuhe aus kuhhaut (=leder). es macht für mich keinen unterschied ob es von einem menschen oder einem anderen tier stammt, es ist so oder so völlig pervers


es gibt natürlich noch milliarden andere gründe...
heXro
Groupie
Groupie
Beiträge: 135
Registriert: 17.10.2005, 20:49
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von heXro »

XtobiX hat geschrieben: go vegan or die

dem tobi stimmt ich natürlich auch in allen punkten zu :)
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3127
Registriert: 20.01.2004, 10:11
Wohnort: MTTC

Beitrag von Skumbag »

der mensch kann nicht sagen dass er am höchsten entwickelt ist wenn er an verhaltens-/ernährungsmustern festhält die veraltet sind (ist meine meinung!)
was ist das denn bitte für eine aussage? veraltete ernährungsmuster?
heXro
Groupie
Groupie
Beiträge: 135
Registriert: 17.10.2005, 20:49
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von heXro »

in meinen augen ist es nun mal veraltet. es gibt bessere wege sich zu ernähren... früher war man vielleicht darauf angewiesen, aber die zeiten sind schon lange vorbei. aber das ist meine meinung zu diesem thema, was andere davon denken ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurst :lol: :lol:
XtobiX
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 54
Registriert: 21.01.2006, 12:41
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von XtobiX »

im osten ist es auch richtig leicht!man muss nur die "rosarote brille" absetzen und die augen richtig auf machen! und was ist mit wolle? die meisten menschen wissen nicht,dass schafe,die für wolle gezüchtet werden,häufig verstümmelt und kastriert werden-ohne schmerzmittel.man transportiert sie über tausende von kilometern bei extremer witterung ohne wesentlichen zugang zu futter oder wasser und schlachtet sie dann bei vollem bewusstsein!!!
XtobiX
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 54
Registriert: 21.01.2006, 12:41
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von XtobiX »

x-irgendwasirgendwas-x hat geschrieben:
Afro hat geschrieben: nich vegan!?
Nö Du,nie gewesen.Würde mal eher sagen nen strenger Vegetarier.Nix Eier,so gut wie keine Milchprodukte ABER doch mal Käse oder nen stückchen Schokolade ;)
hey alter scho mal was von käse gehört der aus soja hergestellt würd? fast jede zartbitter-schokolade ist vegan!!! also bitte
holy molly
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 548
Registriert: 31.08.2004, 00:19
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von holy molly »

vegetarier

weils: hip is!
Antworten