darkest hour / cephalic carnage ... @ magnet berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
darkest hour / cephalic carnage ... @ magnet berlin

Beitrag von omerta »

Ich war schon sehr zeitig im Magnet, weil wir für die Jungs gekocht haben. So hatten alle Zeit, auf der großen Leinwand Fußball zu kucken, während im Concert Floor ein bissl Sound gecheckt wurde. Doof war mal wieder, dass The Black Dahlia Murder am selben Abend ins Kato gebucht worden sind, was allerdings nicht auf Kosten dieser Show ging. Gut gefüllt war es schon früh und man lief auch einigen bekannten aus Sachsen über den Weg...oder erfuhr, dass sie zugezogen waren.
Parkway Drive haben mich rein musikalisch nicht wirklich interessiert, aber ich bin für ein paar Lieder geblieben, um mir die sehr energiereiche Show zu geben. War ganz nett, aber da es ein langer Abend werden sollte, hat's mich irgendwann zum quatschen verschlagen.
Eigentlich stand das ja anders auf dem Abluafplan, aber nun waren doch erstmal Dead to Fall dran, die mich auf Platte nicht so ganz überzeugen konnten, live gings aber schon ganz gut. Allerdings haben die Jungs nicht halb so viel Rabatz gemacht, wie PWD vorher und sahen deshalb etwas müde aus. Dennoch technisch und musikalische ganz nett, aber etwas monoton.
Darauf folgend kamen dann ENDLICH Cephalic Carnage, auf die ich mich schon seit Ewigkeiten gefreut habe. Und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen...ohne Ende tight haben die da alles weggeprügelt, sympathisch waren sie auch noch und die Songauswahl war ok, wenn auch nur von den letzen beiden Platten, wenn ich es richtig im Ohr hatte. War jedenfalls unfassbar gut und vorzeitiger Sieger des Abends...beste Musik, derbe Show, Humor, Sympathie und außerdem das beste Shirt...welche Band sonst hat Hirn und Brüste auf einem Shirt, hahaha?! Und wie gesagt...derbe nette Jungs! Viel Spaß mit denen in Chemnitz!
Darkest Hour hab ich mehr so vom weghören in Erinnerung, aber wenigstens wurden einige Songs von der "So sedaded, so secure" und der "Mark of the Judas" gespielt. Ansonsten war es mir relativ egal, aber die Show war nett...zumindest das, was ich so mitbekommen habe.
Insgesamt ein richtig netter Abend mit überraschend vielen Bekannten. Schöne Grüße an u.a. Greyli, der an der Bar festegestellt hat, dass es ja nix nutzt, haha...wird wiederholt! Grüße gehen noch raus an Flo und seine Leute, außerdem an meine Hombres Daniel und Filip und die Crew, die mir nen 14-stündigen Arbeitstag beschert hat, bei einer Hitze, die einen einfach mal völlig erdrückte. Viel Spaß den Leuten, die heute in Chemnitz sind!
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied

Re: darkest hour / cephalic carnage ... @ magnet berlin

Beitrag von xagainstx »

omerta hat geschrieben: ENDLICH Cephalic Carnage
:twisted: :twisted: :twisted:
NuklearFimo
Groupie
Groupie

Beitrag von NuklearFimo »

wieviel leute warn in etwa da? ich war gestern bei den schwarz mördern im kato, haben vor ca 100 leuten gespielt, war aber dennoch ne bombenshow. die beiden shows hätte man glaube zusammenlegen sollen, naja, war trotzdem nett...
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

NuklearFimo hat geschrieben:wieviel leute warn in etwa da? ich war gestern bei den schwarz mördern im kato, haben vor ca 100 leuten gespielt, war aber dennoch ne bombenshow. die beiden shows hätte man glaube zusammenlegen sollen, naja, war trotzdem nett...
Sicher hätte man da zusammenarbeiten sollen,wirst Du aber nicht erleben das die Leute die Avocado Shows(also in Berlin) veranstalten, mit jemand anderem zusammenarbeiten.
Omerta,hast Du genaue Zahlen über die Gäste?Ich schätze mal so etwa 150?
Bin aber zugegeben furchtbar schlecht im schätzen....
onetwofuckyou
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von onetwofuckyou »

ich bin überrascht, denn ich dachte dass die im Kato fehlenden 300 Menschen bei Darkest Hour im Magnet gequetscht wurden.
aber 150 is nicht viel...
NuklearFimo
Groupie
Groupie

übrigens "Defeated Sanity" als opener waren der hammer!!!

check it...
http://www.defeated-sanity.com/hideousl ... bodied.mp3
buchanan
Groupie
Groupie

Beitrag von buchanan »

es waren mehr als 150 leute im magnet, ich schätze mal knapp 300?
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

x-irgendwasirgendwas-x hat geschrieben:
NuklearFimo hat geschrieben:wieviel leute warn in etwa da? ich war gestern bei den schwarz mördern im kato, haben vor ca 100 leuten gespielt, war aber dennoch ne bombenshow. die beiden shows hätte man glaube zusammenlegen sollen, naja, war trotzdem nett...
Sicher hätte man da zusammenarbeiten sollen,wirst Du aber nicht erleben das die Leute die Avocado Shows(also in Berlin) veranstalten, mit jemand anderem zusammenarbeiten.
Omerta,hast Du genaue Zahlen über die Gäste?Ich schätze mal so etwa 150?
Bin aber zugegeben furchtbar schlecht im schätzen....
mir wurde was von über 200 gesagt...das schliesst die club-party-besucher allerdings aus.

ach ja...defeated sanity sind kewl!!! hätten auch gut noch zu cephalic carnage gepasst, hehe!
xMEATxEDGEx
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von xMEATxEDGEx »

Darkest Hour - eine Macht :o Super Show....
suckerpunch
Groupie
Groupie

Beitrag von suckerpunch »

was bist du denn für ein erbärmlicher spinner?
xMEATxEDGEx
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von xMEATxEDGEx »

suckerpunch hat geschrieben:was bist du denn für ein erbärmlicher spinner?
was is Dein problem ich fand die show wirklich richtig geil... :o
SXHC
Roadie
Roadie

Beitrag von SXHC »

nun mal ein reply eines weitgeresiten unabhängigen "club checkers"

Park way drive: waren gut verstand nur nciht warum die in dem line up den opener machen mussten :?:

dead to fall + die danach: waren furchtbar...da sind wir von den supports aus der vergangenheit von DH einfach zu sehr verwöhnt (mijurity rule oder reflux)

D- EDGE :lol: waren wie immer einfach nur der hammer, energiegeladen bis zur schmerzgrenze..sing alongs, pointing finger, stage dives, stage dives, stage dives......einer der sticks von ryan war mir...den anderen in die crowd geworfen...(who shares wins :o )

fazit: der club ist in bissi komisch...man darf nict raus und nichts zu essen?? wo gibt es noch so was?? da bleibt man doch lieber im schönen eastgermany...
gruß an den greyli...wird heut bestimmt die mega show in karl-marx-stadt werden!

ach ja ->omerta<- was habt ihr für die jungs gekocht? beilagen etc? interessiert mich einfach mal? man muss sich ja vergleichen... ???
NuklearFimo
Groupie
Groupie

SXHC hat geschrieben: dead to fall + die danach: waren furchtbar...
k.A.!!!
suckerpunch
Groupie
Groupie

Beitrag von suckerpunch »

xMEATxEDGEx hat geschrieben:
dein nick und der spruch qualifizieren dich zum nächsten obervollpfosten des boards. peter du bist wohl abgelöst.
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

parkway drive - coole show...leider etwas kurz
dead to fall - klasse! alle hits gespielt und mit eternal gates meinen fav.
cephalic carnage - super!!!
darkest hour - von hinten sahs gut aus, energiereiche show

coole location!
mit caro, micha, greyli, simon und filip einige bekannte gesichter getroffen und hiermit nette grüße an die eben genannten
Emo-Thomas
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Emo-Thomas »

Parkway Drive fand ich jut... hab die zum ersten Mal gesehen und die waren schön energiegeladen und auch sehr tight
Dead To Fall waren nicht so mein Fall

Cephalic Carnage waren der Oberhammer, nur das ganze Grasgequatsche ist mir auf die Nerven gegangen.

Darkest Hour waren Okay, aber nach so nem Hammerbrett wie bei Cephalic Carnage wohl nicht so der Überbringer.
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

der frage schliess ich mich an.

meat edge can suck it.
der fred
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von der fred »

war auf jeden fall ein schicker abend aber eindeutig mal wieder zu warm in berlin :lol:

@greyli: nächste mal ne gleich abhauen .. hatte noch ne runde kurzer grad bestellt :?
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

wir mussten halt los:-)

war ne coole show wie ich fand...gabs nicht viel zu meckern..gut gefüllt der club,vier super bands,ne menge cooler leute...alles schick..gute nacht :wink:
xPeterx
Groupie
Groupie

Beitrag von xPeterx »

suckerpunch hat geschrieben:
xMEATxEDGEx hat geschrieben:
dein nick und der spruch qualifizieren dich zum nächsten obervollpfosten des boards. peter du bist wohl abgelöst.
na wasn glück..
Antworten