2 Jahre Knast für Blasphemie

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

2 Jahre Knast für Blasphemie

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

http://www.n-24.de/politik/inland/?n2006061909392700002
Stoiber will dagegen Gotteslästerung schon dann mit bis zu drei Jahren Gefängnis bestrafen, sofern jemand bewusst auf den religiösen Empfindungen anderer Menschen herumtrampele. "Es darf nicht alles mit Füßen getreten werden, was anderen heilig ist", sagte Stoiber.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesl%C3%A4sterung
In manchen islamischen Ländern steht darauf sogar die Todesstrafe, z.B. in Saudi-Arabien, Pakistan und dem Iran. In Deutschland ist die Beschimpfung sowohl von religiösen als auch weltanschaulichen Bekenntnissen bzw. Religionsgemeinschaften oder Weltanschauungsvereinigungen dann nach § 166 StGB (sog. Gotteslästerungsparagraph) strafbar, wenn sie geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören

ich finds ziemlich hart, wo fängt gotteslästerung an? bei: ...ach du heilige scheiße?... oder:... gottverdammt...
imho nicht durchsetzbar..

feuer frei.
xmariusx
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Wohnort: von dtld in die alpen gezogen und wenns dumm läuft wieder zurück

Beitrag von xmariusx »

einfach unpackinös!
eigentlich ist das gegen die meinungsfreiheit. schließlich hab ich das recht darauf, wenn ich was gegen eine religion habe, mich dazu zu äußern.
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

ist halt immer das Problem wo hört die Meinungsfreiheit des einen auf und die beleidigung des anderen an. ok in dem Fall ist es schon krass, mit der Strafe. Aber ist das Meinungsfreiheit wenn jedmand sagne kann "du scheiß Neger..." oder ähnliches...
xmariusx
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Wohnort: von dtld in die alpen gezogen und wenns dumm läuft wieder zurück

Beitrag von xmariusx »

stimmt! meinungsfreiheit ist schon ein heikles thema, da geb ich dir recht. nur was ist fürn mr. stoiber gotteslästerung? eventuell schon, wenn man sich als atheist outet? da wären wir wieder im mittelalter.

wie heißts so schön:
"freiheit ist auch immer die freiheit der anderen"
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

xmariusx hat geschrieben:stimmt! meinungsfreiheit ist schon ein heikles thema, da geb ich dir recht. nur was ist fürn mr. stoiber gotteslästerung? eventuell schon, wenn man sich als atheist outet? da wären wir wieder im mittelalter.

wie heißts so schön:
"freiheit ist auch immer die freiheit der anderen"
genau so ist es
das Problem ist aber auch das Teilweise manche Atheisten sehr militant sind und halt in dem Sinne die Freiheit der anderen nicht Akzeptieren. Wenn ich manchmal lese wie sich Leute da drüber äußern das ist absolut intollerant.

Was nun al Gotteslästerung zählt ist wirklich schwer zu fassen, vorallem was ist der Unterschied zwischne Kritik, Spaß und Stumpfer platter Feindlichkeit.

Es zählt doch meist immer der Kontext und wie es gemeint ist. Offenheit im Geiste und hinter die fassade schauen das sollte bei allem der Grundgedanke sein....

Als Plattes Beispiel ist der Afroamerikaner der seinen ebenfalls afroamerikanischen Kumpel als Nigger bezeichnet deshalb ein Rassist?
Wir können Dine im Leben nicht beurteilen ohne die Situation zu kennen..
RACOONCITY
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von RACOONCITY »

von den christen kam eh noch nie was gutes ... wird auch so bleiben ... das fängt ja schon im mittelalter an ... mit ausbeutung ... siehe heute kinderfickerei ... die aids kranken in den missionieren afrikanischen staaten ... weil die keine kondome nutzen duerfen ... juhu und jetzt haut der stoiber noch sowas raus ... los ab aufn scheiterhaufen mit dem vogel ...
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

den Christen oder der Kirche???
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

stoiber hat realisiert daß religionen aufm absteigenden ast sind und muß das so verarbeiten
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

RACOONCITY hat geschrieben:von den christen kam eh noch nie was gutes ... wird auch so bleiben ... das fängt ja schon im mittelalter an ... mit ausbeutung ... siehe heute kinderfickerei ... die aids kranken in den missionieren afrikanischen staaten ... weil die keine kondome nutzen duerfen ... juhu und jetzt haut der stoiber noch sowas raus ... los ab aufn scheiterhaufen mit dem vogel ...

oh man ich hoffe das sollte ein spass sein.. :x
wenn nich bist du dumm!
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

RACOONCITY hat geschrieben:von den christen kam eh noch nie was gutes ... wird auch so bleiben ... das fängt ja schon im mittelalter an ... mit ausbeutung ... siehe heute kinderfickerei ... die aids kranken in den missionieren afrikanischen staaten ... weil die keine kondome nutzen duerfen ... juhu und jetzt haut der stoiber noch sowas raus ... los ab aufn scheiterhaufen mit dem vogel ...
Stammtisch Olé...
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

gleich 2 jahre in knast mit dir wegen blasphemie! haha
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

evil-in-vegas hat geschrieben:
Stammtisch Olé...
und wat für einer
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

ihr Heiden kommt eh alle in die Hölle
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

xBLOODJINNx hat geschrieben:ihr Heiden kommt eh alle in die Hölle
abwarten und teetrinken... was heißt hier Heiden, ich hab die Taschenbibel immer bei mir...
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

evil-in-vegas hat geschrieben:ich hab die Taschenbibel immer bei mir...
nen flachmann?
Martze
Groupie
Groupie

Beitrag von Martze »

bier79 hat geschrieben:stoiber hat realisiert daß religionen aufm absteigenden ast sind und muß das so verarbeiten
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Umgekehrte der Fall ist. Gerade in Deutschland gibt es doch eine "rückbesinnung" auf die christlichen Werte und Traditionen, was auch sehr stark von den Medien gefördert wird... jedenfalls kommt mir das so vor.
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Martze hat geschrieben:
bier79 hat geschrieben:stoiber hat realisiert daß religionen aufm absteigenden ast sind und muß das so verarbeiten
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Umgekehrte der Fall ist. Gerade in Deutschland gibt es doch eine "rückbesinnung" auf die christlichen Werte und Traditionen, was auch sehr stark von den Medien gefördert wird... jedenfalls kommt mir das so vor.
Ernsthaft, der Trend ist an mir vorbeigegangen...
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

hängt wahrscheinlich von den kreisen in dene man sich bewegt und den Medien die man so liest ab was amn so mitbekommt...

das krasse ist doch wie die Kernidee über die Jahre immer weiter pervertiert wurde und zu etwas aufgesetzten verzerrt wurde was nicht mehr der Grundidee entspricht. Was lang wärt wird fahd und verkehrt.
und zusätzlich kommt noch ein Dogmatismus hinzu und auch eine gewisse Doppelmoral.
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

kharn hat geschrieben:hängt wahrscheinlich von den kreisen in dene man sich bewegt und den Medien die man so liest ab was amn so mitbekommt...

das krasse ist doch wie die Kernidee über die Jahre immer weiter pervertiert wurde und zu etwas aufgesetzten verzerrt wurde was nicht mehr der Grundidee entspricht. Was lang wärt wird fahd und verkehrt.
und zusätzlich kommt noch ein Dogmatismus hinzu und auch eine gewisse Doppelmoral.
na denn erklär doch mal was gu mit deinen Aussagen speziell meinst...
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

einfach das bei vielen Religionen, Ideologien, Weltanschauungen und so weiter im Kern eine Gute idee steckt, diese aber im laufe der Jahre und Jahrzehnte und späterder Jahrhunderte immer weiter untergeht und es sich eigentlich keiner mehr danach richtet aber dennoch darauf beruft.

und das mit den den Kreisen in den man sich bewegt ist einfach, jeder aht eine Umwelt die er wahrnimmt und die in gewisser weise geprägt ist daher fallen solche sachen einigen eher auf als anderen.
Antworten