Filmberichte

UHF - SENDER MIT BESCHRäNKTER HOFFNUNG

Eintragen am: 02.01.2011 | Genre: Komödie | Land: USA | Jahr: 1989 | Spielzeit: 93 min | FSK: 12 Jahre

Tagträumer George Newmann hält's nicht lange bei einem Job - seine sprudelnde Fantasie kommt ihm immer in die Quere. Eines Tages heuert ihn sein Onkel an, den maroden Fernsehsender Kanal 62 zu übernehmen. George geht mit einem bizarren Programm - mit fliegenden Pudeln und Fischverlosungen - auf Sendung. Und promt steigen die Quoten! Das gefällt dem Boss des mächtigen Konkurrenzsenders Kanal 8 überhaupt nicht. Mit allen Mitteln sabotiert er die aufstrebende TV-Station. Klar, dass die durchgeknallte Kanal 62-Crew sich das nicht gefallen lässt!

 

"Willkommen in Stanley Spadowski's Clubhaus"... haha... wenn ich den Filmtitel "UHF" höre fallen mir auf Anhieb 100 Zitate aus diesem Streifen ein, ja selbst jedes einzelne Zitat regt schon wieder zum Blödsinn quatschen an! Neben DUMM UND DÜMMER ist dieser 80er Vetreter einer der besten, den dieses Genre je hervorgebracht hat!!! Vergesst Filme wie die NACKTE KANONE oder HOT SHOTS, in UHF werden noch wirklich richtig sinnlose Gags gerissen. Der Humor ist so abgefahren, dass man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Weird Al Yankovic in einer genialen Rolle, zu Faul um einen richtigen Job zu machen, träumt er sich immer wieder davon. Ach im Grunde müsste ich bei diesem Filmbericht schon wieder mit den ganzen Zitaten anfangen. Und Kenner des Filmes wüssten sofort was ich meine.... "hoch mit der Box".... oder "ich liebe Saaaardellen... die sind so schön fischig!"... hahaha...

Wenn man einfach mal das Hirn ausschalten will oder in einer gemütlichen Runde die Schnauze voll von lahmen Alltagsgesprächen hat, ist dieser Film die beste Unterhaltung. Mag man dann noch alte Mel Brook's Filme oder die Art der Nackte(n) Kanone bzw. wer auch bei Dumm und Dümmer herzlich lachen konnte, MUSS diesen Film gesehen haben! Für mich schon ein absoluter Klassiker...

 

Pro
  • einfach alles
Kontra -
Wertung: 10 / 10 Punkte
niffi
Autor: niffiRegistriert: 11.02.2003 - Verfasste Artikel: 19.173 - Forenposts: 12.032 - Alle Artikel anzeigen
598x gelesen