Filmberichte

WELCOME TO THE JUNGLE

Eintragen am: 02.01.2011 | Genre: Action | Land: USA | Jahr: 2003 | Spielzeit: 100 min | FSK: 12 Jahre

Einen letzten Job muss Kopfgeldjäger Beck noch erledigen, bevor er sich seinen Lebenstraum erfüllen und ein Restaurant eröffnen kann. Der führt in allerdings in den südamerikanischen Urwald, wo er Travis, den renitenten Sohn seines Bosses, aufspüren und ins Flugzeug gen Heimat verfrachten soll. Vor Ort wird schnell klar, dass nicht Quasselstrippe Travis das Problem darstellt, sondern Minenbesitzer Hatcher, der die Einheimischen wie Vieh behandelt und in seinem Bergwerk ausbeutet. Bei so viel Unrecht kann Beck nicht tatenlos zusehen.

 

Ein Actionfilm der alten Schule, der einfach mit witzigen Dialogen und jeder Menge Action und krassen Stunts zu begeistern weiß. Natürlich darf man nicht alles so ernst nehmen und keinen wirklichen Tiefgang erwarten, auch wenn das Thema der Unterdrückung der Menschen beim Gold schürfen ein Ernstes ist. Wem das mehr liegt, dem sei an dieser Stelle BLOOD DIAMOND empfohlen.

Bei Welcome To The Jungle gibt es im Grunde klassisches Futter, bei dem erneut ein Duo zum Einsatz kommt. Ein teils tollpatschiger Seann William Scott, der sich aus jeder Situation rausreden mag und ein richtig cooler Dwayne "The Rock" Johnson, der schon zu Beginn des Films absolut Punkten kann. Es geht wirklich ab der ersten Minute ab und jede Menge auf die Zwölf. Und wie cool bitte ist der verbalte Seitenhieb von Altmeister Arnie?! Haha.

Die Kämpfe haben schon Martial Arts Anleihen. Wie auch in WALKING TALL ist Dwayne "The Rock" Johnson im Grunde ein netter Kerl der einfach nur seinen Job erledigen will und dabei von einem Fettnapf in den nächsten Tritt und jede Menge Ärger auf sich zieht. Ich find den Film richtig cool und seh ihn immer wieder gern. Natürlich gibts es erwartungsgemäß auch ein furioses Ende. Wer allerdings mehr auf Anpruch steht, sollte hier nicht zu viel erwarten!

 

Pro
  • coole Stunts und Hauptdarsteller
  • witzige Dialoge
Kontra -
Wertung: 8 / 10 Punkte
niffi
Autor: niffiRegistriert: 11.02.2003 - Verfasste Artikel: 19.173 - Forenposts: 12.032 - Alle Artikel anzeigen
489x gelesen