[Review] Feet First - s/t MCD

Musik Reviews und Filmberichte
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 682
Registriert: 18.06.2005, 03:36
Wohnort: Coswig/Dresden

[Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von janucz »

Feet First - s/t MCD

Label: Demons Runs Amok - http://www.demonsrunamok.de
VÖ: Herbst 2007

Bild

Tracklists:
01. Introduction
02. Feet First
03. All We Stand For
04. Payback
05. This Is My Way
06. B.Y.F.C.D.
07. Rape Your World

Spielzeit: 17:16 min

Bei Feet First handelt es sich um eine neue Band von Mitgliedern aus Capital Punishment, Görlitz. Hab die Jungs nun schon zweimal live erlebt, doch irgendwie konnten sie mich beide Male ganz und gar nicht überzeugen. Für mich klang das alles zu stumpf und monoton. Doch ich muss sagen die MCD hat mich positiv überrascht. Zwar finde ich die Platte rein aus musikalischer Sicht recht lahm, allerdings holen die beiden Sänger da wieder einiges raus. Super Gesangarrangements, eine Menge Moshparts, viel Doublebase und zum Teil groovende Parts machen die Platte echt hörbar. Mitsingen ist an vielen Stellen einfach vorprogrammiert, allerdings hätte etwas mehr Abwechslung den Songs nicht schlecht getan.
Aufgenommen wurde die Scheibe im Annihilation Studio in Niesky und ich muss sagen Respekt an die Crew. Der Sound ist wirklich nicht von schlechten Eltern und drückt ordentlich. Erschienen ist die Platte auf Demons run Amok, was für mich schon sehr erstaunlich war, da die Band zu dem Zeitpunkt als sie das Angebot vom Label bekam noch nicht eine Live-Show gespielt hatte.

Fazit: Coole Scheibe, die einfach nur Spaß macht und zum Mitsingen einlädt, allerdings nicht sehr viel Abwechslung bietet. Aber ich glaube, dass es nicht Ziel der Band war etwas Neues zu machen oder groß auf Abwechslung zu achten. Ich denke von der Truppe wird man noch einiges hören, überzeugt euch einfach selbst!! Ansonsten bleibt noch zu sagen wer auf Bands wie CP, In Blood we trust oder Embraced by Hatred steht, sollte mit Feet First neues Futter für den Player haben. Für das Genre ist die Band ein echter Tipp, aufjedenfall um einiges stärker als die neue Embraced by Hatred Scheibe oder der ganze andere langweilige Beatdownkram aus dem Westen.

Punkte: 7 / 10

Disco:
2007 - Feet First MCD

http://www.myspace.com/feetfirsthc
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von omerta »

die songs auf myspace klingen auf jeden fall recht dynamisch, nicht wie die meisten beatdownsachen, die nich ausm arsch kommen. ist auf jeden fall hörbar und hat eier.
Matze
Groupie
Groupie
Beiträge: 229
Registriert: 20.11.2005, 12:19
Wohnort: Hell-O.

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von Matze »

mal unabhängig von der mucke, die nicht so meins ist - wie oft ist das motiv des plattencovers eigentlich im musikbereich schon strapaziert worden?
:oops:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beiträge: 4254
Registriert: 02.03.2004, 16:33
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von evil-in-vegas »

Matze hat geschrieben:mal unabhängig von der mucke, die nicht so meins ist - wie oft ist das motiv des plattencovers eigentlich im musikbereich schon strapaziert worden?
:oops:
wie of passiert es, dass user diverser internetforen einen totenkopf als avatar haben.... ich find das fast schon überstrapaziert...
Matze
Groupie
Groupie
Beiträge: 229
Registriert: 20.11.2005, 12:19
Wohnort: Hell-O.

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von Matze »

evil-in-vegas hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:mal unabhängig von der mucke, die nicht so meins ist - wie oft ist das motiv des plattencovers eigentlich im musikbereich schon strapaziert worden?
:oops:
wie of passiert es, dass user diverser internetforen einen totenkopf als avatar haben.... ich find das fast schon überstrapaziert...
lol, bis du gleich wieder angepisst.
geil!
hahahaha.
Bringer
Roadie
Roadie
Beiträge: 310
Registriert: 21.05.2007, 17:33
Wohnort: Rietschen

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von Bringer »

fand die cd beim ersten hören auch nich so toll, aber nachdem sie ne woche im auto rauf und runter lief fand ich gefallen dran...halt nix neues, wie gesagt, leute werden aber voll bedient und das macht ja spass...ma sehn wies samstag wird
Mephistopheles
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1351
Registriert: 22.01.2006, 10:48
Wohnort: Cottbus / Neubrandenburg

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von Mephistopheles »

ja doch....gefällt mir sehr gut - 8,5/10
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1678
Registriert: 06.10.2004, 15:03
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

Bringer hat geschrieben: leute werden aber voll bedient und das macht ja spass...
was bedeutet das?
Bringer
Roadie
Roadie
Beiträge: 310
Registriert: 21.05.2007, 17:33
Wohnort: Rietschen

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von Bringer »

na wenn man zur bd show geht und auf bd steht möchte man bd auch hörn oda nich?! und ich denk schon das die musik hauptsächlich an diese zielgruppe gerichtet is...
FTR
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3058
Registriert: 17.02.2004, 10:43
Wohnort: 2826

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von FTR »

Bringer hat geschrieben:fand die cd beim ersten hören auch nich so toll, aber nachdem sie ne woche im auto rauf und runter lief fand ich gefallen dran...halt nix neues, wie gesagt, leute werden aber voll bedient und das macht ja spass...ma sehn wies samstag wird
nur mal so.. nenne mir mal zwei bands mit dem du die musik vergleichst.
ehrlich gesagt höre ich da auch kein ibwt oder ebh.

am rande1:
die kompletten fotos im booklet + cover haben die typen selber gemacht.
vielleicht kommen ein paar coole typen auf die idee und assoziieren das cover und den bandnamen.

am rande2:
musik ist kompletter müll!
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von omerta »

falsch zitiert, hm? :)

vllt. bin ich aufm holzweg, aber du singst doch da?! mich wundert deshalb, dass du "die typen" sagst.
FTR
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3058
Registriert: 17.02.2004, 10:43
Wohnort: 2826

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von FTR »

FTR singt da nicht.
vielleicht ich als privatperson.
Nelson
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 731
Registriert: 23.01.2007, 17:16

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von Nelson »

Bringer hat geschrieben:na wenn man zur bd show geht und auf bd steht möchte man bd auch hörn oda nich?! und ich denk schon das die musik hauptsächlich an diese zielgruppe gerichtet is...

wo isn das am samstag ne bd-show? un die mucke die die jungs machen hat herzlich wenig mit "beatdown" zu tun! ich find schon dass es ziemlich eigen is....
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von omerta »

FTR hat geschrieben:FTR singt da nicht.
vielleicht ich als privatperson.
nun gut, das haar kann man natürlich spalten... :)
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beiträge: 4254
Registriert: 02.03.2004, 16:33
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von evil-in-vegas »

Matze hat geschrieben:
evil-in-vegas hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:mal unabhängig von der mucke, die nicht so meins ist - wie oft ist das motiv des plattencovers eigentlich im musikbereich schon strapaziert worden?
:oops:
wie of passiert es, dass user diverser internetforen einen totenkopf als avatar haben.... ich find das fast schon überstrapaziert...
lol, bis du gleich wieder angepisst.
geil!
hahahaha.

das war ne reine feststellung....
fipsie
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3315
Registriert: 26.02.2005, 16:24
Kontaktdaten:

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von fipsie »

sag nichts...lass es einfach...
Vogelauge
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2007, 15:24

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von Vogelauge »

schlimmster scheiß den ich seit langem gehört habe..
fipsie
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3315
Registriert: 26.02.2005, 16:24
Kontaktdaten:

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von fipsie »

ich weiß ich sollte es lassen und trete auch wieder gern in den fettnapf
Vogelauge hat geschrieben:schlimmster scheiß den ich seit langem gehört habe..
!!!!!!!!!!!
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 899
Registriert: 06.06.2005, 13:51
Wohnort: BERLIN - N44

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von xDAVIDx »

bisher nur dat auf mybitch gehört, war okay, aber das cd cover flasht mich so unfassbar.
allein dafür 10 punkte
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1302
Registriert: 27.03.2005, 17:01
Wohnort: Karl Marx Stadt

Re: [Review] Feet First - s/t MCD

Beitrag von xagainstx »

fipsie hat geschrieben:ich weiß ich sollte es lassen und trete auch wieder gern in den fettnapf
Vogelauge hat geschrieben:schlimmster scheiß den ich seit langem gehört habe..
!!!!!!!!!!!
geh ich mit...
Antworten