SHORTAGE 10 years anniversary + Golem u. Mort @ K17

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

SHORTAGE 10 years anniversary + Golem u. Mort @ K17

Beitrag von xDAVIDx »

yosen, fühl mich mal berufen, Bericht zu erstatten...
tu ich mal machen.

hin, keine Ahnung gehabt, wo der Laden, also dat K17 is. kenn nur noch das gaaaanz alte Ding. Jedenfalls so gegen 21:40 da auf der Matte gestanden und schon am Eingang gut schlucken müssen:
8 Euro entry fee fand ich nämlich ziemlich krass, zumal mir etliche Leute im Vorfeld was von 5 Euro ins Ohr gesäuselt haben. Gut, bezahlt, was solls...

und ach wie unfein...MORT spielten bereits. Dachte eigentlich, die würden als zweite zocken, aber nee. Also schonmal ordentliches Stück vom Set verpasst, den Rest aber dennoch schonmal zum warmtanzen genutzt. Haben mir recht gut gefallen. Vielleicht nicht die beste Show, die ich von ihnen gesehen hab, zumal mir die neueren Songs nicht so ganz plaisieren. Geht alles schon sehr in die Metalrichtung, wogegen die alten Sachen (im speziellen von der 04er Demo) noch schon stumpf warn. Egal, hat dennoch Spaß gemacht. Mehr brauchts net...

ja, dann GOLEM. Weiss nicht, ob die überhaupt jemand gesehen hat. Viele zog es bei dir Bullenhitze aufm Konzertfloor doch eher nach draussen auf den Hof, wo einem ab und an zumindest eine kleine Brise um die Nase wehte (naja, hauchte)...
musste mir die nicht geben, lieber Kräfte gespart für Shortage.
also kein Plan, wie die warn. Aber einer der vielen Metalheads im Club kann da bestimmt Auskunft geben.

SHORTAGE!!!!!
was soll man da noch sagen?? Eben...machen ihr Ding, Haben Spasß auf der Bühne, machen gute Animation fürs Publikum und zocken nebenbei noch geile Songs. einfach nur gut PUNKT!
Und die Mischung an Songs war ideal. Ich glaube drei Sachen von der aktuellen Scheibe (Eye for an Eye, Settle the Score und Free World), Stuff von den beiden Vorgängern (u.a. Blistered, Control, Sweet Blood) und als Kröhnung noch 2-3 jaaaanz alte Lieder, wovon ich leider nur "Shame" kannte. Name des allerersten Shortage Songs fällt mir an der Stelle auch nich ein...aber unglaublich was für einen Druck selbst die Oldies, auch die auf der Bühne, haben.
Das einzige was den Gesamteindruck trübte, war das teilweise strange Publikum. Ich denke mal, etliche dort waren K17 Stammkunden und deshalb da. Andere wahrscheinlich wegen Golem und viel zu wenig, die bei Shortage letztendlich Stimmung gemacht haben. Für ne Geburtstagsfeier hätte man auf jeden Fall mehr erwarten können.
Zudem waren da, man möge meine Wortwahl eben entschuldigen, soo viele Spacken im Pit unterwegs. Ein Rumgepoge, Pseudo-gemoshe und Rumgeschubse, dass es echt nur noch anstrengend war.
Könnt mich hier jetzt seitenlang auskotzen, wie scheisse und asi das teilweise war, aber ich lass es... :(

man soll ja immer die positiven Aspekte sehen und von denen gabs genug gestern...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Re: SHORTAGE 10 years anniversary + Golem u. Mort @ K17

Beitrag von omerta »

xDAVIDx hat geschrieben:ja, dann GOLEM. Weiss nicht, ob die überhaupt jemand gesehen hat. Viele zog es bei dir Bullenhitze aufm Konzertfloor doch eher nach draussen auf den Hof
typisches kulturbanausentum. :idea:
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

mal vorab: wenn dorfis zum konzert mit der bahn fahren sind sie erst um 9:32 wieder im bett...hätte durchdrehen können...egal interessiert keine sau...

MORT-hab ich gestern erst dis zweite mal gesehen...hatte nur noch die show damals mit alithia und daylight so halb im kopf und die für meinen geschmack sehr coole menschenhass ep....fette action...vor allem die chaotischen parts haben gedrückt...der basser war wohl früher bei korn :wink:
absolut guter anfang...

so dann nach ca.45min war irgendwie hofpause angesagt...GOLEM hab ich mir nich gegeben klingt mir alles bisschen zu sehr nach tod...
schnell die trinkwasserbestände im körper wieder aufgefüllt und ab zu

SHORTAGE- luftfeuchtigkeit von 99prozent im raum...und ebenso nasse schweinepogotypen...das set fand ich sehr schick hätte vielleicht noch bisschen länger gehen können...jedenfalls ne gute mischung aus alt und neu...und den allerersten shortagesong zu hören war ja wohl ma absolut bombig...aber irgendwie bekomm ich den eindruch nich los das da gestern hätte noch viel mehr gehen können...von 10jahren shortage hätt ich mir kleinen tick mehr abriss erwartet...

so alles im allen schickes ding aber wie gesagt hätt ruhig noch von allen bisschen mehr sein können...
...nur der roadtrip zurück war mal richtig mies...6stunden in berlin warten(1000dank an jessy und betty) dann in der bahn eingepennt und irgendwo aufm kuhdorf total kaputt wieder aufgewacht...grüsse gehen raus an david und die verwirrte...
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

Bassacre hat geschrieben: so dann nach ca.45min war irgendwie hofpause angesagt
:lol: sehr gut
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

tja dann habt ihr wohl die beste band des abends verpasst
Schizzoextrem
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beitrag von Schizzoextrem »

war wieda kla das rumgeheult wird :D .... ich liebe das board soviel dazu

....jedenfalls hatt ick mein spaß die ''poger'' warn bisserl lästig aba die hatten auch ihren spaß von daher isset mir eeh ejal, raum war eeh zu klein und warm wurde ja alles gesagt ....
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

selber selber
Bahoo
Roadie
Roadie
Beitrag von Bahoo »

also....

von mort leider den anfang verpasst, weil die unerwarteter weise als erstes randurften. schade! so sehr mag ich die zwar nicht, aber als anheizer durchaus genehm. war ne nette show

golem dann ebenfalls nicht angesehen. bei denen dachte ich mir schon vorher, dass die mir nicht zusagen würden, deshalb auch eigentlich das späte erscheinen. absolut nicht mein fall, auch wenn die in ihrem gebiet einiges drauf haben mögen

shortage dann haben auf jeden fall viel spass gehabt und gemacht, aber ich hatte mir von der jubiläumsshow auch noch was grösseres erwartet. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich gesundheits- und stimmungsmässig auch leicht angeschlagen war und das ganze nicht richtig geniessen konnte

alles in allem aber nen netter abend und nächstes mal dann wieder mit mehr elan

vielen dank nochmal an kuckucks-kristian! :roll: :)
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

wie schauts aus mit Bildmaterial vonner Show?
boxxxprinz
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von boxxxprinz »

bei myspace gibts 030 hc lady, die fotos gemacht hat.
die werde ich dann auch gleich mal anschreiben.
danke an der stelle an alle für den support, egal ob seit 10 jahren oder erst seit ein paar monaten!!!
Bahoo
Roadie
Roadie
Beitrag von Bahoo »

9.6. find ich übrigens nen äusserst schniekes datum 8)

aber wo wir schon bei fotos sind.... was passiert denn mit dem videomaterial von dem abend? wirds das auch für die öffentlichkeit zu sehen geben?
All Areas
Roadie
Roadie

Beitrag von All Areas »

... bilder gibt es dann demnächst hier bei partyausfall, das muss alles noch bearbeitet und sortiert werden. denke so ende der woche dann online...

partyausfall rulez hier, man man man...
boxxxprinz
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von boxxxprinz »

@bahoo: das zahlreiche videomaterial muss ich erstma verarbeiten.
es waren insgesamt drei kameras und das ist ne menge arbeit!!!
sobald da etwas fertig ist, werde ich das auch posten.
Antworten