[Review] COMEBACK KID - Broadcasting
-
- Roadie
- Groupie
mensch n astreiner produktlebenszykulusCHYNrog hat geschrieben:der typische vermarktungs-, ausschlachtungs- und durchfickverlauf der erfolgreichen bands:
Phase 1 (die vorarbeits-phase): Proben, Cd machen, touren, Cd machen, sich nen namen erspielen! Cds machen!
Phase 2 (die berühmtwerde-phase): Super-Cd machen (mit min. 1. Hit), meistens dauert die Produktion ewig, songwriting, texte alles super! Cd wird ein voller erfolg, setzt sich super ab, hat viel schweiß und arbeit gekostet!
Phase 3 (die geldverdien-phase): ganz schnell neues Album machen (um den hype zu nutzen), Cd ist mittelmäßig bis schlecht, weil wenig zeit (zb. für songwriting), verkauft sich aber perfekt besser als die super-cd aus phase 2 da die band nun bekannter ist, ausserdem bringt die cd mehr gewinn, da weniger kosten (zeit ist geld) drin stecken.
Phase 4 (abschwung-phase), cd aus phase 3 war vergleichsweise schlecht, band verliert fame, macht nach paar jahren noch ne cd die sich wieder nur vgl. schlecht absetzten lässt, sich aber noch rentiert.
So oder ähnlich sieht z.b. eine typische roadrunner karriere aus..bei anderen labels isses ähnlich!
Bands bei denen das zutrifft gibt es en mass:
Hatebreed, KSE, Slipknot, system of a down, auch bfp zähle ich da schon dazu...usw...

na ich finde das album geht klar, aber wie schon bei meinen vorrednern, so richtig bleibt kein song hängen. vllt hätten sie auch mit CBK schluss machen sollen und unter nem neuen namen was machen?! ich wieß es nich...das album is und bleibt zu "anders" und ich find enich so richtig n draht dazu.
mal sehn wies nächste woche live wirkt...
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
wenn man das so liest... ist es wohl für die bands das beste nach dem ersten output wieder aufzuhören, die erwartungen weiterer releases wird man sowieso nicht gerecht... und stimmt schon, wie will man als band ein release "toppen" ohne das gleiche nochmal zu machen?
das album wird von hören zu hören immer besser....
das album wird von hören zu hören immer besser....

-
- Konzertbesucher
- Roadie
Gutes Album, macht gut Stimmung, kann euch nicht verstehen, ist doch echt super das sich eine Band weiter entwickelt!
Natürlich ist die Turn it around meiner Meinung das beste was sie bisher gemacht haben, aber mal gucken was der Langzeittest ergeben wird!
Wake the dead musste bei mir auch erst ne Weile durch den Player laufen bevor das so akzeptiert wurde
Natürlich ist die Turn it around meiner Meinung das beste was sie bisher gemacht haben, aber mal gucken was der Langzeittest ergeben wird!
Wake the dead musste bei mir auch erst ne Weile durch den Player laufen bevor das so akzeptiert wurde

-
- Merch-Verkäufer
- Favorite Music: mosh
-
- Roadie
weiss jetzt eigentlich auch nich was ihr alle habt. platte wird von mal zu mal hören besser. erinnert teilweise an everytime i die zeug mit sing a longs und ihrem eigenen alten zeug gemixt... oder sowas, naja, find se fein und hätt ich so nich von denen erwartet -> gute 7/10
live wird sicher au toll!
live wird sicher au toll!
-
- Bandmitglied
-
- Groupie
Re: [Review] COMEBACK KID - Broadcasting
schrott für die masse, wers braucht....
-
- Konzertbesucher
nach dem ich bei myspace broadcasting gehört habe,dachte das es ein reines hitalbum wird. bin ziemlich froh,dass sie das nicht gemacht haben.
UND ich finde broadcasting (der song) ist genauso ein hit wie weak the dead.
the blackstone hat ein total beschissenen anfang. Der hört sich nach koRn an.
Wird dann aber auch sehr geil.
Höre die patte seit 24h durch ohne pause und finde sie echt geil
Weniger hits mehr anspruch beim songwritting
8/10 punkten von mir. Weil sehr gute CD aber nicht so PERFEKT wie die davor
UND ich finde broadcasting (der song) ist genauso ein hit wie weak the dead.
the blackstone hat ein total beschissenen anfang. Der hört sich nach koRn an.
Wird dann aber auch sehr geil.
Höre die patte seit 24h durch ohne pause und finde sie echt geil
Weniger hits mehr anspruch beim songwritting
8/10 punkten von mir. Weil sehr gute CD aber nicht so PERFEKT wie die davor
-
- Merch-Verkäufer
hehe jo marketing wa? hatte ich vor 3 semstern und mit 2,7 bestanden.Bassacre hat geschrieben:nach portfoliomatrix wär cbk glaub ich grad aufm besten weg von der "cash cow" zum "poor dog"CHYNrog hat geschrieben:jepp is wohl einer allerdings ein gezielter...gezielte verarsche der käufer in phase 3 um den max gewinn abzuschöpfen.bernd hat geschrieben: mensch n astreiner produktlebenszykulus![]()
-
- Roadie
bwl-student, ne?!Bassacre hat geschrieben:nach portfoliomatrix wär cbk glaub ich grad aufm besten weg von der "cash cow" zum "poor dog"CHYNrog hat geschrieben:jepp is wohl einer allerdings ein gezielter...gezielte verarsche der käufer in phase 3 um den max gewinn abzuschöpfen.bernd hat geschrieben: mensch n astreiner produktlebenszykulus![]()
geht so beim ersten mal hören...nur der "strike anywhere"-gesang(Gesangsparts, nich das jebrülle..) is gewöhnungsbedürftig...
naja sie haben sich entwickelt, mehr nich...
-
- Bandmitglied
jau unternehemensmanagement im neudeutschen...channel2 hat geschrieben:bwl-student, ne?!Bassacre hat geschrieben:nach portfoliomatrix wär cbk glaub ich grad aufm besten weg von der "cash cow" zum "poor dog"CHYNrog hat geschrieben:jepp is wohl einer allerdings ein gezielter...gezielte verarsche der käufer in phase 3 um den max gewinn abzuschöpfen.bernd hat geschrieben: mensch n astreiner produktlebenszykulus![]()
-
- Bandmitglied
- Tourmanager
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
- Tourmanager