neuer caliban song...

Allgemeine Szene- und Release-News
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

STEVE hat geschrieben:
malcolm_xxx hat geschrieben:zum schlagwerk: naja der triggert mir ein wenig zu viel des guten,auch live kommt es nicht wirklich glaubwürdig rüber.

beim triggern spielt der das trotzdem selber...
ach dennoch werden trigger immer spannungsignale bleiben die mit einfachsten mitteln an stellen gerückt werden wo der die niemals treffen würde und wenn er es 1000mal neu macht!

quantisieren und alles so ein scheiß! danach noch multisamples drüber... meine fresse ist halt so ich nenne es entwicklung! und ihr könnt mir nicht erzählen das ihr das produkt was schlussendlich bei rumkommt nicht gut findet!

Die songs an sich müssen die ja immer noch machen! wenn nicht mal mehr das passiert wirds grenzwertig!

aber wie bereits erwähnt... ihr verlangt ein bestimmtes Produkt und es wird geliefert. Die Nachfrage bestimmt das Angebot!

Jeder der solche hilfsmittel auf grund von irgendwelchen pseudomoral vorstellungen gegen über der musik oder dem künstlerischen geist ablehnt, der hat einfach ein knall! die musik soll in mir gefühle stimmungen etc erwecken! was bedeutet da wie diese schlussendlich hergestellt wurde!

oder fragt ihr bei jedem produkt das ihr konsumiert nach wie es hergestellt wurde und holt dann die moralkeule raus????

ich hatte keine lust hier auf irgendwas zu achten also könnt ihr euch gefundene fehler liebend gerne behalten! fu!
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

STEVE hat geschrieben:
malcolm_xxx hat geschrieben:zum schlagwerk: naja der triggert mir ein wenig zu viel des guten,auch live kommt es nicht wirklich glaubwürdig rüber.

beim triggern spielt der das trotzdem selber...
komm vorbei! ich zeig dir das es auch ohne geht!
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

jetzt hast du aber mit wissen um dich geschmissen...ich bin stolz...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

ey...und wie lange spielt der drummer von denen? ich traue dem wenigstens zu, dass er ne ordentliche double bass durchzimmern kann, bei den live aktivitäten die die haben. man wird wenn man so viel spielt nämlich auch nicht schlechter.

sonst ist das was da gespielt wird auch nicht so aufwendig, dass das ein guter drummer nicht auch hinbekommen könnte.
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

der is auch gut...das was da erzählt wurde, ist sicherlich ziemlicher müll...also das da einer eingeflogen wurde etc...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

omerta hat geschrieben: sonst ist das was da gespielt wird auch nicht so aufwendig, dass das ein guter drummer nicht auch hinbekommen könnte.
naja...ganz so ohne ist das zeug schon nicht.
ich kenne jetzt auf anhieb nicht viele, die das so spielen könnten.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

XnorthseastormX hat geschrieben:
omerta hat geschrieben: sonst ist das was da gespielt wird auch nicht so aufwendig, dass das ein guter drummer nicht auch hinbekommen könnte.
ist nur mein eindruck. mit "guter drummer" mein ich schon jmd, der auch gut ist. also nich nur solide. aber eben auch nicht der helle wahnsinn.
Chrischi
Groupie
Groupie

Beitrag von Chrischi »

XnorthseastormX hat geschrieben:
apropos verstrahle kinder mit 3 beinen, ich hab sogar schon im netz gelesen DU hättest die drums auf der shadow hearts eingespielt. und sowieso:
chrischi hat geschrieben: im netz
MUSS also stimmen.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

chrischi hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:im netz
MUSS also stimmen.
gesprochen wie ein weiser mann!
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

wie schon hundertmal gesagt...man kann 1000 takes für nen part machen und dafür 2000 euro zahlen und der ist dann evtl. mit glück komplett fehlerlos, oder man macht 2 takes, rückt kleinere fehler (oder bedient sich anderer hilfsmittel) und es ist genauso fehlerlos nur eben für 50 euro...also was meint ihr was der normal denkende andy sneap, tue madsen, hansen, engel usw. macht?

...ach steve? wie meinst du das mit dem cleanen gesang? ist das ein vorwurf oder ist das mehr ne feststellung, weil die effekte die auf dem shoutgesang sind, bzw. generell auf allen shoutgesängen der top-produktionen (auch auf deiner), selbst wenn man mal von der dopplung, vierfachung usw absieht, sind mit sicherheit genauso aufwendig und "unecht".

der matthias hat das letztens schon ganz gut formuliert: Vor 15 Jahren hätte man zu den heute gängigen metalproduktionen schlichtweg TECHNO gesagt!

das gequatsche ist doch nur caliban runtermache...die propagieren das deren produktionen fake sind, keiner von denen was kann (sorry aber die hätten leider einfach mal nicht sonen deal wenn die so scheiße wären) und spekulieren darauf das die zielgruppe so blöde ist zu glauben, das andere bands (die es sich dann mehr lohnt zu konsumieren), komplett egal welche richtung das nicht sind...bzw nicht bescheißen...Dabei FUCK ist das nunmal völliger studio standart, alltag, normalität! und jede scheiß band macht das nunmal, jede! und zwar genau so!!
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

der "beschiss" fängt im prinzip an, wenn man nicht jeden song live und am stück und first take einspielt.
also wenn man es genau nimmt...
mikrofonierung von schlagzeugen ist ja auch schon beschiss, weil ja niemand so laut spielen kann.
naja...und verzerrte gitarren gibt es sowieso nur, damit niemand hört, wie unsauber gespielt wird.
Chrischi
Groupie
Groupie

Beitrag von Chrischi »

CHYNrog hat geschrieben:(sorry aber die hätten leider einfach mal nicht sonen deal wenn die so scheiße wären)
damit wirst du hier wohl keine freunde finden, ich denke aber schlicht und einfach dass die zielgruppe die die jungs mittlerweile anspricht eben auch nicht wirklich in diesem forum hier abhängt.
Chrischi
Groupie
Groupie

Beitrag von Chrischi »

XnorthseastormX hat geschrieben:mikrofonierung von schlagzeugen ist ja auch schon beschiss, weil ja niemand so laut spielen kann.
görlitz.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

Chrischi hat geschrieben:
CHYNrog hat geschrieben:(sorry aber die hätten leider einfach mal nicht sonen deal wenn die so scheiße wären)
damit wirst du hier wohl keine freunde finden, ich denke aber schlicht und einfach dass die zielgruppe die die jungs mittlerweile anspricht eben auch nicht wirklich in diesem forum hier abhängt.
ich glaub kaum das die das überhaupt interessiert... "knallen musses".

mit sicherheit kann man von einem song nicht über die platte urteilen, aber wenn der durchschnitt so ist wie dieser song, wirds ermüdend langweilig.

achja und ich find man kann "kopieren" nicht schönreden, wenn man es "inspirieren" nennt.
suckerpunch
Groupie
Groupie

Beitrag von suckerpunch »

niffi hat geschrieben:

mit sicherheit kann man von einem song nicht über die platte urteilen, aber wenn der durchschnitt so ist wie dieser song, wirds ermüdend langweilig.

achja und ich find man kann "kopieren" nicht schönreden, wenn man es "inspirieren" nennt.
wozu dann destiny abfeiern wenn es poison the well gibt? :oops:
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

suckerpunch hat geschrieben:wozu dann destiny abfeiern wenn es poison the well gibt? :oops:
ein vergleich, der poison the well null gerecht wird.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

suckerpunch hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:

wozu dann destiny abfeiern wenn es poison the well gibt? :oops:
wie originiell...
suckerpunch
Groupie
Groupie

Beitrag von suckerpunch »

omerta hat geschrieben:
suckerpunch hat geschrieben:wozu dann destiny abfeiern wenn es poison the well gibt? :oops:
ein vergleich, der poison the well null gerecht wird.
keine frage und versions mal ausgeschlossen, aber lass die platte mal gut ankommen^^ :o
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

versions ist die überplatte. denke ich.
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

CHYNrog hat geschrieben: ...ach steve? wie meinst du das mit dem cleanen gesang? ist das ein vorwurf oder ist das mehr ne feststellung, weil die effekte die auf dem shoutgesang sind, bzw. generell auf allen shoutgesängen der top-produktionen (auch auf deiner), selbst wenn man mal von der dopplung, vierfachung usw absieht, sind mit sicherheit genauso aufwendig und "unecht".

ich weiß das fast immer mit effekten gearbeitet wird, find ich ja auch nicht schlimm...ich wollte damit nur sagen, das man es bei dem clean gesang auf der platte schon sehr hört, da der kaum noch klingt wie auf der platte davor...
Antworten