war ja niemand bei den affen?

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
xdontknowx
Groupie
Groupie

Re: war ja niemand bei den affen?

Beitrag von xdontknowx »

skarhead hat geschrieben:Es geht nicht um die Musik von "wanna be ..." sondern den Fakt das für die meisten trendy old school Typen solche genannten Bands einfach mal das Maß aller Dinge sind und mega abgefeiert +überbewertet werden.Nur fragt sich einer von Euch wo die Roots von der Mucke liegen? Welche Bands den Weg geebnet haben damit Verse und Co ihre teilweise guten"Kopien" Euch zum besten geben? Ich persönlich ziehe die Originale vor ;-) Wie erklärt Ihr Euch bitte das bei GB komplett anderes Publikum war als kurz davor bei Bane+HaveHeart im selben Club und bei selben Musikstyle?
Ich gehe nicht mehr auf Shows, auf denen ich nicht selber auftrete wegen:

Trendy Oldschool Kids
New Era
RöhrenJeans
Holzfällerhemden
schwarz gefärbten Haaren
ein Tanzstil der jegliche Emotion vermissen lässt bei dem alle drauf erpicht sind ja PC zu sein und Niemand zu verletzen
16jährige mit beiden armen voller tatts
bandana
11milliarden flyer von 100mio völlig sinnlosen aussagelosen und kopierten shows
eine generelle Grundstimmung die mich vermissen lässt das ich mich in einer politischen bewegung befinde
Kloneähnliche Armeen von newjacks mit ein und der selben Merchklamotte
Bands die zwar gut sind aber nach 100mal wird selbst die geilste Hure langweilig

Ergänzt mich wenn ich was vergessen haben sollte.
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von janucz »

warum muss man denn die ganzen alten helden abfeiern?ist man denn nur wirklich "true" wenn man zu den ganzen reunion shows fährt?warum muss ich unbedingt fan der bands wie gb,yot,cro mags, minor threat etc. sein, um wirklich zu wissen worum es im hardcore geht!reicht es nicht wenn man die bands kennt und sich über die geschichte im bilde ist!
weiß man wirklich nur worum es geht wenn man bei gb in der ersten reihe steht und alle texte kann!?ist das hardcore? :? oh man...ich bin der festen überzeugung dass einige von euch so denken....
mir ist es eigentlich auch egal, nur ist es so dass ich viele der alten bands kenne und mich aich für die ganze Geschichte interessiere, mir jedoch die musik einfach nicht zusagt! mir gefallen einfach viele der alten bands nich, weils meinen musikgeschmack nicht anspricht...na und??
natürlich war der alters durchschnitt höher als bei den normalen shows, ihr könnt doch nicht erwarten dass wir "achso jungen und noch so bescheuerten Kids", mucke von anfang der neunziger hören und es abfeiern!!!!
is doch klar dass die jungen mehr die aktuellen bands abfeiern....wie ernst sich die leute die bands wie have heart und den ganzen anderen abgefeierten kram nehmen oder was sie denken wie "true" sie sind weil se n haufen tatoos, enge jeans und coole mützen haben is mir scheiß egal...lasst die jungs und mädels doch einfach machen, und zerreist euch nicht immer sinnloser weise das maul darüber.
==>skarhead und dineYalone habt ihr wo ihr jung wart und gerade mit hardcore in Berührung gekommen seit gleich die erste Bostoner Hardcore Generation abgefeiert!??
bzw. wurde das von den Leuten der szene damals sofort so verlangt??

und bitte bitte :twisted: nehmt euch nicht ernst!"!

:idea: !!!!FUCK THE KIDS!!!! :idea:
neverXenough
Groupie
Groupie

Beitrag von neverXenough »

dinexalone hat geschrieben:
neverXenough hat geschrieben:

Bester Post!!!
vorm zustimmen auch mal drüber nachdenken - aka - wo warst du?
Keine Angst,vor dem Zustimmen habe ich reichlich nachgedacht....
Wäre zu gern dort gewesen,nur es ging halt leider nicht und warum muss ich ja nicht hier zu Grunde legen!!
Das_Matti
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Das_Matti »

xdontknowx hat geschrieben:
skarhead hat geschrieben:Es geht nicht um die Musik von "wanna be ..." sondern den Fakt das für die meisten trendy old school Typen solche genannten Bands einfach mal das Maß aller Dinge sind und mega abgefeiert +überbewertet werden.Nur fragt sich einer von Euch wo die Roots von der Mucke liegen? Welche Bands den Weg geebnet haben damit Verse und Co ihre teilweise guten"Kopien" Euch zum besten geben? Ich persönlich ziehe die Originale vor ;-) Wie erklärt Ihr Euch bitte das bei GB komplett anderes Publikum war als kurz davor bei Bane+HaveHeart im selben Club und bei selben Musikstyle?
Ich gehe nicht mehr auf Shows, auf denen ich nicht selber auftrete wegen:

Trendy Oldschool Kids
New Era
RöhrenJeans
Holzfällerhemden
schwarz gefärbten Haaren
ein Tanzstil der jegliche Emotion vermissen lässt bei dem alle drauf erpicht sind ja PC zu sein und Niemand zu verletzen
bandana
eine generelle Grundstimmung die mich vermissen lässt das ich mich in einer politischen bewegung befinde
Bands die zwar gut sind aber nach 100mal wird selbst die geilste Hure langweilig

du hast MICH vergessen :o
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

xdontknowx hat geschrieben:Ich gehe nicht mehr auf Shows, auf denen ich nicht selber auftrete wegen:

Trendy Oldschool Kids
New Era
RöhrenJeans
Holzfällerhemden
schwarz gefärbten Haaren
bandana

Dann halte die Fresse und trete mit Deiner Band im heimischen JH auf, dort ist Deine HC Welt noch in Ordnung!! In folgenden Punkten gebe ich dir sogar recht, aber da gebe ich nen FICK auf den ganzen SCUM.Sowas ist nicht meine Szene!!!

Trendy Oldschool Kids
New Era
RöhrenJeans
schwarz gefärbten Haaren
janucz hat geschrieben:skarhead und dineYalone habt ihr wo ihr jung wart und gerade mit hardcore in Berührung gekommen seit gleich die erste Bostoner Hardcore Generation abgefeiert!??

und bitte bitte :twisted: nehmt euch nicht ernst!"!

:idea: !!!!FUCK THE KIDS!!!! :idea:
[/quote]
Sicherlich nicht aber ich habe damals mit 15-16 Jahren auch nicht die Fresse aufgerissen und so getan als habe ich HC erfunden. Mir kam es gar nicht in den Sinn leute zu kritisieren wo ich wusste das sie schon lange bevor ich auf shows ging dabei waren.Und wenn Du Dich ernsthaft mit den alten Bands beschäftigt hättest wärst Du auch auf denen hängengeblieben. Aber so merke ich das Du YOT,GB,Cro Mags,AF,KillingTime,SBS etc noch nie gehört hast sondern nur von shirts bzw einer SxE Seite im Netz kennst! Mehr gibt es für mich nicht zu sagen OVER AND OUT
FUCK THE KIDZ
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

skarhead hat geschrieben:Mir kam es gar nicht in den Sinn leute zu kritisieren wo ich wusste das sie schon lange bevor ich auf shows ging dabei waren.
haha...herzlichen glückwunsch! jetzt weiß ich wie zero mentality zu ihrem namen gekommen sind...

skarhead hat geschrieben:Und wenn Du Dich ernsthaft mit den alten Bands beschäftigt hättest wärst Du auch auf denen hängengeblieben.
man kann und muss meiner meinung nach von den jüngeren leuten die 1989 z.b. 4 bis 8 jahre alt waren nicht verlangen, dass gorilla biscuits das maß aller dinge für sie sind. in dem alter hat man keinen zugang zu dieser musik und wenn jmd anfängt sich im alter von sagen wir mal 16 bis 20 dann für hardcore zu interessieren, gibt es in dem zeitraum des entstehenden interesses einfach erstmal grad aktuell "relevante" bands, die einen dann erstmal prägen.
da kann [...] man sich nachträglich noch so sehr mit den gorilla bisquits, cro-mags und der geschichte dieses genres "beschäftigen"...ich sehe da aber keine rationalen argumente, warum man dann darauf zwangsläufig kleben bleiben muss.
wenn man halt seine scheinwelt braucht in der dieses roots-gesabbel, wichtiggetue und profiliererei das eigentliche maß aller dinge ist...schön. diese glanzvollen eigenschaften muss man nun nicht zwangsläufig anderen in messageboards überhelfen und sich dafür noch selbst feiern, aber das ist nur meine sicht der dinge...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

skarhead hat geschrieben:
xdontknowx hat geschrieben:Ich gehe nicht mehr auf Shows, auf denen ich nicht selber auftrete wegen:
Dann halte die Fresse und trete mit Deiner Band im heimischen JH auf, dort ist Deine HC Welt noch in Ordnung!! In folgenden Punkten gebe ich dir sogar recht, aber da gebe ich nen fXXX auf den ganzen SCUM.Sowas ist nicht meine Szene!!!
janucz hat geschrieben:skarhead und dineYalone habt ihr wo ihr jung wart und gerade mit hardcore in Berührung gekommen seit gleich die erste Bostoner Hardcore Generation abgefeiert!??
Sicherlich nicht aber ich habe damals mit 15-16 Jahren auch nicht die Fresse aufgerissen und so getan als habe ich HC erfunden. Mir kam es gar nicht in den Sinn leute zu kritisieren wo ich wusste das sie schon lange bevor ich auf shows ging dabei waren.Und wenn Du Dich ernsthaft mit den alten Bands beschäftigt hättest wärst Du auch auf denen hängengeblieben. Aber so merke ich das Du YOT,GB,Cro Mags,AF,KillingTime,SBS etc noch nie gehört hast sondern nur von shirts bzw einer SxE Seite im Netz kennst! Mehr gibt es für mich nicht zu sagen OVER AND OUT
FUCK THE KIDZ
Seine Fresse zu halten entspricht nicht meiner Definition von Hardcore!

Wenn man sich die Bausteine nur richtig legt, kann man sich immer alles so schön zusammen bauen, wie man es grad braucht, denn von Hardcore erfinden kann doch gar keine Rede! Es geht nur mal wieder darum das alter Kram, der zu seiner Zeit wichtig war und seine Berechtigung hatte, in der heutigen Generation nicht mehr den Stellenwert genießt, wie es manch Nostalgiker wichtig wäre. Die Berichte zur letzten ExC Tour beweisen das durchaus.

Woher hast Du früher Deine Infos gehabt? Entweder Du hattest gar keine oder dir hat der große Bruder alles schön vorgekaut! Es der Jugend zum Vorwurf zu machen, dass sie sich die aktuelle Technik zu Nutzen macht, um an Infos zu kommen die ihnen völlig ausreicht, über eine Zeit in der sie im Kindergarten oder in der Grundschule waren, ist einfach lächerlich und zeigt mal wieder wie überholt deine Argumentation ist.

Achja und "FUCK THE KIDZ" kannst Du auch stecken lassen, möchte mal wissen was die ältere Generation über Dich gedacht hat zu solch Zeiten:

Bild
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von murdario-stomp »

ich hab mich früher ehrfürchtig hinen hin gestellt und große augen bekommen, als ich bei den ersten shows war, und nicht top gestylt meine backen aufgeblasen.
desweiteren hab ich mir, wie auch heute noch, die scheiben gekauft, bei emp und l&f, und mir beispielsweise das booklet durchgelesen.
mich würde mal interessieren wieviele der neuen generation das noch machen ?!
aber solang ne gürteltasche um die brust geschnallt ist, ist ja alles in ordnung.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

murdario-stomp hat geschrieben:ich hab mich früher ehrfürchtig hinen hin gestellt und große augen bekommen, als ich bei den ersten shows war, und nicht top gestylt meine backen aufgeblasen.
geh doch mal als junger mensch auf ne hc/metal show... anders bekommt man es von den älteren doch garnicht vorgemacht!!! da wird auf jeden 2step odr moshpart sehnsüchtig gewartet, um mit pausbacken oder akrobatik loszulegen. ganz gleich ob man die musik nun kannte oder nicht. einfaches "zeigs mir vor, ich machs nach" - prinzip. ich finds gut im pit seinen emotionen freien lauf zu lassen, doch das passiert ja leider nur noch in den wenigsten fällen....
murdario-stomp hat geschrieben:desweiteren hab ich mir, wie auch heute noch, die scheiben gekauft, bei emp und l&f, und mir beispielsweise das booklet durchgelesen.
geb ich dir vollkommen recht!!! da wurde im monat das geld in eine handvoll alben investiert, diese rauf und runter gegurgt und man kannte alle texte. heute wirds aber zugegeben schwer bei der unüberschaubaren flut an scheiben und myspace und wie sie alle heißen noch gute alben rauszufiltern... ich hab stellenweise auch echt nicht mehr die zeit mich so intensiv mit einigen platten zu beschäftigen, wie ich es vor jahren gemacht hätte... dafür kommt zuviel gleiches vors ohr...
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

also fakt ist mal eins wer sich hardcore schimpft oder die musik angelbich mag und nicht auf eine Gorilla Biscuits Show geht ist einfach nur dumm wie seit drei jahren schimmelnde scheisse.
Geh mal auf ne metalshow und erzähl irgendjemandem das du nicht auf die slayer show gehst weil ne woche vorher shadows fall show ist und die eh besser sind.

Egal wie man es dreht und wendet - dies ist eine der einflussreichsten und besten bands die dieses genre hervorgebracht hat und hier kommt der punkt: GB sind BESSER als ALLE gegenwärtigen bands.

und noch wat: ich hab die newjack kids auf der show nicht vermisst.
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von murdario-stomp »

niffi hat geschrieben:
murdario-stomp hat geschrieben:ich hab mich früher ehrfürchtig hinen hin gestellt und große augen bekommen, als ich bei den ersten shows war, und nicht top gestylt meine backen aufgeblasen.
geh doch mal als junger mensch auf ne hc/metal show... anders bekommt man es von den älteren doch garnicht vorgemacht!!! da wird auf jeden 2step odr moshpart sehnsüchtig gewartet, um mit pausbacken oder akrobatik loszulegen. ganz gleich ob man die musik nun kannte oder nicht. einfaches "zeigs mir vor, ich machs nach" - prinzip.
dann war wahrscheinlich der durchschnitts-iq früher höher als heute.
i lay dying
Roadie
Roadie

Beitrag von i lay dying »

hier fragt sich wirklich was "dumm wie seit drei jahren schimmelnde scheisse" ist!!!
machini
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von machini »

murdario-stomp hat geschrieben:dann war wahrscheinlich der durchschnitts-iq früher höher als heute.
sicherlich. und man hatte auch nicht den eindruck, sich einer schwuchtel-armee anzuschliessen, wenn man die ersten paar mal auf konzerten war...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

machini hat geschrieben:
murdario-stomp hat geschrieben:dann war wahrscheinlich der durchschnitts-iq früher höher als heute.
sicherlich. und man hatte auch nicht den eindruck, sich einer schwuchtel-armee anzuschliessen, wenn man die ersten paar mal auf konzerten war...
wieso? im unterhemd oder oberkörperfrei durch den pit zu hüpfen war doch früher angesagter als heute? die fashionvictims stören doch da weitaus weniger, als wenn jemand beim diven seine axelbehaarung einem in die fresse drückt...
ftiliws
Groupie
Groupie

Beitrag von ftiliws »

dieser thread kompensiert original die stumpfesten ansichten die ich lange im bezug auf hc gehört hab. das was gb machen ist nicht mehr als ne rock-oper. wie unglaublich dumm ihr erscheint, wenn ihr da mit breitem "das ist der spaß meines lebens"-grinsen erscheint und "pretending that they care about our scene just because our money's green" mitsingt
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von XnorthseastormX »

http://www.youtube.com/watch?v=V9_iOBo-Ic8

also zumindest bei der instrumentalabteilung sieht es mir hier etwas nach arg nach altherren-standfußball aus, aber sicherlich waren leipzig und berlin besser...
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

sinnloseste diskussion seit langem mal wieder....
wer sie sehen will..soll hingehen...wer nicht ...der nicht....ganz einfach...

und ich geh z.Bsp. nach prag weil ich den preis ne frechheit fand in leipzig und berlin....in prag bekomm ich für weniger geld noch 4 super bands dazu und daher gehts da hin....
und weil ich ausserdem grad 3500 km durch europa düse wegen bane und co. ..die live genauso ne macht sind und keine 25millionen gage verlangen ...so what?bin ich nun auch nicht true weil ich nicht dort war oder was?was für eine quatsch hier manche absondern...mann mann mann

und nochwas..diese klamottendiskussion iss wirklich das dümmste ever..ich meine das NEW ERA mützen null prozent hc sind sollte jedem klar sein irgendwo..aber mir sind solche typen auf den shows recht egal...wenn sie mich dumm anmachen durch rumkicken und so gibts halt mal eine mit....aber mich nur darüber beschweren wie manche rumrennen und so bringt mir nix..weil ich nicht auf ne show gehe um mir genau anzusehen wer was anhat...sondern um bands zu sehen die ich mag oder neue bands auszuchecken die ich interessant finde..alles andere drumherum interessiert mich da erst mal zweitrangig oder kostet mich höchstens ein müdes lächeln.....
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

niffi hat geschrieben: Achja und "FUCK THE KIDZ" kannst Du auch stecken lassen, möchte mal wissen was die ältere Generation über Dich gedacht hat zu solch Zeiten:

Bild
Ich wollte eigentlich nixxx mehr schreiben aber bei solchen sau dämlichen Beiträgen kann keiner ruhig bleiben. Das spiegelt nur die jetzige Situation der Szene wieder. Wenn ich lese das Niffi ,welcher sich nur verkackte Metal Musik reinzieht,was über HC quatscht oder andere Typen welche Konzertberichte abliefern wo es primär darum geht wie geil das essen etc war kommt mir einfach nur das kotzen!!! Da merke ich das Deine Zeitrechnung erst 2000 begann.Ich glaube irgendwann mal gehört zu haben das sich das ganze HC-PUNK nennt.Zu der Zeit glaubten die Kidz noch nicht das HC vom Hip Hop kommt. Im Gegenteil da haben HC bands mit Punk Bands zusammengespielt so wie es sein muss!!! SFA+ Anti Nowhere League, Madball+Bruisers, SOIA+Explosion, Warzone+Business. AF+Death Threat+Forgotten+Distillers. Fuck off jede Diskusion hier ist wie Perlen vor die Säue schmeißen. Ihr wisst alles besser, ihr seit the new generation HC ihr habt das Pulver erfunden!!! Eines ist sicher wären in den 90igern so EMO-trendy-faggots auf HC shows gewesen wie es heute zu 80% der fall ist, hätten es zu200%iger Sicherheit auf die Fresse gegeben!!! Dadurch ist es immer noch ne Musik für Subkultur geblieben, wobei ich für die Zukunft schwarz sehen!!! Niffi ich hoffe das Du mal ein Foto von Dir postest damit man auch mal weiß wer der godfather of HC überhaupt ist. Auf 80% der Leute auf shows gebe ich nen riesen FICK!!! Ich bin ech froh das es doch noch ne menge leute gibt die genauso wie ich denken aber es nicht nötig haben anonym in Foren sich herumzutreiben.Ich bin auf fast jeder show, jeder weiß wer ich bin, sind ja genug fotos am start!!! Habe kein Bock mehr mich hier zu äußern da ihr es zum 1000sten Mal eh nicht kappiert und wer ein Problem hat kann mich gern ansprechen!!!
FUCK THE KIDZ!!!!

P.s. Speziell für den godfather of HC NIFFI
"Never trust a Hc Kid who never listend Punk before" Roger Miret falls du den noch kennst :o
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

niffi hat geschrieben: Achja und "FUCK THE KIDZ" kannst Du auch stecken lassen, möchte mal wissen was die ältere Generation über Dich gedacht hat zu solch Zeiten:

Bild
Ich wollte eigentlich nixxx mehr schreiben aber bei solchen sau dämlichen Beiträgen kann keiner ruhig bleiben. Das spiegelt nur die jetzige Situation der Szene wieder. Wenn ich lese das Niffi ,welcher sich nur verkackte Metal Musik reinzieht,was über HC quatscht oder andere Typen welche Konzertberichte abliefern wo es primär darum geht wie geil das essen etc war kommt mir einfach nur das kotzen!!! Da merke ich das Deine Zeitrechnung erst 2000 begann.Ich glaube irgendwann mal gehört zu haben das sich das ganze HC-PUNK nennt.Zu der Zeit glaubten die Kidz noch nicht das HC vom Hip Hop kommt. Im Gegenteil da haben HC bands mit Punk Bands zusammengespielt so wie es sein muss!!! SFA+ Anti Nowhere League, Madball+Bruisers, SOIA+Explosion, Warzone+Business. AF+Death Threat+Forgotten+Distillers. Fuck off jede Diskusion hier ist wie Perlen vor die Säue schmeißen. Ihr wisst alles besser, ihr seit the new generation HC ihr habt das Pulver erfunden!!! Eines ist sicher wären in den 90igern so EMO-trendy-faggots auf HC shows gewesen wie es heute zu 80% der fall ist, hätten es zu200%iger Sicherheit auf die Fresse gegeben!!! Dadurch ist es immer noch ne Musik für Subkultur geblieben, wobei ich für die Zukunft schwarz sehen!!! Niffi ich hoffe das Du mal ein Foto von Dir postest damit man auch mal weiß wer der godfather of HC überhaupt ist. Auf 80% der Leute auf shows gebe ich nen riesen fXXX!!! Ich bin ech froh das es doch noch ne menge leute gibt die genauso wie ich denken aber es nicht nötig haben anonym in Foren sich herumzutreiben.Ich bin auf fast jeder show, jeder weiß wer ich bin, sind ja genug fotos am start!!! Habe kein Bock mehr mich hier zu äußern da ihr es zum 1000sten Mal eh nicht kappiert und wer ein Problem hat kann mich gern ansprechen!!!
FUCK THE KIDZ!!!!

P.s. Speziell für den godfather of HC NIFFI
"Never trust a Hc Kid who never listend Punk before" Roger Miret falls du den noch kennst :o
Das die Wurzeln des HC im Punk liegen ist mir durchaus bewusst, war auch garnicht mein Anliegen dir das durch das Bild zu verdeutlichen, sondern eher auf deine Aussage hin "Fuck The Kidz", dir nur mal klar zu machen das auch Du mal ein Kid - in dem Fall wohl Punk - warst und so manch ein älteres Semester sich wohl auch über dich aufgeregt haben wird, was dir dann sicher auch scheiß egal war. Ich finds immer gut das sich der Kreislauf wiederholt und die Nachfolger die gleiche Scheiße machen, wie ihre Vorgänger, nämlich die "Nachkommen" abstempeln und auf ihrer "Früher war alles besser" Schiene rumfahren. Ich schätze mal Du bist etwa 28, das heißt anfang der 90er maximal 12 - 14 Jahre alt, und da willst DU mir was von der alten Zeit erzählen? Das ich nicht lache!!! Das ich seit Mitte/Ende der 90er auf Shows gehe (wenn auch anfangs logischerweise nur lokal) hab ich bereits mal erwähnt und auch mir sind diese Zeiten nicht unbekannt wo 80% Punks auf den Shows waren.

Das mit dem Godfather kannste dir auch getrost schenken, sowas hab und würde ich nie behaupten... anonym bin ich wohl seit Jahren nicht mehr, Bilder gibts unter anderem auf der WebSite unter "Kontakt".

Roger Miret? Mhmmm... war das einer von den Stones?
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang

Beitrag von 8BALLINASOCK »

hier kommts mir faustdick und porös wenn ich das lese...
Antworten