[Review] Comeback Kid - Through The Noise (DVD/CD)

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[Review] Comeback Kid - Through The Noise (DVD/CD)

Beitrag von niffi »

Comeback Kid - Through The Noise (DVD/CD)

Label: Victory Records - http://www.victoryrecords.com
VÖ: November 2008

Bild

Tracklist:
01. False Idols Fall
02. Die Tonight
03. Broadcasting...
04. Partners In Crime
05. Changing Face
06. Industry Standards
07. Defeated
08. All In A Year
09. Step Ahead
10. Talk Is Cheap
11. The Trouble I Love
12. Hailing On Me
13. Our Distance
14. Lorelei
15. Wake The Dead
16. Giver (Reprise)
17. Final Goodbye
18. (DVD) Live In Leipzig Concert - 41 Mins.
19. (DVD) Our Distance - Documentary - 67 Mins.
20. (DVD) Broadcasting... - Music Video
21. (DVD) Wake The Dead - Monster Version (Music Video)
22. (DVD) Wake The Dead - Orginal Version (Music Video)

Spielzeit: 46:12 min (Audio-CD)

DVD Veröffentlichungen sind ja mittlerweile keine Seltenheit mehr geworden, somit ist es nicht weiter überraschend das sich auch die Kanadier von COMEBACK KID für solch ein Release entschieden haben. Und hier muss man klipp und klar sagen, halbe Sachen gibt es nicht! Der Umfang von "Through The Noise" ist einfach grandios und bietet einen tollen Querschnitt der Bandgeschichte. Das Hauptaugenmerk liegt auf der "Never Say Die!" Liveshow vom 23. November 2007 im Leipziger Werk II. Diese Show gibt es einerseits als komplettes DVD Set und zusätzlich als reine Audio-CD mit den beiden Bonustracks "Giver (Reprise)" und "Final Goodbye". Die Qualität der DVD ist wirklich beeindruckend und fängt die Stimmung des Abends super ein. Ich selbst war zwar damals nicht vor Ort, dennoch springt der Funke von Anfang an über. Die Kameraführung ist fantastisch, abwechslungsreich und hält keineswegs nur stumpf auf die Band. So erblickt man dann auch hin und wieder ein paar bekannte Gesichter. Der Sound kann sich ebenfalls mehr als hören lassen, und wurde - das gleich als wichtigste Info - direkt aus der Anlage entnommen. Die Audio-CD bietet das gleiche Live-Set, in gleicher Qualität. Aber um nochmal auf die DVD zurück zu kommen, diese enthält, neben der Show in Leipzig, die 67minütige Banddokumentation "Our Distance", in der es unter anderem sogar Liveausschnitte der ersten Show aus dem Jahre 2002 zu sehen gibt. Dazu viele viele Bilder, Interviews und Livematerial. Und um das Paket abzurunden, beinhaltet der Silberling noch das originale Video von "Wake The Dead" mit Scott Wade am Gesang, sowie die neuere "Monster Version" und den Videoclip zu "Broadcasting".

Ich bin echt begeistert von "Through The Noise" - die Produktion ist erstklassig, die Soundqualität für ein Liveset super und man merkt einfach das hier viel Zeit investiert wurde, um ein überzeugendes Produkt zu schaffen. Die Dokumentation "Our distance" ist nicht nur aufgrund der vielen alten Aufnahmen sehenswert, sondern besticht in der Gesamtheit. Letztlich kann man sagen, dass dieses Release für jeden CBK-Fan ein unverzichtbares "Must Have" ist - und für Besucher der Leipzig Show sicher ein tolles Andenken!

Punkte: 10 / 10

Disco:
2008 - Through The Noise (DVD/CD)
2007 - Broadcasting
2005 - Wake The Dead
2004 - Turn It Around

http://www.myspace.com/comebackkid

CD im PA Shop: http://www.partyausfall.de/shop/index.p ... B001F14TPK
Sebastian
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 515
Registriert: 09.06.2006, 14:35

Re: [Review] Comeback Kid - Through The Noise (DVD/CD)

Beitrag von Sebastian »

yeah ... gutes review ... bin gespannt, wenn ich das teil dann demnächst in meinen Händen halte, ob ich deine 10 von 10 Punkten zustimmen kann :)
heffi
Groupie
Groupie
Beiträge: 211
Registriert: 20.05.2008, 13:29

Re: [Review] Comeback Kid - Through The Noise (DVD/CD)

Beitrag von heffi »

Gerade die Review wieder entdeckt... Muss kurz sagen, dass ich die DVD nicht wirklich überragend finde. Sound ist ok (aber eben nicht mega) vom Konzert, Kameraführung teilweise nervig, weil Publikum kaum gezeigt wird (Stimmung war aber auch nicht so gut, wie sonst bei CBK Leipzig Konzerten...naja Werk 2 halt), Musikvideos sind ja obligatorisch auf so einer DVD und ich für meinen Teil guck mir sowas vielleicht 2-3mal an und dann nie wieder.

Die Doku ist dafür klasse gemacht.

Laut Punktemaßstab würde ich hier 6/10 geben. Bin froh, dass ich sie mir nicht gekauft habe, sondern nur bei Kumpels gesehen habe.
Antworten